Linzer ASK - Tottenham Hotspur


Traunseelaskler

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Nur weils mich interessiert. Was zahlt BWT denn so bei euch ein?

weils mich auch interessiert: weiß man, wieviel euch puntigamer jährlich überweist? da kommt ja auch noch der vereinsname dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb vor 36 Minuten:

Aber On Top zum anderen Millionen und Ausrüstervertrag.... 

Ebenso gab es von Backaldrin, angeblich einen zusätzlichen mittleren 6 stelligen Betrag. Auch Gruber hat bei der Budget Verkündung gesagt. 15 Mio ohne Gruppenphase, mehr wenn diese erreicht wird. 

Da hat er halt auch mit Zuschauern in den STadien und Gastro gerechnet. Das bricht natürlich jetzt von diesem Budget noch mal ein schönes Stück weg. Aber 20 Mille werden es wohl wieder werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wossoides schrieb vor 23 Minuten:

Wir bekommen das schönste Stadion in Österreich, haben eine der besten Mannschaften in der Bundesliga und dann jammern die Kasperl über eine Dress die sich der Sponsor sicher nicht wenig kosten lässt, als Präsident kannst scheinbar a nix richtig machn in den Jammerland.

:clap:
andererseits bin ich wirklich froh darüber, dass wir inzwischen wiedermal ein level erreicht haben wo wir uns über solche sachen aufregen können... in wahrheit ists das dritte trikot... fast jedes team in europa hat so eines und spielt auch damit.. nur bei uns wirds wieder zum drama

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ibinsneta schrieb vor 17 Minuten:

weils mich auch interessiert: weiß man, wieviel euch puntigamer jährlich überweist? da kommt ja auch noch der vereinsname dazu.

Ich weiß die Zahl ehrlich nicht mehr. Ist allerdings Definitiv viel zu wenig das kann ich sagen. Die bekommen bei uns leider einen Mörderdeal. Wobei Puntigamer der letzte Sponsor sein wird der bei uns das Namensrecht hat. Wurde vor einigen Jahren beschlossen.

Edit: Bei denen Kommt halt auch eine recht Einzigartige Verbundenheit dazu. Die sind jetzt dann bald 25 Jahre Hauptsponsor. Ich find das sollte mit den Sonderpreisen jetzt mal ein Ende finden. Allerdings ist der Pool an brauchbaren Sponsoren in der Steiermark noch deutlich begrenzter als in Oö. Und Interesse der Politik dem Fußball zu helfen ist auch kaum da.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wossoides schrieb vor 1 Stunde:

Wir bekommen das schönste Stadion in Österreich, haben eine der besten Mannschaften in der Bundesliga und dann jammern die Kasperl über eine Dress die sich der Sponsor sicher nicht wenig kosten lässt, als Präsident kannst scheinbar a nix richtig machn in den Jammerland.

Folgende Annahme zum Super-GAU:

In 15 Jahren spielt der LASK in der 2. Liga. In der Zwischenzeit hat man den Namen BWT LASK angenommen, der Wasseraufbereiter ist aber aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten abgesprungen und schwarz-weiß zwar offiziell Vereinsfarben geblieben, aber nur noch auf der 3. Dress präsent. BWT hatte sich auch im Logo verewigt. Nach BWT folgte ein weniger zahlungskräftiger Konzern, der den Abstieg aber auch nicht verhindern konnte. 

Nun also 2. Liga mit einem Verein, der sich in den Jahren zuvor für den Erfolg verkauft hat. Wer, ja wer bitte soll denn dann noch ins Stadion gehen, wenn sämtliche Identität verscherbelt wurde und sich die treuesten Fans mit dem Verein nicht mehr identifizieren können?

Stell dir mal vor, uns wärs bereits vor 15-20 Jahren mit AVE oder Spitz so gegangen und plötzlich landest in der 3. Liga. Unseren Verein würds schlicht nicht mehr geben, weil der oft zitierten schlafende Riese nicht mehr da gewesen wäre, weil einfach keine Fans mehr hingegangen wären, kaum Interesse vorhanden gewesen wäre und demnach auch keine Freunde des LASK, die das Potential erkannt hätten. 

Aktuell wärs einfach, alles dem Erfolg unterzuordnen, auch die eigene Identität. Wenn es aber wieder schlechter laufen sollte, dann ist genau diese Identität es, die uns Fans den Verein noch lieben und am Leben erhalten lässt. In diesem Sinne: Wehret den Anfängen, oder um es mit @Petroleum zu sagen:

vier Buchstaben - zwei Farben - ein Name - keine Kompromisse!

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 46 Minuten:

Das ist dann natürlich Geschmackssache wann etwas zu weit geht und wann es noch in der Balance ist. Gefühlsmäßig wird bei euch halt jährlich noch eins draufgelegt.

Das ist irgendwie ein bisschen ambivalent. Grundsätzlich habe ich nämlich sogar das Gefühl, dass man in manchen dieser Bereiche einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat. Am Anfang der Saison haben wir uns zum Beispiel sehr darüber gefreut, dass man nun offenbar die Fans erhört hat, und seit langem wieder einmal eine ansehnliche Liga-Heimdress kreiert hat. Bisher sind wir in der Meisterschaft znd im Cup auch fast ausschließlich mit dieser Dress aufgelaufen, die dritte rosa Dress ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur gegen euch zum Einsatz gekommen, was ich akzeptieren kann, da die anderen beiden Dressen aufgrund der farblichen Ähnlichkeit zu eurer Heimdress nicht in Frage gekommen sind. Von mir aus darf die dritte Dress gerne rosa sein (sie soll ja auch bewusst anders ausschauen, falls die Heim- und Auswärtsdress nicht passen; wobei mir persönlich natürlich eine Dress mit rot lieber wäre) - der springende Punkt ist eben, eine dritte Stress sollte dann auch in jedem Fall wie eine dritte Dress behandelt werden. Und da hat man international in den letzten beiden Spielen eine Grenze überschritten, nachdem die dritte Dress ja ohne Grund bei Heimspielen (!) verwendet wurde. Das geht natürlich nicht.

Insgesamt ist vieles seit dem letzten Jahr gefühlt besser geworden, dieser Ausreißer darf aber auf keinen Fall akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
cw95 schrieb vor 5 Minuten:

Folgende Annahme zum Super-GAU:

In 15 Jahren spielt der LASK in der 2. Liga. In der Zwischenzeit hat man den Namen BWT LASK angenommen, der Wasseraufbereiter ist aber aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten abgesprungen und schwarz-weiß zwar offiziell Vereinsfarben geblieben, aber nur noch auf der 3. Dress präsent. BWT hatte sich auch im Logo verewigt. Nach BWT folgte ein weniger zahlungskräftiger Konzern, der den Abstieg aber auch nicht verhindern konnte. 

Nun also 2. Liga mit einem Verein, der sich in den Jahren zuvor für den Erfolg verkauft hat. Wer, ja wer bitte soll denn dann noch ins Stadion gehen, wenn sämtliche Identität verscherbelt wurde und sich die treuesten Fans mit dem Verein nicht mehr identifizieren können?

Stell dir mal vor, uns wärs bereits vor 15-20 Jahren mit AVE oder Spitz so gegangen und plötzlich landest in der 3. Liga. Unseren Verein würds schlicht nicht mehr geben, weil der oft zitierten schlafende Riese nicht mehr da gewesen wäre, weil einfach keine Fans mehr hingegangen wären, kaum Interesse vorhanden gewesen wäre und demnach auch keine Freunde des LASK, die das Potential erkannt hätten. 

Aktuell wärs einfach, alles dem Erfolg unterzuordnen, auch die eigene Identität. Wenn es aber wieder schlechter laufen sollte, dann ist genau diese Identität es, die uns Fans den Verein noch lieben und am Leben erhalten lässt. In diesem Sinne: Währet den Anfängen, oder um es mit @Petroleum zu sagen:

vier Buchstaben - zwei Farben - ein Name - keine Kompromisse!

Dieses. Es waren neben vielen Reichen Anhängern mit Politischem und Finanziellem Gewicht nicht zuletzt auch ganz Normale Fans die damals Sturm gerettet haben. Ich kenn Leute die haben ihre ersten 3 Lehrlingsgehälter direkt zu Sturm getragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wossoides schrieb vor 43 Minuten:

Wir bekommen das schönste Stadion in Österreich, haben eine der besten Mannschaften in der Bundesliga und dann jammern die Kasperl über eine Dress die sich der Sponsor sicher nicht wenig kosten lässt, als Präsident kannst scheinbar a nix richtig machn in den Jammerland.

nur sind es halt dann nicht mehr wir, wenn die Farben nicht mehr Schwarz-Weiß sind, dann sind es eben die

ich sehe mich als LASKler, in schwarz-weiß! Unsere Spieler sind Götter in schwarz weiß. Die Spieler sollen sich für die Farben schwarz-weiß den Arsch aufreißen - geht so aber nicht

Jeder kennt die Farben der Großen:

LFC - ganz in Rot

Arsenal - Rot mit weißen Ärmeln

BVB - gelb mit schwarzen hosen

Juve - schwarz, weiß gestreift

Real- ganz in Weiß

Barca - Blau Rot

Bayern - Rot, (Blau und Weiß)

und selbst in Österreich ist Rapid grün-weiß, Austria violett, Sturm schwarz weiß, SK Keli Voest Linz blau-weiß usw.

Ich möchte wenn wir in Europa sind, dass jeder weiß die Jungs in Schwarz und Weiß sind die vom LASK, dem geilsten Klub der Welt.

Die Leute in London, welche das Spiel gesehen haben, denken sich aktuell der LASK hat die Farbe Rosa. Und das ist einfach nicht Richtig. Der LASK ist schwarz-weiß. Egal welche Farben der Sponsor hat!

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 24 Minuten:

:clap:
andererseits bin ich wirklich froh darüber, dass wir inzwischen wiedermal ein level erreicht haben wo wir uns über solche sachen aufregen können... in wahrheit ists das dritte trikot... fast jedes team in europa hat so eines und spielt auch damit.. nur bei uns wirds wieder zum drama

sorry, aber vereine die ihre dritte dress an einen sponsor und seine farben verkaufen UND diese bei 2 heimspielen in der europa league tragen, lassen sich an einer degenerierten hand mit zu wenigen fingern abzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wossoides schrieb vor 47 Minuten:

Wir bekommen das schönste Stadion in Österreich, haben eine der besten Mannschaften in der Bundesliga und dann jammern die Kasperl über eine Dress die sich der Sponsor sicher nicht wenig kosten lässt, als Präsident kannst scheinbar a nix richtig machn in den Jammerland.

Hast vollkommen Recht ,aber vergiss die paar Suderer da herinnen wegen der Dressen (sind ausserdem voll schön ) die kennen sich ja nicht mal aus wer gut und wer etwas schlechter spielt beim LASK darum müssen sie Seitenlang über die Dressen schreiben ,wahrscheinlich sein eh einige sogar farbenblind darum gefällt sie ihnen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
alfa156 schrieb Gerade eben:

Hast vollkommen Recht ,aber vergiss die paar Suderer da herinnen wegen der Dressen (sind ausserdem voll schön ) die kennen sich ja nicht mal aus wer gut und wer etwas schlechter spielt beim LASK darum müssen sie Seitenlang über die Dressen schreiben ,wahrscheinlich sein eh einige sogar farbenblind darum gefällt sie ihnen nicht

Wer was und wieso bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 7 Minuten:

sorry, aber vereine die ihre dritte dress an einen sponsor und seine farben verkaufen UND diese bei 2 heimspielen in der europa league tragen, lassen sich an einer degenerierten hand mit zu wenigen fingern abzählen. 

kannst mal mit arsenal anfangen die trugen gestern das dritte trikot
und wenn ich jetzt weitersuchen würde würden bestimmt noch mehr als 5 einfallen

ob an den sponsor verkauft oder nicht ist doch egal aber jeder verein hat sein drittes trikot welches meistens komplett von den originalfarben abweicht

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.