Devil Jin

Members
  • Gesamte Inhalte

    22.637
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Deine Handynummer
    00 43 1933
  • Lieblingsbücher
    Das Versprechen - Friedrich Dürrenmatt
  • Lieblingsfilme
    Star Wars I-VI
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Dort, wo meine Freunde mich erwarten.
  • Lieblingsbands
    Erste Allgmeine Verunsicherung
  • Geilstes Stadion
    Estádio do Dragão (Drachenstadion)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Portugal
  • Lieblingsspieler
    Luís Figo
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SV Austria Salzburg - Fortuna Düsseldorf 0:5
  • Bestes Live-Spiel
    FC Salzburg - Villarreal Club de Fútbol 2:0
  • Beruf oder Beschäftigung
    Berufstätig
  • Selbst aktiv ?
    Nicht mehr.
  • Lieblingsverein
    Salzburg, mit FC.

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Junior Vizepräsident
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

30.109 Profilaufrufe

Devil Jin's Achievements

  1. Us or Them - 1/10 Absoluter Schrottfilm und Squid Game für Arme, aber das ist schon fast zu höflich ausgedrückt. Die Handlung ist schnell erklärt: Zwei Spieler + viel Geld + entweder/oder + Verstümmelung + Tod = fertig. Mehr passiert nicht. Es gibt keine Erklärungen, Plot-Twists oder sonst was. Am Ende ist man so schlau wie am Anfang. So als ob man ein Drehbuch genommen hätte und nur die Mitte verfilmte. Reine Zeitverschwendung.
  2. Devil Jin

    Schlag den Raab

    Die Rechte liegen bei Banijay bzw. Brainpool und wurden neu vergeben.
  3. Devil Jin

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Avatar: The Last Airbender - 8/10 Als Fan von den Serien und Comics bin ich zufrieden mit der Realverfilmung. Es ist keine 1:1 Umsetzung und die Handlung weicht vom Original ab, irgendwie. Es fühlt sich richtig an, aber ist falsch. Nur ist das kein wirklicher Kritikpunkt, weil zwischen den Serien fast 20 Jahre liegen und die Sehgewohnheiten haben sich verändert. Mich würde interessieren, ob der Aufbau von Konietzko und DiMartino abgesegnet wurde und der Ausstieg wirklich nur am düsteren Setting lag. Mit dem hatte ich kein Problem und aus Netflix Sicht ist das keine Überraschung, um mehr ältere Zuseher anzusprechen. Der Cast war größtenteils in Ordnung. Sokka ist leider eine komplette Fehlbesetzung und das liegt nicht am fehlenden Sexismus, während Iroh ein Schatten seiner selbst ist. Leider auch mit einem schlechten Synchronsprecher. Gänsehautfeeling verursachten hingegen die Originalsprecher. Azula, Mai und Ty Lee hätte man ebenfalls besser besetzen können. Das sind jedoch Kleinigkeiten. Ich hatte ab Folge 1 das Avatar-Feeling und die Welt war einfach stimmig. Darum hoffe ich auf 3 Staffeln. Denke die 2. wird schon bestätigt, denn die Kritiken lesen sich gut und setzt man Toph richtig in Szene, dann wird das ein Selbstläufer. PS: Die große Schmach des Films wurde auf jeden Fall korrigiert.
  4. Der Film wurde 2015 angekündigt und hatte ein mehrfach wechselndes Produktionsteam. Aber dafür schaut der Trailer eh gut aus.
  5. Devil Jin

    Augenlaseroperation

    Indem's in die Augen schauen. Wenn man nah genug rangeht und weiß worauf man achten muss, dann erkennt man die Kontaktlinsen.
  6. Devil Jin

    Augenlaseroperation

    Unbedingt eine Bestätigung von der Augenlaserklinik an die Ausstellungsbehörde schicken, damit der Führerschein korrigiert wird. Notfalls die Kopie im Auto haben, denn die Polizei straft da rigoros.
  7. Na ja, man bekommt überhaupt nicht das, was der Trailer suggeriert und da lass ich mal die ganzen Fantheorien außen vor. Das SSU hat zwei Probleme: Kein Spider-Man und schlechte Drehbücher. Venom wurde kastriert und Morbius vergessen wir lieber mal. Madame Web reiht sich da wunderbar ein und Kraven the Hunter dürfte keine Ausnahme werden. Selbst ein derzeit schwaches MCU ist dagegen noch ein Meisterwerk und mit Deadpool 3 könnte die Kehrtwende erfolgen. Ich finde man sollte das SSU mit dem MCU verschmelzen und Avengers: Secret Wars wird wohl eine passende Gelegenheit bieten.
  8. Devil Jin

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Ja und für mich hat es gepasst. Allerdings habe ich schon Kritiken gehört/gelesen, die nicht ganz zufrieden mit der Umsetzung waren. (Die Besetzung von Annabeth mal außer Acht gelassen. Da ist der Aufschrei einfach nur dämlich.) Ich finde, wenn der Buchautor an der Serie mitwirkt und Änderungen absegnet, ist es halb so schlimm.
  9. Devil Jin

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Peacock geht nur mit VPN. Aus meiner Sicht hätte man sich die Reunion sparen können. Percy Jackson and the Olympians - 8/10 Hat mir sehr getaugt und überhaupt kein Vergleich zum Film, aber da ist die Messlatte nicht sehr hoch. Die 8 Folgen vergingen wie im Flug und trotz der fast schon Disney+ üblichen Kürze hatte ich nicht das Gefühl, dass zu wenig erzählt wird. Auch das Argument "Ist eher eine Kinderserie." konnte ich nicht nachvollziehen. Die Kritikpunkte halten sich wirklich in Grenzen und die griechische Mythologie wurde hervorragend eingefangen. Ich hoffe auf die 2. Staffel.
  10. Devil Jin

    Elektroautos

    U. a. Renault Zoe, Renault Twingo Electric, Renault Megan E-Tech, Smart fortwo/forfour, Smart #1, Smart #3, Audi e-tron, iX1, Nissan Ariya, Volvo EX30 und natürlich die Luxuskarossen, wie Mercedes EQS, Porsche Taycan oder Lucid Air.
  11. Devil Jin

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    Zum Teil mit den Originalsynchronsprechern. Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus, auch wenn es ein paar Änderungen geben dürfte.
  12. In the Land of Saints and Sinners - 6/10 Es geht um einen "guten" irischen Attentäter im Ruhestand in den 70ern, welcher es mit einer IRA-Zelle zu tun bekommt. Da Liam Neeson in der Hauptrolle ist, habe ich ein actionreiches Geballer mit entsprechender Racheaktion erwartet, was letztendlich nicht eintrat. Der Film ist sehr ruhig und auch die Kämpfe werden sparsam eingesetzt. Dadurch hat man zwar dieses Flair von Irland gut eingefangen und auch die Realität, aber für mich war es zach. Man merkt, dass er sich langsam vom Actiongenre verabschiedet bzw. es ruhiger angeht und in einem modernen Setting mehr drinnen gewesen wäre. The Kitchen Eine Bewertung erspar ich mir, weil das war ein unglaublicher Dreck. Die Beschreibung macht Lust auf ein Setting à la Dredd. Aber sehen tut man irgendwas. Es gibt überhaupt keine Handlung und es wird nichts erklärt. Man sieht die Leute in "The Kitchen" leben und manchmal stürmt die Polizei den Komplex. Warum das so ist, wo die Leute hingebracht werden, wie überhaupt diese Welt funktioniert...keine Ahnung. Das passiert völlig random. Als ob man ChatGTP nach Begriffen für einen Film fragte und alles in einen Topf warf, was dann irgendwie auftreten soll. "Ja, wir brauchen einen Boss, der "The Kitchen" leitet. Aber wir erzählen nichts über ihn und lassen ihn einfach kryptisch auftauchen. Bei einer Sache, wo man auch nicht weiß, was er eigentlich macht. Dann lassen wir ihn plötzlich irgendwie Off-Screen sterben, wo bei seiner Beerdigung aus irgendeinem Grund die Menschenmassen sich versammeln." Fast schon witzig ist das inkonsequente Zukunftssetting. Es werden Polizeidrohnen, intelligente KI-Systeme etc. gezeigt, welches übrigens alles billig umgesetzt wurde, nur um in der nächsten Szene plötzlich Technik aus 2010 zu verwenden. Selbstverständlich gibt's kein richtiges Ende. Nicht einmal ein Cliffhanger. Der Film wird quasi mitten in einer Szene beendet, als ob das Budget ausgegangen wäre und man nicht weiterdrehen konnte. Absolut keine Empfehlung.
  13. Role Play - 6/10 Irgendwie ist das "(Ehem.) GeheimagentIn/KillerIn belügt Familie und alle geraten in Gefahr."-Genre derzeit sehr angesagt. Reiht sich wunderbar in True Lies, Family Plan, Ghosted etc. ein. Auch wenn man in Sachen Story, die sehr klassisch aufgebaut ist und keine Überraschungen bietet, nicht allzu viel erwarten soll, mag ich solche Filme. Kaley Cuoco und David Oyelowo haben gut harmoniert. Popcornkino im B-Movie-Bereich.
  14. Devil Jin

    Der ASB-Serienjunkie Thread

    For All Mankind - Staffel 1-4 - 8/10 Puh, einerseits hat mir die Serie gut gefallen, andererseits finde ich, dass man sich zu wenig getraut hat in Sachen Alternativwelt. Die Sowjetunion existiert beispielsweise bis mind. 2012 und Elektroautos fahren schon ab 1980 herum. Dennoch nimmt man die veränderte politische Lage oder den Technologievorsprung einfach nicht wahr, weil es zu viele Parallelen mit unserer Geschichte gibt. Zudem waren Staffel 1 und 2 etwas zach. Letztendlich ist das jammern auf hohem Niveau. Das NASA-Feeling wird hervorragend umgesetzt und die Erzählweise über Jahrzehnte hinweg bringt nach jeder Staffel frischen Wind. Genial waren die historischen Videos, wo man die Schauspieler hineinkopierte. Sollten es wirklich, wie vom Showrunner geplant, 7 Staffeln geben, dann bleibe auf jeden Fall dran.
  15. Devil Jin

    neues Handy, aber welches?

    Das liegt jedoch daran, dass die chinesischen Hersteller jeweils ihr eigenes Süppchen kochen und nicht wie Google auf einen einheitlichen Quick-Charging-Standard setzen. Wenn man also daheim ein (hochwertiges) Netzteil mit USB Power Delivery + PPS hat, dann kann man ein Google Pixel 8 Pro schnellladen, aber nicht ein Xiaomi 12 Pro. Und wechselt man von Xiaomi zu Vivo oder Oppo, dann benötigt man wieder ein neues Netzteil für die Schnellladeoption. Vom zusätzlichen Elektroschrott mal ganz abgesehen. Ich verwende keine beigelegten Netzteile mehr, weil ich ohnehin bessere habe.