Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 02.12.2019 in all areas

  1. War ein kurioses Spiel gestern. Das Endergebnis spiegelt die Leistungen natürlich nicht wider. Nach dem 0:1 war der LASK klar am Drücker und man hatte mehrfach Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Dazu Glück bei den Abseitsentscheidungen gegen Raguz und Goiginger, sowie beim 0:1. (Nicht-)Elferentscheidung am Anfang war dafür korrekt. Uns ist gestern was das Spielglück betrifft alles aufgegangen, euch gar nichts. Das war der Unterschied. Zum Schluss hin war dann mit einem Spieler weniger + EC-Spiel vom Donnerstag halt nichts mehr drin. Die Becherwerf-/schüttaktionen der Fans halt unnötig, aber Skandal muss man keinen daraus machen. Wäre einfach gut wenn man das (auf beiden Seiten) immer halbwegs objektiv betrachtet und nicht immer versucht zu skandalisieren, wenn es die Gegenseite betrifft. Trottelaktion, aber kein Skandal. Witzig ist es vor allem in Kombination mit dem Pauseninterview von Gruber aber wehleidig braucht da keine Seite sein. Alles in allem ein glücklicher Ausgang für uns. Trotzdem an dieser Stelle nochmal Gratulation zum Überwintern im EC - das ist nämlich hochverdient nach dem Herbst.
    41 likes
  2. nachdem ich den gestrigen abend verarbeitet habe, möchte ich auch noch ein paar worte loswerden. was sich gestern wieder einmal einige “fans” geleistet haben, ist eine schande und des LASK absolut nicht würdig. mit solchen damen und herren möchte ich nicht assoziiert werden, die haben im stadion nichts verloren ich rede selbstverständlich von jenen menschen, die schon in der 80. minute heim gegangen sind oder vereinzelt sogar auf unsere eigenen spieler geschimpft haben. das ist eben die schattenseite des erfolgs: da laufen dann einige opportunisten mit. wir haben die euroleague-gruppenphase überstanden, sind tabellenzweiter, in einer der erfolgreichsten phasen der vereinsgeschichte, die mannschaft kämpft trotz rückstand und denkbar unglücklichem spielverlauf aufopferungsvoll weiter, und so mancher verweigert den schwarz-weissen göttern die unterstützung. unverständlich – vor allem wenn man dran denkt, wo wir noch vor einigen jahren waren.
    28 likes
  3. Am nervigsten an der Niederlage gestern finde ich mit Abstand, dass es Gruber einfach nicht schafft, seine Goschn zu halten. Unseriöser und präpotenter gehts als Präsident kaum. Was Gruber wirtschaftlich etc an Kompetenz besitzt, zerstört er sich leider auf sozialer Ebene in meinen Augen ständig.
    28 likes
  4. ist jetzt zwar OT, aber fischer würd ich mir im winter sowieso angeln. das becken an guten österreichischen offensivspielern ist nicht zu groß und goiginger wird uns womöglich ja davonschwimmen.
    27 likes
  5. Ich habe hier ja im Laufe der Jahre schon viel erlebt, aber dieses Posting im Austria-Channel ist der Hammer: Ein „Rapidler“, der sich einen Austria-Sieg im Derby wünscht, weil Schmid nicht Präsident wurde, macht mich dann doch sprachlos. Ich hoffe, dieser User wird wenigstens so konsequent sein und sich hier nicht mehr blicken lassen.
    27 likes
  6. - Perfekt gekontert - Intensität sehr brav aufrechterhalten - Zweikämpfe sehr souverän angenommen und geführt - Auf Mann sehr gut verteidigt (Raum tw etwas weniger) - Jetzt mehr Tore geschossen, als der ach so tolle LASK - Am Sonntag sind wir Dritter - Der LASK ist ein unfassbar heuchlerischer Klub...
    24 likes
  7. ich weiß ja nicht genau, wann genau dieser Post hier abgesetzt wurde - vor sieben Stunden sagt mir rund um 20 Uhr (jetzt ist es 3 Uhr) - das Match war um 18.50 Uhr aus, die Pressekonferenz um 19.49 Uhr! Danach gingen nach und nach die Clips online (viele Interviews, die PK in voller Länge, etc.) - Highlights und Match relive darf laut TV-Vertrag erst drei Stunden nach Spielende (pay) bzw. bei Wochenend-Runden ab 00:00 Uhr am Montag! Und wird heißen zwar Rapid TV, die Mitarbeiterzahl ist aber überschaubar (1 - in Worten einer)! gwG
    24 likes
  8. Gratuliere zum Sieg, waren verdiente Punkte! Bei den Alutreffern hattet ihr zwar ein wenig Glück, in Summe geht der Sieg aber in Ordnung. Kühbauer hatte heute ein extrem gutes Rezept gegen unser Pressing und euer Team perfekt auf uns eingestellt. Fountas stellte Trauner praktisch bei jeder Gelegenheit zu, der in der Folge das Spiel nicht wie gewohnt eröffnen konnte. Die ersten 20min extrem hektisch auf beiden Seiten. Arase rechts außen wusste bei euch durchaus zu gefallen, Fountas extrem giftig und Strebinger mit den entscheidenden Saves kurz vor Seitenwechsel. In Summe fiel das Ergebnis zu hoch aus, was wohl allen bewusst ist. Auf 2 weitere packende Spiele im PO, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Siege gegen euch sind besonders süß, Niederlagen aber auch doppelt bitter.
    23 likes
  9. Was allerdings nicht an Rapid liegt, sondern an Krankl. Man hat ihm oft genug die Hand ausgestreckt, aber wenn er glaubt diese immer wieder ausschlagen zu müssen, dann soll er. Ich habe Respekt vor seinen sportlichen Leistungen und seinen Verdiensten um den SK Rapid. Was er aber seit Jahren bzgl. Rapid von sich gibt, geht auf keine Kuhhaut und ich brauche ihn auch nicht mehr bei Rapid. Grade Krankl sollte lieber ein bissl demütiger sein, nachdem er und seine Bagage Anfang der 90er Rapid beinahe versenkt haben. Er hält sich selber noch immer für Gott persönlich und wenn er glaubt, diese Art weiter an den Tag legen zu müssen, dann hoffe ich, dass Rapid ihm weiter die kalte Schulter zeigen wird. Der "Jahrhundert-Rapidler", der mit Kirisits Rapid nach Aspern übersiedeln wollte Krankl kann sich eine ordentliche Scheibe von seinem Freund Prohaska abschneiden, der mit der Austria auch nicht immer ein einfaches Verhältnis hatte und es trotzdem schafft, nicht ständig hinzupecken. Mittlerweile wär ich ja fast dafür ihm seinen "Jahrhundert-Rapidler"-Titel abzuerkennen und dem Fredi Körner zu geben. Der zeigt vor, wie man als Legende ein Vorbild sein kann und dementsprechend viel Respekt bekommt er von allen Rapidlern und Rapidlerinnen. Aber bei Krankl sind ja alle schuld, nur er nicht. Ein eigener Charakter, der sich nicht mehr ändern wird.
    21 likes
  10. Es ist Montag und noch eine lange Woche bis zum Sonntag. Dennoch spüre ich es schon, dieses ganz besondere Gefühl, das nur ein Derby auslöst. Es darf bei allen Beteiligten keinen Zweifel geben was am Sonntag zu passieren hat: 100% Fokus 100% Wille 100% Einsatz Derbysieg daheim UPO für die VTKler fixieren Sprung auf Rang 3 Den Andy Marek hochleben lassen RAPID!!!
    20 likes
  11. Der Fischwerfer wurde nach intensiver Ermittlung rasch ausgeforscht. Originalbild:
    20 likes
  12. Salzburg - Liverpool Mein Patenkind kriegt von seiner Mutter keine Freigabe zum „Schule schwänzen“ und kann nicht zum Liverpool Spiel mitkommen. Aufgrund der weiten Entfernung wäre nämlich eine Übernachtung notwendig. Mein Patenkind wäre beim YL Team gesessen. Ich nehme diese Karte nun selber und setzt mich zu den Jungs, dadurch ist meine Dauerkarte auf der WEST frei. Wer Interesse an einem Top Platz auf der West hat: 1) möge mir eine PN senden inklusive namen und telefonnummer 2) Muss mir vor dem Spiel seinen Reisepass geben und bekommt dafür meine Premiumcard. Nachdem Spiel tauschen wir wieder. 3) Kohle möchte ich keine. Ich schenke das Ticket an jemanden der aus SALZBURG kommt und die Bullen stimmkräftig unterstützt. Falls die Person materiell gut aufgestellt ist möge sie bitte 50,- jemandem schenken oder spenden.
    20 likes
  13. Linienrichter laut Lask Channel auch mit Bier übergossen worden und nichts ist passiert. Ganz ehrlich, Taxi, der Linienrichter usw werden die Bierduschen überleben (auch wenns das einfach nicht braucht), die Fisch Geschichte ist mehr amüsant als irgendwas, das Fahnenstangerl ist mir auch wurscht. Aber bei uns sind Spiele schon für weniger unterbrochen worden und gestern gabs da dann doch mehrmals Zeug das von den Tribünen geflogen kam - nicht das erste Mal übrigens in Pasching. Wäre schön wenn die Schiris hier eine Linie durchziehen, egal in welche Richtung die dann geht.
    19 likes
  14. wir tun uns aktuell leichter wenn wir auf konter spielen können aber es ist einfach nicht korrekt zu behaupten dass wir nur diese spielweise praktizieren. wir sind in etliche spiele heuer gegangen um das spiel zu machen - mal mehr erfolgreich, mal weniger erfolgreich. insgesamt finde ich es ein bisserl zäh. beim zocki haben sich die leute beschwert dass man zu dominant und zu langsam gespielt hat und nun beschweren sich die leute dass man zu sehr auf umschalten spielt. scheinbar gibts keine spielweise die passend ist. ich finde dass wir aktuell eine sehr variable spielweise praktizieren. leider ist die dominante noch nicht so ausgereift, dazu fehlt uns aktuell etwas die klasse beim spielermaterial.
    19 likes
  15. mit verlaub, aber das ist schon ein bissl gar überheblich. zeit, dass ihr einmal vom eurem hohen roß gestoßen werdets. beginnend von eurem verhaltensauffälligen präsidenten, bis zu euren fans, die scheinbar neu beim fußball sind. rapid ist seit sommer in einer art neufindung und muss aktuelll viele spieler vorgeben. dass man da gegen einen gegner, der qualität hat und auf einer euphoriewelle agiert nicht hollywood spielt, sollte einem jeden klar sein. und die zweite halbzeit war mmn ein fast perfektes auswärtsspiel gegen einen starken gegner. ein bissl mehr demut würde euch gut tun. genießt diese zeit. die ist bald wieder vorbei.
    19 likes
  16. Wir gewinnen 4:0 beim LASK, der heute doch die Dreifachbelastung zur spüren bekam und schon sind wir hier wieder im Titelrennen Vor ein paar Stunden musste man hier noch ums Obere Playoff zittern. Eine gewisse Komik ist da doch vorhanden. Punkteteilung hin oder her, das Ziel muss Platz 3 sein. Eine fixe EL-Quali wäre Gold wert und über alles andere braucht man sich aktuell keine Gedanken machen. Natürlich wären 3 Punkte gegen die Austria ein Traum, aber jetzt heißt es mal am Teppich bleiben und von Spiel zu Spiel schauen und demütig bleiben.
    19 likes
  17. Mir stellt sich seit gestern eigentlich nur eine Frage:
    18 likes
  18. Die beherzten Linzer Fans haben vergeblich versucht diese Ernährungslücke in Strebingers Diätplan zu schließen. Auch bei Taxi haben sie die Elektrolyt-Defizite erkannt und schnell und unbürokratisch gehandelt.
    18 likes
  19. Also mit ein paar Stunden Abstand: der gestrige Abend war einer der schönsten Rapid-Abende seit langem. Wir sind so überglücklich gewesen beim Heimweg und mein Bub ist daheim selig mit Rapid-Schal eingeschlafen. So stell ich mir das vor und so wird der Bub auch immer Rapidler bleiben. Trotz Serienmeister vor der Haustür.
    17 likes
  20. haben eh gefickt, waren halt der passive part, muss auch mal sein
    16 likes
  21. Ich darf mal zusammenfassen: Tabellenführung ausgebaut Mannschaft II hat die Abstiegsplätze verlassen International den Verbleib fürs Frühjahr gelegt (+ einem geilen CL Endspiel) Ich würde mal sagen das war einge sehr gute Woche. Wem die Leistung z.Z. nicht ganz so zusagt, der sollte vieleicht mal überlegen wie lange die Saison mittlerweile schon dauert und wie mental belastend es sein kann über so einen langen Zeitraum zwischen internationalen Spielen, Länderspielen Cup und Meisterschaft herumzupendeln. Dies sieht man ja auch an anderen Mannschaften, dass dann im Dezember mal ein wenig die Luft raus ist. Wem dies stört der soll bitte zum Dauersudern in den Keller gehen, die Verunglimpfungen einzelner Spieler hier ist angesichts unseres geilen Herbstes schon fast eine Frechheit.
    16 likes
  22. Ich finds gut dass Pyro in Österreich nicht mehr skandalisiert wird, solange kontrolliert abgebrannt.
    15 likes
  23. Strebinger meinte, dass er kein Fisch-Freund wäre, da er sich vegan ernährt. Ein gewisser Schmäh, ohne dabei Öl ins Feuer zu gießen. Diese Klasse haben bei Rapid nicht viele. Der Trainer schon gar nicht.
    14 likes
  24. Ich möchte anmerken, ich bin froh und dankbar, dass der LASK das Stadion beim See nicht bekommt.
    13 likes
  25. Eventuell weil sich ein Frieser solange er auf dem Spielfeld steht zu 1000% den Arsch aufreißt und läuft was das Zeug hält. Was man bei Tetteh mMn nicht unbedingt behaupten kann.
    13 likes
  26. Siehe oben. Btw haben sich beide Fanlager gestern nicht mit Ruhm bekleckert. Dass ein Capo aktiv den Chant "schwuler XYZ" anstimmt gibts im Jahr 2019 auch noch genau bei 2 Vereinen in Österreich. Hinweis: Beide liegen in Wien.
    13 likes
  27. ist ja scheißegal was die rapidler im block aufführen. es fällt auf, dass bei uns, vor allem gegen rapid, immer von allen seiten becher auf den platz fliegen und bier reingeschüttet wird. sind zwar nur die dünnen einzweckbecher, aber sowas geht trotzdem nicht. klar lief gestern alles erdenkliche gegen uns, besser wirds durch diese aktionen aber auch nicht und man schafft zusätzlich stoff für die medien etc. derzeit ignorieren die das noch, da das positive bei uns durch die sporltichen leistungen klar überwiegt, aber auch das wird sich mal wieder drehen und dann wirst nach jedem schas in den diversen klickgeilen medien von den "phösen LASK fans" lesen. die "anti ullmann" stimmung fand ich hingegen bei weitem nicht so schlimm, wie ich befürchtet hätte. waren ja nur zu beginn des spiels 3, 4 chants. da braucht sich jetzt keiner groß drüber echauffieren und einen skandal draus machen, das wäre lächerlich. zum spiel noch: mir war die mannschaft gestern ein wenig zu ungeduldig. erste halbzeit war unser spiel weitgehend ok. man hatte alles unter kontrolle, hatte chancen, ging dann blöd in rückstand und drückte dann massiv auf den ausgleich (sehr ähnlich wie im cupspiel im frühjahr). als dann der schiri eine komische entscheidung nach der anderen hinlegte , brachte man sich aber selber unnötig aus dem tritt. es war minutenlang nur hektisch und unser team wirkte zu verbissen und wollte das tor erzwingen. selbiges auch noch nach der pause. wir spielten bereits in der 55. minute wie in einer schlussphase, wo du hinten bist und noch den lucky punch schafffen willst. da hat man viel zu früh aufgemacht und rapid so zu den kontern eingeladen, die sie auch sehr gut fertigspielten. im gegensatz zu den sehr erwachsenen leistungen in der bisherigen saison war das gestern etwas naiv. dass gegen ende auch merklich die kraft ausging und die spritzigkeit fehlte wirkte auch sehr stark mit.
    13 likes
  28. War ein tolles Fußballspiel, Gratulation an euch zum absolut verdienten Sieg. Das mit Gruber ?‍♂️ bitte nicht zu ernst nehmen, auch unser Präsident sollte dafür sorgen, dass sich das Verhältnis wieder normalisiert, ärgert mich auch maßlos.
    13 likes
  29. Das hat Rapid einzig und alleine für meinen besten Freund gewonnen der gestern verstorben ist. Der war Rapidler bis zum Schluss und hat sich im Krankenhaus noch über das spiel gegen Sturm geärgert. DANKE DAFÜR RAPID.
    13 likes
  30. Das aus dem Mund eines Fans der Tretertruppe Nummer 1 in der Liga. Alle Achtung.
    12 likes
  31. Ihr seid alle so unfassbar dumm! Man sieht doch eindeutig dass der Post von 16(!!!) Leuten geliked wurde. Was bedeutet dass das Gerücht mit hunderprozentiger Sicherheit stimmt!
    12 likes
  32. Austria und Rapid mit zwei Siegen und 9-0 Toren. Ich fühle mich in die 80-er Jahre zurückversetzt.
    12 likes
  33. Sorry, aber so einen Aussetzer kann man als Rapid-Fan gar nicht haben, dass ich den Autobahnkindern einen Sieg wünsche. Ganz egal, wie angefressen ich gerade bin.
    11 likes
  34. Ja, weil ja Bruckner so der große Dampfplauderer ist ... also bei manchen Kommentaren frag ich mich wirklich.
    11 likes
  35. wer ohne fehler ist, werfe den ersten fisch.
    10 likes
  36. Bei all der Rivalität und Abneigung die ich gegenüber Rapid empfinde, muss man diese nicht im selben Atemzug mit unseren eigenen Verfehlungen erwähnen. Gestern gab es auf unserer Seite genügend Deppen und dies muss auch entsprechend sanktioniert werden, wie solche Vorfälle bei anderen Vereinen behandelt werden, kann und muss uns egal sein.
    10 likes
  37. Gegebenheiten/Zustände wie bei RB wünscht sich ja hoffentlich niemand, egal wie man zu unserer Szenenzusammensetzung steht. Ich brauche keinen Verein der einfach das gesamte Ganze abändert (Name, Farbe, "Geschichte") und Fans die damit nicht zurecht kommen ausschließt. Dort hast du Besucher die sich das Spiel ansehen und ab und an 0815 Chants von sich geben die weit weg von Kreativität strotzen (ja auch hier haben wir sicher Potential - aber den Unterschied den ich hier anspreche erkennt man hoffentlich). Richtiges Fußballfeeling kommt dort aber nicht auf, denn der Support von deren jetzigen Fans ist einfach "anders". Das wird auch dir auffallen denke ich. Ich brauch auch keinen Verein der die eigenen Fans mit Klatschhilfen unterstützt und ein riesiges Discospektakel veranstaltet. Diverse Zusatzaktionen für den normalen Fußballfan gerne, aber nicht mit dem Beigeschmack, dass das "alte", "fanatische" abgeschafft wird.
    10 likes
  38. ...so, zeit sich einmal zurück zu lehnen, reflektieren, kerzerl anzünden und danke sagen ! ...als von annähernd allen "experten" als fixabsteiger bezeichneten mannschaft auf platz 3 zu überwintern ist schlicht eine SENSATION...vergleicht man unseren kader und unsere (trainings)möglichkeiten mit denen der anderen mannschaften, dann kann man nur wiedermal sagen, dass fußball ganz einfach eine sehr verrückte angelegenheit ist...schade eben nur, dass diese aktuell positive verrücktheit weder von den fans noch von der wirtschaft entsprechend geschätzt zu werden scheint und aus dieser richtung defintiv nicht jene unterstützung kommt, die sich der verein derzeit verdient... ...auch wenn der verein hinsichtlich öffentlichkeitsarbeit, merchandising, mitgliederbindung defintiv gehörig luft nach oben hat, so muss man eben aber auch zugestehen, dass man defitniv aus dem letzten jahr sportlich seine lehren gezogen hat und es gelungen ist, erste und zweite mannschaft auf einen höheren level zu bringen, und das ist dann eben schon auch die basis für alles weitere...das alte lied, dass im verein letztlich rund um viel zu wenige leute mithakeln und sich daher die wenigen, die was tun zerreißen müssen will ich nicht schon wieder zu sehr strapazieiren, bleibt aber fakt und sei dennoch all jenen entgegengehalten, die nur immer sudern und "ois SCHEISSE wie immer " schrein....ständiges schimpfen bringt einen ähnlich voran wie nasenbohren, will man wirklich etwas verbessern, dann muss man mit anpacken ! ...wie dem auch sei, die hinrunde war zwar eher selten ein leckerbissen, all jenen, die offen dafür sind, brachte es dennoch einige wirklich feine momente in rot-weiß und wer die fähigkeit verlernt hat, sich über solch eine vorwärtsmannschaft zu freuen, der hat leider so einiges nicht ganz verstanden... ...der dritte platz sollte uns für den winter die nötige ruhe geben, um uns auf einen erfolgreichen frühjahr vorzubereiten, tauchen nicht zu viele nebenbaustellen auf, so hoffe ich, dass der vorstand uns auch wirtschaftlich gut durch die saison bringt.... ...bei mir überwiegt letztlich auf jeden fall die freude über die erste saisonhälfte, jeder, der sich daran nicht erfreuen kann, dem ist wie gesagt nicht zu helfen und hat unseren kleinen dorfklub einfach nicht kapiert... zabizeba 2020
    10 likes
  39. bzgl fischwurf bitte ich steckerlfisch gourmet @Petroleum bitte um ein statement. da fisch gheat ins wossa, am griller, aber sicher ned in an strafraum!
    10 likes
  40. Du hast natürlich Recht was den Spuelwitz von Rapid betrifft aber ich hab eine Frage: Wie hältst du die Spuele vom Lask aus? Da ist doch 0 spielerische linie drinnen. Das ist ballwegschlagen + pressing und mmn. Der unatraktivste spielstil aller mir bekannten manschaften.
    10 likes
  41. Und das L beim Lask steht für Pasching.
    10 likes
  42. Herst macht´s bitte einen eigenen Thread "Weihnachtsfeier" auf und diskutierts diesen Blödsinn dort drinnen. Schön langsam geht mir das auch schon am eh schon wissen....
    9 likes
  43. 9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00