Pirius

Members
  • Gesamte Inhalte

    47.559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pirius

  • Geburtstag 02.01.1973

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Geilstes Stadion
    Had (Simmering)
  • Lieblingsspieler
    dd
  • Lieblingsverein
    Austria Wien, 1.SSC, INT, LFC

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Si Si Simmering
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

14.628 Profilaufrufe

Pirius's Achievements

  1. Pirius

    Krafttraining

    Danke. Das mit dem Gewicht der Stange bezweifle ich aber. Meine Kurzhantel-Stangen haben schon je 2,5 kg. Und das sind die Stangen mit dem kleineren Durchmesser.
  2. Pirius

    Krafttraining

    Wenn ich von den Gewichten lese die Leute im Gym stemmen, werden dann nur die Scheiben berücksichtigt oder zählen die das Gewicht der Stange dazu. Die hat ja auch schon 15 bis 20 kg. Gibt es hier eine übliche Weise der Darstellung?
  3. Naja, sie haben schon etwas gemacht. Bis zum 1:0 defensiv gespielt, tief gestanden und auf Konter gewartet. Das ist ja ein zulässiger Spielplan der viele Mannschaften vor Probleme stellt. Wir hatten bei den Abschlüssen eben nicht die Präzision und im Strafraum nicht die Ruhe und nicht die richtigen Ideen. Nach dem 1:0 war's aber nur mehr peinlich.
  4. Er macht sie eben nicht. Das ist der Punkt.
  5. Wenn das noch zwei, drei Spiele so weitergeht ist er definitiv angezählt.
  6. Aber nur bis zum 1:0. Danach müssen sie gedacht haben, dass diese defensive Einstellung gar nicht nötig gewesen wäre. Weil der Gegner eh nicht wirklich stärker ist als man selbst.
  7. Wenn Vucic Tore macht, was seine primäre Aufgabe ist, kann er von mir aus defensiv agieren wie er will.
  8. Pirius

    Zeigt her eure Uhren

    Wahrscheinlich sind sie derzeit wieder voll besetzt.
  9. Pirius

    Zeigt her eure Uhren

    Habe zwar keinen Bedarf an einem Fliegerchrono und bevorzuge Ziffern am Zifferblatt, aber das reduzierte Design und die Tricompax-Anordung bei Damasko haben schon was. Chronographen die nicht überladen wirken sind selten. Damasko ist für die Qualität ihrer Gehäuse bzw. des Verfahrens für die Härtung bekannt, haben auch schon Manufakturkaliber produziert und eine schmierstofffreie Silizium-Hemmung entwickelt. Die Werke von der Stange werden bei einigen Modellen (wie dem hier - auch Stoppminute wird mit dem zentralen Minutenzeiger gezählt) selbst modifiziert und die Uhren werden ordentlich einreguliert. Das Unternehmen ist eigentlich im Bereich Metallbau zu Hause und hat früher die Gehäuse für Sinn geliefert. Mit den Innovationen ist es seit ein paar Jahren vorbei. Man klagt über Personalmangel und hat sich möglicherweise mit den Eigenentwicklungen etwas übernommen. Trotzdem bekommt man dort ganz schön viel Uhr ums Geld.
  10. "3 Body Problem" wird im Netz ja ganz schön als "laaangweilig" runtergemacht. Ich finde die Serie absolut phantastisch. Endlich mal wieder Hard-Sience-Fiction am Schirm. Keinen Abenteuer, keine Schießereien, einfach nur eine komplexe Handlung vor dem Hintergrund einer extraterrestrischen Kontaktaufnahme. Die Bücher habe ich damals nicht gelesen. Irgendwas hat mich abgehalten. Sollte ich vielleicht nachholen.
  11. Pirius

    Zeigt her eure Uhren

    Diese Art des Zifferblatts (Baumuster B oder Nav B) mag ich wiederum gar nicht. Egal in welcher Farbe. Einen "richtige" Fliegeruhr gibt es nicht wirklich. Du meinst wahrscheinlich die klassischen Deutsche Varianten, von denen das Modell oben eine ist, und die sich an den Borduhren orientierten. Wenn man sich amerikanische oder japanische Fliegeruhren aus dem 2. Weltkrieg ansieht, so sehen die von der Blattgestaltung doch anders aus. Die Japaner z.B. hatten geschwungene arabische Ziffern.
  12. Pirius

    Zeigt her eure Uhren

    Na ja, mit schwarzem Zifferblatt wäre es die klassische Fliegeruhr.
  13. Pirius

    Zeigt her eure Uhren

    Irgendwie schleiche ich schon wieder ständig bei den Uhrherstellern rum. Kleine Sekunde, helles Zifferblatt und Handaufzug. Leider kein Datum. Mit 39mm für mich O.K.