sturmtank1969

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.927
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

23 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über sturmtank1969

  • Geburtstag 27.09.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    durch den User "Amarildo Lambrechtsteiner"
  • Deine Handynummer
    Mist, schon wieder vergessen
  • Am Wochenende trifft man mich...
    dort wo meine Vorwärts spielt
  • Geilstes Stadion
    Vorwärtsplatz....hier riecht Fußball noch nach Bier und Bosna
  • Lieblingsspieler
    Kicker die nicht durch den Akademie-Gleichmacher-Fleischwolf gedreht wurden
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Vorwärts - Maria Neustift ...... erstes Heimspiel nach dem Neustart
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts - Austria Wien ..... ÖFB-Cup 1978
  • Selbst aktiv ?
    die Tormannhandschuhe hängen schon lange am Nagel
  • Lieblingsverein
    SK Vorwärts Steyr, BSG Wismut Aue

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Unterwegs in Sachen Fußball
  • Interessen
    DDR- und Ostfußball
  • Aus
    St. Valentin
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

18.010 Profilaufrufe

sturmtank1969's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. Was für ein geiles Friendly gestern. Auf sehr hohem Niveau und mit sehr hoher Intensität. Die Sportunion Mauer war ein sehr starker Gegner.....speziell in Halbzeit eins weit über OÖL-Niveau. Wir haben anfangs super dagegen gehalten und hinten so gut wie nix zugelassen...obwohl Kovacevic teilweise überfordert wirkte. Dennoch hat er letztendlich seine Sache gut gemacht und gezeigt dass er in Zukunft seine Rolle als Backup erfüllen wird. Jurdik wieder sehr bemüht, immer richtig "gestanden" aber die starken Verteidiger von Mauer hatten ihn gut im Griff. Brajkovic sehr stark und offensichtlich ein wahrer Standardspezialist. Da geht jeder Corner und Freistoß dahin wo er hin gehen soll, schon aus diesem Grund müsste er eigentlich in der Stammelf gesetzt sein. Mislov sehr bemüht und teilweise mit sehr guten Passes, sollte aber vielleicht ein bisserl weniger "gschaftln" am Spielfeld, das ist mir persönlich zuviel Dirigententum. Staudi im Tor wieder sehr solide, einen Weitschuss schön über die Latte gedreht. Laskaj wie schon gegen Kilb überraschend stark, für mich auch gesetzt. Der Testspieler mit der 9 (Salvador Pol) hat mich persönlich auch überzeugt. Was der gemacht hat hatte wirklich Hand und Fuß, ich bin gespannt ob er noch zum Kader stößt. Weinstabl ein Rackerer vor dem Herrn dem leider gestern nicht allzuviel aufgegangen ist, speziell vor dem Tor einfach zu harmlos, dennoch unerlässlich. Brekner auch sehr solide. Dass wir die Partie auch noch gewonnen haben war eine schöne Draufgabe und dass unsere Youngsters die Türln gemacht haben das Tüpfelchen auf dem i. Speziell Karahodzic wird noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen in der kommenden Saison. Auch alle anderen Spieler wie Pasic, Martic sind gestern nicht abgefallen und Ramskogler konnte nach seiner Einwechslung auch wieder einige Akzente setzten. Ich hoffe wir können diesen Elan und diese Qualität mit in die Landescup- und Meisterschaftsspiele nehmen.......dann wird es nur ganz wenige Gegner geben die uns gefährlich werden können. Dennoch sollten wir Fans und auch die Spieler am Boden bleiben...wir wissen wieviele Parameter im Fußball zum tragen kommen. Mir persönlich macht diese Mannschaft Spaß und ich freue mich schon auf das Testspiel in Traun und alle weiteren Spiele die da kommen. Das war bei mir in letzter Zeit leider nicht so...ich hab mich nur mehr aus Gewohnheit zu den Matches gequält. Eines noch kurz: Das Spiel hätte einen würdigeren Rahmen verdient mit Musik und Platzsprecher. Auch die doch zahlreich erschienenen Zuseher hätte sich gefreut die Aufstellungen der Mannschaften zu erfahren. Außerdem finde ich dass sowas dem Gegner gegenüber respektlos wirkt. Meine Meinung.
  2. Auch hier nochmal....weil viele denken es handelt sich um Mauer bei Amstetten. NEIN....es handelt sich um Sportunion Mauer aus Wien die in der Regionalliga Ost spielen. Das schreibe ich nicht um zu gscheitln sondern um aufzuklären weil mich einige gefragt haben ob das Mauer-Öhling aus der Gebietsliga ist.
  3. Irgendwo im vorderen Feld landen um dann in der Sommerpause ´26 an den richtigen Stellschrauben zu drehen und voll anzugreifen. Damit wäre ich vollends zufrieden. "Im vorderen Feld landen" bedeutet endlich auch mal als Favorit in ein Auswärtsspiel zu gehen und auch mit Siegen im Gepäck heimzufahren. War sehr hart um 22 Uhr durch den Plabutschtunnel zu fahren mit der nächsten Auswärtswatschn. Auf Dauer OÖL brauch ich dann aber doch nicht....zwei Saisonen reichen. Ändern kann man es aber auch nicht wenn es mehr werden.....aber auch einen eventuellen Aufstieg nach der kommenden Saison würd ich gerne nehmen.
  4. Jene die hier schon lange mitlesen kennen vielleicht einen Spruch von mir den ich schon früher gerne bemüht habe: Bis incl. OÖL kann auch der Huberbauer Meister werden sofern er genug Kohle reinsteckt. Darüber braucht es dann schon Fußballverstand bei der Kaderplanung. Da bleib ich dabei....um bis zur OÖL vorne mitzuspielen reicht es ein, zwei echte Unterschiedsspieler mit Geld zu "erschlagen". In der Regionalliga klappt das einfach nicht mehr...da braucht es eine gesamtheitliche Kaderplanung um zu bestehen......siehe Wildon
  5. ich hab ja auch uns Fans gemeint. Mir geht´s jetzt mal darum wieder Freude am SKV zu finden....und das geht halt nur so
  6. Die Regionalliga entspricht aber eher unserer OÖL muss man sagen. Wobei mir selbst da noch die Phantasie fehlt wie er das angestellt hat. Ich war ja bei jedem Angriff froh wenn er sich nicht ohne Fremdeinwirkung verletzt hat.....was in Gleisdorf gegen Sturm2 dann eh passiert ist.
  7. Und jetzt lassen wir diese letzten schei..verhu.ten fünf Jahre endlich hinter uns und schauen in die Zukunft. Zum Glück kehrt ja mit Andi Blumauer jetzt ein neuer Besen und noch dazu ein sehr sehr guter. Seine Herangehensweise ist für mich extrem beeindruckend....vom ersten Eindruck den er sich von Steyr gemacht hat über die vielen Gespräche mit Fans, Sponsoren usw. bis hin zur Bestellung einer neuer sportlichen Abteilung. Was besseres konnte uns nicht passieren.....vor allem weil auch endlich mal langfristig und gesamtheitlich geplant wird....wirtschaftlich und sportlich. Deshalb hab ich die Vergangenheit abgehakt...interessiert mich nicht mehr auch wenn der Verein finanziell noch eine Weile daran küfin wird.
  8. Man darf sich Sorgen machen um die Austria falls er für die erste Mannschaft gedacht ist.
  9. Ich habe mir nach dem Abstieg große Sorgen gemacht. Die verschiedensten negativen Gerüchte machten die Runde. Vom aktuellen Kader hab ich damals nichteinmal zu träumen gewagt. Ich stelle mal die Behauptung auf dass wir genau diese stressfreie Saison erleben werden. Wenn es.....meiner Einschätzung nach.....Stress geben wird dann wohl im positiven Sinn. Diese Truppe hat auf jeden Fall das Zeug wieder eine kleine Euphorie in Steyr zu entfachen. Wie wir aus der Vergangenheit wissen braucht es dazu nicht viel. In erster Linie Erfolg und Spieler die in jeder Partie zeigen dass sie mit Feuer und Leidenschaft für unsere Farben auflaufen. Ich habe mir auch in der vergangenen Saison die verschiedensten Spiele in der OÖL angesehen....unter anderem auch das sogenannte Spitzenspiel Bad Schallerbach gegen Dietach was dann eher zu einem Schlafwagenduell lancierte. Ich wage zu behaupten dass uns der Großteil der OÖL-Gegner um diesen Kader beneidet. Wir haben tatsächlich die besseren Spieler aus der RLM-Saison gehalten und den Kader punktuell verstärkt. Ja verstärkt.....keine Kaderergänzungen vulgo Perspektivspieler....sondern echte Verstärkungen. Allen voran Mislov....der hätte und auch in der Regionalliga noch weitergeholfen......ebenso Milan Jurdik. Die gestandenen OÖL-Kicker Laskaj und Ramskogler sind in dieser Liga auch wichtig. Brajkovic hat mir im ersten Test auch sehr gut gefallen und Kovacevic hat sich im letzten Jahr offensichtlich auch ziemlich gesteigert......solide Leistung gegen Kilb....trocken hergespielt würde ich sagen. Meine Prognose: Top3-Platz und Titelkampf. Von der Papierform her auf jeden Fall.....aber wie wir wissen gibt es im Fußball viele Parameter die stimmen müssen. Da wiederum hoffe ich auf die neu aufgestellte sportliche Leitung, die im Notfall handeln wird wo gehandelt werden muss. Ich teile die Sorge von @rabauke nicht was die alten Seilschaften betrifft. Dazu ist dieser Bereich zu breit aufgestellt. Perzy bleibt ja auch und hat als Sportvorstand defacto seine Hand drauf. Auch wenn Perzy (nicht nur) bei mir schon etwas in Kritik geraten ist, in dieser Konstellation mit dem Sportkonsortium wünsche ich mir dass er auf jeden Fall bleibt. Der Mislov-Transfer ist ja durch seine Vernetzung zu Stande gekommen. Ich glaube dass Andi Blumauer bisher sehr gute Arbeit geleistet hat und schon einige Baustelle abhaken kann. Wir werden sehen wie es kommt, die Wahrheit liegt ja wie immer auf dem Platz.....aber so zuversichtlich wie diese Saison war ich schon lange nicht mehr und ja, seit langer Zeit freue ich mich wieder auf die kommenden Partien unserer Rot-Weißen. Das ist ja schon mal was
  10. BINGO....genau darum geht es. Finanzaufstockung in Quartal 3 (Juli/August/September). Die Transferzeit im Sommer wäre genau in dieses 3. Quartal gefallen. Wie ich schon mal geschrieben habe....fail. Böse Zungen haben auch schon behauptet wir wurden zum wiederholten male verarscht. Bin gespannt ob dann im 4. Quartal die Bagger anrollen um das Eventcenter zu errichten....oder ob das Wetter zu schlecht ist Hoffentlich steigen wir nicht ab und am Ende heißt es dann der Plan hätte nur für die Regionalliga gegolten Da bei uns das meiste ohnehin hättiwarimechti ist und man sportlich gesehen eh wieder das selbe schreiben muss wie im Frühjahr werd ich mich jetzt hier mal ein wenig ausklinken......werde abwarten was in den nächsten Wochen passiert.....am Platz und außerhalb. Könnte aber sein dass ich mich hin und wieder melde um an die Quartalsziele zu erinnern
  11. Ich bin da zu 95% bei dir. Allerdings kann eine Aubruchsstimmung nur auf dem Spielfeld ausgelöst werde. Ein Trainingszentrum und ein adaptiertes Stadion sind schön und gut....aber deswegen kommt kein Zuseher mehr ins Stadion wenn wir so weiterkicken wie gestern. Und da bin ich schon bei der gestrigen Darbietung. Ich freue mich über die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg.......aber Euphorie wird man mit diesem Gekicke in Steyr keine auslösen.......und da bin ich schon beim Ernüchternden. Das Ballgetrete ist 1:1 eine Verlängerung der miesen Frühjahrssaison mit leicht verändertem Personal......so ehrlich muss man leider sein......was man bei einigen Testspielen und in Dietach vermutet hat ist leider am gestrigen Tage bestätigt worden. 90 Minuten Regionalligatristesse pur........ich habe mich manchmal gefragt was ich verbrochen habe und welche Tiefpunkte ich mit diesem Verein noch erleben muss. Es fällt mir schwer das auszusprechen....aber ich verstehe jeden einzelnen der nicht mehr ins Stadion geht. Danke auch noch an den Verteidiger der Steirer der uns den Ball quasi aufgelegt hat.....ansonsten wäre es vermutlich eine triste Nullnummer geworden. Dass dann ausgerechnet Martic den Elfer schießt passt auch noch perfekt dazu. Kurzum......man kann nur beten und hoffen dass der präsentierte Plan zwecks Finanzierung zumindest halbwegs aufgeht und im Winter tatsächlich eine Erhöhung des Sporbudgets stattfindet. Dann kann man die zwei oder drei erforderlichen Verstärkungen verpflichten. Bis dahin gilt es in der Tabelle nicht abzureissen und halbwegs im Abstiegskampf dabei zu bleiben. Ich habe kurz nach Ende der Frühjahrssaison auf einer anderen Plattform geschrieben dass man drei oder vier Verstärkungen braucht um nicht die letzten schmerzbefreiten Fans aus dem Stadion zu spielen. Leider ist das nicht passiert und so hoffe ich dass wenigstens ein paar Hundert durchhalten und ihre Leidensfähigkeit beweisen. Wenn im Winter nix passiert dann wirds ohnehin ganz ganz bitter. Wir letzten Mohikaner müssen uns einfach an den kleinsten Funken klammern....hoffentlich nicht bis zum bitteren Ende. Mir hat gestern beim rausgehen noch jemand gesagt er versteht die Leute in Steyr nicht.....besser gesagt warum die nicht mehr auf den Vorwärtsplatz gehen. Ja was denkt denn der? Aus der zweiten Liga abgestiegen.....dann werden Schulden bekanntgegeben....am Ende fast noch aus der Regionalliga durchgereicht in die OÖL und in der neuen Saison verlierst gleich gegen Dietach und in Oedt. Kein Ahnung was manche erwarten......aber sowas tut sich eben nur mehr der ganz harte Kern an.
  12. Ich kann mir nicht vorstellen dass der SKV da gegen bestehendes Regulativ verstösst. Ich kann mir aber schon vorstellen dass es manche Umlandvereine gibt die den SKV einfach deshalb hassen weil sie vom Neid getrieben sind. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es welche gibt....wennst ihnen entgegenkommst und einen Spieler an sie verschleuderst um das Verhältnis zu verbessern.......daraufhin herumlaufen und erzählen beim SKV kennt sich der XY überhaupt nicht aus, den haben wir richtig gelegt. Ja so deppert ist so mancher Bauernschädel. Leider. So was gibt es übrigens nur in Steyr und Umgebung.
  13. Ich kann es dir von einem....mittlerweile 2.Ligisten.....sagen wie die das machen bzw. gemacht haben. Die hatten jemanden angestellt der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat als Sponsorenaquise im gesamten Bundesland und den angrenzenden Bundesländern zu betreiben. Das Gespräch hat er folgendermaßen eröffnet: "Guten Tag wir sind von XXXXXXXXX und auf der Suche nach Businesspartnern." (nicht Sponsoren) So hat man jahrelang Landesliga- und Regionalligabetrieb finanziert. Bis sie eines Tages Glück hatten und auf einen extrem potenten Sponsor stießen der bei einem anderen Club verärgert wurde....was soviel wie den Jackpot bedeutete. Ein Großsponosor und viele kleine Sponsoren. Man hat übrigens den Businesspartner dann verschiedene Modelle angeboten bei denen ihnen auch der entsprechende Werbewert und andere Vorzüglichkeiten vorgerechnet und angeboten wurden......ja noch immer werden.....denn sie telefonieren nach wie vor täglich. So viel ich weiß haben wir auch jemanden für die Sponsorenaquise. Wie man hört hätte der letzte Saison jedes Match zumindest einen Matchballsponsor auf die Welt bringen sollen. Geworden sind es dann unbestätigten Gerüchten zufolge vier Matches. Die Sponsoren lauteten.....Obermair Immobilien....SWT Werkzeugtechnik....BMD und der Gastrobetreiber Langbauer. Vielleicht wäre das die Stellschraube an der man drehen sollte? Vielleicht sollte man an dieser Stellschraube drehen in Steyr.
  14. Wir werden sehen. Wie gesagt.....wir haben eh genug Probleme in Steyr die es zu bewältigen gibt...da sollte eigentlich keine Zeit bleiben um sich an anderen abzuarbeiten.