Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 11.09.2017 in all areas

  1. Wer sich bei Preisen zwischen 70 und 90 Euro für 3 attraktive Europacup Heimspiele 'verarscht' vorkommt, weil einem der Preisvorteil gegenüber Anderen (Einzeltickets) nicht groß genug ist, der hat ganz andere Probleme..
    14 likes
  2. Also was man nach dieser Vorstellung Zoki Barisic hier schon wieder von einigen Seiten anhängen möchte, ist wirklich unglaublich. Der User @Zuckerhut im Speziellen ist wirklich nur mehr sehr schwer zu ertragen. Was habt ihr euch bitte erwartet? Dass Barisic mit Schaum vorm Mund auf den Verein, den Vorstand und seinen ehemaligen Chef sowie seine erfolglosen Nachfolger draufhaut? Nicht im Ernst, oder? Viele der Fragen, die ihm gestern gestellt wurden, waren nicht neu und die Antworten darauf halt auch nicht...obwohl man sagen muss, dass er zwischen den Zeilen eh auch einiges gesagt hat. Man hat ihm angemerkt, wie sehr ihn die Trennung damals mitgenommen hat und er aber trotz allem niemanden von den Entscheidungsträgern angeschwärzt hat. Meiner Meinung nach ist auch die Geschichte Barisic und Rapid, im Gegensatz zu dem, was hier im Forum schon öfter angemerkt wurde, noch nicht beendet. Früher oder später werden wir ihn wohl wieder auf der Bank sitzen haben, was sicher gut für den Verein und seine Entwicklung sein wird. Seine Vision von den nächsten Entwicklungsschritten wäre genau die richtige in unserer damaligen Situation gewesen. Schade, dass man ihn die nicht mehr umsetzen ließ. Barisic wird wohl nie ein Mensch werden, der den Populisten unter den Anhängern zum Gesicht stehen wird, aber mich hat sein Auftritt bei Talk und Tore echt gefesselt und ich hab gemerkt, wie sehr mir seine ruhige und diplomatische Art eigentlich gefehlt hat. Für mich hat er das Potential dazu, ein großer österreichischer Trainer zu werden - ich hoffe, dass das in unserem Verein auch jemand so sieht und in weiterer Folge auch dementsprechend handeln wird. Auf die Hickersberger-Beweihräucherung will ich jetzt gar nicht eingehen - das war ja schon fast surreal, wie die alle von ihm geschwärmt haben
    12 likes
  3. Nach Abpfiff hat der Frust dominiert, mittlerweile ist es der Stolz und eine gewisse Zufriedenheit. Am Meisten freuts mich für die Negativposterei im Vorfeld des Spiels die in skandalösen User-Aussagen wie "mit einer 0:2 Niederlage wäre ich schon zufrieden" gegipfelt hat. Auch ist schön zu sehen, dass auch die Bullen nicht unschlagbar sind. Wenn man diesen Kampfgeist und diese Leidenschaft öfter und vielleicht auch mal zu Dorfe abrufen kann, wäre wirklich einiges drinnen.
    10 likes
  4. Ich weiß, dass einige die Infos nicht wollen, darum bitte ich diese User, einfach meinen Beitrag zu überlesen, danke. Laut meinen aktuellen Infos haben wir fast 20000 Abos verkauft.
    9 likes
  5. http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/09/fansektor--1--rang-dreimal-ausverkauft-/ man könnte meinen der artikel stammt aus der tagespresse
    8 likes
  6. Die Suderanten, die ihre Austria gg. den Ac Milan sehen wollen und sich über 45 Eur aufregen sollen einfach scheissen gehen.
    7 likes
  7. Pogatetz mit 100% Zweikampfquote.
    7 likes
  8. Zoki ist und bleibt eben ein Sir
    7 likes
  9. Heute mal wieder dort gewesen.. Ich kann jedem nur empfehlen dort auch jetzt schon mal vorbeizuschauen um einfach mal dieses majestätische Gefühl, das diese hohen Tribünen vermitteln, zu erleben! Allein die Wirkung wenn man von der Südwest Ecke ins Innere schaut, kann man einfach auf keinem Bild wiedergeben!
    6 likes
  10. Sowas also in der Art: Ich empfinde das puristische FAK unseres Wappens am ehesten als Trademark der Wiener Austria, da die Abkürzung FAK wirklich fast jeder kennt und Neuschöpfungen (die Veilchen Kollektion anlässlich der 100 Jahre Feier war da noch der beste Versuch) sehr lange brauchen um sich zu etablieren. Da wir nun mal kein klassisches Wappentier/Symbol haben, (Sturm und der Lask haben die Fahne, 1860 den Löwen, Frankfurt den Adler) aber diese sowieso ein wenig inflationär sind, halte ich das Schlichte hier sogar für vergleichsweise ikonisch. Edit: Das Wappen würde ich mir hier gummiert vorstellen, aber auch gestickt würde es gut rüberkommen. Bei puristischen Designs ist dann halt die Qualität noch wichtiger, denn diese Sachen sollen dann nicht unbedingt wild Slogans durch die Gegend brüllen (wie dieser vorher von mir aufs Korn genommene Hoodie https://fanshop.fk-austria.at/manner/hoodies/kap-sweater-fak-15-16-l.html), sondern dezente Alltagskleidung darstellen, die man ruhig auch in der Arbeit/ bei einer bürgerlichen Familienfeier tragen kann.
    6 likes
  11. Ich gestehe Kreissl und Tebbich die Kompetenz zu, dass sie einschätzen können, ob diese Investition notwendig ist oder nicht.
    6 likes
  12. tief stehen - hoch gewinnen wäre meine devise. strebinger auer - hofmann - galvao - boli ljubicic - schwab schaub - murg - schobesberger joelinton
    6 likes
  13. Seit josef da is, tut die austria echt wieder viel für ihre leute. Passt gut!
    5 likes
  14. Da verlierst in kapfenberg dann führst mit 3 Tore in neustadt. Da soll man die Welt noch verstehen.
    5 likes
  15. Oh Mann, das ist auch so eine Dauermasche von dir, den anderen fehlende oder schwache Diskussionskultur vorzuwerfen. Ich habe einfach keine Lust mehr, weil du ohnehin immer alles so auslegst wie du es gerade brauchst. Wundert mich, dass du das Wort Schwachsinn noch gar nicht gebracht hast.
    5 likes
  16. Sturm erneuert bzw verbessert die Infrastruktur und die Trainingsbedingungen. Über was genau diskutieren wir hier jetzt?!
    5 likes
  17. Allen kann man es nie recht machen, aber "verarscht" sollte sich wirklich keiner vorkommen. Mitgliedern, Abonnenten und jene die ein 3er Abo haben wollten wurde möglichst lange die Möglichkeit geboten für sich und ihre Bekannten preiswert, komfortabel und unkompliziert die besten Plätze zu sichern, 3 Tage vor dem Spiel kommen auch jene die nicht alle Spiele besuchen können oder wollen in den Genuss von Tageskarten zu moderaten Preisen. Ich habe ein 3er Abo für Sektor D, 2. Rang, obwohl ich gegen Athen Firmenweihnachtsfeier habe und wohl nicht im Stadion sein kann, genauso wie die 2 Arbeitskollegen neben mir. Uns käme es aber nicht in den Sinn, sich jetzt über die 25 Euro Einzeltickets für C/D 2. Rang zu beschweren (sofern darunter keine sind, die auf ihre Sitzplätze beharren). Das Wichtigste für uns ist, dass Menge mal Preis die für die Austria maximalen Einnahmen ergeben und wir (zumindest 2) EL Fußballfeste mit ansprechender Atmosphäre live erleben. Ob der hinter/vor/neben uns im Schnitt günstiger/teurer/gratis steht ist uns relativ egal, wir sind im Stadion und nicht im Billigflieger.
    5 likes
  18. Wenn ich das jetzt noch einmal lese.... (Oder war der Post als Ironie gedacht?) Ich wiederhole mich gerne: In anderen Ländern sind Spieler mit 19 Jahren Leistungsträger, bei uns sind sie bis 30 ein Talent, das man nicht verheizen darf. Er soll bleiben und aus.
    5 likes
  19. Es war eine Katastrophe - Sektor E.
    5 likes
  20. Da kriegst Milan in die Gruppe und musst drüber philosophieren, dass nach bald 2 Wochen Verkauf keine 20.000 Abos verkauft sind
    5 likes
  21. Wär für uns doch völlig wurscht, ob Steff da eine Gelbe bekommt oder nicht. Hätt er sie halt gegeben, der feige Hund, Steff kommt doch eh heuer auf keine fünf Gelben. Echt, ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Rapidler für Fouls oder Unsportlichkeiten bestraft werden. Aber dass andere ständig davon kommen und die Schiedsrichter es nicht schaffen, eine nachvollziehbare Linie zu fahren, an der sich die Spieler orientieren können, regt mich echt auf.
    5 likes
  22. Also nach der Roten kam das doch mit Ansage, oder nicht? Rapid darf sich hinten reinstellen und bei uns werkt eine improvisierte Viererkette. Wenn man Caleta-Car und Igor bei den beiden Torszenen beobachtet, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Igor "verhindert" vor dem 0:1 den sicher geglaubten Ballgewinn an der Mittellinie und trifft dann 4, 5 falsche Entscheidungen in wenigen Sekunden. Beim 1:2 stehen beide irgendwo bevor ihnen Walke die Show stiehlt. Also da braucht man wirklich nicht über die Chancenauswertung jammern, gegen so eine Menschenmauer zwei Tore machen und weitere Großchancen herauszuspielen ist schon schwer in Ordnung. Und Konterverteidigung mit dem Personal gegen Schobesberger oder Schaub ist halt auch nicht ohne. Ich hätte vor dem Spiel ein X genommen und bin auch jetzt damit zufrieden.
    5 likes
  23. die rote karte hat uns insofern sogar ein bisschen in die karten gespielt, da salzburg deshalb noch offensiver agiert bzw wir uns noch tiefer gestaffelt haben. davor wollten wir mehr mitspielen und außer einem intensiven kampfspiel war da wenig von fußball zu sehen. danach konnten wir den speed in der mannschaft besser ausnutzen, wenn auch nicht oft genug. man muss aber auch zugeben, dass wir enorm von den salzburger ausfällen profitiert haben. wahrscheinlich kann schobesberger das tor nicht erzielen wenn miranda am platz steht, weil dann die IVs der salzburger besser gestaffelt stehen. dazu fehlten mit minamino und ulmer noch wesentliche kräft und zum glück für uns hat hwang nicht von beginn an gespielt. man darf dieses spiel also sicher nicht überbewerten, aber nach dem sieg gegen den lask zeigt der pfeil in die richtige richtung. wichtig wäre allerdings nun in altach nachzulegen. man sollte irgendwie versuchen erneut ein konterspiel aufzuziehen. ärgerlich ist dass wir fans immer irgendwelche spieler herausnehmen, die man besonders für irgendetwas schuldig spricht. joelinton freuts nicht mehr (obwohl er x mal in der saison schon gezeigt hat dass er mit vollem einsatz bei der sache ist). schwab wird soundso nur noch kritisiert, trotzdem er etliche auch gute situationen hatte (natürlich auch viele probleme, die er aber aufgrund der mangelnden geschwindigkeit immer haben wird) und auer ist soundso der gegenalaba der nur im zentrum spielen kann und als RV sofort sämtliche klasse verliert (obwohl er im zentrum auch in erster linie durch einsatz und kampfkraft überzeugt und weniger durch sein technisch hochwertiges spiel). das ärgert mich dann schon, dass man immer spieler herausstreichen muss und an den pranger stellt.
    5 likes
  24. ob Rot oder Gelb für Pavelic ist rein eine Bewertung der Aktion durch den Schiedsrichter, so heißt es in den Regeln folgend: Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoss oder Strafstoss geahndet. - Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmassnahme erforderlich. - „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf dieGefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden. -„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes verwiesen werden. Betrachten wir nun die Situation: Pavelic und Farkas gehen beide in hohem Tempo zum Ball Pavelic trifft deutlich und weit bevor Farkas ran kommt den Ball satt mit dem Vollspann und pfeffert ihn weg Farkas ist gebückt, weil er auf einen Ball in - maximal - Brusthöhe mit dem Kopf hingehen will. Da Farkas weitaus zu spät dran ist kommt es zu einem Zusammenstoß bei dem Pavelic im Abschwingen nach dem Schuss Farkas, der sich ohnehin schon wegdreht, an der Seite, Schulter trifft. Sorry Leute, ich sehe da kein "brutales Spiel", mit Rücksichtslosigkeit kann ich gerade noch leben. Sich auf die Meinungen eines Weber, Rose oder Djuricin zu berufen ist halt auch nur halb stichhaltig, da ich mir nicht 100 % sicher bin, ob die die Regel hieb und stichfest Wort für Wort kennen. Offenbar hat der Schiedsrichter Pavelic`s Ballwegschießen als brutales Spiel bewertet, und das sollte nach betrachten der Zeitlupe ja ins Reich der Fabel und des Irrtums verwiesen sein.
    5 likes
  25. Gebts dem Buam einen Vertrag bis 2050. Mit Option auf 20 weitere Jahre.
    5 likes
  26. Ich kann nur schmunzeln, wenn man nach Runde 7 und 4 Doubles in Folge den Meistertitel als gefährdet sieht. Aber bin eh froh, dass Du alle paar Monate hier vorbeischaust und uns an deinen differenzierten Analysen teilhaben lässt
    4 likes
  27. Hast du nicht unrecht, weiss allerdings nicht was das jetzt hier soll. 17000 mit einem Team wie Milan in der Gruppe ist schwach, da brauchst du nicht den Chihuahua raushängen lassen.
    4 likes
  28. Ausforschen die Idioten und zahlen lassen. Euro für Euro.
    4 likes
  29. Ich würde auf jeden Fall eher Joe abgeben als Kvilitaia.
    4 likes
  30. Miranda und Ulmer laut Freund bis Donnerstag wieder fit!
    4 likes
  31. Im Endeffekt bin ich dann trotzdem immer ganz froh, dass die Aufstellung derjenige macht, der jeden Tag beim Team ist und nicht das Internet.
    4 likes
  32. und ich wiederhole mich auch sehr gerne und teile dir mit dass auch in anderen ländern nicht jeder 19 jährige leistungsträger oder stammspieler ist. auch in anderen ländern gibts spieler die aufgrund der konkurrenzsituation, der reife, der entwicklung spätstarter sind. immer dieses "in anderen ländern.." argument zu bringen ist auch langweilig. kam ja erst vor kurzem von dir. man muss das individuell betrachten und nicht so kategorisch wie du das machst.
    4 likes
  33. Meiner Meinung nach, gibt es beim Heim- und Auswärtsshirt sowieso nur eine Variante: Heimtrikot: Violett ( eventuell mit Weiß) Auswärtstrikot: Weiß (eventuell mit Violett) 3. Trikot: egal (Orange, Rot,...)
    4 likes
  34. Ich freu mich schon, wenn Gruber den Namen vor liest.
    4 likes
  35. Bei dir ist immer alles leiwand in wahrheit wars eine katastrophe u es gab ein entschuldigungsschreiben des fak auf der hp soweit ich mich erinnere
    4 likes
  36. Ne, Favoritner Jogger Sweatgrau mit Aufdrucken in Orange gehalten: "VPS TRADITIONSKLUB SINCE 1911 FAK" und einem in Epilepsie- auslösenden Kontrastfarben ausgeführten Wappen.
    4 likes
  37. ich gehe mit und erhöhe auf 21.500
    4 likes
  38. Ich bin wirklich stolz auf diese Truppe, zum ersten Mal seit dem Cupfinale wieder. Das war gestern ganz groß, die Torjubel mit der Kurve, diese Verbundenheit zwischen Fans und Spielern, waren für mich die Highlights dieser Partie. Jetzt heißt es dort anknüpfen, dann wird es auch wieder raufgehen. Fast wäre es gestern ein Graz 2013-Revival gewesen, 75 Minuten in Unterzahl auswärts gegen Red Bull und nicht verlieren, darauf kann man, trotz des späten Gegentreffers, aufbauen. Auch wenn ich dass wahrscheinlich nach jedem Salzburg-Besuch schreibe, aber die Leute dort sind einfach nicht normal. Das ist immer wieder unpackbar und wird gefühlt bei jedem Spiel schlimmer. Diese Rekordmeister des 21. Jahrhunderts-Gschicht, ich mein WTF , der LASK-"Fan", der mitn Red Bull-Leiberl dort sitzt, das gekünstelte Berisha-Brüder-Theater, der dann nicht mal im Bus sitzt, die Fahnenparade, der nicht mal volle Mittelblock, das ist so ein unfassbar peinliches Publikum, es ist wirklich zum Fremdschämen. Vor dem Match und in der Halbzeitpause komme ich dort nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Das ist wirklich einzigartig. In diesem Sinne, pfeif auf den Ausgleich, sollen sich die Zuckerwasser-Experten freuen, nach so einem Spiel einfach nur Stolz Rapidler zu sein
    4 likes
  39. der Schinkels geht ma scho ordentlich am oasch mit seinen kolumnen
    4 likes
  40. Die Westbahn hat auf der Stammstrecke nichts verloren. Punkt.
    4 likes
  41. Die Austria wollte ihn leider nicht, dann wäre eine zusätzliche Null drinnen gewesen.
    4 likes
  42. Auch wieder so eine Sache: Holzhauser jubelt gelb vorbelastet in einem hitzigen Derby provokant vor unseren Fans, zertritt eine Kameraabdeckung usw. - nix. Knoflach jubelt relativ normal mit der Mannschaft vor dem Auswärtsblock, läuft dabei in der Spielunterbrechung über das Feld - Gelb.
    4 likes
  43. Eher Getrolle, so wie wir hier auch schnell Spieler der Konkurrenz komplett schlecht machen. Boli ist kein fertiger Spieler, er hat noch einiges zu lernen, wirkt manchmal ein wenig unsgestüm, die Abstimmung ist auch noch nicht zu 100% gegeben. Es stellt sich halt die Frage der Erwartungshaltung, man wird kaum einen fertigen Spieler aus der Belgischen Liga bekommen, selbst wenn man über die dazu notwendigen Mittel verfügt. Wir werden also gescheiterte (Petsos), nicht fertige (Boli) oder jene die deutlich über dem Zenit sind (Westermann) in unsere Liga holen können. Boli ist schon alleine mit seiner Dynamik eine Waffe, die schnelligkeit kommt ihm auch defensiv zu gute (er läuft da Bälle ab wo Schrammel und die meisten anderen nur mehr Zuseher wäre). Dafür hat er beim attackieren oft schlechtes Timing, spielt sehr riskant heraus obwohl angepresst (da wo er her kommt wird viel mehr schnelles klein/klein gespielt um solche Situationen zu lösen) und macht auch technische Fehler. Wenn sich seine Defizite im Rahmen halten, er sich noch verbessert, die Abstimmung noch besser wird ist er jetzt schon ein zugewinn, das ist der Typus moderner AV/Flügel, ohne den Grundspeed kannst einfach einpacken und das kannst du dir nicht antrainieren. Als Fazit bleibt, kein Wunderwuzzi, hat aber Potential und ist jetzt schon ein Upgrade für unsere Spielweise.
    4 likes
  44. Stimmt. Da gibt's solche Kapazunder vom Land wie Wolfsberg oder Rapid nicht.
    4 likes
  45. Die Leistung war stark warum kann man das nicht zugeben? I will.auch mal wieder was reißen dort geht mA schon am anus
    3 likes
  46. Ja ich auch ... die Italiener sind so schlechte Verlierer
    3 likes
  47. Danke für die Screenshots! Ich denke nicht, dass das alles im Sinne des ASB ist. Und selbst wenn solche Mitarbeiter seitens des Forenbetreibers kein Problem darstellen sollten, dann hilft es solch unreifen (dummen/naiven/ nennt es wie ihr mögt) Menschen vielleicht, dass sie selbst ein wenig reifen oder sich zumindest etwas schämen, wenn sie in den vorgehaltenen Spiegel blicken.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00