Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.03.2020 in all areas

  1. Jetzt sag ich dir was Rapid nicht würdig ist. Das Verhalten von gefühlt 50% der Leute hier im Forum! Dieses ewige Gesudere zieht mich viel mehr runter, als der teilweise müde Kick unserer Mannschaft! Wenn ich gestern im Live-Thread lesen muss, dass es Leute hier gibt, die Kühbauer kritisieren, dass er sich über das 1:0 gefreut hat, und diese Leute sich dann über den Ausgleich freuen wegen dem Kühbauer, dann sag ich, das ist Rapid nicht würdig. Kühbauer hat gestern eindeutig gesagt, dass das gestern keine gute Leistung war. Und trotzdem gibt es Leute, die ihm unterstellen, dass er damit zufrieden ist. Ich persönlich frage mich schon länger, wie lange es eigentlich dauert, dass diese verbitterten Dauernörgler sich endlich schleichen? Aber das ist halt ein Phänomen unserer Zeit. Es ist ja so super sich über alles und jeden aufzuregen! Und nein, ich war mit der gezeigten Leistung gestern auch nicht zufrieden. Trotzdem habe ich mich sehr über den Ausgleich gefreut. Und wenn ich dann lese, "ich habe mich nicht einmal über den Ausgleich freuen können", dann ist auch das Rapid nicht würdig! Fakt ist, dass wir eine tolle Serie verteidigt haben, was uns wieder Selbstvertrauen bringen wird. Mit dem Selbstvertrauen, werden auch die besseren spielerischen Leistungen kommen. In diesem Sinne - schönen Sonntag und lang lebe Rapid!
    23 likes
  2. Ach geht es schon wieder los mit dem Bashing. Der Bursche ist 21 und in seiner ersten vollen Profisaison und hat 5 Scorerpunkte in 17 Spielen zu Buche stehen. Ein Ivan hatte letzte Saison in 22 Spielen 1 ganzes Tor und sonst nichts. Noch dazu ist Arase beim Bundesheer, was auch nicht sonderlich optimal ist. War doch gefühlsmäßig immer schon so, dass Spieler, die gerade beim Heer sind, nicht unbedingt in Bestform waren. Habt doch mal ein bisschen Geduld. Der Bursche hat schon gezeigt, dass er was kann, jetzt muss man halt schauen, dass man Konstanz reinbringt. Hätte er heute den Volley reingemacht und wir gewonnen, wäre er der Hero gewesen, so kann man wieder diese Posts lesen.
    22 likes
  3. Ein bisschen uneigennütziger wäre bei der Art und Schwere der Verletzung angebracht. Ich gönne es jedem unserer Kicker, dass sie es nach uns in eine bessere Liga schaffen. Für ihn fällt neben Man United und der möglichen EM Teilnahme auf Grund seines Alters womöglich auch die letzte Tür zu seine Karriere wo anders, auf höherem Niveau fortzuführen.
    20 likes
  4. „LASK spielt so unattraktiv“, ich kann es nicht mehr hören. Als ob wir in den letzten drei Jahren mehr als eine Handvoll attraktiver Spiele gemacht hätten. Nur geben die einen jede Woche Vollgas und gewinnen gefühlt jede Partie, während dir bei uns regelmäßig das Gesicht einschläft bei unserem Hundskick...
    20 likes
  5. Positive Äußerungen über die Bayern in unserem Channel können zu Sperren oder gar Löschungen betroffener User führen. Ich will es nur gesagt haben.
    19 likes
  6. Man muss vermutlich anerkennen, dass die letzte dominierend auftretende und "schön" spielende Rapid, jene von Hickersberger war. An diesen Fußball sind weder Pacult noch Barisic herangekommen. Gleichzeitig ist die Qualität in der Liga seit damals stark angestiegen, die 5-Jahres-Wertung zeigt dies auch deutlich auf. Und trotzdem ist Kühbauer im Soll und jeder, der einen anderen Trainer verlangt, der ignoriert mMn das Faktum, dass der LASK die Saison des halben Jahrhunderts spielt und dass ein Trainerwechsel bei Rapid alles andere als die Sicherheit für einen weiteren Schritt nach vorne wäre, denn die Spieler verschwinden dadurch nicht und werden alle ersetzt. Ich bin seit langer Zeit für einen internationalen Toptrainer (Büskens zählt da nicht dazu für mich) und eine sinnvolle Investition an dieser Position, ich kann aber akzeptieren, dass der Verein sich jedes Mal anders entscheidet und habe dann lieber Kühbauer, als wieder drei verschiedene Trainer unter denen höchstens durch Zufall einer besser abschneiden wird als das jetztige Team. Das Herumgeheule von wegen alles ist oasch ist noch dazu wirklich peinlich, man liegt auf Platz 3, das war von allen zu Beginn die Herausforderung an Kühbauer, jetzt steht man auf diesem Platz seit einigen Runden und man sucht irgendwas anderes. Man könnte auch einmal akzeptieren, dass man in seiner Argumentation gegen eine Mauer gerannt ist. Der 3. Platz ist aber sicherlich kein Weltuntergang heuer nach den letzten Saisonen. Auch wenn die Leistung nicht immer an Manchester City denken lässt, die Ergebnisse passen in den letzten Monaten großteils und das ist etwas, worauf man sicherlich aufbauen kann. Gegen Salzburg und den LASK werden die Leistungen auch wieder besser aussehen, da dies Teams sind, die ganz anders spielen und das Rapid dann auch wieder mehr Platz lassen wird um das eigene Spiel schneller zu gestalten. Dann passen aber vielleicht die Ergebnisse wieder nicht gegen die Top 2, da wird sich die Argumentation der Kritiker dann um 180° Grad vermutlich drehen.
    18 likes
  7. Ich würds ja Sturm wirklich wünschen, dass es bei denen wieder läuft. Bestenfalls als Vizemeister hinter dem großen ASK. Sind mir von den größeren Vereinen in Österreich doch die sympathischeren, den Cuptitel gegen den Konzern vor ein paar Jahren habe ich ihnen komplett vergönnt.
    18 likes
  8. Ist das eigentlich so schwer zu kapieren? Es geht nicht darum dass durch Covid19 alle sterben werden, sondern einfach darum dass unser Gesundheitssystem bei einer uneingeschränkten Ausbreitung an seine Grenzen stossen und eventuell sogar kollabieren wird, dann gibts keine Behandlungen mehr für Krebskranke, keine Unfallambulanzen etc. Und JA: Für einen Großteil der Bevölkerung ist das vielleicht nur eine bissl ärgere Erkältung, aber wir haben gerade in unseren modernen Industrienationen zig Millionen chronisch Kranke und alte Menschen. Wenn nur ein Bruchteil von denen wegen dem Virus in stationäre Behandlung muss, dann krachts im System. Verstehe nicht warum das so schwer zu kapieren ist...
    17 likes
  9. Der LASK hat ALLE 11 Auswärtsspiele des Grunddurchganges gewonnen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich behaupte mal: Ein Rekord für eine lange Zeit (wenn nicht ...)
    17 likes
  10. Hier die geteilte Tabelle. De facto braucht Rapid drei Siege mehr als wir, das in 10 Spielen. Wenn es halbwegs vernünftig abläuft, sollte man nicht auf den dritten Platz schauen müssen. Vor Allem wenn man sich ansieht wie Rapid gegen Mannschaften über dem Strich performt. Auf ins Saisonfinale. Das wird ziemlich leiwand, egal wie es ausgeht. Aber Ziel kann jetzt nur der Meistertitel sein, wer weiß wann man das nächste Mal aus der Poleposition angreifen kann. Ajde Jungs! Edit noch zur Übersicht die 23. Runde von bundesliga.at Die Auslosung kann durchaus von Vorteil sein für uns. Über Hartberg müssen wir drüber, ich hoff ja doch, dass wir da aus der 1. Halbzeit des letzten Heimspiel gelernt haben. Sturm darf gegen den WAC Punkten und Rapid soll den Dosen ein X abknöpfen.
    15 likes
  11. Ismael unfassbar sympathisch! Wird von Trukesitz auf Sky beglückwünscht, dass er der punktemäßig beste Trainer seit Bundesligagründung ist, und er hebt sofort das Trainerteam und die Mannschaft hervor
    15 likes
  12. Klug auch von Trauner sich die 5. Gelbe abzuholen, besser er ist "nur" gegen Hartberg gesperrt als gegen wen andern.
    15 likes
  13. Rekapitulieren wir: 7 Punkte in 4 Spielen wollten wir aufholen. Alles würde dafür getan werden. Es wäre schwierig, aber wir würden dafür kämpfen. 4 Punkte aus 4 Spielen wurden es. Ich frage mich, ob bei diesem Verein irgendwann auch wieder einmal Taten den großen Worten folgen oder ob wir das eher nicht mehr erleben werden.
    15 likes
  14. Ismael im Sky Interview: Verdacht auf Kreuzbandriss kann er nicht bestätigen, aber auch nicht komplett ausschließen. Goigi kann wieder draufsteigen und es geht ihm "besser" als Potzmann. Balic steigt am Dienstag wieder ins Training ein.
    14 likes
  15. Ich weiß, dass es hier wohl niemanden gibt, der Ilzer persönlich kennt oder guten Einblick in das Trainingsgeschehen hat, aber die Sache mit Edo wird von Woche zu Woche unverständlicher. Mich würde echt interessieren, was die Gründe dahinter sind, dass er wirklich immer zum Einsatz kommt. Das was der jedes Mal nach seinen Einwechslungen aufführt kann ja gar nicht unbemerkt bleiben. Und ja, wir hier sind Laien und Ilzer ist ein Fachmann, aber an Edos Leistungen kann man doch gar nichts Positives sehen. Gibt viele Trainerentscheidungen, die ich nicht verstehe - ich muss und kann eh nicht alles verstehen - aber das mit Edo bleibt das größte Rätsel der Ära Ilzer.
    13 likes
  16. Wenn die 3-jährige Tochter zu einem sagt: "Papa, i will wieder moi LASK schauen!" Bin selten so stolz auf sie gewesen!
    13 likes
  17. Balic ab Di wieder im Training. Gewisstheit bei Goigi erst morgen.
    12 likes
  18. sorry, aber das ist das äquivalent zu "sofort feuern". wenn ein trainer zweieinhalb jahre braucht, bis er mit einem kader arbeiten kann, ist er eine fehlbesetzung. wieso hat canadi nicht einmal eine volle saison bekommen? ich kann verstehen, dass viele fans hinter kühbauer stehen. aber ihm einen derartigen freibrief zu geben ist ja wohl ein scherz. mir gehts nicht um pro oder contra kühbauer, sondern um zweierlei maß. angesichts dessen war die verpflichtung von diküh wohl DER geniestreich von bickel.
    12 likes
  19. ich hab damals zu dem Thema aus gutem Grund nicht einen Beitrag geschrieben, aber wurscht. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass uns der Beric Transfer damals die Meisterschaft gekostet hat und ich würde jetzt wieder nicht verstehen warum man sich von Kühbauer trennen sollte, ich fände das absurd, wir sind mitten im Aufbau. Aus den Sommertransfers 2016, denen ich ebenfalls "zujubelte" hab ich meine Lehren gezogen.
    11 likes
  20. Um ehrlich zu sein, hatte ich heute beim Einlauf feuchte Augen ??‍♂️? Das gibt’s nur in Salzburg und imponiert mir brutal von ALLEN Spielern (inkl. Gäste) - wie fast alle unsere Jungs bei Standing Ovations von uns Kunden (sry aber ganz ohne Seitenhieb in Richtung Traditionsklubs schaff ich’s nicht ?) für die Menschen mit teils massiver Beeinträchtigung mitklatschten, war schon ganz großes Kino ???????? Ohne irgendeinen Menschen in einem der Rollstühle schmälern zu wollen, aber das Kind, welches Okugawa mit hatte, versetzte mir einen Stich in mein sentimentales Herz ?????? IMG_3376.MOV
    11 likes
  21. der abschließende teil ist natürlich grober schwachsinn, sorry. du bist noch jung und hast höchstwahrscheinlich, so traurig es auch klingen mag, in deiner fankarriere keine situation aktiv miterlebt in welcher rapid wirklich realistische chancen hatte den titel zu holen, sprich sich in einer vergleichbaren situation befand wie der lask jetzt. wir hätten bei jedem spiel den absoluten ausnahmezustand und im moment würden wohl an die 10.000 personen diverse reiserouten gen manchester aufstellen. das soll kein vorwurf an dich sein, du kennst es einfach nicht anders, aber niemand bei rapid würde sich über die spielweise beschweren, hätten wir 10 runden vor schluss große chancen auf den titel nachdem man den grunddurchgang away mit 11-0-0 beendet hat und in vier tagen auf manchester united im achtelfinale des europacups trifft... die kritik an barisic damals richtete sich dagegen, dass man auswärts bei bauernclubs wie grödig, altach, wolfsberg und konsorten jedes mal aufs neue in schönheit und 80% ballbesitz gestorben ist, da schlicht kein plan b vorhanden war. weiters hatten wir damals die wohl beste truppe in diesem jahrtausend und trotzdem hat es eben und zu keinem titel (und kein cupfinale) gereicht, somit war die enttäuschung nochmal größer und der großteil dachte, dass ein neuer trainer die aufbauarbeit von barisic endlich in einen titel verwandeln kann. der rest ist geschichte und heißt müller und büskens. ich wünsche dir, dass auch du mal eine rapideske ausnahmesituation aktiv miterlebst.
    11 likes
  22. Was Sky raunzt weil die Linzer jetzt 2 Verletzte hat ist nicht normal Klar ist das Pech und schade für den Spieler Aber wie wir Monate lang 5 bis 7 Ausfälle / schwerverletzte hatten war es nicht mal eine Meldung wert
    11 likes
  23. Wir stehen nach dem Grunddurchgang bei einem Punkteschnitt von 1,8 und sind bei 5 Siegen und 4 Unentschieden seit 9 Spielen ungeschlagen. Trotzdem hat man den Eindruck dass spielerisch noch einiges an Luft nach oben besteht. Ist jetzt find ich nicht die schlechteste Ausgangsposition und eine Trainerdiskussion völlig fehl am Platz.
    11 likes
  24. Auch das halte ich für vollkommen übertrieben, von einer Handvoll Gestörten abgesehen würde Hütteldorf vor Euphorie Kopf stehen, wenn wir in der Liga 6 Punkte vor RB Tabellenführer wären und noch immer in der EL vertreten wären, mit United vor der Brust.
    10 likes
  25. Ein Spiel zum vergessen für mich. Ilzer in einem Versuch, jene Spieler aufzustellen, die in der Vorwoche die "besseren" waren, aber auch ein wenig Routine ins Team zu bringen. Aus meiner Sicht haben wir nun genau das Problem, das mit dem "Jugendwahn" einhergeht: unkonstante Leistungen. Man kann von einem Wimmer, Pichler, Fitz noch keine konstanten Leistungen erwarten und das Spiel gestern war ein Sinnbild davon, in dem die Jungen eher schwache Tage erwischt haben. Dass Klein so schlecht nicht ist sah man gestern, als man Zwierschitz 90 Minuten sehen durfte. Max Sax noch kompletter Schatten seiner selbst und dann kommt sowas zu Stande. Als Grünwald und Pichler kamen ists ein wenig besser geworden, aber bei weitem nicht auf einem Niveau, auf dem der FAK zu liefern hat. Mir kommt aktuell vor der Verein und Ilzer sind ein wenig vom Jugendwahn getrieben und müssen eben mit den schwankenden Leistungen leben. Man kann über Grünwald sagen was man will, aber in einem Spiel gegen tief stehende St.Pöltner, in dem es darum geht, im richtigen Moment da zu sein und ruhig den entscheidenden Pass zu suchen wäre er für mich früher zu bringen gewesen. Für mich gute Leistungen gestern von Pentz (hat Spiel immer schnell gemacht, wirkte immer sicher), EPB und mit Abstrichen Sarkaria. Schwach in meinen Augen Zwierschitz, Wimmer, Sax und Poulsen. Der Rest irgendwo zwischendrin. 90 Minuten emotionsloser Kick in dem man nie das Gefühl hatte dass die Mannschaft begriffen hat dass sie zu liefern hat - das ist für mich das beunruhigendste.
    10 likes
  26. Im Viola Park werden sich nach Fertigstellung in 5 bis 6 Jahren weit über 1000 Wohnungen, ein Ballsportgymnasium, Nahversorgung, Gastronomie und an der Ecke Ost/Süd ein Seniorenwohn- und Pflegeheim befinden. Es wird auch einen Park mit ca. 5200 m2 Grundfläche geben. Verkürzt dargestellt ist MK (einer von zwei) Geschäftsführer einer Liegenschaftsverwaltung die am Viola Park beteiligt ist. Die Austria bekommt in diesem Zusammenhang Geld. Offensichtlich wurde ein Teil davon verspätet überwiesen. Natürlich ist auch daran MK "schuld". Wer sonst auch?? Der Schuldner, der das Geld verspätet überwiesen hat, kann es ja nicht sein.
    10 likes
  27. Ergebnis der Nichte negativ ligrü
    10 likes
  28. Naja, war sicher keine Glanzpartie heute, aber bei uns ist es so wie beim Corona-Virus: man fragt sich, ob die Hysterie nicht das größere Problem ist als das Virus. Soll heißen, ich fand es nicht so unterirdisch, wie hier oft dargestellt. Extrem defensiver Gegner und wir sind noch nicht so weit, dass wir den spielerisch zerlegen, obwohl wir es gegen Ende doch fast noch geschafft hätten. Ein 3er wäre jedenfalls mehr als verdient gewesen. Hinten haben wir sowieso so gut wie nichts zugelassen. Der schwächste Mann am Platz war für mich zweifelsohne der Schiedsrichter. In der ersten HZ hat er die gelben Karten vergessen - da waren taktische Fouls ohne Ende, die überhaupt nicht entsprechend geahndet wurden. Und am Schluß ist das für mich ein klarer Elfer. Die 6 Minuten Nachspielzeit wurden umgerechnet schon mit den Diskussionen rund um das dunkelgelbe Foul und der mentalen Betreuung von sich am Boden krümmenden Spielern durch den Schiedsrichter vertan. Das Foul von Pentz hat ein wenig an jenes von Neuer im WM-Finale erinnert - und wir wissen, was dieser Weltklasseschiri damals entschieden hat .
    10 likes
  29. Es wird auch diese Serie an Unentschieden in irgendeiner Form schöngeredet. In Wahrheit brennt der Hut lichterloh.
    10 likes
  30. Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich oder deinesgleichen. Aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wie man Fan eines ausländischen Teams sein kann. Sympathisieren - okay. Aber fürs Mitfiebern oder gar Mitleben fehlt mir aus meiner persönlichen Sicht die Vorstellungskraft. #supportyourlocalteam
    9 likes
  31. we hate nottingham forrest, and everton too, we hate man united and LASKLER we love you
    9 likes
  32. Im Gegenteil. Rapid muss immer gewinnen und einen schönen bzw. guten Fußball spielen. Man erlebt ja zum aktuellen Zeitpunkt, dass selbst überdurchschnittliche gute Resultate zu keiner Befriedigung führen. Natürlich darf man gleichzeitig mit der Leistung unzufrieden sein, bei Rapid trösten Arbeitssiege aber nicht über Unleistungen hinweg. Ich kann mich noch gut erinnern, als man unter Barisic sehr oft auswärts gegen vermeintlich kleinere Gegner Punkte liegen ließ. Dann hieß es "Wieso gewinnen wir nicht einmal dreckig". Nach dem zweiten dreckigen Sieg hieß es dann "Aber die Leistung war schlecht". Dann hatten wir Phasen, in denen trotz starken Auftritten einfach die Ergebnisse ausblieben. Zu dieser Zeit waren sehr viele der Meinung "Schön spielen reicht nicht". Die aktuelle Situation ist für etliche User nicht zufriedenstellend, obwohl wir die punktmäßig beste Spielzeit seit 10 Jahren bezeugen können. Alleine deshalb garantiere ich dir, dass definitiv nicht alle Rapid-Fans zufrieden wären, wenn man mit der Saisonleistung des LASK auf Platz 1 liegen würde. Rapid muss immer - schön spielen und überzeugend gewinnen.
    9 likes
  33. Das glaube ich erst, wenn es von @neunzehnhundertacht bestätigt wird.
    9 likes
  34. Munas blickt sehr konzentriert zu ??
    9 likes
  35. Ich will den Böller-Werfer nie wieder im Stadion sehen. 100000000% pro Stadionverbot für dieses Arschloch. Ich hoffe außerdem auf die reinigende Wirkung der Kurve, dass dies intern sanktioniert wird.
    9 likes
  36. Kühbauer sagt auch auf Rapid TV, dass man mit einer "nicht mal soliden Leistung" trotzdem einen Punkt erreicht hat. Also gestern war er sicher nicht zufrieden. Das war ja tatsächlich (fast) gar nichts. Mehr störte mich, dass man laut ihm nach Kärnten fuhr um "nach dem Spiel noch vor dem WAC" zu sein. Für mich das völlig falsche Signal dort runter zu fahren und mit einem X zufrieden zu sein. Vor allem stellt sich langsam aber sicher die Frage wann endlich die "soliden" oder vielleicht gar die "guten" bis "sehr guten" Leistungen zu sehen sein werden. Das Frühjahr glich eher einer Horrorshow mit einigen Minuten wo es tatsächlich nach Fußball aussah. 8 Punkte aus 4 Spielen gegen diese Gegner sind ok, aber auch nichts was man sich einrahmen muss.
    9 likes
  37. Da kannst aber lange nach Graz schauen, gespielt wird in Salzburg.
    9 likes
  38. Smail wie er leibt und lebt Ein feiner Kicker
    9 likes
  39. Dann hätte Schlager ja etwas gemeinsam mit seinem Ersatztorhüter und dessen Standing bei den LASK-Fans.
    9 likes
  40. Ich würde genau diese Spieler gerne heuer noch als Ehrengäste sehen. Ohne ihrem Verbleib wären wir heute nicht da wo wir sind. Fakt
    8 likes
  41. Ja Böller war scheisse und ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas nochmal vorkommt, aber von dem lass ich mir nicht die Stimmung verderben!!!! Wir sind 8 Punkte voran und klar auf Meisterkurs. Die SV Ried ist wieder daaa!!!
    8 likes
  42. Aber beim panieren hat er von United of Manchester gesprochen...
    8 likes
  43. Geil! Endlich mal wieder ein souveräner Sieg Nächste Woche gegen den Schimmel kein Gegentor kassieren, dann gibt's Pizza!
    8 likes
  44. Fällt am Ende einer der Bälle hinein, reden alle von einem verdienten Arbeitssieg. Dann liest man, dass man gegen so tief und teilweise dreckig spielende Gegner geduldig und ruhig bleiben und auf die Chance warten muss. So ist halt alles im und rund um den Verein oasch - die alte Leier, kennen wir schon.
    8 likes
  45. Net bös sein, aber wenn Du es nicht behirnst was es mit ein "paar Wohnungen" auf sich hat solltest lieber nicht in die Tasten klopfen. Den Sinn dahinter könnte man schon kapieren. Die Betonung liegt auf KÖNNTE.
    8 likes
  46. Arase ist ein guter und der gehört weiter forciert. Zudem muss er hart an seinen Schwächen arbeiten. Aber ja, man tut ihm auch nichts gutes ihn immer auf Biegen und Brechen durchspielen zu lassen, selbst bei richtigen Unleistungen. Dann kommt er halt auch mal von der Bank oder landet im Spiel auf dieser. Leistungsschwankungen muss man einem jungen Spieler zugestehen. Dass dies einige Internethelden nicht verstehen, ist auch nichts neues.
    8 likes
  47. Ich möchte wissen, wer euch in Richtung LASK oder WAC immer diese Botschaft mit ‚Spiel zerstören‘ eingeimpft hat. Ja man attackiert hoch, ja man überbrückt das Mittelfeld schnell. Aber ja, so generiert man eine Vielzahl von Torchancen und ist auf den Endzweck fokussiert. Da gibt es dann halt kein Sterben in Schönheit. Und wenn alles nicht hilft, übt man halt Standards bis zum Erbrechen. Die wenigsten Mannschaften in diversen Ligen sind derzeit wegen eines dominanten Ballbesitzspiels vorne mit dabei.
    8 likes
  48. auf dem postsportplatz stand heute auf der männertoilette (!) ein benutzter (!) seifenspender und die typen haben sich tatsächlich nach dem pinkeln die hände gewaschen. das grenzt eigentlich an panik.
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00