skyline

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über skyline

  • Rang
    Stammspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Fußball

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien, Österreich
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien, England, Kroatien

Letzte Besucher des Profils

1.040 Profilaufrufe
  1. Und trotzdem ist der Output an österreichischen Nationalspielern enorm, ob sie für sich selbst produzieren oder für wen anderen spielt dabei keine Rolle. Und natürlich spielt das Geld eine Rolle, aber trotzdem haben wir bei Rapid grundsätzlich die Voraussetzungen für einen ähnlichen Output (Stichwort 2 Millionenstadt oder der mit Abstand populärste Verein des Landes). Bei uns wird einfach mit weniger Konsequenz und unprofessioneller als in Salzburg gearbeitet, das hat also nicht ausschließlich mit Geld zu tun.
  2. Also man kann RB viel vorwerfen aber nicht dass sie heimischen Talenten den Weg verstellen. Beim letzten Österreich A-Team Match spielten 8 Spieler mit RBS Vergangenheit in der Startelf. Man kann zum Konstrukt natürlich negativ stehen aber für den österreichischen Fußball tun die extrem viel, bei aller Rivalität.
  3. Maxi Wöber einer von uns! Geiler Typ!
  4. Man könnte jetzt auch argumentiere, dass wir gegen den Lask im Cup extrem viel Glück hatten, dass wir im Cupfinale mMn nicht auf Augenhöhe waren va nicht in HZ2 da wars sehr einseitig und dass wir es gegen ein desolates Sturm in 2 Partien es nicht geschafft haben mehr als 1 Tor zu schießen. Aber klar Sicherheit hab ich keine ich zieh halt meine Schlüsse aus der Saison und du deine. Trotzdem finde ich Didis Kritik am Modus nicht ok, weil alle Vereine dafür waren, alle wussten was auf sie zukommt und am Ende das einfach wie ein schlechter Verlierer aussieht. Von Didis Aussage, dass wir eigentlich Dritter in der Tabelle sind will ich da gar nicht erst sprechen...
  5. Das war die Gegenwart nach 22 gespielten Runden. Natürlich profitierst du da nicht vom Modus weil wir schlecht waren, aber ich bin der Überzeugung, dass so eine Saison für uns nicht normal ist. Als Vergleich die Tabelle nach 22 Runden in der Saison 2017/2018: Salzburg 49 -> nach Teilung 24 Sturm 44 -> nach Teilung 22 Rapid 35 -> nach Teilung 17 Da hätte man im neuen Modus noch eine realistische Chance auf den CL Platz und auf RB wären es statt 14 auch nur noch 7 Punkte. Da würden wir profitieren das wirst du nicht leugnen könne. Eine Saison wie 2017/18 entspricht (hoffentlich) in Zukunft regelmäßig unseren (Mindest-)Erwartungen und Möglichkeiten und nicht eine Saison wie die vergangene.
  6. Wer solche Leistungen wie wir heuer bringt wird in jedem Ligamudus nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben. Das liegt aber an uns, nicht am Modus. Sollten wir aber an die Leistungen aus vergangenen Saisonen anschließen profitieren wir schon allein durch die Punkteteilung extrem. RB kann so nicht davoneilen. Hat man ja auch heuer gesehen als nach der Teilung der Lask plötzlich voll im Meisterrennen war. Das würde uns extrem helfen.
  7. Dass wir heuer in der Liga einfach schwach waren hat ja nichts mit der Ligareform zu tun! Die Sonni Verletzung jetzt auf den Ligamodus zu schieben ist für mich zu billig. Das kann in jedem Training genauso passieren. Ich bin mir sicher, dass wir maximal um den 5. Platz in der 10er Liga gekämpt hätten. Die Spiele gegen Lask, WAC, RBS, Sturm und auch gegen FAK wären extrem schwierig gewesen und ich glaube wir hätten da meist den Kürzeren gezogen. Einzig der Zuschauerschnitt wäre ob der besseren Gegner vllt bisschen höher gewesen, aber mMn sollte der vorwiegend wegen unserer Leistungen steigen und nicht weil die Austria kommt.
  8. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-trainer-didi-kuehbauer-vernichtet-die-ligareform/ Ich finde Aussagen wie hier zur Reform schaden dem Verein extrem und werfen kein gutes Licht auf unsere sportliche Leitung. Gerade wir profitieren mMn extrem von der neuen Liga. Alle regen sich über die Dominanz von den Salzburgern auf und dann gibt uns die Liga die Möglichkeit den Abstand auf sie nach 22 Runden zu halbieren. Wir müssen halt auch bereit sein solche "Geschenke" anzunehmen. Und selbst nach so einer Seuchensaison hat man als 7. die Möglichkeit international zu spielen und Didi und Zoki beschweren sich nur. Vollkommen unverständlich!
  9. https://peterlinden.live/rapid-und-fuenfmal-more-than-sport-kuehbauer-setzte-auch-windbichler-durch/ Laut Linden wird sich bzgl. der Stammkräfte nicht viel tun. Maximal Murg, Müldür und Boli (soll am Donnerstag von Alkmaar beobachtet worden sein) werden gehen.
  10. Denke auch dass man sich das ansehen sollte. Käufer findet man anscheinend eh keinen. Ich verstehe halt einfach nicht mehr was sein Status Quo ist?! Fit? Invalide? Schmerzen? Gesund? Aber wenn er fit ist dann sollte man noch einen Anlauf in der Vorbereitung probieren mMn!
  11. Ist es irgendwo schon bestätigt dass Mocinic geht? Hat gestern wieder 66 min gespielt ich versteh es bis heute nicht: ist er fit oder nicht? Warum lassen wir ihn fallen wenn er jetzt eigentlich konstant spielt?
  12. Kann uns nur recht sein, für mich eine selten dämliche Aktion in einer Partie mit diesen Vorzeichen... Ich erwarte mir morgen Vollgas von Beginn an. Es ist das letzte Spiel einer langen Saison aber das darf morgen keine Ausrede sein. Danach gehts in den Urlaub und es gilt einfach alles zu mobilisieren. Und Murg hat recht: wir waren klar die bessere Mannschft am Donnerstag. Wir hatten ein klares Chancenplus und zu den unglücklichen Gegentoren ist eh schon alles gesagt. Ich bin optimistisch und rechne mit einem 0:2. Auf die Grünen!
  13. Hatte das gleiche Problem und gleich angerufen. Super Service, es hat sich sofort wer gemeldet und in folge auch gleich zurückgerufen. Kinder wurden erst zu spät freigeschalten, aber man kann morgen vorm Match einfach beim Fancorner und (nur) bei Kassa 1 die Vollpreis-Karte vorzeigen und gegen eine Kinder-Karte tauschen. Das Geld bekommt man bar zurück!
  14. Zwischen 13-14 Uhr gibt es keinen Verkauf. Ab 14 beginnt der Mitglieder VVK!
  15. Danke! Ja stimmt war mir jetzt bei dem ganzen Chaos nicht sicher