Wurmi12

Members
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Foren
  • Geilstes Stadion
    Gerhard Hanappi Stadion / San Siro
  • Lieblingsspieler
    Toni Kroos
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - PAOK
  • Selbst aktiv ?
    Karriereende 2021
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien / Inter Mailand

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.380 Profilaufrufe

Wurmi12's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

870

Ansehen in der Community

  1. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Es gab nicht viele schöne Tage in der bisherigen Saison... aber gestern war Genugtuung PUR!
  2. Ich sehe da aber den riesen Unterschied, dass das eine eine Sperre aufgrund eines zum Beispiel begangenen Rot-Fouls ist, das direkten Einfluss auf ein Spiel hat, und unserem Fall, wo die Verletzung des ethischen Aspekts der Grund für die Soerre ist! Die Aussagen die getätigt wurden haben keinen Einfluss auf ein Meisterschaftsspiel genommen! Die dazu ausgesprochene Sperre nimmt aber sehr wohl Einfluss auf ein ENTSCHEIDENDES Meisterschaftsspiel! Und DAS ist für mich der große Skandal an dem Urteil!
  3. Ich hab bewusst seit der Verkündung des Urteils nichts mehr bezüglich dieser Farce gelesen oder sonst an Nachrichten konsumiert - könnte mir eventuell wer in kurzen Sätzen erklären warum ein Protest seitens Rapid keine aufschiebende Wirkung hat? Es kann doch nicht heißen ihr könnts Protest einlegen, aber vollstrecken tun wir das Urteil trotzdem als wärs "rechtskräftig"..
  4. Ich hätte eine grundlegende Frage zu dem Thema, das mir da vielleicht der eine oder andere mit juristischem Hintergrund, oder einer Affinität zu dem Thema beantworten kann (hoffentlich sachlich und ohne irgendwelchen unterschwelligen Unterstellungen): Gibt es eigentlich "strafrechtlich" etwas, was jemanden für solche Äußerungen wie es jetzt bei Rapid war, belangbar macht? Also eine Rechtsgrundlage auf der man sowas wirklich rechtlich verfolgen könnte? Ich weiß schon, wenn jemand am Arbeitsplatz diskriminiert wird, und dadurch einen Nachteil erfährt, fällt das ja unter das Gleichbehandlungsgesetz und ist strafbar. Ebenso wenn Personen oder Gruppen aufgrund der Herkunft oder Geschlecht oder Ähnlichem bedroht, diffamiert oder sonst was werden, und dadurch Schaden nehmen oder einen Nachteil erfahren - das ist ja dann Verhetzung. Aber in beiden Fällen gibt´s da ja jemanden spezifischen, der einen Schaden erleidet.
  5. Die Mannschaft wird durch den Rückhalt des Stadions beflügelt einen sicheren Heimsieg einfahren!
  6. Na da werden wieder mal die richtigen für ihre dauerhafte, erfolgs-, wetter-, Gegner-, spielterminunabhängige Unterstützung belohnt... aber ich weiß...mimimi
  7. Wurmi12

    Fanszene Hütteldorf

    und einen Strick aus dem Schal basteln? (Achtung, Spaß!)
  8. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    DAS könnt aber auch schon wieder als Schmäh gedacht sein
  9. Ich find das Video lächerlich - soll mir einer den Mehrwert davon erklären! Mehr als paar "fast Herzinfarkte" bei einigen Fans wird von dem Video nicht bleiben... keiner wird sich im Fall einer Verlängerung denken "BOAH geil wie die uns gelegt haben mit dem Video"... aber ja, passt irgendwie zu Rapid derzeit
  10. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich lese noch immer keinen anderen Lösungsansatz raus.. aber ja, lassen wir es
  11. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Wieso mein Vergleich deiner Meinung nach nicht mal hinkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.. Vielleicht hab ichs überlesen, aber einen "sachlichen Vorschlag zur Besserung der Situation" hätte ich in deinen Postings nirgends vernommen... Den Vorwurf dass jene, die anderer Meinung sind als du, diese Straftaten verharmlosen/hinnehmen, hätte ich jedoch schon rausgelesen... Aber wie gesagt, lassen wir es... Ich weiß, deshalb hab ich das als Beispiel angeführt. Ich kann dich beruhigen, es hat sich nichts großartig geändert bei meinen letzten Besuchen
  12. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich sag ja, über den Zustand/Alter dieser Anlagen kann man wieder eigens diskutieren
  13. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Das wird jetzt mein letzter Post zu dem Thema, weil ich glaub wir kommen auf keinen Nenner,... Was bitte ist daran Akzeptanz einer Straftat, wenn ich Voraussetzungen schaffe, dass diese gar nicht erst stattfindet? Wenn jetzt eine Großstadt "dunkle Gassen ausleuchtet", siehst du dann darin einen Kniefall vor eventuellen Straftätern die in diesen Gegenden Straftaten begehen? NEIN, ich sehe Prävention und eine Maßnahme, die zur Verhinderung einer Straftat beiträgt... Und du selbst sagst es ja: Security vom Heimatverein wird in Eskalation enden Security vom Gastverein wird´s nicht spielen weil der austragende Verein die Security stellen muss selbst ernannte Ritter unter den eigenen Leuten die solche Sachbeschädigungen verhindern wirst vermutlich auch nicht finden, kannst aber gerne mit guten Beispiel voran gehen! Wünsch dir einen schönen Tag!
  14. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Wer redet denn von rechtsfreiem Raum, oder der Akzeptanz von Straftaten? Ich rede von einer Maßnahme die präventiv gegen Beschädigung von Stadioninventar in Sanitäranlagen gesetzt werden kann! Wenn´s nix zum zertreten gibt, kann nix hin werden.... Nenn mir eine geeignete Maßnahme die man deiner Meinung setzen kann um solchen Idioten Herr zu werden? Alle anderen, die Bock haben Ihre Mannschaft auswärts zu unterstützen, kollektiv auszusperren, ist sicher die beste Maßnahme bravo... Immer wieder unverständlich wie man sowas auch nur ansatzweise fordern/gutheißen kann! Wenn es das Problem gibt (was ja unbestritten ist), dann muss ich als Verein eben Security Personal abstellen, die in den Sanitärräumlichkeiten Verursacher von Schäden sofort aufgreifen, und der Polizei übergeben. Frag nach bei den Vereinen warum das nicht passiert? gefühlt eben gar nix - da gibt´s nach wie vor Stadien in denen in Sanitäranlagen nur Pinkelrinnen, und manchmal ganz krass, so Löcher zum reinkacken installiert sind... über das Alter dieser Anlagen kann man natürlich wieder diskutieren...
  15. Wurmi12

    Der Konkurrenz-Thread

    Solche Posts tun halt echt weh... Kollektiv alle Auswärtsfans aussperren weil ein paar Heisln Heisln zerstören.. wie kann man sowas nur ansatzweise gut finden?! Sanitäranlagen einfach umrüsten und den Idioten wird der Spaß vergehen - siehe italienische Stadien