COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

patierich schrieb vor 4 Minuten:

Einwegmasken sind in großer Hitze wesentlich angenehmer. Ich verwende die derzeit viel lieber als die Stoffmasken, wenns kälter wird wird sich das natürlich wieder drehen.

Vielleicht etwas weniger auf die bösen anderen schauen was die alles nicht haben..

Also ich leide extrem unter den Masken aufgrund meiner Krankheit. Die Brille verstärkt den Faktor noch. Trotzdem immer noch besser als sich anzustecken. Und ich sehe die anderen nicht als die Bösen. Ich frage halt nur wieso man sich nicht eine Dauerlösung zulegt. Ist ja kein Geheimnis das die Einwegmaske nicht nur einmal benutzt wird und es so nicht gerade ideal ist. Eh jeden sein Ding wie er es handhabt und war ja keine Kritik sonder eher eine Frage. Durch die FFP3 bin ich sowieso geschützt und auch die anderen von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Also ich leide extrem unter den Masken aufgrund meiner Krankheit. Die Brille verstärkt den Faktor noch. Trotzdem immer noch besser als sich anzustecken. Und ich sehe die anderen nicht als die Bösen. Ich frage halt nur wieso man sich nicht eine Dauerlösung zulegt. Ist ja kein Geheimnis das die Einwegmaske nicht nur einmal benutzt wird und es so nicht gerade ideal ist. Eh jeden sein Ding wie er es handhabt und war ja keine Kritik sonder eher eine Frage. Durch die FFP3 bin ich sowieso geschützt und auch die anderen von mir.

Ja gibt halt auch sehr viele Leute die ihre Einwegmasken regelmäßig austauschen. Ich trage meine zB 2 Tage. Diejenigen die sie nicht wechseln würden würden eine Stoffmaske auch nicht in der Waschmaschine waschen. Bei dir hört sich das alles immer sehr verallgemeinert an. Quasi alle Einwegmaskenträger haben sie noch nie gewechselt. Nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Nein Krankenpfleger würd i ned durchdrucken,.... Der Job ist übrigens aus meiner Sicht noch ehrenwerter als meiner im Gesundheitswesen. Sich mit Patienten und Angehörigen Face2Face beschäftigen is ein Knochenjob.... Das geht oft durch Mark und Bein. Würd ich auf dauer nicht packen. 

Das du das als "Frau Knackal" bezeichnest zeigt das du dir über den Beruf anscheinend noch nicht wirklich viel Gedanken gemacht hast. 

Trotzdem Danke für dir zwar abfällig, in Realität aber vergoldete Rosen! 

Ach tut es das? Frag mal Linz ob das immer negativ sein muss...  Und jetzt spar dir mal das persönliche.... Hast DU echt ned notwendig, bist kein JE, kein woeking oder sonst einer der mitn rücken an der Wand steht. 

Intellektuell ist es eine TOP analyse.... Hat jedoxh nix mit Corona direkt zu tun ;)

Aber a genialer abriss übern Bundesbub und "2ndWave".

Gefällt ??

Shit :D Das war nicht abwertend für Job gemeint. Ist sicherlich ein harter und es gibt zu wenige in Ö. 
 

Bist du dann der unangenehme, weirde Mitbewohner im Bau, der andere ständig in der Öffentlichkeit hinweist bezüglich Abstand und MNS, oder sind dir die Anderen eh egal, weil du trotzdem vorsichtig bist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

es wird eine ampel eingeführt, die daraus resultierenden maßnahmen sind aber nur empfehlungen, weil es keine gesetzliche grundlage gibt.

dann wird die ampel de facto abmontiert, kurz später aber doch wieder aufgebaut, aber teile der dazugehörigen homepage gelöscht und niemand weiß, zu welchen maßnahmen die farbgebung jetzt führt.

und obwohl es jetzt eine ampel für lokal steuerbare maßnahmen gibt, werden bundesweite regelungen erlassen.

dazu wird eine verordnung in begutachtung geschickt, von der sogar der verfassungsdienst des bundeskanzleramts sagt, dass sie eine katastrophe ist und so nicht rausgehen darf. danke an hartinger-klein, die die legistische abteilung des gesundheitsministeriums kahlgeschlagen und mit fpö-affinen hobbyjuristen besetzt hat; genau diese qualität haben die rechtstexte von dort halt jetzt auch.

ganz großes türkises kino. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eines muss man aber auch sagen, gestern Nachmittag hieß es noch, dass es diesmal keine Informationen von Kommissionsmitgliedern an die Presse geben soll bevor es eine PK inklusive Schaltung der Ampel gibt. Jetzt hat halt wieder einer geplaudert und natürlich will sofort jeder wissen was das jetzt genau bedeutet. Hier muss man dann entweder sofort klare Infos geben (auch auf der HP) oder eben mal den Mund halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 18 Minuten:

danke an hartinger-klein, die die legistische abteilung des gesundheitsministeriums kahlgeschlagen und mit fpö-affinen hobbyjuristen besetzt hat; genau diese qualität haben die rechtstexte von dort halt jetzt auch.

Eigentlich die Wurzel allen Übels. Anschober muss halt leider den Kopf hinhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
muk schrieb vor 8 Stunden:

Das mit den Wartezeiten bei Tests und Bescheiden ist kein Wiener Spezifikum... Das gibts zb in der Steiermark genaunso und in Oö..

Und wahrscheinlich auch in allen anderen Bundesländern.

Ich wurde positiv getestet und abgesondert (Ergebnis nach zwei Tagen da), mein Freund wurde einige Tage nach mir getestet (Ergebnis positiv, aber komplett Symptomfrei. Dürften bei ihm noch Reste gewesen sein, da er ca. 10 Tage vor mir Symptome hatte) und erhielt das Ergebnis am Samstag. 

Mein Freund musste alle Kontaktdaten bekanntgeben - natürlich 2 Tage vor Beginn der Symptome. Hat er aber hinbekommen, nur eben nicht so schnell wie die Beamten gemeint haben ("Aber am Samstag wird wohl wer in der Personalverrechnung sein und Ihnen die Adressen, Telefonnummer und Geburtsdaten Ihrer Kollegen sagen können"). Am Montag also endlich die Liste fertig und wird abgeschickt.

1. Anruf von der Behörde: Da sind ja welche aus Graz dabei, da sind wir als Graz-Umgebung ja gar nicht zuständig. Geh, könnens nicht Kontakt mit der Grazer Behörde aufnehmen und die Absonderung Ihrer Kollegen in die Wege leiten?

2. Anruf von der Behörde: Da sind ja sogar welche mit Wohnsitz Slowenien dabei. Geh, können Sie sich nicht um die Koordination mit den slowenischen Behörden kümmern?

Ende der Geschichte: alle Kollegen mit Kontakt hat der Dienstgeber nach Hause geschickt und sie blieben freiwillig in Selbstquarantäne, bis sie nach einem von der Firma bezahlten PCR-Test in einem privaten Institut wieder die Firma betreten durften. Wäre es nur nach den Bescheiden gegangen, so wären einige nie in Quarantäne gekommen, weil die Behörden überfordert waren.  

Meine Kollegen wurden bis auf einen als Kategorie 2 eingestuft, eine der Kolleginnen bekam eine Woche nach Letztkontakt Beschwerden. Sie wurde am Sonntag getestet und es wurde vergessen (!) ihr mitzuteilen, dass sie eh negativ ist. 

Graz, Graz Umgebung. Wird halt vermutlich seitens der VP-lastigen Medien nicht so mitgeteilt, dass auch in VP-Geführten Bundesländern und Städten das Chaos regiert. So knapp vor der Wien-Wahl ist halt der VP alles recht (so wie sie halt bei der Graz-Wahl die KPÖ (die einen Großteil der Bezüge den sozial Schwachen zur Verfügung stellen) mit den Nazis gleichgesetzt haben). 

Und damals (April, Mai) wurde noch schnell getestet und die Fälle waren nicht sonderlich hoch. Was jetzt abgeht, will ich mir gar nicht vorstellen. 

Bezüglich Corona-Ampel: die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn die Kriterien für die Ampelschaltung geheim gehalten werden (Verschwiegenheitserklärung) und - zumindest für die Öffentlichkeit so wahrnehmbar -  nach Decision Making Tools wie "Schnick, Schnack, Schuck" entschieden wird, läuft was falsch. Ideal wäre es, dass Experten politikunabhängig Empfehlungen aussprechen und die Regierung diese umsetzt. Durch die Teilnahme der Politik an den Beratungen der Kommission gerät das ganze halt in ne Schieflage - insbesondere wenn man sowas wie "Kurz will Wien schon auf Orange schalten, Kommission dagegen" liest und kurz darauf kommen Verschärfte Maßnahmen für ganz Österreich und in einer Sondersitzung wird die Ampel dann doch auf Orange für Wien geschalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Pinkman schrieb vor 11 Minuten:

Bei meinem Neffen ist der Kindergarten gesperrt weil eine Tante positiv war. Jetzt darf die ganze Familie nicht raus obwohl das Kind gar keinen Kontakt gehabt hat :betrunken:

Meine Mutter is Kindergärtnerin, hatte beim Elternabend letzte Woche Freitag eine positive Mutter dabei. Sie musste nicht mal getestet werden, es müssen nur die 4 Frauen, die neben der positiven gesessen sind, in Quarantäne. Und für diese Entscheidung hat die BH 3 Tage gebraucht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb Gerade eben:

Wieso sind die Beratungen der Ampel-Kommission eigentlich vertraulich? Dort werden so weit reichende Entscheidungen getroffen, dass die Entscheidungsfindung öffentlich einsehbar sein muss.

Weil Österreich. Und weil Basti sonst nicht dramatische PK abhalten könnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wieder ein großartiger Beweis für die Fortschrittlichkeit unserer Behörden - Magistrat Villach ermöglicht Homeoffice für so viele Mitarbeiter wie möglich, Magistrat Klagenfurt macht dies nicht, weil die Bürgermeisterin meint dass das Magistrat zu viele Seviceleistungen erfüllen muss bei denen persönlich vorgesprochen werden muss. Den Bürgern sagt man aber zugleich, dass sie ihre Anliegen per Telefon, Post odee Mail erledigen soll. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.