FC Flyeralarm Admira - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich darf mal zusammenfassen:

Tabellenführung ausgebaut

Mannschaft II hat die Abstiegsplätze verlassen

International den Verbleib fürs Frühjahr gelegt (+ einem geilen CL Endspiel)

 

Ich würde mal sagen das war einge sehr gute Woche.

Wem die Leistung z.Z. nicht ganz so zusagt, der sollte vieleicht mal überlegen wie lange die Saison mittlerweile schon dauert und wie mental belastend es sein kann über so einen langen Zeitraum zwischen internationalen Spielen, Länderspielen Cup und Meisterschaft herumzupendeln. Dies sieht man ja auch an anderen Mannschaften, dass dann im Dezember mal ein wenig die Luft raus ist. Wem dies stört der soll bitte zum Dauersudern in den Keller gehen, die Verunglimpfungen einzelner Spieler hier ist angesichts unseres geilen Herbstes schon fast eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Yossarian schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde ja auch dass jetzt weder die Schuld bei der Admira noch beim Schiedsrichter zu suchen ist heute... Aber "win-win" ist dann doch ein bissl zu viel :davinci:

Richtig, aber wenn er am Ende Elfer für uns pfeift, dann verlierts sogar. Wäre sehr, sehr hart gewesen, aber so was ist auch schon gepfiffen worden (sky hat die Situation nicht gebracht in der Zusammenfassung). Deshalb win-win. Hier wird tatsächlich auf sehr hohem Niveau gesudert, man könnte sagen, Ihr seids schon ein bisserl verwöhnt, nix für ungut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So, jetzt hat man mal eine ganze Woche Zeit bis zum nächsten Spiel.

Das findet wieder zu Hause statt und wird  uns mit Wattens wohl auch wieder eine destruktive Mannschaft bescheren. Es wird also keine Generalprobe für Liverpool werden. Vermutlich werden auch die ein oder anderen Schlüsselspieler geschont.
Vielleicht sollte man dennoch diese Woche nutzen, sich da was einfallen zu lassen, wie man solche Teams mehr unter Druck setzt und auch mehr Chancen kreiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habs ja nach dem St.Pölten Spiel schon einmal geschrieben. Die Tore , die wir in der Meisterschaft nicht schiessen, heben wir uns für die CL auf. Mein Gefühl gegen Liverpool wird besser.

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Okay, also noch ein Spiel, das ich den Jungs verzeihe für die wirklich desolate Leistung!

Schön langsam wird bei uns auch die Doppelbelastung ersichtlich. Heute hat so ziemlich alles gefehlt, was in den CL Spielen so herausragend war. Und Haaland kann auch keine Wunder wirken, wenn er überhaupt keine brauchbaren Bälle bekommt.

Aber so derart schwach habe ich Ulmer,Ramalho ,Kristensen und auch den Rest der Mannschaft nicht gesehen.An der Nase muss sich Wang nehmen, denn wenn er diese glasklare Chance in Minute 2 verwertet, wird das ein ganz anderes Spiel!Jetzt heißt es durchhalten bis zur Winterpause und die restlichen 2 Spiele mit 6 Punkten noch abzuschließen.! 

Und doch ist es die Doppelbelastung, die auch der LASK bitter büßen musste! Die Wiener Vereine haben sich derweil gut vorbereiten können, die Reisestrapazen der Eurofighter wirken sich natürlich aus! Rapid war halt wieder einmal glücklicher,Pech hatte der LASK mit seinen Stangenschüssen.

Wir haben dadurch die mässige Leistung gegen die Admira damit noch mit einem Punktegewinn verbessern können.Due Spielerbewertung in den SN ist ein Graus. Ulmer,mit einer derart desolaten Leistung mit stark zu bezeichnen, zeugt von der exellenten Fußball Kenntnis der SN Redakteure!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Ich darf mal zusammenfassen:

Tabellenführung ausgebaut

Mannschaft II hat die Abstiegsplätze verlassen

International den Verbleib fürs Frühjahr gelegt (+ einem geilen CL Endspiel)

 

Ich würde mal sagen das war einge sehr gute Woche.

Wem die Leistung z.Z. nicht ganz so zusagt, der sollte vieleicht mal überlegen wie lange die Saison mittlerweile schon dauert und wie mental belastend es sein kann über so einen langen Zeitraum zwischen internationalen Spielen, Länderspielen Cup und Meisterschaft herumzupendeln. Dies sieht man ja auch an anderen Mannschaften, dass dann im Dezember mal ein wenig die Luft raus ist. Wem dies stört der soll bitte zum Dauersudern in den Keller gehen, die Verunglimpfungen einzelner Spieler hier ist angesichts unseres geilen Herbstes schon fast eine Frechheit.

Das ist allemal zu positiv geschrieben, stimmt nur zum Teil! Festzuhalten ist, dass die Leistungen national in letzter Zeit nicht berauschend sind.Die Spiele gegen Rapid, M`burg,WAC und St.Pölten haben es schon bewiesen! Man scheint national die Einstellung zu vermissen,trotz Rotation keine Leistungssteigerung, JM ist mMn für die Mannschaft zu positiv, sollte die Dinge viel klarer ansprechen.

Wir geben gegen den letzten einen Punkt ab, so ein biederer Gegner gehört aus dem Stadion geschossen. Ich weiß nicht wen ich lieber als Abstiegskandidaten hätte, aber die Admira wär mir fast lieber! So eine schüttere Kulisse gibts warscheinlich nicht mal in Albanien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stoeff schrieb vor 11 Stunden:

Sry nochmal an alle denen ich eine Karte gegeben hab ^^

 

Einsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Wem dies stört der soll bitte zum Dauersudern in den Keller gehen, die Verunglimpfungen einzelner Spieler hier ist angesichts unseres geilen Herbstes schon fast eine Frechheit.

Im Grunde war dieses Spiel nur eine Frechheit gegenüber den vielen mitgereisten Fans - diese haben Kosten/Zeit/Mühen auf sich genommen und sind eigentlich bestraft worden.

Die Belohnung haben wir ohnehin bei den CL-Spielen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass auf diesem Untergrund sogar Real die Admira nicht aus dem Stadion geschossen hätte. Gewonnen, vermutlich schon...

Aber jeder der mal selber auf so einem Terrain gekickt hat weiß, wie schwer es da gegen mauernde Gegner ist. Direktspiel quasi unmöglich (und anders wirds gegen solche Abwehrbollwerke halt schwer)  und für hohe Bälle in den Strafraum hätte man halt vielleicht einfach mal Smail bringen können, der hätte in dem Spiel vermutlich besser funktioniert als Daka.

Mit einem Tag Abstand seh ichs wieder gelassener, der Flow ist halt irgendwie abhanden gekommen, die Punkteausbeute in beiden Bewerben aber eigentlich sensationell.

Gegen Tirol und Hartberg erwarte ich mir halt trotzdem zumindest 4 Punkte und Liverpool ist Bonus, da ist es mir egal wie das ausgeht. Dann war es unterm Strich ein traumhafter Herbst und man wird auch als Tabellenführer überwintern. Und zu guter Letzt haben alle gesehen, woran man im Winter arbeiten sollte....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 1 Stunde:

 

Im Grunde war dieses Spiel nur eine Frechheit gegenüber den vielen mitgereisten Fans - diese haben Kosten/Zeit/Mühen auf sich genommen und sind eigentlich bestraft worden.

Die Belohnung haben wir ohnehin bei den CL-Spielen erhalten.

dafür war der Glühwein auf CL Niveau! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Ich kopiere das und schicks meinem Chef, wenn es mal vor Weihnachten nicht so läuft:davinci:

du kannst halt "normale" arbeit nicht mit hochleistungssport vergleichen. diese vergleiche finde ich generell immer etwas lächerlich. man kann halt jeden tag 8 stunden excel listen bearbeiten in einer 40h woche ohne leistungsabfall bzw. reicht für normale büroarbeitsjobs eben ca. 2 % der hirnleistung und 0,1% der sportlichen leistungsfähigkeit aus. sprich 8h in ein kastl zeug reintippen ist jetzt nicht in irgendeiner form nah am hochleistungsbereich. wenn da die leistung abfällt stimmen andere faktoren nicht, oder es ist schon nah an psychischen krankheiten wie burnout. 

im spitzensport gehts halt um die letzten 0,1-1%, die den unterschied ausmachen. das ist ständig und gerade bei RBS (vierfachbelastung nationalteam, cup, cl, ms) extrem anstrengend. also die intensität ist eben eine komplett andere. darum verdienen hochleistungssportler auch dementsprechend mehr als irgendwelche 0815 bürohengste die dann vor der glotze herumsudern warum es nicht so läuft. (obwohl eigentlich bei uns alles läuft - uh 2 unentschieden mit einem 4:1 cl sieg auswärts bei genk, katastrophe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich beobachte die Unterschiede von Meisterschaft und internationalen Spielen als nicht nur unser Problem. Auch in anderen Ligen haben da Clubs Probleme. Mir scheint es, dass die heimischen Clubs besser mit unserer Spielweise klarkommen mittlerweile. Sie sind einfach näher dran an unserem Geschehen. D.h. dass wir variabler sein müssen. Eine schöne Hausaufgabe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.