COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hobbyjournalist
dont bring me on se palm schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe einigen wird immer mehr bewusst, wie wichtig Pflegeberufe sind. 
Massivst unterbezahlt! Massivst belächelt! Massivst nicht ernst genommen! 

Stehen jetzt an der Front und gehen weiter arbeiten. Das sind alles Leute mit Herz und Überzeugung! Sonst tut man sich das nicht an! Jeden Tag Dienstpläne anschaun dass einem schlecht wird, unterbesetzt hoch 10, Ansteckungsgefahr... IMMER! Putzfrau die schwarz arbeitet verdient besser...

Die verdienen keinen Applaus... die verdienen Anerkennung, deutlich besseres Gehalt und verdammt nochmal mehr Personal!!! 

jeder der jetzt sagt aaaber: oida i zah di mit in a krankenhaus auf a ganz normale interne, schaugst da des an tag an und dann red ma weiter

Ich bin zwar nicht direkt im Pflege-, sondern im Behindertenbereich tätig, ziehe durch meine umfassende damalige Ausbildung und damit einhergehenden Praktika in Pflegeheimen durchaus den Hut vor diesen Kollegen. 

Ich danke dir für deine sehr netten Worte, aber dass dieser Bereich belächelt wird kann ich so nicht bestätigen. Mir persönlich wurde immer wieder Respekt gezollt, wenn ich erwähnte was ich hauptberuflich machte, was ich Aber relativieren muss. Genug anderen Jobs da draußen, die genauso ihre Wichtigkeit und Daseinsberechtigung haben, könnte ich nicht nachgehen.

In Sachen Personalbesetzung, strukturellem Zeitdruck und emotional/psychischer Belastung steht der Pflegebereich (ich klammere aus meiner Erfahrung die Behindertenarbeit aus) natürlich oft schlecht es. 

Aber: Die Putzfrau, die finanziell besser dasteht, zeigst mir bei allem Respekt bitte. ;) 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

Bedanken darf man sich auch bei Spezialisten wie denen. Gibt es bei uns ja auch genug Leute, die das mit Urlaub verwechseln.

FB_IMG_1584605229565.thumb.jpg.d2067583cf59dbf7e8e79b0399cea9c6.jpg

 

 

Auch lauter 80-jährige .....

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 6 Stunden:

Ich sehe meine Mutter täglich. Bin aber selber seit 10 Tage im home Office  und halte Abstand von 3m und trage Handschuhe  um nix zu übertragen wenn ich Lebensmittel und Medis bringe. Besuchen geht also obwohl  sie zur Hochrisikogruppe gehört 

Bei mir noch extremer, da ich die Mutter pflege. Täglich mehrmals körperkontakt. Waschen, Bettwäsche wechseln, Windel wechseln, Medikamente verabreichen, Essen zubereiten. Alles immer mit Maske und Handschuhe. Daher bin ich wenn ich draußen sein muss EXTREM vorsichtig und umso mehr angefressen wenn sich wer nicht dran hält und sich mir einer einfach so nähert als wenn nix wär. Gestern beim Bständig. 2m Gehsteig. Einer schlendert mir mit Kopfhörer entgegen genau in der Mitte, ich weiche schon nach ganz links aus und er kommt immer näher als wäre alles wurscht. Bin da vielleicht zu extrem. Aber um mich mach ich mir weniger Sorgen. Aber eine Infektion wäre verheerend für meine Mutter. Und wenn dann Idioten sich aufführen als wäre alles nur ein Spaß dann hört sich für mich der aber auf und sage dann auch klipp und klar meine Meinung. 

dont bring me on se palm schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe einigen wird immer mehr bewusst, wie wichtig Pflegeberufe sind. 
Massivst unterbezahlt! Massivst belächelt! Massivst nicht ernst genommen! 

Stehen jetzt an der Front und gehen weiter arbeiten. Das sind alles Leute mit Herz und Überzeugung! Sonst tut man sich das nicht an! Jeden Tag Dienstpläne anschaun dass einem schlecht wird, unterbesetzt hoch 10, Ansteckungsgefahr... IMMER! Putzfrau die schwarz arbeitet verdient besser...

Die verdienen keinen Applaus... die verdienen Anerkennung, deutlich besseres Gehalt und verdammt nochmal mehr Personal!!! 

jeder der jetzt sagt aaaber: oida i zah di mit in a krankenhaus auf a ganz normale interne, schaugst da des an tag an und dann red ma weiter

Belächelt eher nicht. Vor allem jeder pflegende Angehörige weiß genau was er an Pflegepersonal hat und was sie leisten.

Punkto Bezahlung war es für mich schon vor der Krise ein Witz sondergleichen. Und dann haut man Ihnen noch ein Hackl ins Kreuz mit geteilten Diensten wo eine Dame aus dem Burgenland um 7 anfängt bis 11 da ist, dann 4h Pause hat und um 15 wieder arbeiten soll. Mich hat die Fluktuation leider nicht gewundert, dafür freue ich mich immer wenn ich Pfleger sehe die ich seit Beginn bereits kenne und immer noch dabei sind. Praktisch schon eigentlich Freunde geworden. Habs ja eh schon erwähnt. Höchsten Respekt für Alle. Und ENDLICH MEHR GELD für Pflegepersonal. Wenn ein Lagerarbeiter oder Kassier mehr verdient rennt einfach was falsch.

EDit: zum Krankenhaus Sager. Viele wechseln (3 Fälle sind mir bekannt, einer sogar sehr, da mein Lieblingspfleger und haben auch Telefonnr. ausgetauscht) sogar lieber in ein Krankenhaus. Fixere Arbeitszeiten und auch etwas mehr Geld. Beim "Freund" dies der Anreiz gewesen da seine Frau ein Kind erwartet und er so nicht weitermachen konnte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Wenn er an einem Verkehrsunfall stirbt ganz sicher, dann ist er aber auch kein Corona-Opfer und taucht nicht in der Corona-Statistik auf. Ich weiß nicht wo dein Problem mit Todeszahlen ist (also jetzt nicht menschlich - da sind wir uns hoffentlich einig das jeder einer zuviel ist - sondern im Bereich der Statistik). Das musst a bisserl ausführlicher ausbreiten.

https://noe.orf.at/stories/3040129/

 

genau sowas mein ich 

eine kranke verunfallte 96jährige als coronatodesfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 9 Stunden:

SMS-Verkehr bringt Tiroler Seilbahner und Touristiker unter Druck

Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Franz Hörl ging noch am 9.3. davon aus, dass in zehn Tagen "Gras" über die Coronakrise in Ischgl gewachsen sein werde

https://www.derstandard.at/story/2000115989054/sms-verkehr-bringt-tiroler-seilbahner-tiroler-seilbahner-und-touristiker-unter

Soviel dazu, dass da keiner was gewusst hat davon. Der Typ ist Abgeordneter zum Nationalrat von der türkisen Partie!

Sehr dumm für diesen Typen. Und da gehören Konsequenzen her. Erinnert sehr an die Piefkesaga, wer's noch kennt.

Aber daraus zu schließen, dass dies höchsten Regierungskreisen bekannt war, ist genauso falsch. Es könnte sogar das Gegenteil der Fall sein, dass es absichtlich verheimlicht wurde.

nero08 schrieb vor 9 Stunden:

Es ging grad eine Mail an alle Lehrer vom Bund raus. Man wird aufgerufen auch in den Ferien für die Betreuung zur Verfügung zu stehen.

Die KollegInnen deren einzige Motivation für den Job Juli und August heißt springen im Kreis. Dabei ists eh freilwillig- zumindst im Moment :facepalm:

Ich war am Amfamg auch eher erstaunt, warum nun in den Osterferien unterrichtet werden soll, wenn sonst alles zu ist. Dann hab ich erst gecheckt, dass die Betreuung und auch Nachhilfe gemeint ist. Hab mich gleich freiwillig gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dont bring me on se palm schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoffe einigen wird immer mehr bewusst, wie wichtig Pflegeberufe sind. 
Massivst unterbezahlt! Massivst belächelt! Massivst nicht ernst genommen! 

Stehen jetzt an der Front und gehen weiter arbeiten. Das sind alles Leute mit Herz und Überzeugung! Sonst tut man sich das nicht an! Jeden Tag Dienstpläne anschaun dass einem schlecht wird, unterbesetzt hoch 10, Ansteckungsgefahr... IMMER! Putzfrau die schwarz arbeitet verdient besser...

Die verdienen keinen Applaus... die verdienen Anerkennung, deutlich besseres Gehalt und verdammt nochmal mehr Personal!!! 

jeder der jetzt sagt aaaber: oida i zah di mit in a krankenhaus auf a ganz normale interne, schaugst da des an tag an und dann red ma weiter

Das soll der Markt regeln. Und wenn er das nicht tut, ist der Beruf nicht so wichtig.

Nicht meine Denkweise, sondern die eines Arztes, der hier ab und an mal was postet.

Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

programmierte Sprachroboter fällt mir da nur ein 

Was ist das??? Liest die das irgendwo ab? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand, 21.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 
18.545
Bestätigte Fälle: 2.664
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 7

Nach Bundesländern: Burgenland (35), Kärnten (74), Niederösterreich (390), Oberösterreich (507), Salzburg (175), Steiermark (350), Tirol (568), Vorarlberg (215), Wien (350).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Stand, 21.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 
18.545
Bestätigte Fälle: 2.664
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 7

Nach Bundesländern: Burgenland (35), Kärnten (74), Niederösterreich (390), Oberösterreich (507), Salzburg (175), Steiermark (350), Tirol (568), Vorarlberg (215), Wien (350).

Puh bei der Anzahl der Test geht jetzt ordentlich was weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Man merkt hier dass heute kein HO ist:D

Sind wir heute einigermaßen gut ( soweit man das überhaupt sagen kann) unterwegs oder eher schlechter?

Ich würde sagen gut, die Tests sind wesentlich mehr geworden und die Steigerungsrate bleibt trotzdem bei den derzeitigen 20% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Man merkt hier dass heute kein HO ist:D

Sind wir heute einigermaßen gut ( soweit man das überhaupt sagen kann) unterwegs oder eher schlechter?

Es wurden mehr Tests ausgewertet als bisher zu dieser Zeit, dementsprechend hoch ist auch die Anzahl der positiven Fälle. Aber alles im selben Rahmen der letzten Tage wenn man das Verhältnis betrachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Puh bei der Anzahl der Test geht jetzt ordentlich was weiter

Gut so. Außerdem sinkt der Delay bei den Auswertungen. Hätte eigentlich sogar mit noch mehr Erkrankten gerechnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.