COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
zahi schrieb vor 7 Minuten:

Das heißt aber auch, dass die Tiroler Zahlen vmtl. unheimlich geschönt sind, trotzdem sie eigentlich extrem grauslich ausschauen, oder versteh ich da grad was falsch?

Nein, denn in Tirol (TT) werden alle Fälle veröffentlicht (sind ca. 100 mehr als die nach Wien gemeldeten). Daher kommen auch die komischen Werte / Diskrepanzen in deinen Zahlen vom 16. / 17, denn da hat Wien umgestellt und zählt nur mehr die mit Östterreichischem Wohnsitz, weil es von der WHO so gefordert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
jojoba schrieb Gerade eben:

Jetzt verbieten sie auch mehrstündige Einzelfahrten mit dem Rad und Mountainbiketouren. Bei aller Liebe, aber langsam übertreiben sie es.

Der nächste der es nicht kapiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Tirol selber gibt immer die Gesamtzahlen an. Das Gesundheitsministerium aber nicht. Weil die nur Menschen mit Wohnsitz in Tirol angeben (dazueditiert, da vergessen)

Zum Vergleich

Auf der info.gesundheitsministerium.at Seite sind 560 Fälle gelistet.

Lt TT Blog schauts bei uns momentan aber so aus

 

Wobei man auch sagen muss, dass Tirol auch immer am Abend noch Zahlen veröffentlicht. Daher ist die Zahl jetzt noch mal nach oben gegangen. Auf der Seite des Gesundheitsministeriums sind noch die 15:00 Zahlen verankert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann man eig unsere Situation mit Italien vergleichen? 
Also da hätte man ja positve Entwicklungen sehen sollen eig mittlerweile weil da wurde ja von 14 Tagen gesprochen. Aber merken tut man nix .

Wie soll man dann bei uns Hoffnung haben dass es besser wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jojoba schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt verbieten sie auch mehrstündige Einzelfahrten mit dem Rad und Mountainbiketouren. Bei aller Liebe, aber langsam übertreiben sie es.

In Innsbruck wurden die Radwege am Inn gesperrt. Ich darf dann nächste Woche wohl am Südring in die Arbeit fahren. Ob das zu Entlastung der Notaufnahme beiträgt, möchte ich bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

? Hab ich mich jetzt in den Verschwörungstheorien Fredl verirrt? 

Das ist jetzt falsch rübergekommen. Ich meinte das keinesfalls verschwörungstheoretisch. Sorry, dass das durch das Wort "geschönt" vielleicht falsch rüber gekommen ist. Ich überleg halt grad nur, welche Implikationen das auf die Tiroler Zeitreihe des Ministerium hat und auch die Auswirkung auf die Gesamtstatistik (Ö inkl. bzw. exkl. Tirol). Auf Grund dieser Tatsache ist es natürlich möglich dass sich Tirol und Rest-Österreich durchaus unterschiedlich entwickeln. Wie gesagt mir gehts nur um die Zahlen und ihre Interpretation und ihre Auswirkungen. Hmmmm...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Teletext Seite 105. 

Mountainbiken alleine durch den Wald versteh ich nicht. Bei mir treffe ich in den Wäldern genau gar niemanden, manchmal ein Reh. 

Das war meine große Hoffnung auf dringend benötigten Ausgleich die nächsten Wochen muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jojoba schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt verbieten sie auch mehrstündige Einzelfahrten mit dem Rad und Mountainbiketouren. Bei aller Liebe, aber langsam übertreiben sie es.

Freizeitunfälle sollen unterbunden werden, damit die Krankenhäuser entlastet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor einer Stunde:

Nichts wirklich beunruhigendes (wobei Wien wie schon gesagt, nicht besonders hübsch ist, aber auch nicht besorgniserregend, eher schon ist OÖ ein Sorgenkind). Ich hab zufällig die Zahlen von gestern 19:15 gespeichert, da ich mich mit der neuen Seite vom Ministerium gespielt habe und kann daher für dich einen kurzen Vergleich posten (nicht sehr formschön, aber man sieht, was man sehen soll): 

image.png

Danke

sieht man eh alles schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor 7 Minuten:

Kann man eig unsere Situation mit Italien vergleichen? 
Also da hätte man ja positve Entwicklungen sehen sollen eig mittlerweile weil da wurde ja von 14 Tagen gesprochen. Aber merken tut man nix .

Wie soll man dann bei uns Hoffnung haben dass es besser wird?

Nein, mit Italien kann man uns nicht vergleichen. Zumindest deutet derzeit nichts darauf hin.

Bei uns hast Hoffnung, weil es die Daten hergeben. Ein Silberstreif am Horizont, wie N. Popper gesagt hat, aber der Trend muss sich bestätigen und noch um einiges stärker werden, damit man sicher sein darf, dass es tatsächlich kontinuierlich in die richtige Richtung geht. Es liegt an uns allen. Ganz "einfach"...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.