Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.12.2020 in all areas

  1. Danke an @Alt_Veilchen für den Versuch, die aktuelle Situation klar darzustellen. Ich habe stark den Eindruck, viele hier befinden sich derzeit in der Phase des Leugnen und Nicht-Wahrhaben-Wollen ("Vereine wie die Austria steigen nicht ab"). Menschlich verständlich, aber irgendwann werden auch sie die Realität akzeptieren müssen. Dis Austria liegt im Koma und ohne Transplantation (Investor) gibt es keine Überlebenschance. Diese Zahlen sind einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen (man muss sich vorstellen, ich mache als Dienstleister und Einzelunternehmer ohne Angestellte mehr Umsatz im Jahr, als die Austria mit dem Merchandise über Fanshop und Onlineshop). Da kann man noch so viel sparen und Silber verscherbeln. MK hat sich und den Verein in eine Situation manövriert aus der ich keinen Weg sehe, wie er und/oder die Austria unbeschadet rauskommen sollen. Plakativ für mich die Aussage eines befreundeten Wirtschaftsprüfers, der mir bei der Lektüre des Berichtes buchstäblich über die Schulter gesehen hat: "Denjenigen, der da eine positive Fortbestehensprognose abgegeben hat, würde ich gerne kennenlernen". Grauslich finde ich allerdings Kommentare wie "Na, da freuen sich einige" oder "Jetzt kommen die, die es immer schon gewusst haben aus den Löchern gekrochen". Anstatt darüber nachzudenken, weshalb man sich lange Zeit über alle lustig gemacht hatte, die letztlich mehr Einblick hatten, gleich noch einmal auf diese loszugehen, ist mehr als schwach. Wie auch immer, ich bin sehr gespannt, wie sich die Stimmung morgen darstellen wird, nachdem die Zahlen öffentlich sind. Vielleicht ergibt sich das eine oder andere interessante Gespräch.
    33 likes
  2. die größere sportliche perspektive im norden griechenlands scheidet bereits am 5. spieltag mit 5 punkten fix aus.
    23 likes
  3. Vereinsfarben, Dressen, Wappen und Name sind immer indiskutabel, egal welche finanziellen Hürden zu meistern sind. Wenn man sich ein Stadion nicht leisten kann, ohne dafür Teile seiner Identität zu verkaufen, dann muss man eben länger darauf sparen. Oder sinnlose Scheiße wie eine Kapelle weglassen.
    22 likes
  4. Wie man sich über so ein Spiel so unnötig aufregen kann. Als ob wir gegen St. Johann im Pongau im Cup ausgeschieden wären. Wir hätten dort auch mit Stojkovic, Knasmüllner und Kara keinen Auftrag gehabt, das ist doch lächerlich. Keine Ahnung, welche Ansprüche manche hier haben, wir sind besserer Durchschnitt in Österreich, und plagen uns selbst dort auswärts überall und sind immer für einen Umfaller gut. Wir haben einen qualitativ wie quantitativ viel zu kleinen Kader für eine lange EL-Saison, haben keinen einzigen brauchbaren offensiven Flügelspieler im Kader, konnten im Sommer die Abgänge zweier wichtiger Stammspieler nicht ersetzen, haben jetzt auch noch massive Verletzungsprobleme und aktuell große Schwierigkeiten bei Standardsituationen. Und dann regen wir uns auf, weil wir in London bei Arsenal chancenlos waren und 1:4 verloren haben?! Da ärgern mich Schweinsleistungen wie in Molde oder Dundalk, mit der vermeintlichen Bestbesetzung, deutlich mehr als das gestern. Tatsache ist, dass das Spiel gestern sportlich gesehen das mit Abstand unwichtigste war, während die anstehenden restlichen Partien allesamt extrem wichtig für den weiteren Saisonverlauf sind. 2 geile KO-Spiele in Europa League und Cup, wo man 110% reinhauen muss, um vielleicht den Aufstieg zu schaffen, und zwei Pflichtsiege in der Meisterschaft, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren und vielleicht sogar auf Platz vier abzurutschen. Da finde ich auch das Argument mit der Punkteteilung spannend. "Geht eh nur um 1,5 Punkte". Jo eh, aber 1,5 Punkte in Ried, und 1 Punkt im Derby, und wenn es nach einigen hier geht, nochmal 1,5 in Hartberg, wären dann auch schon vier Punkte, die uns im Frühjahr auf Salzburg, LASK und Sturm fehlen.
    22 likes
  5. Noch etwas für die Geschichtsbücher. Sofern die TM-Zahlen stimmen, zieht dieser Spieler hier am Sonntag gegen Ried mit Heli Köglberger und Christian Lehermayr gleich, dies ist der 236. Pflichtspieleinsatz für ihn. Platz 6 in der ewigen Bestenliste. Wer dann noch vor ihm ist? Didi Grüneis, Wolfgang Nagl, Gert Trafella, Klaus Dantlinger, Klaus Lindenberger.
    21 likes
  6. Herst hoid di goschn! Da ringst dem Tabellenführer Englands, in einem der besten Spiele der Vereinsgeschichte, ein überaus verdientes Unentschieden ab und du beginnst mit Fleh suachn. Schleich di du...
    19 likes
  7. Können wir uns bitte darauf einigen keine Bilder von gestern hier ins ASB zu stellen? Also zumindest keine, die unsere Jungs in rosa Dressen zeigen. Danke!
    18 likes
  8. 18 likes
  9. Folgende Annahme zum Super-GAU: In 15 Jahren spielt der LASK in der 2. Liga. In der Zwischenzeit hat man den Namen BWT LASK angenommen, der Wasseraufbereiter ist aber aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten abgesprungen und schwarz-weiß zwar offiziell Vereinsfarben geblieben, aber nur noch auf der 3. Dress präsent. BWT hatte sich auch im Logo verewigt. Nach BWT folgte ein weniger zahlungskräftiger Konzern, der den Abstieg aber auch nicht verhindern konnte. Nun also 2. Liga mit einem Verein, der sich in den Jahren zuvor für den Erfolg verkauft hat. Wer, ja wer bitte soll denn dann noch ins Stadion gehen, wenn sämtliche Identität verscherbelt wurde und sich die treuesten Fans mit dem Verein nicht mehr identifizieren können? Stell dir mal vor, uns wärs bereits vor 15-20 Jahren mit AVE oder Spitz so gegangen und plötzlich landest in der 3. Liga. Unseren Verein würds schlicht nicht mehr geben, weil der oft zitierten schlafende Riese nicht mehr da gewesen wäre, weil einfach keine Fans mehr hingegangen wären, kaum Interesse vorhanden gewesen wäre und demnach auch keine Freunde des LASK, die das Potential erkannt hätten. Aktuell wärs einfach, alles dem Erfolg unterzuordnen, auch die eigene Identität. Wenn es aber wieder schlechter laufen sollte, dann ist genau diese Identität es, die uns Fans den Verein noch lieben und am Leben erhalten lässt. In diesem Sinne: Wehret den Anfängen, oder um es mit @Petroleum zu sagen: vier Buchstaben - zwei Farben - ein Name - keine Kompromisse!
    17 likes
  10. Peter Michorl hat übrigens gestern seine 60. gelbe Karte in Diensten des LASK gesehen und ist damit Rekordhalter. Jürgen Panis hat nur 58 geschafft.
    17 likes
  11. Stand 2020/21 nach Spieltag 5 07. (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 4.166 - 38.215 +3.390 08. (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 6.400 - 36.400 +1.575 09. (4/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 5.400 - 35.900 +1.075 10. (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 5.700 - 34.825 0 11. (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 6.250 - 31.125 -3.700 12. (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 4.800 - 31.100 -3.725 13. (2/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 3.100 - 30.100 -4.725 14. (1/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 4.000 - 27.750 -7.075 15. (1/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 3.875 - 27.625 -7.200 Spieltag 6 Champions League 8. Dezember Chelsea FC - FK Krasnodar Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund Lazio Rom - Club Brügge Dynamo Kiew - Ferencváros Paris Saint-Germain - Istanbul Basaksehir 9. Dezember FC Bayern München - Lok Moskau Ajax - Atalanta Bergamo FC Salzburg - Atlético Madrid Inter Mailand - Schachtar Donezk FC Midtjylland - Liverpool FC Europa League 10. Dezember Dinamo Zagreb - ZSKA Moskau Wolfsberger AC - Feyenoord PSV Eindhoven - Omonia Nikosia NK Rijeka - AZ Alkmaar Tottenham Hotspur - Royal Antwerpen Standard Liège - SL Benfica TSG Hoffenheim - KAA Gent SK Rapid Wien - Molde FK Ludogorets Rasgrad - LASK Celtic - Lille OSC Lech Posen - Rangers Sporting Braga - Zorya Luhansk Maccabi Tel Aviv - Sivasspor Bereits fixes Aus nach der Gruppenphase: Zenit St. Petersburg ZSKA Moskau KAA Gent Standard Liège LASK Zorya Luhansk Celtic Istanbul Basaksehir FC Midtjylland Omonia Nikosia Bereits fixes Überwintern: FK Krasnodar (EL) Club Brügge (CL oder EL) Royal Antwerpen (EL) Ajax (CL oder EL) PSV Eindhoven (EL) Rangers (EL) Relevante offene Gruppen:
    17 likes
  12. Vor dem Spiel hab ich mir gedacht: "Egal, wie das heute ausgeht, das international wichtigste Spiel in dieser Saison haben wir gottseidank bereits gewonnen" - nämlich das Spiel in Lissabon! Vor der gestrigen Leistung kann ich mich nur verneigen, dieses Spiel reiht sich für mich zu den "Sternstunden" mit PSV, Alkmaar, Sporting etc ... ein mehr als würdiges internationales Abschiedsspiel, das die Gugl in seinen letzten Atemzügen erleben hat dürfen ... Auch wenn's für die Tabelle letztlich egal gewesen wäre, ob das Spiel 2:3 oder 3:3 ausgeht, für die Psyche war dieser Punkt enorm wichtig, der wird uns für die kommenden Aufgaben Kraft geben ... danke Jungs für diesen Fussballabend!
    15 likes
  13. hab mir die mühe gemacht und alle europacuppartien dieser woche durchgesehen. neben uns haben noch arsenal, omonia nicosia und basaksehir nicht in den traditionellen farben gespielt. bei omonia existiert seit geraumer zeit ein fanverein in unteren ligen, weil ein amerikanischer (?) investor eingestiegen ist. basaksehir - kein kommentar nötig. arsenal - ich weiß nicht warum nicht in rot gespielt wurde. von 40 teams hat also gerade mal ein zehntel nicht in den eigenen farben gespielt, davon sind zwei vereine mit absolut abzulehnenden vereinsstrukturen und ein premier league club. und doch, es macht einen unterschied ob ich mein dress an einen sponsor verkaufe, oder die 3. dress in irgendeiner beliebigen farbe gestalte. weil man sich dadurch abhängig macht und eben des geldes wegen in dieser farbe spielt. bei uns würden sich bei einfarbigen dressen weiß, schwarz und rot ja sogar perfekt anbieten.
    15 likes
  14. Manche tun sich schwer damit, dass Kühbauer deutlich mehr Realist als Visionär ist. Das zeigt sich in allen seinen Entscheidungen bisher. Es ist der Grund dafür, warum wir uns nach einem jahrelangen Auf und Ab wieder in der Spitze etablieren konnten. Aber auch der Grund warum wir in einigen Spielen "feige" erscheinen (und leider auch sind). Eine Kombination zur jeweils richtigen Zeit wäre ideal, spielt es aber nur bei ganz wenigen Trainern und auch da nur begrenzte Zeit. Ich habe mir allerdings abgewöhnt, nach jedem Spiel eine Generalbeurteilung abzugeben weil es nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen kann. Manche fallen auch dadurch auf, dass sie immer nur das kommentieren was Ihre Grundhaltung bestätigt - kann man machen, ist aber wenig glaubwürdig.
    15 likes
  15. Aber die hatten doch genauso ihre Höhe- und Tiefpunkte. Von Antwerpen auswärts (gut) bis Antwerpen daheim (schwach) und Tottenham auswärts (chancenlos) war alles dabei. Die ASB-Einstellung Rapid macht alles falsch und XY alles richtig, nervt wieder sehr stark.
    14 likes
  16. ? Ich habe mich gefragt, wieso es so lange dauert, bis man mich durch den Dreck zieht, aber jetzt scheint der Damm gebrochen ? Ich habe die Spiele von Salzburg, WAC und LASK verfolgt. Das waren fantastische Leistungen. Der unbedingte Wille, in Europa was zu reissen, war da. YB hingegen war erschreckend schwach gegen eine B-Elf der AS Roma. Sie werden wohl weiterkommen gegen Cluj, aber dann eines der schwächsten Teams in der KO Phase sein. Man kann es nicht mehr schönreden: Unser Vereinsfussball hat auf internationaler Ebene ein massives Problem, insbesondere da Basel immer mehr implodiert. Es kommen ganz düstere Zeiten. Ich werde mich in naher Zukunft wohl an der Randsportart Skifahren ergötzen müssen, wie ihr es über Jahre getan habt. Aber keine Angst, ich bin noch immer für euch da, um Salz in eure Wunden zu streuen. Schauen wir mal, wie viele Salzburger im Winter nach Leipzig gehen und wie es dann in der KO Phase ausschaut ?
    14 likes
  17. Und wenn es noch so aussichtslos und beschissen ist, über Rapid zu lachen, wird immer eine gute Option sein.
    13 likes
  18. Das wäre aber sehr sinnlos - denn für Gartler war nach dem Wechsel a) keine Pause nötig und b) wäre jedes - internaionale - Spiel wichtig um besser zu werden. Für mich wäre dies somit das absolut Unverständlichste von Kühbauer, wenn er nun Strebinger wieder rausnimmt.
    13 likes
  19. Der nächste Unsinn, es sind halt nicht alle so naiv. Außerdem wirft man wegen rotation nicht automatisch das Handtuch, da kommt so viel blödsinn daher das ist teilweise nicht zu glauben. Und dann genau von den denen, die wieder am lautesten schreien wenn man gegen Hartberg und co. abkackt, gegen Molde nix holt weil man im bedeutungslosen Spiel gegen Arsenal für die Ehr alles gegeben hat.
    13 likes
  20. Ein Fazit des heutigen Spiels: wir haben auch in der Breite einen wirklich guten Kader! Trotz Ausfällen von Trauner, Balic, Raguz, Grgic und Filipovic haben wir noch immer eine tolle Mannschaft, die sensationell spielen kann! Andrade bärenstark, der ist auch technisch sehr beschlagen, hat zudem meist hervorragende Zweikampfwerte, bei dem merkt man von Spiel zu Spiel die Entwicklung, wenn der so weitermacht, könnte er ein sehr Guter werden! Auf der Position sind wir ja mit Filipovic, Andrade und Cheberko sehr gut besetzt! Madsen hat heute bis auf den einen Fehlpass auch eine sehr gute Leistung abgerufen - bei ihn sieht man ebenfalls von Spiel zu Spiel eine Steigerung, er ist vor allem auch technisch ein vielversprechender Spieler! Dadurch, dass man Madsen jetzt problemlos im Mittelfeld aufstellen kann (und ohne Verletzung wäre da ja auch noch ein zuletzt bärenstarker Grgic) kann man Holland problemlos als Trauner-Ersatz einsetzen. Der ist einfach auch ein richtiger Abräumer und hat das heute sehr gut gemacht - man muss sich also auch nicht mehr vor einen Trauner-Ausfall fürchten! Eggestein ist vielleicht nicht der schnellste Spieler, aber er trifft sehr regelmäßig, insofern ist auch er ob des Raguz-Ausfalls ein sehr wichtiger Spieler heuer - auch Gruber ist ob seiner Scorerwerte bisher ja eine Top-Neuverpflichtung! Und der vor einer Woche unter anderem wegen Verletzungen noch als "Sorgenkind" abgestempelte Karamoko hat in seinen zwei Kurzeinsätzen bisher gezeigt, dass seine körperliche Wucht im Zentrum sehr wichtig sein kann und er somit auch der ideale Klauss/Raguz-Ersatz ist, vor allem weil dann Eggestein über den Flügel kommen kann, wo er mir noch besser vorkommt. Zudem hat er auch eindrucksvoll demonstriert, wie stark er auch im Abschluss bzw. generell mit dem Ball sein kann. Renner und Ranftl sind sowieso zu absoluten Dauerbrennern geworden, wenn Potzmann im Laufe der Saison eventuell auch wieder an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen kann, ist man auch hier ganz gut besetzt, wenn auch dünner als auf anderen Positionen. Goiginger braucht noch Zeit, der ist noch nicht ganz zurück, ist Balic fit, kann er aber durchaus ein sehr wichtiger Einwechselspieler sein. Es freut mich auch, dass Reiter wieder matchfit ist, der bis auf im Abschluss heuer ja auch schon gute Leistungen erbracht hat! Ich finde daher, dass unser Kader stärker geworden ist im Vergleich zur letzten Saison, in welcher wir noch nicht diese Breite hatten. Jetzt sind zahlreiche wichtige Spieler verletzt, dennoch sind wir zu Leistungen wie heute imstande. Zudem hatte man offenbar wieder einmal ein goldenes Händchen bei den Neuverpflichtungen (danke an Jürgen Werner und co.), die zeigen bisher fast alle gute Leistungen und Cheberko wird uns auch noch Freude bereiten, da leg ich mich fest - umsonst wird man ja auch nicht in eine starke ukrainische Nationalmannschaft einberufen (wenn auch wegen Ausfälle). Ich kann nur staunend sagen: Was für ein geiler Kader
    13 likes
  21. Die beiden Profis die mit Cams installieren umgehen können wurden leider noch nicht gefunden..
    12 likes
  22. Danke ergänzend dazu - Minus bei Abos; Rückgang bei Mitgliedern; Rückgang bei Sponsorvolumen, Rückgang bei Zuschauern, sind ebenso Indizien für Unzufriedenheit u.a. mit Entscheidungsträgern
    12 likes
  23. @brillantinbrutal weil wir darüber diksutiert haben: Aus dem aktuellen Standard Artikel. Das Argument wurde hier eh schon diskutiert, mir stellt sich aber auch die Frage, ob ein Partner, der einen Vertrag unterschreibt und sich weigert seine Leistung zu erbringen überhaupt als "Sponsor" bezeichnet werden kann. Interessant aus meiner Sicht auch die folgenden Passagen: So viel zum Thema, wir schaffen es auch ohne Investor.
    12 likes
  24. Normal eine lebenslange Sperre für diesen Post.
    12 likes
  25. Heute hat jeder gesehen, dass Richie unser bester Tormann ist! Da waren wieder unhaltbare dabei. Ich habs schon einmal gesagt: Gartler hält keine Unhaltbaren. Der hält die die jeder hält. Das Experiment ist vorbei: Richie neue (alte) Nr 1!
    11 likes
  26. Wichtige und überspielte Spieler geschont, der zweiten Reihe Spielpraxis gegeben, Debüt von Sulzbacher Startelfdebut von Schuster, und das Torverhältnis im Rahmen gehalten, sodass ein 1:0 gegen Molde reicht, mehr hätte es wahrscheinlich auch mit der Topelf heute nicht gegeben. Alles richtig gemacht Didi.
    11 likes
  27. 11 likes
  28. Ich bin eher der Meinung dass Goiginger Spiele, Spiele und nochmals Spiele braucht..
    10 likes
  29. Manchmal glaube ich, dass einige bei den Spielen nicht richtig zuschauen. Molde hat uns im 1. Spiel einmal so richtig hergespielt! Die haben den Ball richtig gut laufen gelassen. Ja, Kunstrasen und so weiter. Aber unsere Wiese ist mittlerweile auch sehr gut beinander, so dass sie ihr Kurzpassspiel auch sicher hier aufziehen können! Ich erwarte keinen Gegner der zurückhaltend auftritt. Das würde mich sehr überraschen! Die Chancen stehen in meinen Augen 50:50. Wir sind auf keinen Fall fußballerisch über Molde zu stellen.
    10 likes
  30. Naja, wir können halt an einen Rapid-Torhüter auch nicht den Maßstab "absolute Weltklasse" ansetzen. Der erste Gegentreffer war zwar haltbar aber schon sehr undankbar. In anderen Szenen, vor allem der Schuss vom Elfer und das Herauslaufen ans Strafraumeck, hat er halt Tore/Chance verhindert, die wirklich nicht jeder verhindert. Das wurde auch auf BT Sports von den Engländern als "world class" und "brilliant save" bezeichnet. Ein Durchschnittsbundesligatorhüter bekommt da vermutlich auch mindestens einen Gegentreffer aus den beiden Szenen. Das kann man von mir aus aufrechnen mit dem ersten Gegentreffer, der wie gesagt aber undankbarer war, als er auf den ersten Blick aussieht. Vor allem trifft den Ball vielleicht ein Lacazette so, aber die Mehrheit unserer Gegner nicht. Long story short, laut BT Sports war Strebinger bester Rapidler (Koya hat ihnen auch gefallen) und Sofascore schlägt ebenfalls in dieselbe Kerbe: Ich wäre also schon zufrieden, wenn Strebinger immer so performen würde und bin mir absolut sicher, dass er in der Form von gestern ein weit besserer Tormann ist als Gartler (und vermutlich der überwiegende Rest der Bundesligatorhüter), selbst wenn für einen grandiosen Abend der erste Gegentreffer nicht passieren hätte dürfen. Das Problem wird eher sein, ob Strebinger in Zukunft (wieder) die nötige Konstanz hat um immer auf diesen Niveau zu spielen.
    10 likes
  31. Man könnte das ganze auch ein bissl entspannter sehen. Petrolinger nach ein paar Bier ist auch nicht der Referenzwert unseres Channels. Es gibt schon eine Vielzahl an Meinungen. Tottenham hat gestern auch ein paar Spieler zu Hause gelassen, gleichzeitig bei 3 Schüssen auf das Tor 3x getroffen und hätte das Spiel um ein Haar gewonnen. Dennoch haben auch wir 5 Stammspieler vorgeben müssen, so schlecht war es am Ende des Tages nicht. A bissl blöd daherreden muss das Forum auch aushalten. Stell dir vor, jeder Verein gründet irgendwo sein eigenes Forum, da schaut es da herinnen bald aper aus.
    10 likes
  32. Weil ich grad ein IV mit Andi Ivanschitz gehört habe: https://kurier.at/sport/fussball/andi-ivanschitz-oft-sucht-man-das-haar-in-der-suppe/401114529 Irgendwie schmerzt das sehr, dass wir mit ihm nicht im Reinen sind. Er ist eigentlich ein außergewöhnlich sympathischer und intelligenter Mensch mit einem ruhigen und angenehmen Charakter - und "muss" jetzt bei der Vienna Lockdown-Ersatztätigkeiten verrichten anstatt uns im Nachwuchs helfen zu können. Besonders tragisch finde ich ja, dass bis heute nicht geklärt ist, wie sehr man ihm seitens Rapid sogar eingeladen hat, das RB-Anbot anzunehmen, weil man finanziell darauf angewiesen war. Wenn es so wäre, sehe ich eigentlich noch eine Bringschuld bei den damals Verantwortlichen. Anstatt ihm jetzt sogar einen Teil unserer damaligen Rettung anzurechnen, ist er nach wie vor Buhmann. Das ist ähnlich deppert gelaufen wie die Geschichte mit Andi Weimann, dem logischer Weise auch durch noch so viele Entschuldigungen eine herzliche Sympathie zu unserem Verein nicht mehr abzuringen ist. So sehr unsere Fans eine verdienstvolle Rolle spielen, ist ihre Geschichte doch mit einigen "Leichen" gepflastert.
    10 likes
  33. Ich kapier echt nicht, was da bei vielen Leuten abgeht, dass man so sehr das Vertrauen in die Medizin und die ganze Wissenschaft verloren hat. Ein Blick ins Geschichtsbuch reicht, um zu erkennen, dass Impfungen die mit großem Abstand erfolgreichste Methode zur Seuchenbekämpfung waren und sind. FSME, Tollwut, Tetanus (nur um 3 herauszugreifen) sind allesamt durch Impfungen ausgerottet bzw. unschädlich gemacht worden. Für den Fall, dass eine solche Krankheit ausbricht, hat die Medizin bei allen drei Beispielen bis heute noch kein Medikament oder Heilmittel zur Hand. Der Körper des Patienten kann (ganz ähnlich wie bei Corona) lediglich bei der Bekämpfung unterstützt werden. In Anbetracht dessen erscheint es wenig verwunderlich, dass wir so früh schon eine wirksame Impfung haben und ein Medikament oder gar Heilmittel vermutlich nie bekommen werden. Leuten, die gegen diese Corona Impfungen wettern, sollten mal die bahnbrechenden Erfolge der Impfgeschichte vor Augen geführt werden. Das Warten auf Herdenimmunität sowie das Hoffen auf Abschwächung des Virus durch Mutation gehen auf Kosten viel zu vieler Menschenleben, der ständige Tanz zwischen Lockdown und Öffnung fordert mindestens genausoviele wirtschaftliche Opfer. Der einzige Ausweg aus dieser Scheiße ist die Impfung. Am besten verpflichtend, sonst will jeder der mit dem Extrawürstel sein.
    9 likes
  34. Ich müsste es ja eigentlich erschütternd sehen, wie einige hier auf MK lostreten. Aber in Corona-Zeiten ist man schon anderes gewöhnt und versteht daher die Welt/Menschen sehr oft nicht mehr. Schauen wir einmal, wofür MK mit verantwortlich ist/war, neben den jeweiligen Präsidenten und SD. Als MK kam, wurde gerade die Südtribüne gebaut. Bis dahin spielten wir - standesgemäß würde ich meinen - entweder im Praterstadion (oder auf Ausweichplätzen, wo man oft erst wenige Tage vor dem Spiel aus der Zeitung erfuhr, wo gespielt wird) oder im Horr. Dank Stronach oder auch nicht, kam im Stadionbau zum ersten Mal etwas Schwung in die Bude, und zwar sinngemäß - nach beinahe hundert Jahren. Dann wurde der Betriebsführervertrag beendet und man stand wieder (nach J. Walter) quasi vor dem Nichts. Hier haben dann Häupl, Katzian, Parits und MK die Geschicke des Vereins in die Hände genommen und uns vor dem Untergang bewahrt. Eine neue Akademie wurde geschaffen, die Ost-Tribüne gebaut und man schaffte dann sogar die CL Das war dann der Anstoß zum Bau eines quasi neuen Stadions, denn man wollte als Drittgrößter Verein in Österreich ja auch international mehr oder weniger dauerhaft spielen und vor allem die Notsituation bei den VIP-Kabinen lösen, die man mit großem Mehrwert bei einer Anzahl von über 40 Kabinen gut verkaufen konnte. Bis dahin war MK der Held fast aller hier. Man hatte sogar Angst, ihn in die Privatwirtschaft zu verlieren. Das S.T.A.R. Projekt wurde angegangen, der Bau des Stadions war fertig und bereits im ersten Jahr wollte man MK - bildlich gemeint - eine Statue bauen. Alles hier nachzulesen. Man rechnete mit einem Schnitt von ca. 10 000, der aber, auf Grund der sportlichen Misserfolge, nur einmal erreicht wurde. Dass dann folgendes passierte, ist nicht MK anzukreiden. Wir kamen seit der Saison 13/14 bis dato nur mehr zweimal in die Gruppenphase der EL, obwohl wir es - zurecht als Austria Wien - öfter schaffen wollten. Das war der Beginn des Dilemmas von heute. Es fehlten die doch erwarteten Einnahmen - auch in der BL, weil auch dort die Erfolge ausblieben. Dass das S.T.A.R Projekt dann teurer wurde als gedacht, war die zweite Crux, wobei ich bis heute nicht weiß, woran es lag und was mit dem Viola-Park gewinnbringend geschehen soll. Diesen Fehler kann man MK ankreiden, aber nicht allein. Der AR hat zugestimmt, hat ihn bis jetzt entlastet und das wird seine Gründe haben. Zwei große Sponsoren wurden zahlungsunfähig/willig. Was hätte man denn da anders machen sollen? Sponsoren braucht die Austria schon immer, da wir den Zuspruch, was Zuschauer betrifft, nie so haben werden wie Rapid. Sponsoren wird keine Verein ablehnen, aber auch andere Vereine hatten da schon ihre Sorgen damit. Dass es gleich zwei große waren, kann man schon als unerwartet und ev. auch als Pech bezeichnen, vor allem weil man sie ja (zurecht) budgetierte. Seit spätestens Februar 2018 (das weiß ich deshalb so genau, weil es mir MK persönlich sagte) suchen wir einen strategischen Partner. Noch nicht besonders aktiv, aber doch. Man wusste, dass es notwendig ist, wenn man die Austria international ins Rampenlicht bringen will. Vor allem in der Situation, die sich nun mit den nicht fließenden Geldern aus dem nationalen und internationalen Geschäft ergab. Warum der Brustsponsor Verbund ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Harreither sprang dankenswerterweise ein, doch dann stand man ohne da. Das ist nun die Auflistung der Fakten und jeder kann jetzt sein Urteil bilden. Dass man nun nicht den Kopf in den Sand stecken kann und aus der Situation das beste machen muss, wissen die Verantwortlichen spätestens seit eineinhalb Jahren. Nun steht ernsthaft sowohl ein Brustsponsor als auch ein strategischer Investor vor der Tür, auch wenn die Regierungen der meisten Länder, bedingt durch Corona, derzeit kein Fliegen ohne Quarantäne erlauben, so kann man davon ausgehen, dass die Geschichte in den nächsten Wochen (hoffentlich nicht Monaten) erledigt ist. Ich kann mich noch gut an die Versammlung vor einem Jahr (?) erinnern, als man gegen eine Investor am Verteilerkreis protestierte. Ich kam zufällig vorbei (Stadionbesichtigung) und erklärte einigen Teilnehmern, dass es ohne nicht gehen wird und wir unbedingt einen Investor brauchen. Da stieß ich mehr oder wenige rauf taube Ohren, obwohl einigen Handelnden die Situation doch wohl schon bekannt sein musste. Die Bilanzen und Berichte waren ja schon heraussen. Fazit: Nicht alles war gut, aber schon gar nicht war alles schlecht. Jetzt sollte man die Zukunftspläne so unterstützen, wie sie vorgesehen sind. Denn nicht nur, dass das Kind eh schon im Brunnen liegt, ein draufhauen auf alles wird es nicht retten können.
    9 likes
  35. Wer was und wieso bist du eigentlich?
    9 likes
  36. nur sind es halt dann nicht mehr wir, wenn die Farben nicht mehr Schwarz-Weiß sind, dann sind es eben die ich sehe mich als LASKler, in schwarz-weiß! Unsere Spieler sind Götter in schwarz weiß. Die Spieler sollen sich für die Farben schwarz-weiß den Arsch aufreißen - geht so aber nicht Jeder kennt die Farben der Großen: LFC - ganz in Rot Arsenal - Rot mit weißen Ärmeln BVB - gelb mit schwarzen hosen Juve - schwarz, weiß gestreift Real- ganz in Weiß Barca - Blau Rot Bayern - Rot, (Blau und Weiß) und selbst in Österreich ist Rapid grün-weiß, Austria violett, Sturm schwarz weiß, SK Keli Voest Linz blau-weiß usw. Ich möchte wenn wir in Europa sind, dass jeder weiß die Jungs in Schwarz und Weiß sind die vom LASK, dem geilsten Klub der Welt. Die Leute in London, welche das Spiel gesehen haben, denken sich aktuell der LASK hat die Farbe Rosa. Und das ist einfach nicht Richtig. Der LASK ist schwarz-weiß. Egal welche Farben der Sponsor hat!
    9 likes
  37. nein, das entscheidet nicht die uefa. in ganz europa spielen die heimmannschaften in ihren farben und die auswärtsmannschaften in auswärtstrikots oder - wenn heim und auswärts zu sehr den dressen der heimmannschaft ähneln - in den ausweichtrikots. die heimmannschaft entscheidet, wie sie spielt. bei uns ist die entscheidende komponente bwt. edit: ja, ich weiß arsenal hat gestern in blau gespielt. nein, ich weiß nicht warum. ja, ich weiß trotzdem, dass das nicht die uefa entscheidet.
    9 likes
  38. Danke! Wie würden wieder alle schreien über die Dummheit und die schlechte medizinische Abteilung/Fitnessabteilung, wenn wir gestern mit der A11 gespeilt und 3:1 verloren hätten...Vielleicht noch ein Verletzter dazu..mhmm.... Diese ganzen Leitbildlemminge sollen sich bitte bei anderen Themen des Leitbilds auch so aufregen wie jetzt. Das Leitbild ist eine nette nostalgische Sache, aber in der Praxis das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Siehe Fanverhalten usw... Zu den Gegentoren noch etwas für die ganzen Hyperempörten: Das 2. Tor war wieder einmal katastrophal verteidigt. Da war unser Stammspieler Hofmann zu weit weg vom Gegner und die 2. Stange nicht besetzt. Das Dritte Tor hat der Stammspieler Barac mit einem katastrophalen Querpass zum Gegner eingeleitet. Also was wäre mit der A11 in diesen Situationen anders gewesen? THIS! Mich regen die 5 verlorenen Punkte gegen Ried und die Verteilerkreisler übrigens mehr auf als das gestrige 1:4.
    9 likes
  39. Absoluter Pflichtsieg nach gestern - der erste von drei. Man hat sich geschont also darf es in den nächsten 3 Spielen keine Ausrede geben bzgl. Müdigkeit, etc. Ich wünsche mir eine Rapid, die mit Konsequenz und Konzentration auftritt und dem Gegner am Ende keine Chance lässt und die Partie gewinnt. Nehmen tue ich natürlich auch jeden sonstig errungenen Sieg. Was ich aber definitiv nicht hören will sind irgendwelche Ausreden von "Reisestrapazen", "Donnerstag im Kopf", etc.
    9 likes
  40. Man muss den Spielern vor allem Mut machen. Siehe Madsen gestern, bis auf den Fehler vor dem 2;1 eine blitzsaubere Partie. Oder Karamoko, der Insta-Boy. Nur ein Depp hätte gedacht, dass unsere Neuverpflichtungen den gesamten Herbst auf der Bank schmoren müssen. Auch Cheberko wird noch genug Zeit bekommen. Dass sie alle etwas können, sieht man auf dem Feld. Bei den Verletzungen und Sperren braucht man einfach einen 25 Mann-Kader, der allzeit bereit steht. So richtig daneben stehen leider momentan aus meiner Sicht nur Ramsi und Haudum, wobei ich es für beide schade finde, sie haben sich nie etwas zu Schaden kommen lassen. Aber zumindest für Letzteren bietet sich vermutlich im Winter eine andere Option in der Liga an. Für ich jedenfalls wichtig zu sehen, dass man auch ohne 5 Stammspieler einen reschen Zug nach vorne entwickeln kann und hinten großteils sauber verteidigt, auch wenn mich die Tore gestern wirklich geärgert haben.
    9 likes
  41. gar nix gibt's. der verzichtet doch nicht freiwillig auf sein topgehalt und auszahlen können wir uns grad nicht so gut leisten. alar erfreut uns bis ende 21/22 mit seiner anwesenheit - und das ist ihm nicht vorzuwerfen, sondern dem sportsfreund bickel. doppelt schade, weil du um alars gehalt aktuell fünf bis zehn ablösefreie spieler haben könntest, die mehr bringen. aber es ist wie es ist.
    9 likes
  42. Das 1:0 hätt er haben können sonst war das wieder der Richie den wir sehen wollen. Jetzt muss er auch wieder gegen Hartberg spielen.
    9 likes
  43. Ein wunderschönes herzerfrischendes "Grias eich" zur neuesten Episode von Steve's Auszüge der PK: - Ilzer sieht Austria als direkten Konkurrenten um die Top 6 - das Jahr bei der Austria war für Ilzer dahingehend sehr lehrreich da er mit vielen Situationen konfrontiert war, die er in dieser weise bei seinen vorherigen Stationen noch nicht kannte (ohne darauf einzugehen welche situationen er meint). diese erfahrung hat ihn zu einem besseren trainer gemacht. dabei hat er hervorgehoben das es besonders wichtig ist am puls der zeit zu bleiben bzw. hungrig auf neues wisssen zu sein. - der winter hat messendorf voll im griff. bereits die tage davor waren die trainingsplatze gefroren, durch die 10 cm neuschnee wurde der trainingsplan geändert - alle kaderspieler, bis auf die langzeitverletzten, sind fit und einsatzbereit - otar ist fit genug um von beginn an zu spielen, ob er 90 min spielen kann wird sich im match zeigen - aus den letzten 7 spielen gab es 6 siege. auch wenn es derzeit gut läuft und einige dinge bereits gut laufen gibt es in allen bereichen noch luft nach oben. - ilzer setzt im sturm bevorzugt auf einen wuchtigen stürmer (balaj vs friesi) und einen beweglichen und spielstarken stürmer der auch in die tiefe geht (jantscher vs husi vs "franz" mwepu). wie schon in den letzten PKs wurde wieder erwähnt das mwepu noch zeit benötigt um für einen startelf einsatz in frage zu kommen. - auf die frage ob es das ziel ist nächstes jahr international zu spielen: es ist auf jeden fall langfristig das ziel internationalen fußball in graz zu sehen, aber im moment geht es eher darum, angepasst an die wirtschaftliche situation, die mannschaft zu entwicklen. - ein wintertransfer wird kategorisch nicht ausgeschlossen, muss natürlich auch wirtschaftlich machbar sein und wird nur durchgeführt wenn alle entscheidungsträger zu 100% davon überzeugt sind. ( auf einen spieler geht er nicht ein)
    9 likes
  44. Zustimmung. Bringt niemanden was. Wir müssen auf den Boden der Tatsachen bleiben. Momentan läuft viel für uns punktetechnisch und wir haben unsere Fixstarter für die Gruppenphase auch in den kommenden Jahren. Ich lese gerne die Sicht unserer Schweizer hier auf ihre eigenen Leistung und über ihre Meinung gegenüber der Leistung unserer AUT Vertreter.
    8 likes
  45. Der Zorya-Sieg ärgert mich schon. Die Ukraine nimmt gefühlt sehr oft etwas gegen "Große" mit, siehe auch Shakhtar gegen Real. Kann am Ende den Unterschied zu Schottland ausmachen, die halt überhaupt kein brauchbares drittes Team haben. Nächste Woche wird episch, da ist für uns wirklich das gesamte Spektrum drinnen. Vom totalen Sieg ( ) bis zu sehr bitteren Ergebnissen. Mit zwei Mal Überwintern wäre ich zufrieden. Die heutigen Ergebnisse zeigen aber wieder, dass wir völlig zurecht dort stehen, wo wir stehen, und eben nicht nur wegen Salzburg (was auf dem Niveau eh nicht ginge). Unsere Mannschaften spielen richtig guten Fußball, auch wenn andere deutlich mehr Geld ausgeben (ihr seid gemeint, Russland und Türkei).
    8 likes
  46. Kann mir jemand erklären warum ein Klasse-Tormann wie Alexander Schlager bei den gefühlt letzten 20 Elfmetern immer im falschen Eck ist? Das ist doch nicht normal! PS: Schlager hat wenigstens heute eine schöne Dress bekommen.
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00