COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pyron schrieb vor 13 Minuten:

Türkei hat eine Ausgangssperre für alle ab 65 beschlossen, würde sowas nicht bei uns auch Sinn machen? Was würde dagegen sprechen?

Ich denke eh, dass es nach Ostern (oder ab 1.5.) so kommen wird, siehe Drosten-Interview.

Schule geht weiter, mit gewissen Richtlinien/Regeln. Geschäfte wieder offen, Menschen mit Vorerkrankung können Home Office machen. 

Alte müssen daheimbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Joke schrieb Gerade eben:

Ich denke eh, dass es nach Ostern (oder ab 1.5.) so kommen wird, siehe Drosten-Interview.

Schule geht weiter, mit gewissen Richtlinien/Regeln. Geschäfte wieder offen, Menschen mit Vorerkrankung können Home Office machen. 

Alte müssen daheimbleiben.

Wurde nicht auch gesagt, dass der Virus auch für Junge gefährlich ist? Oder ist das Risiko für jüngere so überschaubar dass diese Taktik mit "Alte bleiben zu Hause" funktionieren könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Gehtdi Nixau schrieb vor 4 Minuten:

Wurde nicht auch gesagt, dass der Virus auch für Junge gefährlich ist? Oder ist das Risiko für jüngere so überschaubar dass diese Taktik mit "Alte bleiben zu Hause" funktionieren könnte? 

Ich weiß nicht, aber wenn man sich die Zahlen ansieht an Personen unter, zum Beispiel 60, die ins KH müssen - sollte sich das ausgehen wenn ALLE dieser Altersgruppe gleichzeitig infiziert sind österreichweit? Kann das wer ausrechnen?

Ist halt auch riskant, da dann wirklich die Älteren rigoros von den Jüngeren abgegrenzt werden müssen.

Obwohl GB und NL haben die Pläne dann ja auch wieder verworfen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 47 Minuten:

Solche Aussagen, sofern so getroffen, zeigen nur die absolute Unfähigkeit sich an solch eine Krisensituation anzupassen. Komplett verrückt eigentlich. Ernten sollten natürlich jedenfalls gerettet werden, weiß ja niemand, wie es mit dem italienischen und spanischen Gemüse dieses Jahr aussehen wird!

Unfähigkeit? Der weiß schon wovon er redet und es liegt nicht an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 50 Minuten:

 

das ist halt jetzt die große Frage: lass ich mein Feld jetzt verrotten und spekulier mit einem größeren Ertrag, weil vielleicht das Gemüse aus Italien und Spanien nicht kommt oder stell ich Arbeiter an, die es für mich vom Feld holen, zahl etwas mehr (oder gleich viel, wie du meinst) und kann dann immer noch teurer beim Ausfall von Italien und Spanien werden.

Gehtdi Nixau schrieb vor 41 Minuten:

Aber genug OT. 

finde ich schade. du scheinst sehr involviert zu sein, zumindest den andeutungen nach und das würde tatsächlich die diskusion (die eh zwischen offtopic und ontopic ständig wechselt), bisschen bereichern.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Pyron schrieb vor 50 Minuten:

Türkei hat eine Ausgangssperre für alle ab 65 beschlossen, würde sowas nicht bei uns auch Sinn machen? Was würde dagegen sprechen?

Gilt das auch für Erdogan (66J.)? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

das ist halt jetzt die große Frage: lass ich mein Feld jetzt verrotten und spekulier mit einem größeren Ertrag, weil vielleicht das Gemüse aus Italien und Spanien nicht kommt oder stell ich Arbeiter an, die es für mich vom Feld holen, zahl etwas mehr (oder gleich viel, wie du meinst) und kann dann immer noch teurer beim Ausfall von Italien und Spanien werden.

Wie gesagt, man muss erstmal verlässliche und motivierte Arbeiter finden. Ein paar Stunden Erntearbeit hält jeder aus, aber das wochenlang durchziehen ist sicherlich nicht lustig, v.a. wenn man auch so genug Geld bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.