Heffridge

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.732
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

36 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Heffridge

  • Geburtstag 25.05.1979

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Lieblingsbücher
    Neben dem großen Buch der östereichischen Fußballstadien auch Literatur
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf den Plätzen der Welt
  • Schlechtestes Live-Spiel
    2.Relegationspiel 1996 - Gerasdorf : Admira 0:6
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich : Schweden 1:0 im September 1997
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    UWW
  • Lieblingsverein
    auf den Plätzen der Welt zu Hause

Allgemeine Infos

  • Membertitel: "Inside everyone there´s a litte nut!"
  • Aus
    Wien - Hietzing
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://www.facebook.com/Heffridge-on-tour-635735389886184/

Letzte Besucher des Profils

48.294 Profilaufrufe

Heffridge's Achievements

  1. In der Tat gibt es das Parallelen... Wobei eben das mit den gewagten Theorien in gegenständlichem nicht wirklich stimmt, weil das nicht einmal gewagt, sondern offensichtlich falsch war.
  2. Das ASB besteht doch größtenteils aus Gen Xers und ein paar Boomer... Da brechen schon viele weg (abgesehen davon, dass das dieser Hype da nie über den großen Teich gekommen ist).
  3. Puh, Absicht möchte ich ihm da nicht wirklich unterstellen. Wenn es so wäre, dann wäre es aber nicht zielführend. Xaverl hat kontroverse Ansichten. Diese muss er verteidigen, aber wenn er die Begriffe so verwendet, bekommt er deswegen noch einmal doppelten Gegenwind bzw. kommt gar nicht zum Verteidigen seiner Meinung. Macht also wenig Sinn...
  4. Danke dir! Denn so können wir wirklich gleich über die Sache diskutieren und jeder weiß auch, wie es tatsächlich gemeint ist.
  5. Vor allen Dingen ist die Erwartungshaltung jetzt hierzulande auch nicht so, dass da jeder den Aufstieg erwartet.
  6. Das sind eher sprachliche Defizite... ... denn statt "talentfrei" einfach "weniger talentiert" und statt "Bewegungstalent" einfach "Ausnahmetalent" verwenden und dann hört sich das Ganze nicht mehr halbstark an, sondern ist zumindest auf einer Basis formuliert, auf der man eine vernünftige Diskussion aufbauen könnte.
  7. Enrico Chiesa und Federico Chiesa
  8. Von Retznei ging es vorerst einmal zum legendären Kurvenwirt bei der Riegersburg, wo bei einem Mittagsmenü und einem gezapften Puntigamer Panther die Zeit bis zum Anpfiff beim Spiel in Ottendorf an der Rittschein überbrückt wurde. Da bei unserer Ankunft in Ottendorf noch etwas Zeit blieb, schlendern wir auch noch durch den Ort und wundern uns, warum das Timis Café "DAS OTTIS" gerade am Sonntag geschlossen hat. Die Antwort bekommen wir wenige Minute später am Sportplatz, übernimmt die Eigentümerin des Cafés, Timi Sulyók, heute die Ballspende beim Rittscheintalderby in der steirischen Gebietsliga Süd. Hierbei stehen sich der USV Ottendorf und der USV Markt Hartmannsdorf gegenüber. Beide Teams befinden sich im Abstiegskampf der Liga und für den Tabellenletzten aus Ottendorf sind heute eigentlich drei Punkte Pflicht, will man noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden. Meine Mitfahrer sind hier anfangs gar nicht begeistert. Andi St. ist noch von der Polenfahrt gezeichnet und Andi M. denkt daran, dass er jetzt in tschechischen Stadien sein könnte und nicht auf einem direkt in einen Acker übergehenden Sportplatz stehen müsste. Auch wenn der Sportplatz hier über keine Tribüne verfügt, stellt ihn immerhin die Kulisse zufrieden. Da die Leute nahezu in Dreierreihen auf der Längsseite stehen und die Hintertorseite auch sehr gut besucht ist, sind die 200 in Datenservice angegeben Besucher wohl deutlich zu wenig. Die Gastgeber haben in den ersten 45 Minuten auch mehr vom Spiel und gehen durch Kollegger in der 26. Minute auch verdient in Führung. Ein Ergebnis, das bis zum Seitenwechsel auch bestand hat und die Ottendorfer schon mit dem Gedanken spielen lässt, die rote Laterne nach Kirchbach weiterreichen zu lassen. Doch dagegen hat der USV Markt Hartmannsdorf dann doch einiges, denn Sampl (47.) und Fuchs (48.) drehen diese Partie zu Gunsten der Gäste. Als Damm in der 80. Minute an diesem Nachmittag zum dritten Mal für Markt Hartmannsdorf trifft, ist dieses Derby zu Gunsten der Gäste entschieden, die nun zu Recht die Nummer Eins im Rittscheintal sind. Ottendorf muss in den nächsten beiden Runden gegen die direkten Konkurrenten aus Kirchbach und Murfeld unbedingt punkten, sollte der Verein auch noch ein weiteres Jahr in der Gebietsliga Süd spielen wollen. USV Ottendorf - USV Markt Hartmannsdorf 1:3 (1:0)
  9. Ski Alpin ist aber auch nicht so eine Mickey Mouse-Sportart, dass da jeder "Talentfreie" im Weltcup mitfahren kann. Das sind allesamt Topathleten. Striedinger ist ja nicht talentfrei, weil er Odermatts Linie nicht fahren kann. Außerdem: Ausnahmetalent =/= Bewegungstalent
  10. Heffridge

    Probleme mit Nachbarn

    Das ist auch absolut richtig, also das mit der Lebensfreude... Und ich habe auch eine Empathie für dich, dass dir das am Sack geht. im Endeffekt kannst Du da aber nur das Gespräch suchen, denn vor Gericht kommst Du da wohl nicht durch. Es stimmt auch, dass beim Sport getrampelt wird, aber beim Kicken mit einem Softball in einer Wohnung kann man nicht als Sport bezeichnen. Die Nachbarn haben doch keine 200m² Wohnung, dass die da wirklich rennen können. Ein Zwölfjähriger kann doch höchstens zwei Laufschritte machen, bis es am anderen Ende eines Zimmers ist... Da entschiedet jeder Richter gegen dich. Es sei denn, Du weist nach, dass die täglich und stundelang trampeln.
  11. Heffridge

    Probleme mit Nachbarn

    Den letzten Satz verstehe ich nicht. Warum soll ich mich Recht fühlen und warum sollen uns die anderen völlig egal sein? Wir versuchen doch darauf hinzuwirken, dass wir den Sachverhalt so detailliert wie möglich bekommen. Zwischen "trampelt jahrelang wie eine Elefantenherde" und "spielt mit seinem Kind am Regentag mit eine Softball in der Wohnung" liegt halt doch eine gewisse Bandbreite, die auch Toleranz verlangt bzw. wo sich auch Dinge befinden, die ein "No-Go" im Zusammenleben in einem Haus sind.
  12. Heffridge

    Probleme mit Nachbarn

    Natürlich nicht, aber da Du ein wenig älter bist als ich habe ich einfach die fünf Jahre zu mir dazugegeben. 10 wollte ich dann doch nicht...
  13. Ich finde Nettingsdorf sehr schade, aber da scheint die Nachnutzung für den Sport immerhin gegeben. Pfadfinder tun noch etwas mehr weh, weil die ja nicht direkt auf einen Sportplatz, wo sie Gemüse anbauen und eine Spielwiese haben, angewiesen sind. Nicht, dass ich ihnen das missgönne. Donnerkirchen und Schlosshof wurden zu Hundeabrichteplätzen und Bockfließ zu einer Pferderanch: Donnerskirchen/Oggau - Sportplatz wird zu Hunde-Spielplatz - BVZ.at
  14. Heffridge

    Probleme mit Nachbarn

    Du hast keine Kinder, oder? Eigentlich hat es die @halbe südfront eh ganz geschrieben, was Kinder vor 45 Jahren in der Wohnung gemacht haben und das ändert sich auch bis heute nicht. Also mit meinen Kindern kicke ich sehr wohl mit einem Softball in der Wohnung und das ist weit weg von Sport. Wie gesagt, der Lärm sollte dabei - so gut es geht - schon verhindert werden. Aber das geht alles aus deinen Postings nicht heraus. Ich meine, der Nachbar kann da jetzt drei Stunden mit den Kinder beim Kicken grölen und wenn die Kinder drei Stunden nach 19.00 Uhr Weitsprung üben, dann ist es wohl zu viel des Guten. Aber nur, wenn es einmal ein wenig lauter wird und auch nicht stundenlang, dann ist das wohl vertretbar.
  15. Ja und dann noch genau einen... Ich meine, wenn sie sechs Tennisplätze oder einen Hockeyplatz hinbauen, dann tut es zwar auch weh, aber so etwas ist dann doch mehr ein Schildbürgerstreich als eine optimal Nachnutzung.