Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
LiamG

COVID-19 Rest der Welt

2,073 posts in this topic

Recommended Posts

Hier können Daten und Nachrichten aus Australien und den Inseln im Pazifik geposted und besprochen werden. Aktuelle Zahlen trage ich im laufen der nächsten Stunden nach.

Eine Auflistung der aktuellen Zahlen weltweit sind hier zu finden: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema bitte in diesem Thread führen: https://www.austriansoccerboard.at/topic/119274-covid-19-coronavirus/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier können Daten und Nachrichten aus Afrika geposted und besprochen werden. Aktuelle Zahlen trage ich im laufen der nächsten Stunden nach.

Eine Auflistung der aktuellen Zahlen weltweit sind hier zu finden: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema bitte in diesem Thread führen: https://www.austriansoccerboard.at/topic/119274-covid-19-coronavirus/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier können Daten und Nachrichten aus Nord- und Südamerika geposted und besprochen werden. Aktuelle Zahlen trage ich im laufen der nächsten Stunden nach.

Eine Auflistung der aktuellen Zahlen weltweit sind hier zu finden: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema bitte in diesem Thread führen: https://www.austriansoccerboard.at/topic/119274-covid-19-coronavirus/

Edited by LiamG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier können Daten und Nachrichten diverser asiatischer Länder geposted und besprochen werden. Aktuelle Zahlen trage ich im laufen der nächsten Stunden nach.

Eine Auflistung der aktuellen Zahlen weltweit sind hier zu finden: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema bitte in diesem Thread führen: https://www.austriansoccerboard.at/topic/119274-covid-19-coronavirus/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Nachrichten befülle ich den Channel. Zeit habe ich ja nun mehr als ich will und ein persönliches Interesse ist auch noch mit der Situation in Afrika verbunden. Ich sammel ein bisschen was zusammen und update dann den Post

Stand 15.03. 15.00 (Ranking in Reihenfolge der bestätigten Fälle lt. https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries  1. Zahl = Fälle 2. Zahl =Todesopfer)

Ägypten (110/2)

 

Spoiler

- Schulen für zwei Wochen (ab heute Sonntag) geschlossen
- 100 Mrd Ägyptische Pfund (5,7 Mrd. Euro) Mittel für die Virusbekämpfung frei gemacht


https://egyptindependent.com/egypt-suspends-schools-for-two-weeks-announces-le100-billion-plan-against-coronavirus/?fbclid=IwAR3337H5eyeWWkWfEWJp54vDKlVYHqbEIdbsjIrLfmQNYnNiLMDacLAoOZk

Südafrika (51/0)

Spoiler

- Keine Maßnahmen wie in Europa/China bekannt
Corona-Infoportal Südafrika news24
https://specialprojects.news24.com/coronavirus/

- Chinesen wieder heimgeschickt
https://www.africanews.com/2020/03/14/coronavirus-south-africa-repatriates-121-citizens-from-china/

Algerien (48/4)

Spoiler

- Setzt Flüge nach Marokko aus und sperrt die Grenzen (in Einvernehmen mit Marokko) 

https://www.bbc.com/news/topics/cp7r8vglgyet/algeria

- Gefährdet die Protestbewegung
https://www.aljazeera.com/news/2020/03/coronavirus-tests-algeria-protest-movement-200314102839379.html

 

Senegal 24/0

Spoiler

- Schließt Schulen, verbietet öffentliche Veranstaltungen und verzichtet auf die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag im April. Dem 30-tägigen VA-Stopp fallen viele islamische Feierlichkeiten zum Opfer

https://www.monitor.co.ug/News/World/Senegal-closes-schools-bans-Independence-Day-events-coronavirus/688340-5491512-7s5usdz/index.html

 

Marokko (18/1)

 

Spoiler

- Strich Flüge zu zahlreichen Staaten darunter die meisten EU-Staaten inkl. Österreich: Die Folge: Zahlreiche Kontinentaleuropäer strandeten. Chaos-Videos von den Flughäfen im Link.
https://www.rtl.de/cms/wegen-coronavirus-deutsche-sitzen-in-marokko-fest-flugverkehr-eingestellt-4504350.html

- Grenze zu Algerien zu (Link siehe Algerien)
- UPDATE: Flugverkehr eingestellt:https://www.moroccoworldnews.com/2020/03/296274/covid-19-morocco-suspends-all-international-flights-until-further-notice/

- Regierung hat auch 122 negative tests bekannt gegeben

Tunesien (18/0)

Ich mache am Abend dann ein weiteres Update mit weiteren Ländern. Quellen ohne Gewähr!

 

Edited by Tintifax1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Südkorea:

Spoiler

Stand, 15.03.2020

Gesamtfälle: 8.162 (+76 seit dem Vortag, zum ersten Mal in 23 Tagen weniger als 100 neue Fälle), Tote: 75, Schwere Fälle: 63

https://en.yna.co.kr/view/AEN20200315001054320?section=national/national

Japan:

Iran:

Philippinen:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

 

Wenn jemand was aus Südamerika hat, tuts euch keinen Zwang an :D

Virus angekommen, aber noch in kleinen Zahlen, aber jetzt wird's in Süd- und Zentralamerika so richtig losgehen.

Auch in der Karibik gibt's das Virus, einige Patienten auf Kreuzfahrtschiffen, die Saison wurde an eingen Orten frühzeitig beendet (eigentlich Ende März das Ende der Hochsaison). Die Infizierten werden normalerweise in Krankenhäuser vorort gebracht und die Einheimischen dann unter Quarantäne gestellt, die Ausländer zurückgeflogen in ihren Kontinent. Mal sehen, wie sich die Zahlen entwickeln und ob sich wirklich die Temperaturen auswirken. Eigentlich müsste Frankreich ja den Flugverkehr z.B. von Europa in die Überseeregionen einstellen um diese Regionen zu schützen, tun sie aber nicht. Gleiches gilt für das Königreich der Niederlande. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Australien:

 

Dobinator schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich dort war: In NZ müssen alle Einreisenden seit gestern (?) in eine 14 tägige Hausquarantäne, ausgenommen sind wenige Pazifikinseln.

Quelle: https://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=12316707

In Australien auch. Gibt Strafen bist zu 50.000 AUD wenn man sich nicht daran hält

https://www.abc.net.au/news/2020-03-15/coronavirus-quarantine-rule-prompts-wa-threat-of-$50,000-penalty/12057554

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war die letzten beiden Jahre im Februar/März in Australien. Wäre eigentlich dieses Jahr wieder gewesen, aber stattdessen über Weihnachten und Silvester. Glück im Unglück, waren "nur" die Buschbrände und das Feuerwerk in Sydney hat es trotzdem gegeben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
revo schrieb vor 17 Minuten:

USA: 

 

Ich hoffe die restliche Welt schützt sich auch noch nachdem das alles bei uns überstanden ist vor den Amis. Wie man dort mit dem ganzen umgeht ist ein Wahnsinn (auch wenn das "nur" Fox News ist) und wird noch lange beschäftigen auch wenn man in anderen Ländern bereits alles im Griff hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe die restliche Welt schützt sich auch noch nachdem das alles bei uns überstanden ist vor den Amis. Wie man dort mit dem ganzen umgeht ist ein Wahnsinn (auch wenn das "nur" Fox News ist) und wird noch lange beschäftigen auch wenn man in anderen Ländern bereits alles im Griff hat.

Das ist ein Abgeordneter der hier auf Fox News spricht, kein Kommentator oder Moderator ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
revo schrieb vor 26 Minuten:

Das ist ein Abgeordneter der hier auf Fox News spricht, kein Kommentator oder Moderator ... 

Nunes kennt man ja. Auf dem Idiotensendener findet er eben seine Klientel..

Edited by fuxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

×
×
  • Create New...