COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Das soll der Markt regeln. Und wenn er das nicht tut, ist der Beruf nicht so wichtig.

Nicht meine Denkweise, sondern die eines Arztes, der hier ab und an mal was postet.

 

Und wenn du findest dass die Krankenschwester unterbezahlt ist, dann kannst du ihnen ja einfach freiwillig mehr zahlen!  :-)

und genau wegen Meinungen wie dieser und ähnlichen, ertappe ich mich immer öfter dabei, wie ich der Krise bzw dem ist Zustand auch etwas Gutes abgewinnen kann!

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

positiv auch, dass "nur" 85 im Krankenhaus liegen und davon "nur" 14 auf der Intensivstation!

 

Das nur musst nicht unter Anführungszeichen stellen. Ich finde den Wert sensationell. Das zeigt, dass die Krankheit weit weniger schlimm wird als befürchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

2803 Corona-Fälle sind in Österreich aktuell behördlich gemeldet.

TT Blog ca um 8:40

Durch die vielen Tests geht da jetzt fast halbstündlich die Zahl nach oben

Edit: Und wieder scheitert es an unseren Zahlen aus Tirol, ca 130 haben keinen Wohnsitz in Tirol, deshalb dieser Zahlenunterschied. Das werde ich immer wieder vergessen :facepalm:

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

positiv auch, dass "nur" 85 im Krankenhaus liegen und davon "nur" 14 auf der Intensivstation!

 

heute in der früh habens auf ö3 auch eine krankenschwester interviewt, die erzählt hat, wie stressig derzeit alles ist, aber es auch lichtblicke gibt: der zustand eines intensivpatienten hat sich so verbessert, dass der auf die normalststion verlegt werden hat können... 

 

solche nachrichten tun gut, wenn man mal was positives hört :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Footballhead schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin zwar nicht direkt im Pflege-, sondern im Behindertenbereich tätig, ziehe durch meine umfassende damalige Ausbildung und damit einhergehenden Praktika in Pflegeheimen durchaus den Hut vor diesen Kollegen. 

Ich danke dir für deine sehr netten Worte, aber dass dieser Bereich belächelt wird kann ich so nicht bestätigen. Mir persönlich wurde immer wieder Respekt gezollt, wenn ich erwähnte was ich hauptberuflich machte, was ich Aber relativieren muss. Genug anderen Jobs da draußen, die genauso ihre Wichtigkeit und Daseinsberechtigung haben, könnte ich nicht nachgehen.

In Sachen Personalbesetzung, strukturellem Zeitdruck und emotional/psychischer Belastung steht der Pflegebereich (ich klammere aus meiner Erfahrung die Behindertenarbeit aus) natürlich oft schlecht es. 

Aber: Die Putzfrau, die finanziell besser dasteht, zeigst mir bei allem Respekt bitte. ;) 
 

 

Ich neige immer zum Übertreiben. Vor allem nach einem achterl. Geb Dir natürlich recht. Trotzdem verdients zu wenig. Nicht nur die Dgks, spreche auch von mtds bzw pflegehelfern etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 41 Minuten:

Das nur musst nicht unter Anführungszeichen stellen. Ich finde den Wert sensationell. Das zeigt, dass die Krankheit weit weniger schlimm wird als befürchtet. 

Das „“ war nur weil jeder einzelne zu viel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Bei mir noch extremer, da ich die Mutter pflege. Täglich mehrmals körperkontakt. Waschen, Bettwäsche wechseln, Windel wechseln, Medikamente verabreichen, Essen zubereiten. Alles immer mit Maske und Handschuhe. Daher bin ich wenn ich draußen sein muss EXTREM vorsichtig und umso mehr angefressen wenn sich wer nicht dran hält und sich mir einer einfach so nähert als wenn nix wär. Gestern beim Bständig. 2m Gehsteig. Einer schlendert mir mit Kopfhörer entgegen genau in der Mitte, ich weiche schon nach ganz links aus und er kommt immer näher als wäre alles wurscht. Bin da vielleicht zu extrem. Aber um mich mach ich mir weniger Sorgen. Aber eine Infektion wäre verheerend für meine Mutter. Und wenn dann Idioten sich aufführen als wäre alles nur ein Spaß dann hört sich für mich der aber auf und sage dann auch klipp und klar meine Meinung. 

Belächelt eher nicht. Vor allem jeder pflegende Angehörige weiß genau was er an Pflegepersonal hat und was sie leisten.

Punkto Bezahlung war es für mich schon vor der Krise ein Witz sondergleichen. Und dann haut man Ihnen noch ein Hackl ins Kreuz mit geteilten Diensten wo eine Dame aus dem Burgenland um 7 anfängt bis 11 da ist, dann 4h Pause hat und um 15 wieder arbeiten soll. Mich hat die Fluktuation leider nicht gewundert, dafür freue ich mich immer wenn ich Pfleger sehe die ich seit Beginn bereits kenne und immer noch dabei sind. Praktisch schon eigentlich Freunde geworden. Habs ja eh schon erwähnt. Höchsten Respekt für Alle. Und ENDLICH MEHR GELD für Pflegepersonal. Wenn ein Lagerarbeiter oder Kassier mehr verdient rennt einfach was falsch.

EDit: zum Krankenhaus Sager. Viele wechseln (3 Fälle sind mir bekannt, einer sogar sehr, da mein Lieblingspfleger und haben auch Telefonnr. ausgetauscht) sogar lieber in ein Krankenhaus. Fixere Arbeitszeiten und auch etwas mehr Geld. Beim "Freund" dies der Anreiz gewesen da seine Frau ein Kind erwartet und er so nicht weitermachen konnte.

Wenn ich mir anschau wie Angehörige bei uns im KH mit den Pflegern reden... fehlt der Respekt. Ist halt mein Eindruck nach jetzt fast 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.