Bojack

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Bojack

  • Geburtstag 28. September

Allgemeine Infos

  • Membertitel: The horse from "Horsin' around"
  • Aus
    Otk
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

8.003 Profilaufrufe

Bojack's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

5k

Ansehen in der Community

  1. Ich musste es auch nachlesen, weil es so lächerlich ist. Es war überhaupt keine Gefahr bei dem Spiel. Es war viel Pyro, ja, aber jeder in dem Stadion hat sich zu jeder Zeit zu 100% sicher gefühlt. Da waren schon ganz andere Spiele, gegen Besiktas im Happel usw., wo es wirkliche Gefahr gab. Die Unterbrechung war in ihrer Länge völlig unverständlich und wenn der VAR diese Implikation hat, dass er bei ein bisschen Nebel nicht mehr einsatzfähig ist, ist es eh ein weiteres Argument, ihn abzuschaffen.
  2. "Da beim SK Rapid bereits die zweite Eskalationsstufe erreicht ist, war nach dem von den Bundesliga-Klubs selbst auferlegten Sanktionskonzept die unbedingte Geldstrafe mit einem bedingten Punkteabzug für die kommende Saison zu kombinieren", hielt die Liga in ihrer Mitteilung fest. Grundsätzlich betonte die Liga, dass aufgrund der Vielzahl und der Gefährlichkeit der pyrotechnischen Gegenstände aufgrund des Maßnahmenkatalogs die Geldstrafen in besagter Höhe zu verhängen waren: "Die Eskalation bei der Verwendung von Pyrotechnik und die damit einhergehende unmittelbare Gefahr für alle Beteiligten vor Ort zwingen den Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga zur Verhängung dieser Sanktionen." https://www.derstandard.at/story/3000000190619/fu223ball-hohe-geldstrafen-f252r-rapid-sturm-nach-pyro-einsatz
  3. Aber wie soll der Verein bzw. die Fans beeinflussen, ob der VAR etwas sieht oder nicht? Jeder im Stadion hat alles gesehen, was notwendig war. Es wurde ja nix Verbotenes gemacht, es war nur dem VAR zu viel, jedoch auf einem Level, bei dem man noch vor einem Jahr ohne Unterbrechung weitergespielt hätte bzw., der in der halben Saison eine normale Wetterlage darstellen kann.
  4. Kann man übrigens nochmal festhalten, wofür wir die ersten beiden Verwarnungen bekommen haben? War doch einmal gegen Sturm, als so lang unterbrochen war, obwohl die Sicht nach der Pyro-Show absolut tadellos war. Da war doch nur so lang unterbrochen, weil der depperte VAR irgendein Problem hatte, oder? Aus meiner Stadionsicht hätte man da nach maximal drei Minuten Unterbrechung weiterspielen können. Da gab es keine Gefahr für niemanden, da war einfach nur ein technisches Problem da, das zu einer UNFASSBAREN Konsequenz geführt hat, nämlich dass das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen war. Die Dramatik, die da von der Liga herbeigeredet wird, ist einfach nur lächerlich.
  5. Bundesliga ist einfach nur noch irr.
  6. Meine These: Sie mussten bei kulo/Burgstaller/Grüll etwas wegen der homophoben Begriffe tun. Sie konnten nicht ausschließen, dass Schick/Hofmann/Hedl mitgesungen haben, konnten es aber auch nicht belegen. Daher die Krücke mit dem Diskriminierungsparagraphen. Weil die Rapidler reuig waren, gab es zur Tatsache, dass die drei eigentlich nicht wirklich etwas gemacht haben, wenig medialen Backlash. Jetzt ist man aber endgültig in Teufels Küche angelangt, weil der Gesang, für den die drei gesperrt wurden, in einem isolierten Vorfall da steht und man schwer argumentieren kann, warum das jetzt keine Konsequenzen haben soll, während gleichzeitig jeder weiß, wie lächerlich das wäre. Bin gespannt, wie sie das rauskommen. Könnte mir nur vorstellen, dass man sagt, die Strafe wird nicht damit begründet, wie oft man es gesungen hat, sondern DASS man es gesungen hat. Ob das jetzt an dem Abend noch drei mal passiert ist, ändert nichts an der Höhe der Strafe. Wäre zumindest mit viel Wohlwollen irgendwie logisch.
  7. Hiermit habe ich eher die Bestrafungsphantasien gemeint, die es von Fan-Seite mehrfach gegeben hat, wo von monatelangen Sperren oder "Nie wieder Nationalteam" gesprochen wurde. Von offizieller Seite ist das natürlich bisher nicht geäußert worden, da hast du recht - da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Was mich stört ist, dass das durchaus gescheite und grundsätzlich liberale Menschen in solchen Fällen auf einmal nach einem völlig übertriebenen Willkürsystem rufen, in dem Leute freihändig und unverzeihlich und ohne Rechtsmittel usw. inklusive medialer Vor- und Fürimmerverurteilung zerstört werden. Mir macht das echt Angst.
  8. Rangnick lächerlich: "Brauche mehr als ein Lippenbekenntnis". Was sollen sie denn noch machen? Es war ja auch das Vergehen nur ein Lippenbekenntnis. Sie haben sich entschuldigt, die Strafe wird abgesessen, irgendwann ist es auch wieder gut. Das Video: Was soll der Unsinn. Wir leben noch immer in einem freien Land, in dem mir mein Beruf nicht verboten werden kann, auch wenn ich Worte verwende, die vielleicht nicht angemessen sind. Das ist so eine peinliche Skandalisierung von Nichtigkeiten, dass ich mich momentan richtig aufregen muss. Die ständigen Bestrafungsphantasien von einigen moralisch Erhabenen sind für mich einfach nur widerlich.
  9. Das mit den Fouls wäre alles okay gewesen, wenn er sich nicht die unnötige Gelbe für's Ballwegschießen geholt hätte.
  10. Ja, aber sein Problem ist selten das schnörkellose Verteidigen, sondern meistens die Spieleröffnung. Das war auch heute nix bei ihm.
  11. Ich möchte noch sagen, dass die Interviews mit Fischer und Fitz trotz verbaler Auflagen der jeweiligen Sky-Reporter differenzierter und gescheiter waren als 99 Prozent der Dinge waren, die im Austria-Channel gepostet werden. Hat mich durchaus überrascht.
  12. Ich fand am genialsten, dass Grgic irgendwann den Ball hergeschenkt hat, damit auch der Ballbesitz wieder ausgeglichen werden konnte.
  13. Ich würde da auch nicht gleich mit der vollen Härte vorgehen sondern mit Augenmaß. Es ist ja keinem geholfen, wenn es nicht mehr um die Sache geht.
  14. „Sieg der Austria hat leider nicht gereicht“