Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 15.09.2020 in all areas

  1. Und vor allem können wir irgendwann aus dem Nichts plötzlich einen 11. Mann aufbieten und damit Gent vollkommen aus dem Konzept bringen.
    29 likes
  2. es wird eine ampel eingeführt, die daraus resultierenden maßnahmen sind aber nur empfehlungen, weil es keine gesetzliche grundlage gibt. dann wird die ampel de facto abmontiert, kurz später aber doch wieder aufgebaut, aber teile der dazugehörigen homepage gelöscht und niemand weiß, zu welchen maßnahmen die farbgebung jetzt führt. und obwohl es jetzt eine ampel für lokal steuerbare maßnahmen gibt, werden bundesweite regelungen erlassen. dazu wird eine verordnung in begutachtung geschickt, von der sogar der verfassungsdienst des bundeskanzleramts sagt, dass sie eine katastrophe ist und so nicht rausgehen darf. danke an hartinger-klein, die die legistische abteilung des gesundheitsministeriums kahlgeschlagen und mit fpö-affinen hobbyjuristen besetzt hat; genau diese qualität haben die rechtstexte von dort halt jetzt auch. ganz großes türkises kino.
    29 likes
  3. Hab ich schon erwähnt, dass ich die Ampel liebe? "Grün? Gelb? Na, moch ma jetzt orange!" "Wos is daun anders?" "Nix glaub i, aber es schaut ur gfährlich aus." Und das find ich ja am Schönsten an der ganzen Geschichte: https://wien.orf.at/stories/3066874/ Perfekt geplante Veranstaltungen im Freien werden massiv zusammengestutzt, aber Partys bis in die frühen Morgenstunden in überfüllten Lokalen ohne irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen sind weiter erlaubt. Einfach um 1 die Türe zusperren, eine Fake-Gästeliste auflegen und drinnen weiterfeiern als ob nix wäre. Man muss nur mit Taxlern oder Uberfahrern sprechen, oder sich diverse Insta-Stories von jüngeren Kollegen anschauen, um zu erfahren, was nach wie vor nachts abgeht. Aber das is wurscht und offensichtlich ja sogar legal! Da macht auch der Nehammer und seine Kiwarei nix dagegen. Aber wenn wir im Park am Bankl mit einem Hawara einen Kaffee trinken, werdens uns bald wieder am Oasch gehen mit ihren fünf Gründen das Haus zu verlassen.
    24 likes
  4. das asb erlaubt keine zweitaccounts @mazunte
    23 likes
  5. Was ist das eigentlich für ein selbstgerechter Post? Und was genau rennt in Wien eigentlich falsch? WAS? Was soll dieses süffisante "Wien... Meine Stadt..." eigentlich? Die Teststrecke beim Happel ist wahrscheinlich mehr als der türkise Kanzler mit seinen grünen Geiseln jemals auf die Reihe bringen wird! Mal Butter bei die Fische: Wo macht die Stadtregierung Fehler? Dass ich mal Ludwig und Hacker verteidigen muss ist irre, aber irrer ist dein Stil zu posten: Selbstgerechte Andeutungen, kaum echte Infos oder Fakten. Sorry, dass ich persönlich werde, aber auf mich wirkst du wie jemand, der es bisher nicht leicht im Leben hatte und nun irgendwo in einem staatsnahen Bullshitjob seine 5 Minuten "Ruhm" ernten möchte. Traurig, aber nachvollziehbar. Zumindest nachvollziehbarer als deine sprachlich missratenen und inhaltsleeren Posts und deine "Kritik" an Wien
    22 likes
  6. Arase ist und bleibt halt ein braver Leichtathlet mit Ausreißer nach oben...das darf kein Stammspieler bei uns sein, sorry
    20 likes
  7. stolz auf was genau? auf volle Hosen? auf einen Trainer, der seinen Lieblingsschüler nicht runternehmen will und genau gar nicht reagiert bei 0:2 in so einem Spiel? na ich weiß nicht, ich bin eigentlich nur angfressen - mehr als die Hälfte der Mannschaft unterirdisch
    17 likes
  8. Da provozieren sie aber mit dieser torhymne
    17 likes
  9. Ich beginne sie vor solchen Spielen meist über eine Woche davor darauf hinzuweisen, wie sehr ich mich auf das Match freue. Sie ist darüber normalerweise dann schon ein bisserl genervt, dass sie mich dann, wenn es so weit ist, in Ruhe lässt. Da bin ich ziemlich routiniert.
    17 likes
  10. Update von meinem "Nicht Cluster": die BH Linz hat vergessen sich bei einem zu melden. der begab sich die letzten tage in selbstquarantäne. gestern riefen sie ihn dann doch an, und teilten ihm mit, dass er nicht in quarantäne muss und getestet wird er auch nicht. wir hingegen sitzen trotz zweier negativer tests bis mittwoch in quarantäne der infizierte selber wird scheinbar auch nicht mehr getestet und darf heute aus der quarantäne ich kann das ganze nicht mehr ernst nehmen, sorry.
    17 likes
  11. Konsequenzen hat das für uns alle.. Sei es im Sportverein, in der Oper oder im Kindergarten oder sonst wo... WIR, die Bürger, werden seit Monaten auf dieses Ampelsystem hingedrillt… Ich weiß es vom Sportverein, wo es Schulungen gab, was man bei welcher Ampelfarbe machen darf und dann ist seit Freitag alles Powidl gewesen... Ja, dann habe ich nochmal die Pflicht, das den Bürgern am Freitag so zu kommunizieren... Das wäre gewesen, vergesst die Ampel, die Zahlen sind so schlimm, wir haben uns etwas neues einfallen lassen... Was macht man stattdessen... Eine ULTRAGEHEIME Sitzung der Ampelexperten, die halb Österreich anders einfärbt und dann sagt man, dass die Farbe eh wurscht ist, weil grün, gelb und orange seit Freitag eh das Gleiche ist... Gut, zu Kindergarten meiner Kinder ist das noch nicht so durchgedrungen. Der schreibt mir heute ein Mail, dass ORANGE ist und die Kinder deswegen weniger lange betreut werden und ab nächster Woche das System noch weiter heruntergefahren wird.. Das bedeutet, dass wir voll zahlen dürfen, die Kids aber länger zu Hause sein werden.. Ist super fürs Homeoffice... Meiner Meinung handelt der Kindergarten nicht mehr rechtskonform, aber gehe mal hin und erkläre das so... Die sind ja auch monatelang auf die Farben der Ampel hingedrillt worden, die ja jetzt wieder egal sind. So, jetzt habe ich dir mal zwei Beispiele gebracht, was da in der Praxis abgeht, wenn man diese Regeln nicht ordentlich kommuniziert und wie wir geht es noch vielen anderen, wobei ich davon ausgehe, dass andere noch schlimme Probleme, ob dieser Verwirrungen haben...
    16 likes
  12. Er hat eine Krankheit und seine Mutter ist schwer krank. Hast dich nur zum deppat herummotzen hier angemeldet? Wenn ja, kannst dich gleich wieder über die Häuser hauen.
    16 likes
  13. Kann man eigentlich nicht erfinden. Letzte Woche Donnerstag wünscht sich kurz ausdrücklich von der Ampel Kommission orange in einigen Bezirken, wird aber überstimmt. (Wieso darf der da überhaupt mitreden, da gibt's 19 "Experten" dafür!) Freitag, Weil kurz sein orange nicht bekommt ändert er einfach die Maßnahme für ganz Österreich und torpediert damit die ganze corona ampel! Samstag ruft kurz die 2. Welle aus! Anschober und viele andere wollen das aber nicht so sehen. Sonntag ist dann mal ruhe, kurz wohl in der meidlinger Kirche im waldviertel, man ist ja angeblich noch Christlich sozial. Montag kommt die Ampel Kommission außerordentlich zusammen und plötzlich hagelt es gelb und orange, kurz hat sich also wohl durchgesetzt um dann zu erfahren das es kaum weiter Auswirkungen hat, die Bedeutung der Farben wird ja erst neu bestimmt!
    16 likes
  14. Wenn die Anforderung „irgendein Stürmer, damit sich das ASB beruhigt“ ist, schon...
    15 likes
  15. Letzte Nacht geträumt, dass Auswärtsfans doch erlaubt sind, ich aber aus irgendeinem Grund in Minsk aufschlage, wo mich ein Polizist auf die falsche Spielstätte hinweist. Den 1:0 Sieg dann in einem Hotel-WLAN verfolgt. Europapokal spins my head right round
    15 likes
  16. Du findest es also gut dass die Regierung es nicht schafft die Leute ins Boot zu holen bei ihren Maßnahmen? Oder hast du noch immer nicht kapiert dass sich die meisten über den Dilettantismus aufregen und den Drang zur Selbstdarstellung seitens des Kanzlers und der Regierung? Ich kann jetzt nur für mich reden, aber mir geht es einfach nur mehr auf die Eier wenn man intransparente, politisch motivierte, Entscheidungen als "Kampf gegen Covid" verkauft und diese, in erster Linie, "Kampf um Umfragewerte" sind. Das einzige wozu das ganze führt ist, dass die Leute noch mehr auf Maske und Co scheissen als sie es leider ohnehin schon tun. Anstatt dass man versucht den Leuten transparent zu erklären warum was wann passiert ist ein permanenter politischer Hick Hack wo, je nach Lust und Laune, mal der eine Experte vorgeschoben oder ignoriert wird. Das ganze Chaos bei der tollen Ampel ist ja sinnbildlich für die letzten 6 Monate. Wenn ich mit meinen Personalressouren solche Ergebnisse abliefere bin ich am gleichen Tag beim AMS, das grenzt ja fast schon an Sabbotage. Die Ampel war eine wirklich gute Idee, aber sorry, die Umsetzung ist einfach nur mehr nur weinen.
    15 likes
  17. Detto! Ich ziehe auch voll durch. Ohne Rücksicht auf Verluste werde ich draufgehen. Egal ob auf den Kühlschrank oder wenn es darum geht in der Gruppe den besten Platz vor der Leinwand zu ergattern. Ich bin mir sicher, die Zweikampfquote wird am Ende für mich sprechen.
    14 likes
  18. Ok, mazunte auch schon mit einem Zweitaccount unterwegs. Matchday
    14 likes
  19. Mitten im Urlaub bei herrlichem Wetter und Morgen Rapid international! Gmiadlich um ochti aufsteh, ausgiebig frühstücken. Mit da Frau eikafa fohrn und an Sturm hamzahn. Daunn amoi in Rosnmaha austarten und renna lossn bis des Weibi "essen" schreit. Wambal voischlogn und de klanigkeiten wos de Chefin nu auftrogt erledigen. Vielleicht a wengal ins Bachal geh zum okühn. Sturm, Biertschi, Jausn herrichtn und Rapid aufdrahn. Schnackseln brauch ma daunn a nimma, gfreit mi eh nimma so. So zach wird des Morgen scho ned werdn!
    14 likes
  20. Der Dilettantismus unserer Mächtigen ist grausam. Zu Beginn konnte man sich ja darauf ausreden, dass uns die Pandemie unvorbereitet wie ein Keulenschlag getroffen hat. Sich aber von der vorhersehbaren neuerlichen "Welle" so unvorbereitet überraschen zu lassen ist extrem schwach. Da nehme ich keine poltische Partei ins Visier, die sind da alle gleich/ähnlich gepolt. Es geht mir da um die handelnden Personen und insbesondere um jene die sich so toll wichtig machen und hervorheben, immer betonen wie toll sie das alles im Griff haben. Einen Scheiss haben sie. Seit Jänner wird da jetzt daran herumdilettiert und im September haben wir keine funktionierende Strategie für die Schulen. Da wird monatelang eine Ampel vorbereitet, die Bevölkerung darauf eingeschworen und bei Installation stellt sich diese als nicht praktikabel heraus und die Leute werden immer nur weiter verwirrt. Kranke werden alleine gelassen. Contact Tracing gibt es einfach nicht. Angehörige werden ignoriert. Hochrisikopatienten werden mit infizierten Partnern im gleichen Haushalt in Quarantäne gesperrt und erst irgendwann getestet, Testergebnisse dauern dann eine gefühlte Ewigkeit. Wobei - einen schriftlichen Bescheid oder ein schriftliches Testergebnis gibt es nach wie vor nicht. Die Sympthome bei meinem Vater wurden nach kurzer Besserung immer schlimmer. Das Rettungspersonal wußte zunächst gar nicht, dass es sich um einen Coronapatienten handelt, obwohl das natürlich gesagt wurde als angerufen wurde. Die sind dann wieder gefahren, ohne ihn (keine Atemnot=kein Notfall). Nach Stunden kam ein Arzt - endlich nach 9 Tagen Krankheit. Ein paar Rezepte und Wiederschauen. 2 Tage darauf - keine Besserung. Von der Rettung zunächst wieder abgelehnt (noch immer keine Atemnot). Heute Nachmittag wurde er dann endlich eingeliefert. Hoffentlich funktioniert wenigstens im KH alles wie es sich gehört und er kann nach 11 Tagen Fieber, fast ohne Nahrung und viel zu wenig Flüssigkeit endlich behandelt werden wie es notwendig ist. Und hoffentlich hat sich meine Mutter tatsächlich nicht infiziert, was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich klingt - aber immerhin ist sie noch immer sympthomfrei. Die Hauptsympthome sind neben leichtem aber beständigem Fieber (38°), kopfweh und anfänglich starken Husten, welcher aber nachgelassen hat, bei ihm übrigens im Magen- Darmbereich. Er kann keine Nahrung bei sich behalten. Mag nichts essen und trinken, der Geschmacksinn ist komplett im Eimer (alleine der Geschmack jeglicher Nahrung erzeugt Brechreiz). Selbst wenn er nichts isst muss er sich übergeben und selbst der leere Darm will sich ständig entleeren. Zudem hat er starke Glieder und Organschmerzen.
    13 likes
  21. mwn ist eine e-card voraussetzung. ampel orange, faßmann sagt aber homeschooling (eigentlich vorgesehen) ab. soviel zu "googelts das halt, ihr faulen, den gottkanzler beleidigenden oaschkinder".
    13 likes
  22. 13 likes
  23. Diese Regierung Ich bin mir nicht sicher, ob es noch dümmer und unfähiger geht. Und ich habe sie im März verteidigt, wo sie mMn viel richtig gemacht haben, aber die letzten Wochen sind an Wahnsinn nicht zu überbieten.
    13 likes
  24. So bitter für Greiml. Aber der wird das wegstecken können, wie die Sturm Partie. Und ansonsten kann ich die weitgehend negativen Meldungen hier nicht nachvollziehen. Ja, wir hatten blöde Fehler zum Gegentor, Gent war kein Übergegner, einige hatten nicht den besten Tag, die Pässe können besser sein. Aber insgesamt waren wir offensiv gefährlicher, hinten oft brav, und das gegen einen nicht nur individuell besseren Gegner, sondern auch einen viel erfahreneren! Bei uns waren Petrovic, Greiml, Arase, Ullmann, Kara, Fountas so gut wie ohne internationale Erfahrung am Feld, das macht schon was aus. Gent war im Zentrum auch einfach stärker besetzt - alles in allem hatten wir aber einige Spieler von den meist im Griff, die ein vielfaches von unseren Spielern wert sind. Da kommt ein 3,5Mio Transfer von der Bank - ein bisschen muss man das ganze drumherum auch berücksichtigen bei der Spielbewertung. Wie gesagt sehr bitter, weil die Chance da war, aber die Leistung war ok und lässt mich recht optimistisch Richtung EL Gruppe blicken. Wir haben noch zumindest 6 internationale Spiele! Kopf hoch, abhaken und draus lernen.
    12 likes
  25. @1982 SCR bitte versuch deine Postings zu einem zusammenzufassen (mit dem + zeichen kannst du mehrere auf einmal zitieren); 4 Posts in 15 Minuten müssen nicht sein. Und ein bisschen verständlicher darf es auch sein, aber heute ist CL Quali, da finde ich es ok wenn man am Nachmittag schon einen Sitzen hat
    12 likes
  26. das ist nett von dir, aber ich werd mich mit voller wucht ins match stürzen. das kannst mir glauben.
    12 likes
  27. Einerseits freue ich mich schon auf das Spiel, andererseits habe ich jetzt schon Magenweh. Ohne die sichere Gruppenphase der EL in der Hinterhand würde ich wahrscheinlich komplett auszucken.
    12 likes
  28. Ein Kommentar für dich: Diese Ampel ist eine politische Bankrotterklärung.
    12 likes
  29. Unglaublich schlecht. Bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Gent war nicht gut sondern Rapid einfach nur schlecht.
    11 likes
  30. Gar nicht. Spart euch den Scheiß. Wir wollen es auch nicht, wenn sie provozieren kommen.
    11 likes
  31. Das könnte heute ein ziemlich legendärer livethread werden wenn alle fett sind
    11 likes
  32. in dem moment wo er eine arme shopmitarbeiterin grundlos zur sau macht, würd i den hawi mal sagen, er soll sei goschn halten, wenn er dann weiter auf die mitarbeiterin los geht, gibts mal a watschn zur abkühlung die mitarbeiter können genau gar nix dafür, dass der verein/die regierung so agiert
    11 likes
  33. Der grösste Blödsinn war einfach diese Ampel zu präsentieren und zu schalten BEVOR es überhaupt eine rechtliche Grundlage dafür gibt
    11 likes
  34. 11 likes
  35. Ich erwarte heute ein ganz schwieriges Spiel mit hochmotivierte Belgier, hoffe, dass wir sofort von Beginn an 100% da sind. Das in diversen Konkurrenzthreads von einem leichten Gegner und einem Glückslos gesprochen wird, finde ich lächerlich, Gent ist der belgische Vizemeister und ich sehe Gent jetzt nicht wirklich schwächer als Kiew an, nur Benfica wäre das Hammerlos gewesen und bezüglich Zagreb, die Setzung in CL Q2 haben wir uns selbst erarbeitet, zudem müssen wir das zweitemal in einem Entscheidungsspiel auswärts antreten.
    11 likes
  36. Dass. Ansonsten bin ich positiv überrascht, finds menschlich stark dass er nicht "mimimimi die waren so böse zu uns, daher bin ich auch immer böse zu ihnen" macht. Holzhauser, ein feiner Kerl. Ich würde mir viel mehr Freundschaftsrivalität als Hassrivalität wünschen zwischen rapid und austria
    11 likes
  37. Mir geht die Regierung als Sportfunktionär so am Oasch.
    11 likes
  38. Mein Resümee: Frage 1: Wozu Flanken bei lauter Riesen in der gegnerischen Verteidigung (und unseren Zwergen und gedoppeltem Kara)? Frage 2: Die Personalie Arase - ich verstricke mich nicht in Details, ich lege mich fest. Die Bundesliga ist ihm schon zu viel, international ein Mann weniger. Warum? Frage 3: Der fehlende Schwab - man hat früh gesehen, dass der Impulsgeber aus der Mitte fehlt. Die Wechsel in den letzten Minuten haben beinahe den Umbruch gebracht. Warum wurde so lange am Setup festgehalten? Das Ingame-Coaching hat hier komplett versagt. ZUSAMMENFASSUNG: Gent war schlecht, aber wir waren nicht gut genug. Das Versagen hat heute für mich beim Trainer-Team begonnen. Wir brauchen frisches Personal am 6er, entweder einen Jungen oder Zugang.
    10 likes
  39. Mit dem Demir Schongang muss endlich Schluss sein. Auch abgesehen von seinem Tor sieht man bei seinen Aktionen einfach dass das Hand und Fuß hat und eine Grundgefahr ausstrahlt. Auch kann er sich nur durch Spiele (gerade internationale) wirklich weiterentwickeln.
    10 likes
  40. Mund abputzen. Bin dennoch stolz auf unsere Mannen.
    10 likes
  41. Vielleicht reißen wir mal nicht die Goschn auf, bevor wir sind ELQ3 mal positiv bestritten haben?
    10 likes
  42. Und auch unser Freund aus Japan ist wieder dabei
    10 likes
  43. Ich wünsche dir Dünnschiss und einen 105 minütigen Aufenthalt am Heisl. Um 2030 darfs losgehen
    10 likes
  44. 10 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00