Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 21.03.2020 in Beiträge

  1. Ich hoffe einigen wird immer mehr bewusst, wie wichtig Pflegeberufe sind. Massivst unterbezahlt! Massivst belächelt! Massivst nicht ernst genommen! Stehen jetzt an der Front und gehen weiter arbeiten. Das sind alles Leute mit Herz und Überzeugung! Sonst tut man sich das nicht an! Jeden Tag Dienstpläne anschaun dass einem schlecht wird, unterbesetzt hoch 10, Ansteckungsgefahr... IMMER! Putzfrau die schwarz arbeitet verdient besser... Die verdienen keinen Applaus... die verdienen Anerkennung, deutlich besseres Gehalt und verdammt nochmal mehr Personal!!! jeder der jetzt sagt aaaber: oida i zah di mit in a krankenhaus auf a ganz normale interne, schaugst da des an tag an und dann red ma weiter
    35 likes
  2. Die Seilbahn-Chefs und die großen Hoteliers in den Skiregionen müssten normal die Goschn halten. Diese müsste man Zahlungen verwehren. Die einen sprengen Berge und gehen über Leichen, die anderen beuten ihr Personal seit Jahrzehnten aus und fordern in Krisenzeiten das Personal fristlos kündigen zu dürfen.
    20 likes
  3. ManUnited und ManCity spenden 100.000 Pfund Die englischen Fußballspitzenvereine Manchester United und Manchester City unterstützen angesichts der Coronavirus-Krise Lebensmittelbanken mit einer gemeinsamen Spende von 100.000 Pfund. Das Geld geht dabei an die Wohltätigkeitsorganisation Trussell Trust, die sich für die Vergabe von Lebensmitteln an hilfsbedürftige Personen – ähnlich der Tafel in Österreich – einsetzt. In Großbritannien gibt es 1.200 Lebensmittelbanken, allein 19 im Großraum Manchester. Wow, da haben sie ja richtig tief in die Tasche gegriffen. Jeder Verein 50K Pfund
    18 likes
  4. NON SOLO PER LA MAGLIA – ULTRAS PER LA CITTÀ! Diese Werte werden eben nicht nur im Stadion gelebt, sondern auch im Alltag, in der Stadt und in Krisenzeiten. „Für die Stadt und den Verein“ ist demnach nicht nur irgendeine Phrase – deren Wahrheit zeigt sich jetzt. https://seit1908.at/non-solo-per-la-maglia-ultras-per-la-citta/
    17 likes
  5. nix für ungut, aber da kommen jetzt auch ein paar richtig österreichische geschichten zum vorschein (ich nehm dein posting nur als aufhänger, weil ich jetzt schon von einigen vergleichbaren "schicksalen" gehört hab). wenn ich ende 20 bin und einen job habe, der mir keine langfristige sicherheit gibt (und ich weiß, wovon ich rede), dann bau ich kein haus, das mir jahrzehntelang die potenziellen finanziellen rücklagen wegsaugt. krisenzeit hin oder her. da zieh ich mit meiner schwangeren frau in eine möglichst günstige mietwohnung und nutze die flexibilität, um mich selber beruflich besser aufzustellen. hier ist kein virus schuld, sondern der umstand, dass viele leute völlig über ihre verhältnisse leben. aber ohne autos und haus ist man ja niemand hierzulande... bei einem firmenloyalen diabetiker mitte 50 ist das was anderes, klar. von dem kann man schlecht verlangen, dass er jetzt noch den beruflichen u-turn hinlegt. so oder so: ich bin froh, keine solchen entscheidungen fällen zu müssen, da bist wirklich nicht zu beneiden...
    14 likes
  6. Also grundsätzlich hält sich die Tendenz, dass die Wachstumsraten marginal runtergehen (die letzten drei Tage 1,2230 --> 1,1893 --> 1,1754). Das klingt zwar lächerlich wenig, aber wenn man eine konstante(!) Wachstumsraten postuliert, und 30 Tage in die Zukunft prognostiziert, sieht man, dass bei den Wachstumsraten jeder noch so marginale Rückgang wichtig ist. Hier kurz eine Illustration dafür: Bezüglich Dunkelziffer und damit der Schätzung der wahren Zahl an infizierten (weil da hier schon viel drüber diskutiert wurde), kann man sagen, dass das reine Mutmaßungen sind. Da gehen die Schätzungen teilweise vom Faktor 1,3 aus, andere von Faktoren 27, wie heute schon wer gepostet hat. In Wahrheit ist das reine Kaffeesudleserei. Was auf mich drauf hindeutet, dass die Dunkelziffer nicht gar so hoch ist, ist dass trotz einer ca. Vervierfachung der Anzahl der Tests in der letzten Woche, sich die Entwicklung der Wachstumsraten bestätigt haben. Wäre die Dunkelziffer also so extrem hoch wie manche sagen, dann hätte dies nicht passieren dürfen (wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt rum denke). Aber was man sich auch im Hinterkopf bewahren sollte (sagen auch diverse Experten): Wenn die Dunkelziffer extrem hoch wäre, dann wäre das für die Zukunftsprognose ja eigentlich gut, weil die schwachen Verläufe noch klarer dominieren und man der "Herdenimmunität" [Anm.: ich hasse dieses Wort, für mich ein Kandidat für das Unwort des Jahres] schon um einiges näher wäre. Zu den Problemkindern: Nach wie vor T und OÖ und meines Erachtens muss man jetzt aber auch V ganz besonders beobachten denn das entwickelt sich in den letzten Tagen auch sehr unschön und seit heute muss man auch ein Auge aufs B (wobei hier auf sehr niedrigem Niveau, das könnt heute auch ein statistischer Ausreißer gewesen sein) werfen.
    13 likes
  7. Heute wieder mal mein Zimmer aufgeräumt und ausgemistet, was man da nicht alles findet Früher warens Gartenzwerge, jetzt Fische. Man sieht an allen Ecken Enden wie sich die Fanszene weiterentwickelt ?
    13 likes
  8. Es gibt sicher Härtefälle, geht aber in eine ähnliche Richtung wie @Petroleum. Ich bin selbst auch Unternehmer, und oft denke ich mir schon, es kann doch nicht sein dass mein Unternehmen Existenzbedroht ist, wenn mir mal 2-3 Wochen die Einnahmen wegfallen. Das ist ja auch meinen Mitarbeitern gegenüber fahrlässig und sich immer auf den Staat verlassen geht halt auch nicht. Da ist ja vorher schon auch etwas falsch gelaufen. Da sollte ich schon vorher entsprechend Eigenkapital aufgebaut haben, damit ich mal 2-3 Monate den Betrieb am Laufen halten kann (außer ich bin halt mir am nächsten). Kunden etc. können mir ja immer wegbrechen oder ich Zahlungsausfälle haben. Dass mitunter alle im Unternehmen kurzfristige Einbußen machen müssen, kann schon sein. Was sagt das über eine Wirtschaft aus, die nach 2 Wochen cool-down zusammenbricht, da muss schon vorher im System gewaltig was schief laufen. Aber vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Branchen oder habe einfach nur großes Glück ?‍♂️. Von Einmal-Veranstalter und Freischaffenden rede ich hier nicht. Aber jetzt wirds zu sehr Off-Topic.
    12 likes
  9. Oh Mann, ich bin ja bei der PTA (Psychotherapeutischen Amulanz) einmal wöchentlich in Gruppentherapie. Seit 2 Wochen bereits ausgesetzt. Für mich persönlich jetzt nicht so wild, mir ging es um die Aufarbeitung vom Verlust des Bruder, Vaters, mein eigenes Nahtoderlebnis und die psychische Belastung der Pflege der Mutter. Bin aber sehr stabil und denke wird auch das letzte Jahr sein. Aber haben eine Whats App Gruppe um sich in Krisenzeiten gegenseitig zu unterstützen. 2 Gruppenkollegen konnten es so schon nicht wirklich aushalten alleine, da kaum soziale Kontakte, für sie war die Gruppe praktisch der einzige wirkliche Kontakt wo sie sich austauschen konnten oder wenn wir danach auf einen Kaffee gingen oder auch mal so sich trafen wenns ganz schlimm war. Die beiden sind momentan komplett fertig. Wir versuchen zwar ihnen telefonisch zu helfen wo es geht, aber ihre psychische Verfassung hat sich definitiv verschlimmert. Und verdammt man fühlt sich einfach hilflos. Kann ihn nicht einfach einladen, vorbeifahren, sich treffen. Diese Krise trifft unsere Welt auf so vielen Ebenen die man nicht erahnen kann oder eben nichts davon weiß. Umso mehr hoffe ich, dass wir aus der Krise lernen (naiv wie ich bin). Aber zumindest jeder Einzelne kann da was verändern wenn die Regierungen später wieder in den "Normalmodus" fahren. Nicht wegschauen, lieber einmal zuviel nachfragen ob jemand Hilfe braucht oder ob es ihm gut geht als einmal zu wenig. Denn eines ist klar. Die wichtigste Ressource auf der Welt sind die Menschen und deren Gesundheit, sei es geistig oder körperlich. Alles andere ist ersetzbar. Bin grad auch traurig eben wegen meiner 2 Gruppenkollegen. Mit einem telefoniert. Der andere will jetzt nicht und respektiere ich auch.
    10 likes
  10. Durch die Coronakrise erkennt man außerdem die Notwendigkeit seriöser Qualitätsmedien. Man stelle sich eine Medienlandschaft mit ausschließlich oe24 oder krone.at vor
    9 likes
  11. "I am from Austria" erfolgreich mit "My War" von Black Flag gekontert. Jetzt zahlen sich die Investitionen in leitungsstarkes HiFi-Equipment aus.
    9 likes
  12. Wie schon bei einigen anderen Vereinen, gibt es jetzt auch in Klagenfurt ein Einkaufsservice für Risikogruppen:
    9 likes
  13. Bei mir noch extremer, da ich die Mutter pflege. Täglich mehrmals körperkontakt. Waschen, Bettwäsche wechseln, Windel wechseln, Medikamente verabreichen, Essen zubereiten. Alles immer mit Maske und Handschuhe. Daher bin ich wenn ich draußen sein muss EXTREM vorsichtig und umso mehr angefressen wenn sich wer nicht dran hält und sich mir einer einfach so nähert als wenn nix wär. Gestern beim Bständig. 2m Gehsteig. Einer schlendert mir mit Kopfhörer entgegen genau in der Mitte, ich weiche schon nach ganz links aus und er kommt immer näher als wäre alles wurscht. Bin da vielleicht zu extrem. Aber um mich mach ich mir weniger Sorgen. Aber eine Infektion wäre verheerend für meine Mutter. Und wenn dann Idioten sich aufführen als wäre alles nur ein Spaß dann hört sich für mich der aber auf und sage dann auch klipp und klar meine Meinung. Belächelt eher nicht. Vor allem jeder pflegende Angehörige weiß genau was er an Pflegepersonal hat und was sie leisten. Punkto Bezahlung war es für mich schon vor der Krise ein Witz sondergleichen. Und dann haut man Ihnen noch ein Hackl ins Kreuz mit geteilten Diensten wo eine Dame aus dem Burgenland um 7 anfängt bis 11 da ist, dann 4h Pause hat und um 15 wieder arbeiten soll. Mich hat die Fluktuation leider nicht gewundert, dafür freue ich mich immer wenn ich Pfleger sehe die ich seit Beginn bereits kenne und immer noch dabei sind. Praktisch schon eigentlich Freunde geworden. Habs ja eh schon erwähnt. Höchsten Respekt für Alle. Und ENDLICH MEHR GELD für Pflegepersonal. Wenn ein Lagerarbeiter oder Kassier mehr verdient rennt einfach was falsch. EDit: zum Krankenhaus Sager. Viele wechseln (3 Fälle sind mir bekannt, einer sogar sehr, da mein Lieblingspfleger und haben auch Telefonnr. ausgetauscht) sogar lieber in ein Krankenhaus. Fixere Arbeitszeiten und auch etwas mehr Geld. Beim "Freund" dies der Anreiz gewesen da seine Frau ein Kind erwartet und er so nicht weitermachen konnte.
    9 likes
  14. https://info.gesundheitsministerium.at/ läuft wieder
    8 likes
  15. danke, ich weiß ja warum ich dich frage. weil eigentlich nur so eine lösung passieren darf. ein bisserl weniger polemik tut unserem land und auch diesem thread gut. danke!
    8 likes
  16. "We will win the war. America will win the war." Bah ich könnte dem orangen Heisl und seinen "thank you mr. trump for all you do for us" wapplern rund um ihn täglich in die Goschn hauen.
    8 likes
  17. alternativ "A jeder Kieberer und jeder Gendarm" von den Hinichen spielen
    7 likes
  18. Infizierte pro 100.000 EW nach Bundesland: Hab ich an Hand meiner Tabelle jetzt schnell mit einem Online-Tool erstellt.
    7 likes
  19. Bei diesen Geschichten spielt sicher auch die Psyche eine Rolle. Bei diesem allgegenwärtigen Thema macht man sich automatisch in einem mehr oder weniger großen Ausmaß Sorgen. Dazu kommt, dass viele von uns jetzt die meiste Zeit zuhause sitzen und deshalb auch viel mehr Zeit zum nachdenken haben und logischerweise auch vermehrt in den eigenen Körper hineinhorchen. EchteAblenkung ist nur schwer zu bekommen. Unter all diesen Umständen kanns schon mal sein, dass man plötzlich ein lästiges Kratzen im Hals spürt, öfters mal husten muss oder glaubt leichtes Fieber zu haben. Mir selbst gehts da nicht anders. Ich will nicht wissen, wie oft sonst mein Hals kratzt und ich das einfach nicht merke oder es mir wurscht ist.
    7 likes
  20. Stand, 21.03.2020, 15:00 Uhr Bisher durchgeführte Testungen: 18.545 Bestätigte Fälle: 2.814 Genesene Personen: 9 Todesfälle: 8 Nach Bundesländern: Burgenland (54), Kärnten (83), Niederösterreich (394), Oberösterreich (548), Salzburg (185), Steiermark (388), Tirol (575), Vorarlberg (228), Wien (359).
    7 likes
  21. bitte wieder alle Threads ins Beisl verschieben.
    7 likes
  22. Wie ihr alle wisst, ist bei uns die Kacke mächtig am brodeln. Es war eh klar, wenn man weiss, dass das Tessin quasi ein "verlängerter Arm" von Norditalien ist mit zahlreichen Grenzgängern. Unsere Regierung hat zuerst extrem früh reagiert und Grossveranstaltungen verboten, dann aber leider zu zögerlich nachgelegt. Wir haben noch immer keine komplette Ausgangssperre. Auch wird leider immer mehr klar, wie lausig "digitalisiert" unser Gesundheitssystem ist. Die Fälle werden z.B. tatsächlich per Fax (!) an das Gesundheitsamt übermittelt. Man ist dort heillos überfordert, es herrscht das Chaos: https://www.republik.ch/2020/03/20/die-zahl-der-todesfaelle-haben-wir-aus-wikipedia-entnommen Aber hauptsache, man gibt weiterhin Milliarden aus für sinnlose Panzer, die durchs Land rollen. Wenn diese Scheisse erstmal vorbei ist, braucht es eine knallharte Reform unserer Landesverteidigung.
    7 likes
  23. Naja, geht um den Ursprung der Krise, wer Schuld hat und plötzlich geht es um die österreichischen Jäger und Hasen. Klassisch Thema verschleppt würde ich meinen. Natürlich kann man nicht alle Chinesen in einen Topf schmeißen. Aber ein kleiner Bruchteil hat eben ausgelöst, das tausende Menschen außerhalb Chinas ebenfalls bereits gestorben sind, erkrankt sind, wir uns in einer absoluten Krisensituation befinden und es wirtschaftlich dadurch bergab geht. Da darf Europa dann durchaus mal China eine Antwort geben wenn die Krise vorbei ist.
    7 likes
  24. Kann ich mir vorstellen. Aber: Wer im Staatsdienst steht, sollte im Staatsdienst dienen. Und das inkludiert im Notfall Leistungen außerhalb des ursprünglichen Spektrums. In der Privatwirtschaft bist halt einfach arbeitslos, sowas können sich diejenigen, die ihre ganzen Leben in einer Schule verbracht haben, gar nicht vorstellen.
    7 likes
  25. dieser thread ist das perfekte beispiel was passiert, wenn zu viele meme-unerfahrene normalos aufgrund von homeoffice mehr zeit online verbringen und den thread mit einer ihrer whatsapp gruppen verwechseln. außer reposts und halblustigen videos (das ist ein meme thread kruzefix!!!) kommt hier nimmer viel...
    7 likes
  26. Eine Witzsumme wenn man weiß welche Summen diese Vereine umsetzen und Gehälter bezahlen. Sicher kann man sagen dass der gute Wille zählt, aber in dem Fall wäre es wohl besser gewesen wenn das eine anonyme Spende gewesen wäre wo man sich nicht am Schädel greifen muss.
    6 likes
  27. Die Chinesen (damit ist die kommunistische Partei gemeint) haben aber bewusst aus wirtschaftlicher Angst, diesen Ausbruch solange medial unterdrückt und runtergespielt, dass wir jetzt vor einer extrem beschissen Situation stehen. Warte bis es in Indien und Afrika losgeht. wäre dieses Szenario in Österreich, Deutschland oder anderen normalen Ländern ohne Regime entstanden, hätten wir wahrscheinlich nicht dieses Chaos vor uns. so gesehen ist jede Kritik an den Chinesen mehr als gerechtfertig und ich hoffe die Politiker vergessen nicht, was gerade abläuft.
    6 likes
  28. Den Spaniern und Italienern fällt leider ihre Gesellschaftsstruktur auf den Kopf, in der noch viele Großfamilien unter einem Dach leben bzw. fast die gesamte Altenpflege zuhause stattfindet (hat natürlich auch Kostengründe). Das gibts in Ö und DE halt nicht mehr in diesem Ausmaß.
    6 likes
  29. Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke/hoffe auch, dass in den Öffis aktuell grad so wenig los ist, dass das auch ein relativ geringes Risiko ist (Rad steht leider auch nicht zur Verfügung). Und ja, mit meinem Papa hab ich eh seit zwei Wochen keinen persönlichen Kontakt mehr, nur mehr telefonisch. Ich bin auch sehr stolz auf ihn, dass er sich selbst auch gerade isoliert und auf sich aufpasst. Man darf sogar für ihn einkaufen gehen
    6 likes
  30. Ich hab auch immer auf diverse "Namen" geschielt und in diesen Leuten unser Heil gesehen.....aber ich denke wir können mit der aktuellen Situation und dem aktuellen Vorstand zufrieden sein, wenn sie jetzt noch den Umgang mit den Fans überdenken (und ich glaube das passiert seit einigen Wochen) dann ist alles gut. Abgesehen davon is das jetzt eh primär
    6 likes
  31. Mir scheint, man überbewertet die Leistungen der Regierung ein wenig und lässt keine Kritik mehr zu.
    6 likes
  32. Habs im Stadionthreadl (wo das eigentlich auch hinghört ) schon mal näher ausgeführt, wie das aussehen könnte.
    6 likes
  33. Wir haben übrigens eine Steigerung von knapp 21% gegenüber gestern 8 Uhr. Allerdings wurden 3000 Tests durchgeführt- fast doppelt soviele wie am Tag davor.
    6 likes
  34. Hat vor ein paar Tagen eine Bekannte geteilt. Natürlich ist es genau sie, die mehrmals jährlich um den halben Planeten fliegt.
    6 likes
  35. Es wäre schon eine Kampagne, wenn Alle ihre Manchestertickets nicht zurückgeben !
    6 likes
  36. Freizeitunfälle sollen unterbunden werden, damit die Krankenhäuser entlastet werden.
    6 likes
  37. Die Aktion von der Polizei gab es gestern auch schon in Alterlaa Ich fand sie sehr rührend und nett wobei mir lieber wäre, wenn die Leute, die klatschen, dann auch unter Tags nicht zu 6. auf einer Picknickdecke sitzen VID-20200320-WA0019.mp4
    5 likes
  38. Über eines wird uns diese ausgesprochen positive Aktion sicher Aufschluss geben , wie tief ist unser SKV in der Steyrer Bevölkerung und darüber hinaus noch verankert . Ich für meinen Teil muss leider ein deutliches Schwinden von Fussballfans feststellen , allgemein und auch auf uns bezogen. Ich hoffe schon lange nicht mehr bei einem Heimspiel Massen von Fans anzutreffen und bin schon mit ca. 1700 Zuseher zufrieden. Nicht glücklich aber bescheiden geworden. Schön wäre es eines Besseren belehrt zu werden . Ich für meinen Teil bin und bleibe aber ein unverbesserlicher "Rot-Weißer" !
    5 likes
  39. Mir wird schlecht bei dem Gedanken selbst einmal in so einer Lage zu sein oder jemanden den ich liebe in so einer Glaskuppel (medizinisch korrekt sicher der falsche Begriff) aneinandergepfercht zu sehen. Das Gefühl zu ersticken ist so schirch.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00