COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

also ohne Konsequenzen,... wie du das vorher ausgedrückt hast,... oder "nicht rechtsverbindlich" wie es auf der Seite stand

Konsequenzen hat das für uns alle.. Sei es im Sportverein, in der Oper oder im Kindergarten oder sonst wo...

WIR, die Bürger, werden seit Monaten auf dieses Ampelsystem hingedrillt… Ich weiß es vom Sportverein, wo es Schulungen gab, was man bei welcher Ampelfarbe machen darf und dann ist seit Freitag alles Powidl gewesen...

Ja, dann habe ich nochmal die Pflicht, das den Bürgern am Freitag so zu kommunizieren... Das wäre gewesen, vergesst die Ampel, die Zahlen sind so schlimm, wir haben uns etwas neues einfallen lassen...

Was macht man stattdessen... Eine ULTRAGEHEIME Sitzung der Ampelexperten, die halb Österreich anders einfärbt und dann sagt man, dass die Farbe eh wurscht ist, weil grün, gelb und orange seit Freitag eh das Gleiche ist...

Gut, zu Kindergarten meiner Kinder ist das noch nicht so durchgedrungen. Der schreibt mir heute ein Mail, dass ORANGE ist und die Kinder deswegen weniger lange betreut werden und ab nächster Woche das System noch weiter heruntergefahren wird.. Das bedeutet, dass wir voll zahlen dürfen, die Kids aber länger zu Hause sein werden.. Ist super fürs Homeoffice...

Meiner Meinung handelt der Kindergarten nicht mehr rechtskonform, aber gehe mal hin und erkläre das so... Die sind ja auch monatelang auf die Farben der Ampel hingedrillt worden, die ja jetzt wieder egal sind.

So, jetzt habe ich dir mal zwei Beispiele gebracht, was da in der Praxis abgeht, wenn man diese Regeln nicht ordentlich kommuniziert und wie wir geht es noch vielen anderen, wobei ich davon ausgehe, dass andere noch schlimme Probleme, ob dieser Verwirrungen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Konsequenzen hat das für uns alle.. Sei es im Sportverein, in der Oper oder im Kindergarten oder sonst wo...

WIR, die Bürger, werden seit Monaten auf dieses Ampelsystem hingedrillt… Ich weiß es vom Sportverein, wo es Schulungen gab, was man bei welcher Ampelfarbe machen darf und dann ist seit Freitag alles Powidl gewesen...

Ja, dann habe ich nochmal die Pflicht, das den Bürgern am Freitag so zu kommunizieren... Das wäre gewesen, vergesst die Ampel, die Zahlen sind so schlimm, wir haben uns etwas neues einfallen lassen...

Was macht man stattdessen... Eine ULTRAGEHEIME Sitzung der Ampelexperten, die halb Österreich anders einfärbt und dann sagt man, dass die Farbe eh wurscht ist, weil grün, gelb und orange seit Freitag eh das Gleiche ist...

Gut, zu Kindergarten meiner Kinder ist das noch nicht so durchgedrungen. Der schreibt mir heute ein Mail, dass ORANGE ist und die Kinder deswegen weniger lange betreut werden und ab nächster Woche das System noch weiter heruntergefahren wird.. Das bedeutet, dass wir voll zahlen dürfen, die Kids aber länger zu Hause sein werden.. Ist super fürs Homeoffice...

Meiner Meinung handelt der Kindergarten nicht mehr rechtskonform, aber gehe mal hin und erkläre das so... Die sind ja auch monatelang auf die Farben der Ampel hingedrillt worden, die ja jetzt wieder egal sind.

So, jetzt habe ich dir mal zwei Beispiele gebracht, was da in der Praxis abgeht, wenn man diese Regeln nicht ordentlich kommuniziert und wie wir geht es noch vielen anderen, wobei ich davon ausgehe, dass andere noch schlimme Probleme, ob dieser Verwirrungen haben...

Hat man,... nur wohl nicht deutlich genug des es jeder vernommen oder gar verstanden hat. - Wobei das verstehen bei einigen eh aussetzt, da macht das dann auch nix.

Und ja was der KiGa macht find ich weder okay noch richtig,... denn das urprüngliche Vorgehen war eben "nicht rechtsverbindlich",.... somit gibts da selbst wenn man sich auf die Klassifizierung bis Freitag berufen würde keine Handhabe...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:


Und ja was der KiGa macht find ich weder okay noch richtig,... denn das urprüngliche Vorgehen war eben "nicht rechtsverbindlich",.... somit gibts da selbst wenn man sich auf die Klassifizierung bis Freitag berufen würde keine Handhabe...... 

naja die Regierung bringt keine einzige rechtskonforme Verordnung zu Stande und von den Kindergärten erwartet man sich jetzt dass dort lauter Rechtsexperten sitzen und dieses Wirrwarr aufdröseln. Die machen halt logischerweise auch lieber dicht, bevor sie in die Gefahr kommen sich strafbar zu machen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Hat man,... nur wohl nicht deutlich genug des es jeder vernommen oder gar verstanden hat. - Wobei das verstehen bei einigen eh aussetzt, da macht das dann auch nix.

Und ja was der KiGa macht find ich weder okay noch richtig,... denn das urprüngliche Vorgehen war eben "nicht rechtsverbindlich",.... somit gibts da selbst wenn man sich auf die Klassifizierung bis Freitag berufen würde keine Handhabe...

Siehst Du, eigentlich könnte ich dem Kindergarten noch mit den bis Freitag geltenden Ampelfarben in die Parade fahren...

Was die jetzt machen ist natürlich völlig ärgerlich, aber gut muss man wieder alles anders organisieren…  Ja, man sollte auch nicht vergessen, dass man neben diesen zusätzlichen Organisationsaufwänden noch die neuen Regelungen durchlesen und deren Bedeutung verstehen muss und nebenbei soll man auch noch arbeiten...

Aber Hauptsache am Wochenende kann wieder jedes Lokal kann einen Zettel aufhängen, "geschlossene Gesellschaft" draufschreiben und die jungen Leute feiern weiter so wie vor der Coronazeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Oha, okay, danke. Das wusste ich nicht. Ich war bisher der Meinung, man müsse prinzipiell bei einer der Sozialversicherungen pflichtversichert sein.

Es gibt ein paar Ausnahmen in Ö (eh kloar :lol:) von der Pflichtversicherung. Freiberufliche Kammermitglieder haben nur eine Versicherungspflicht, auch beim Präsenzdienst wirst Du wie im Gefängnis (:glubsch:) von Deinem „Host“ versorgt. Dann fibts glaub ich noch so Dinge wie UN Mitarbeiter und EU Expats usw, dienglaub ich auch keine e-card haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Im normalfall sollten alle die 48 stunden bevor sie symptome hatte mit ihr kontakt  hatten in quarantäne gesteckt werden! Hatte sie am sa symptome triffts dich wohl! 10 tage ab letzten do sollte es dann lauten

Richtig, genau das hat sich bewahrheitet. Heute den entsprechenden Bescheid bekommen. Unmittelbar beim Anlagenreferat angerufen um mich zu informieren, wo ich mich denn testen lassen sollte, nachdem dies aus dem Schreiben hervorging.

Im Endeffekt hielt die Angestellte Rücksprache mit dem Sanitätsreferat, rief mich telefonisch zurück und meinte, die zuständige Ärztin würde entscheiden, ob ich getestet werde und dass man mich im Fall der Fälle kontaktiert. Bin gespannt.

Nachdem ich keinerlei Symptome aufweise rechne ich nicht mit einer Testung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Also ich leide extrem unter den Masken aufgrund meiner Krankheit. Die Brille verstärkt den Faktor noch. Trotzdem immer noch besser als sich anzustecken. Und ich sehe die anderen nicht als die Bösen. Ich frage halt nur wieso man sich nicht eine Dauerlösung zulegt. Ist ja kein Geheimnis das die Einwegmaske nicht nur einmal benutzt wird und es so nicht gerade ideal ist. Eh jeden sein Ding wie er es handhabt und war ja keine Kritik sonder eher eine Frage. Durch die FFP3 bin ich sowieso geschützt und auch die anderen von mir.

Wenn du dermaßen Probleme mit der Brille hast, nimm Kontaktlinsen für die Zeit in denen du die Maske als besonders störend empfindest. Solltest du jedoch keine Kontaktlinsen vertragen/tragen können, dann erachte das Posting als gegenstandslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

und nicht zu vergessen. der fassmann für schulen hat seine eigene ampel, die keiner kennt.

Doch, "wir" Eltern schon. Die wird sogar jeden Tag (zumindest an der Schule meiner Tochter) aktualisiert. Und da sehe ich welche Klasse, welche Farbe hat und welche Auswirkungen damit verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Doch, "wir" Eltern schon. Die wird sogar jeden Tag (zumindest an der Schule meiner Tochter) aktualisiert. Und da sehe ich welche Klasse, welche Farbe hat und welche Auswirkungen damit verbunden sind.

bei uns gehts da eher ein bisserl drunter und drüber im gymnasium. die einen lehrer haben für sich beschlossen heimarbeit zu machen und die kinder per microsoft teams mit aufgaben einzudecken. die anderen machen normalen unterricht und dann gibts noch die, die vorort sind und vorort mit microsoft teams unterrichten. die kinder müssen natürlich vorort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.