Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Nachdem ich gerade meine finanzielle Jahresplanung fuer 2012 mache, und meine Beschaffungsliste fuer heuer aktualisiere, frag ich mal so in die technik-affine Runde, ob und was Ihr so plant, dieses (oder naechstes Jahr...) an technischen Spielereien anzuschaffen?

Bei mir steht heuer an:

1. Notebook. Urspruenglich wollte ich einen kleinen, leichten Begleiter wie das Lenovo e325 (13,3"), bin aber draufgekommen, das ich eigentlich mein Notebook kaum transportiere biggrin.gif Also ueberlege ich mir ein ordentliches 17" Geraet anzuschaffen. Vielleicht werde ich in Zukunft wieder mal ab und zu wo auflegen, da ist ein entsprechendes Multimedia-Geraet schon die bessere Wahl.

2. Android-Smartphone. Hier bin ich aber noch komplett unentschlossen, warte mal die Produktmessen im Fruehjahr ab

3. 27" Monitor mit 2560 x 1440 Pixels. Hier liegt der guenstige Dell ganz oben in der Favoritenliste. Scheint ein tolles Preis/Leistungsverhaeltnis zu sein

4. Sennheiser MM 550. Es gibt trotz intensiver Suche wohl keinen besseren Kopfhoerer fuer unterwegs. Zumindest nicht in dieser Preisklasse

5. Noch nicht sicher, aber vielleicht werde ich meinen Desktop ein wenig upgraden, also neues Mainboard und Prozessor (Umruest-Kit). Je nach finanzieller Lage.

So, das sind mal meine geplanten Sachen, hoffentlich geht unser Fernseher nicht ein, sonst muss ich irgendwas von der Liste streichen biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst guter Thread!

Also ich habe vor mir einen Server zu bauen und dies mit einem Raid Controller > http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=30625

Wird wohl dann ein Fileserver & eventuell ein Webserver;

Zur Datensicherung > http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=65376

Zwei Serverplatten, Tower usw.

schätze das ist mal genug :smoke:

edit: auch ned übel > http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=102691

oder > http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=106559

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... sowas ueberleg ich mir eh schon laenger. Das heisst, ich kann das Teil einfach an meinen Router anschliessen und dann via WLAn drauf zugreifen??

Ja aber ich würde des nur über Kabel (Rj45) machen, Wlan is nix für mich wenn es um heikle Daten geht!

Auch interessant:

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=44671

und > http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=125786

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Computer wuerd ich eh nur ueber Kabel machen, aber ich denke da auch an meine Smartphones/Tablets.....

verstehe, sehe da kein Prob.!

bin da jetzt echt im wiegl wogl, du weißt dass Datensicherung eine wichtige Geschichte ist.

Es wird wohl eine Storage inkl. der Gigabit Netzwerkkarte werden + dem REV von Iomega, Web soll ruhig 'World4you' checken, werde dann die Daten doppelt sichern;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt hab ich weitere 200er auf der Liste :D

Vielleicht sollt ich das Smartphone streichen....

btw:

Beim Notebook hat dieses derzeit ganz gute Karten! Und preislich ist es derzeit auch sehr guenstig, Amazon EUR 755,--

Einzig die schwache Grafik ist ein bissl aergerlich.

ich weiß nicht Doug, würde da eher zu Lenovo | IBM tendieren;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ich weiß nicht Doug, würde da eher zu Lenovo | IBM tendieren;

This - oder ein gutes Teil von HP. Die Dinger haben mich seit dem Kauf des Notebooks für meinen Schwiegervater echt überzeugt.

Was wird sich 2012 für mich "hardwaremäßig" tun:

- irgendwann mal ein Smartphone - hatte bis dato noch keines, bin da auch ein absolutes Greenhorn. Da bräuchte ich aber auch einen Tarifupgrade. Bin derzeit bei Telering (eigentlich schon seit etlichen Jahren). "Drei" würde mich jucken, habe aber leider auch schon zuviel negatives über die Netzqualität gehört, speziell punkto Erreichbarkeit.

- weitere Überlegung: meinen Sockel 1366 noch einmal upzugraden und einen Core I7-six core zu holen (990X). Die Viecher sind aber extrem teuer und: Ivy Bridge steht ante portas. Vor allem möchte ich noch "Piledriver" von AMD abwarten.

- derzeit habe ich eine GTX 570. Ati's Radeon 7000 steht vor der Markteinführung und auch Nvidia hat heiße Eisen im Feuer angekündigt.

- WLAN-Router gehört ins Haus, da ich mir auch einen neuen Flachmann kaufen will (wollte ich eigentlich schon zu Weihnachten) und Microsoft und Sony angeblich heuer neue Konsolen rausbringen werden. Mir taugt halt WLAN nicht, nur wirds dann mit einem möglichen Läppi für meine bessere Hälfte unumgänglich sein.

- Upgrade bei meinem Internetprovider, ansonsten Wechsel. Siehe oben.

Tja, und die Kohle dafür braucht man natürlich auch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir gerne nen htpc baun.

dazu werd ich wohl nen neuen av-receiver anschaffen (yamaha), neue boxen (nubert), auch aktive (nubert)

und mein standrechner gehört mal wieder erweitert. nachdem mir die letzte ssd nach 3 monaten abgeraucht ist möchte ich wieder ein neues system mit ssd ins alte gehäuse bauen. die teile des jetzigen kommen dann ins htpc gehäuse. (passive grafikkarte, cpu und speicher). der rest landet in "der lade"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Uh i like!

Server

Ich will endlich wieder eine Internetseite wiederbeleben die damals mein "Leben" war und will nicht auf die diversen damischen Webspaceangebote angewiesen sein. Ich kenn mich zwar mit Servern Nüsse aus aber für was hat man die IT in der Firma.

Grafikkarte

Mein Standpc braucht eine neue Grafikkarte. Also eigentlich braucht er sie nicht aber najo mich juckts halt wieder.

Smartphone

Mein 3Gs braucht einen Nachfolger, nachdem ich das 4er und das 4erS bewusst ausgelassen habe kommt Galaxytab sei dank ein Android oder das 5er Iphone in frage.

LCD TV

Ein neuer Fernseher muss her, zudem fordert das Schlafzimmer einen größeren TV an der Wand. Ergo solls ein 37-40 Zöller werden, der 32er wird das Schlafzimmer beehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh i like!

Server

Ich will endlich wieder eine Internetseite wiederbeleben die damals mein "Leben" war und will nicht auf die diversen damischen Webspaceangebote angewiesen sein. Ich kenn mich zwar mit Servern Nüsse aus aber für was hat man die IT in der Firma.

Grafikkarte

Mein Standpc braucht eine neue Grafikkarte. Also eigentlich braucht er sie nicht aber najo mich juckts halt wieder.

Smartphone

Mein 3Gs braucht einen Nachfolger, nachdem ich das 4er und das 4erS bewusst ausgelassen habe kommt Galaxytab sei dank ein Android oder das 5er Iphone in frage.

LCD TV

Ein neuer Fernseher muss her, zudem fordert das Schlafzimmer einen größeren TV an der Wand. Ergo solls ein 37-40 Zöller werden, der 32er wird das Schlafzimmer beehren.

Willst den Server Tag & Nacht laufen lassen zaus?

Zahlt sich mMn. nur aus wenn du einige Pages verwaltest & Kohle bekommst, wegen einer Seite würde ich mir das sicher nicht antun!

Andere Möglichkeit wäre natürlich die Seite auf deiner Kiste mit einem Apache (Empfehlung, gibt auch andere Webserver für Win.) Server zu install. geht auch unter Windows.

Die Seite ist halt dann nur online wennst die Kiste ... eh scho wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.