Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 01.12.2022 in all areas

  1. Man muss sich doch nur anschauen, wie wir die letzten gut 10 Jahre seit der Erkrankung und dem dann folgenden Abgang von Helge Payer auf der Torhüterposition herumgewurstelt haben. Da waren Kurzzeit-Lösungen wie Königshofer, Maric oder Knoflach, der sympathische, aber sportlich furchtbare Novota, der ebenfalls sehr leiwande Strebinger, der lange gebraucht hat, um sportlich überhaupt anzukommen, und dann doch - auch gesundheitlich bedingt - nie die nötige Konstanz aufbringen konnte, und zuletzt Gartler, ein solider Zweiertormann, aber mehr auch sicher nicht. Also da zu behaupten, einen anderen guten Tormann zu bekommen, sei kein Problem, ist sehr gewagt. Hedl bringt alles mit, was ein moderner Tormann braucht, daher hab ich schon im Sommer, nach der Bekanntgabe von Hedl als Nr. 1, geschrieben, dass man ihn so bald als möglich verlängern und auch entsprechend bezahlen muss. Es kann natürlich nicht sein, dass der unumstrittene Rapid-Einser, bis vor kurzem Stammtormann im U-21 Team und mittlerweile sogar A-Teamspieler, nicht zu den Topverdienern im Kader aufsteigt, nur weil er "erst" 21 ist und von den Amas hoch gekommen ist. Hier nicht sinnlos zu sparen, sondern angemessen zu bezahlen, ist eine Frage der Wertschätzung unserer Eigengewächse, ein Zeichen an die jungen, die zukünftig nachkommen sollen, und nicht zuletzt auch wichtig, um die Strategie des Vereins auch endlich umsetzen zu können. Wenn man nämlich so denkt, wird das angedachte System des Ausbildungsvereins niemals funktionieren, weil die Burschen dann wie zuletzt schon abhauen, bevor wir sie fertig entwickeln und entsprechend teuer verkaufen können. Siehe Leo Greiml, siehe mit Abstrichen Dejan Ljubicic (und siehe hoffentlich nicht Querfeld und Hedl)...
    32 likes
  2. Weil ich es verstehen will, was hast du dauernd mit deinem "nur weil einer im BW beliebt ist"? Mir ist der BW in dem Zusammenhang scheißegal. Es geht mir um den Spieler. Wir reden hier von einem mit 21 Jahren äußerst souveränen und sehr guten Torhüter. Einer der es in so einem jungen Alter sogar in Richtung Nationalteam schafft. Nona gehört genau ein solcher verlängert. Und wenn er ab jetzt 10 Jahre unsere Nummer 1 bleibt und dabei einer der top 5 Verdiener ist, kann uns nichts besseres passieren. D.h. nämlich gleichzeitig, dass er auf Jahre eine hervorragende Nummer 1 ist/war und das ist mit Abstand das Wichtigste wenn man Erfolg haben will. Ich hab selten junge Spieler gesehen die auf Anhieb so geliefert haben. Das darf und muss sich im Falle einer Verlängerung natürlich auch aufs Börserl niederschlagen. Da muss erstmal ein anderer Tormann hinkommen den man dann im Falle dessen statt ihn holt. Im Vergleich zu Gartler hat er jedenfalls gewaltige Vorteile in jeder Hinsicht. Ein Externer muss das erstmal bringen. In Ö wüsste ich auf Anhieb jedenfalls keinen.
    21 likes
  3. Man wird sehen, was dabei rauskommt. Aber alleine, dass man so einen Aufruf startet, ist gefühlt schon mehr freilwiillige Mitgliederinklusion als man unter den letzten beiden Präsidenten jemals gesehen hat. Da hilft auch die Ausrede Corona nicht viel, denn eine Ideensammlung kann man offensichtlich auch ohne persönlichen Kontakt einrichten. Wäre schon besser als gar nichts tun gewesen.
    17 likes
  4. Also durchs Stadion haben wir Grünen jetzt nicht die finanzielle Schlagseite bekommen wie von dir erwähnt. Die Rückzahlung erfolgt sogar schneller als geplant. die Austria hat halt auch variable Zinsen (nicht den gesamten Betrag) und das reißt halt ein ordentliches Loch rein in Zeiten wie diesen. Ich bin gespannt wie es euch mit der Stadionfinanzierung geht aber mein Bauchgefühl sagt das ihr da schon eine sichere "Rückzahlung" habt und da auch die finazierende Bank Namenssponsor ist gibt es da sicherlich Möglichkeiten sollte es zu "ungeplanten" Schwierigkeiten kommen. Ich finde es auch notwendig und lässig das ihr in Sachen Stadion auch ordentlich nachzieht - das ist wichtig und richtig
    14 likes
  5. 13 likes
  6. Ich glaub, das passt hier am Besten rein! https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/12/mitgliederbeteiligung-wird-gestaerkt gwG
    11 likes
  7. Aktuelle Presseaussendung des FK Austria Wien: Johannes Dobretsberger übernimmt Abteilung Marketing & Sales Mit dem heutigen 1. Dezember 2022 hat Johannes Dobretsberger die Leitung der Abteilung Marketing & Sales (B2B) beim FK Austria Wien übernommen. Der begeisterte Fußballer wechselt von Cloud Anbieter Oracle nach Wien-Favoriten und ist voller "Leidenschaft, Motivation und Vorfreude". Seine langjährige Funktion als Vizepräsident des Wiener Fußball Verbandes (WFV) wird Dobretsberger mit Ende des Jahres zurücklegen. Bei Oracle war Johannes Dobretsberger als Director Marketing für die Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) zuständig und Teil des Country Leadership Teams Oracle Austria. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Business Development und Partnering verantworte Dobretsberger den Roll Out zentraler analoger und digitaler Marketingkampagnen, die Umsetzung eines überregionalen Lead & Sales Funnel, den erfolgreichen Einsatz zentraler in- und outbound-Kanäle sowie die Einführung neuer Marken und Produktpositionierungen. Er war als Spokesperson für die nationale und internationale Presse sowie auf Keynotes im Namen von Oracle tätig – speziell für die Themen im B2B Marketing und Sportsponsoring. Dobretsberger, der sein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der WU Wien absolvierte, war über zwei Jahrzehnte Funktionär bei der SU Schönbrunn (Hörndlwald) und Mitglied des Wiener Sportlandesrat. Außerdem ist er aktuell im Aufsichtsrat der FOESV Fußballösterreich Spielbetriebs und Vermarktungs GmbH und Kuratoriumssprecher der Österreichischen-Amerikanischen Gesellschaft. Johannes Dobretsberger: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und kann es kaum erwarten. Es ist eine große Ehre, diese Position und diese Aufgabe bei Austria Wien übernehmen zu dürfen und die Austria-Idee weiterzuentwickeln – voller Leidenschaft, Motivation und Elan. Meine Funktion als Vizepräsident des WFV werde ich aus Gründen der Integrität selbstverständlich zurücklegen."
    11 likes
  8. Ich fasse es einfach nicht das wir gegen diese Leichen verloren haben.. ich bleibe dabei, dass es sie zerreissen soll. Aber vorher möchte ich sie nochmals in Hütteldorf zerreissen. Die Frage ist, was früher eintritt..
    10 likes
  9. Der Steiner sagt, man könne es nicht auflösen, aber das Tor dürfte nicht gegeben werden. So ein kompletter Schwachsinn, wenn mans nicht klar auflösen kann, muss das Tor natürlich bestehen bleiben.
    9 likes
  10. 9 likes
  11. Die WM ist irgendwie gerade ein bisschen geiler geworden.
    9 likes
  12. "Geh bitte, Sampdoria ist pleite, die suchen dringend Investoren, brauchen sofort 40 Millionen wie man mir aus Italien berichtet und die sollten sich einen Spieler leisten können? Außerdem werden sie absteigen, mit oder ohne Drago, der schlecht beraten wäre dorthin zu gehen." Aus dem Vtk Channel Das kannst du nicht erfinden. Die dürften die Spiegel vor lauter Butterbroten nicht mehr sehen
    9 likes
  13. Ob jetzt das auf der Bank sitzen seinen Marktwert drückt, oder ob die kürzere Restlaufzeit die Summe die wir für ihn kriegen nach unten treibt, ist ja egal. Man kann Hedl schon auch klarmachen, dass nur jemand Einser sein kann, der sich vertraglich auch längerfristig zum Verein bekennt. Wenn er das Einserleiberl verliert, kann er sich das Ausland abschminken. Da kann man schon auch mal nebenbei fallenalssen, dass wir halt dann auf Gartler setzen, wenn er nicht verlängern mag. Ganz so, dass uns da komplett die Hände gebunden sind und wir nur zuschauen, ists auch nicht. Man muss einfach anfangen den Spieß umzudrehen oder zu mindest auf Gleichgewicht zu stellen. Hebel gäbs da durchaus auch für die Vereinsseite.
    9 likes
  14. In jeglicher Hinsicht sehr gut! Und das ganze nach nicht mal einer Woche im Amt - und somit schon jetzt mehr getan als die letzten Kollegen in 3 Jahren. Und das trotz Dreifachvirus im Umlauf....was da noch alles auf uns zukommt, wenn dann wieder Frühling is
    8 likes
  15. Testspiel gg. Wattens heute 4:3 gewonnen
    8 likes
  16. Man will mehr Qualität im Kader haben, dann muss/sollte man Spieler wie Hedl behalten und nicht wieder die Besten abgeben. Nur weil man das mittlerweile übliche Gehalt nicht zahlen möchte
    8 likes
  17. 7 likes
  18. Mählich mit vollem Lachanfall- der kann seine Freude auch nicht verbergen
    7 likes
  19. Sieg für Costa Rica und Japan bitte, danke.
    7 likes
  20. So große Töne würde ich nicht spucken. Würde ein seriöses Unternehmen mit derartigen Summen daherkommen, weiß ich nicht, ob wir nein sagen würden - und ich weiß auch nicht, ob ich das unbedingt schlecht finden würde. Solange es eben ein Hauptsponsor ist
    7 likes
  21. Man darf sich halt auch nicht wundern, dass die Austria ist, wo sie ist. Zum Thema Wahl bei der GV aus deren Channel (wurde sogar mehrfach geliked). Man kann natürlich jedes System diskutieren und jedes System hat Vor- und Nachteile, aber dass die Austrianer ihre Arroganz nicht mal ablegen können, wenn sie wie ein angefahrenes Reh am Boden liegen, zeigt halt wieder mal perfekt, wie sich die Austria selbst durch mangelnde Reflexionsfähigkeit und Demut in die aktuelle Situation befördert hat. Im eigenen Größenwahn ist man MK gefolgt, weil er den Fans Zucker in den Arsch geblasen hat. Anspruch und Stil, der wahre Rekordmeister, Nummer 1 in Wien und was da sonst noch alles war. In Folge konnte man es sich natürlich auch nicht gefallen lassen, dass der "unterlegene" Arbeiter-Stadtrivale, powered by AMS, ein neues schmuckes Stadion baut, während der elitäre Akademiker-Verein in der alten Schüssel spielen muss. Nein, man musste da noch eines drauflegen, um zu zeigen wer man ist und was man kann, und geblendet von der eigenen Eitelkeit bemerkte man gar nicht, dass man sich dabei finanziell völlig übernommen hat, während man den sporltichen Ast vernachlässigte. Statt "Anspruch und Stil" hätten sie lieber "Anspruch und Wirklichkeit" plakatieren sollen, dann wäre ihnen vielleicht etwas aufgefallen
    7 likes
  22. Neue Bilder im Baustellentagebuch: https://www.raiffeisen.at/ooe/rlb/de/meine-bank/sponsoring/raiffeisen-arena/baustellentagebuch.html
    6 likes
  23. Schon mal der richtige Ansatz, Spieler ohne Perspektive heuer, zu verleihen:
    6 likes
  24. https://www.sportsbusiness.at/nach-17-jahren-oracle-johannes-dobretsberger-wechselt-in-den-fussball/ Neue Leitung Marketing und Vertrieb beim Verein 💶 📈 - es kann nur besser werden! Werde mir demnächst selbst ein Bild machen...
    6 likes
  25. Das es der Hauseigene Finanzberater ist, der die Prognose erstellt.
    6 likes
  26. Bei Sturm gab's immer schon mehr 0en, nix ungewöhnliches.
    6 likes
  27. Krisch in der Aussendung gestern: Hensel gestern lt. austriafans.at Soviel dazu. Einmal mehr, Anspruch und Stil.
    6 likes
  28. Ich lese das, drehe rüber und er sagt grad dass sie 7 Tore brauchen. Ich denke mir er sollte noch dazu sagen dass sie keins bekommen dürfen und 10 Sekunden später machen sies.
    5 likes
  29. Das seh ich zum Beispiel ganz anders. Die Position des Torhüters ist mit eine der wichtigsten. Wenn man sich da mit Mittelmaß zufrieden gibt, braucht man gar nicht daran denken oben mitzuspielen. Man hat ja auch in den letzten Wochen gesehen wie gut uns ein mitspielender Torwart tut, so wie Hedl nun mal einer ist.
    5 likes
  30. Man möge mich berichtigen aber meinen Infos zu Folge ist er auch Austrianer.
    5 likes
  31. es gibt Geschenksackerl die Briefe sind in der kleinen Hosentasche
    5 likes
  32. Es ist schon bewundernswert , welch ein reflektierter, intelligenter Mensch hinter der öffentlichen Person Ilzer steckt. Für mich hebt sich der Trainer Ilzer ggü. vergangener Trainer ( ohne hier Namen darunterschreiben zu müssen) bei Sturm A: durch fachliches Wissen / Spielverständnis B: Durch das Verständnis über die Wichtigkeit von Psychologie im Kontext des Wirkens eigener Handlungen auf Umstehende (Wahl der Taten, Worte in spezifischen Situationen..) ab. Zeigt für mich einmal mehr, dass für Erfolg Wissen essentiell ist, aber weit mehr benötigt wird um ihn auch umsetzen zu können - Ganz nach dem Motto: Dir bringt die Millionen Dollar Idee keinen Cent wenn du sie niemandem verkaufen kannst.
    5 likes
  33. 1.2 Mio. neg. EK abzubauen ist Peanuts. Bin gespannt. Passt gut zur finanziellen Gesamtoptik. Finanzielle Grundbildung ist so eine Sache.
    5 likes
  34. Ich kenn mich in Sachen BWL ein wenig aus, aber dass man in einer Fortbestehensprognose einfach so schreiben kann "über neue Finanzierungsmöglichkeiten" wird schon Geld reinkommen, ist für mich einfach nur unverständlich. Das ist doch keine Ernsthafte Prognose. Das kann doch jeder behaupten.
    5 likes
  35. GUUUUUUUUMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    5 likes
  36. Persönlich finde ich diesen "Beraterhass" völlig lächerlich. Es sind immer noch die Spieler die entscheiden.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00