Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Wiederbeginn der österreichischen Bundesliga) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

RotesGraz!

Members
  • Content Count

    1,169
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About RotesGraz!

  • Rank
    Fanatischer Poster

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,674 profile views
  1. Es sind noch 7 Heimspiele und 10.000 spart man sich pro Spiel.
  2. Wenn ein Stürmer der aktuell in der 2. Liga spielt, gerade mal 27 geworden ist und einiges an 2. Liga Erfahrung besitzt als nächsten Verein bei einem Landesligisten anheuert, dann könnte es an der fehlenden Qualität liegen und das sehen nicht nur die meisten Fans sondern auch die vielen Vereine die sich anscheinend nicht für ihn interessierten aber doch höher zu stellen sind als Voitsberg. Trotz allem bleiben natürlich einige schöne Momente in Erinnerung und er hatte einen grandiosen Start (ich glaub sogar er hat nach seinem Transfer in jedem Testspiel mindestens einmal getroffen). Daher Danke Alex für alles und alles Gute für die Zukunft! Jetzt ist Platz für Große! Oder doch eher das Geld in den Belgier investieren?
  3. Klar werden wir irgendwann solche Transfers tätigen müssen aber das Thema war ob Gert den Alberto Prada am Zettel hat weil sein Vertrag diese Saison ausläuft. Und diese Transferphase wird zu früh sein als das man mehr Geld als Steyr bieten könnte. Man wird jedes Jahr das Budget kontinuierlich erhöhen und dann darf man solche Transfers auch erwarten. Diese Transferphase wird aufgrund der Umstände schwierig genug. Wichtig wäre es jetzt zu planen wie man die kommende Saison finanziell packt.
  4. Bis jetzt waren wir immer der Ligakrösus, da ist es leicht Spieler aus derselben Liga anzuwerben. Jetzt stellt sich halt die Frage warum sollte einer wie Prada für uns entscheiden? Der wird vermutlich auch in Steyr einen Profivertrag haben und gutes Geld verdienen. Der Top Aufstiegskandidat der nächsten Jahre sind wir auch nicht und mit der heurigen Saison könnt ich mir gut vorstellen, dass er am Zettel von Ried oder gar einem schon bestehende Bundesligisten steht. Also sollte er mit seinen 31 Jahren noch wechseln dann vermutlich nur noch einen Stock höher.
  5. Das Problem an der Sache ist das du außerhalb von Ried keine Ahnung hast. Unser Vorstand hätte, so wurde es auch lange verlautbart, nicht zugestimmt wenn man nicht indirekt zum Weiterspielen gezwungen wurde. Oder glaubst du man hat sich plötzlich doch dafür entschieden obwohl uns das Spiel um die goldene Ananas 180.000 kosten wird anstatt abzubrechen? Ist eh schön für deinen Verein das es weitergeht und ihr das bekommt was ihr wollt aber hör doch auf mit deinen moralischen Vorwürfen wenn es bei anderen Vereinen um die Existenz geht. Ich glaube jeder Fan weiß besser wie es um seinen Verein steht und ob es sinnvoll ist weiterzuspielen oder abzubrechen, dafür braucht man deinen belanglosen Senf dazu. Das wäre ja nicht das Problem es ist halt absurd anderen Jammern zu unterstellen, wenn man dann in jedem 2. Posting selbst nur am sudern ist.
  6. Deine letzte ~200 Posts gingen nur darum, dass alle anderen so gemein sind, keiner will weiterspielen und die SV Ried will ja eh aber alle anderen nicht.. Deine Postings strotzen nur von herumgejammere und dann kommst du an und willst andere belehren und sowas unterstellen? Das können gerne andere machen mit einer objektiven Sichtweise aber grad du solltest dich zurücknehmen in dem Thema. Für dich noch ein paar Beispiele aus dem geschlossenen COVID19 Ordner: "da gibt's eh den vorschlag aus ried, dass nur mehr die mitspielen müssen, die wollen. auch dafür hat sich keine mehrheit gefunden bislang, oder? irgendwann muss man sich halt mal bewegen." "das liegt halt nicht alleine an uns. solange sich kein verein bewegt, wird's ohnehin nichts werden." "wir wollen fußballspielen. zustimmung darf man sich allerdings nicht erhoffen." "damals wollte man auch noch fußball spielen" "wir spielen nur gerne fußball. sorry." "alleine ist's halt fad." "ja, weil niemand spielen mag, könnt's noch jahre dauern. sobald die liga wieder startet, werde ich mir meine mannschaft live anschauen. und ich freu mich wirklich darauf. oder willst du gerade sagen, dass du nicht weißt, dass auch die spiele der zweiten liga live übertragen werden "
  7. Der Lizenzbonus ist natürlich grandios in dieser Zeit! Damit kannst im Budget zu Saisonbeginn nicht kalkulieren also ist der Bonus auch wirklich ein Bonus! Aussagekräftig dürfte er trotzdem nicht sein, weil wenn selbst die Admira den im ersten Anlauf bekommt dürften die Anforderungen sehr gering gewesen sein. Kann mich an kein Jahr erinnern an denen es alle Mannschaften der ersten beiden Ligen auf Anhieb erhalten hatten.
  8. Auch außerhalb von Pasching? würd mich wundern.
  9. Als ob ihr die seit eurem "Juniors Konstrukt" je hattet.
  10. Meiner Meinung nach wäre die einzig faire Entscheidung wenn ihr aufsteigt. Beide wäre unfair wegen dem TV Geld da werden auch die Klubs der Bundesliga nicht zustimmen und die Wertung zum aktuellen Stand ist sicher nicht fairer als zum Ende der Hinrunde wo jeder gegen jeden spielen konnte. Ich bin gespannt was rauskommt hoff aber auf das bessere Ende für euch.
  11. Du schreibst das Organisieren von Geisterspielen kostet weniger Geld als reguläre Spiele vergisst aber gänzlich wieviele Einnahmen den Kosten gegenüberstehen bei einem normalen Spiel. Wenn du argumentierst solltest du halt nicht nur die Vorteile aufzählen und alles so darzustellen als wäre es ein Vorteil für die Vereine. Du bist eh nicht alleine mit meiner Aussage gemeint aber darfst dich trotzdem gerne auch angesprochen fühlen
  12. Von mir aus dürfts auch gern den CL Platz haben das ist mir egal, es haben ja alle Verständnis für eure prekäre Situation. Wir waren selbst oft genug in solchen Situationen und wurden benachteiligt. Ich hab lediglich eure Ignoranz und Einstellung anderen gegenüber kritisiert. Wenn man sich hinstellt und jammert.. Ist halt schwierig wenn plötzlich kein Verein mehr spielen mag.. als ob andere Vereine absichtlich euch was schlechtes wünschen würd. Jeder versucht einfach die Zeit zu überstehen und zu überleben (ich rede aus der Sicht eines Vereins der vermutlich den Rekord hält an meisten Konkurse in kürzester Zeit) und dann liest man solche Aussagen? Da darf man sich nicht wundern
  13. Das krampfhafte Suchen nach Argumenten um die Liga fortzuführen um doch noch aufzusteigen ist schon sehr anstrengend. Ich kann euch schon verstehen aber es wäre ein Himmelfahrtskommando die Liga fortzuführen. Nur als Beispiel wie die Situation bei uns wäre würde man die Liga fortführen. Wir zahlen natürlich trotzdem für jedes Heimspiel Miete und die Kosten dafür sind erst gedeckt bei rund 3000 Zuseher. Man kann sich also vorstellen welchen Schaden man bei jedem Heimspiel hätte! Und nein wir können nicht ausweichen weil das Flutlicht zu schwach wäre für eine Ubertragung. Weiters wäre es äußert naiv zu glauben es werden keine Ordner benötigt. Du musst die Eingange trotzdem "bewachen". Du hast auch noch die Gefahr das sich Gruppen vor dem Stadion bilden. Gereinigt müssen zwar die Sektoren nicht dafür musst du alles danach Desinfizieren (Kabinen etc.). Kantinenpersonal haben wir keines also auch keine Ersparnisse. Andere Vereine haben natürlich andere Probleme aber dieses egoistische Denken und versuchen alles schön zu reden ist halt anstrengend. Wenn 12 von 16 Vereine wirklich dadurch in Konkurs gehen würden, dann darf man auch nicht eingeschnappt sein (damit bist nicht du gemein sondern die Grundeinstellung die hier nach außen getragen wird) wenn die Vereine sich dazu entscheiden lieber abzubrechen. Und zu all diesen Risiken setzt man die Spieler der Gefahr aus sich anzustecken und das obwohl 14 von 16 für nichts spielen müssten nachdem es keinen Absteiger gibt.
  14. Geht mit dem Flutlicht für die Fernsehübertragung nicht, tl zumindest der Freitag Abend Termin. Man sollte auf alle Fälle ernsthaft in Erwägung ziehen bei so einer Schnapsidee einfach die GAK Amateure spielen zu lassen. Das kommt dem Verein sicher billiger, immerhin kann man so die Spieler auf Kurzarbeit lassen und nachdem man eh nicht absteigen kann ist es eh egal.
  15. Kannst unmöglich vergleichen. Dort gab es nur noch 3 Spieltage
×
×
  • Create New...