Unteres Play-Off - Der Neubeginn?


Recommended Posts

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Natürlich heißt es das nicht.
Ich glaube trotzdem, dass wir 7. werden.

Für die Spieler, und nur die stehen am Feld, gibt es keinen Unterschied im Druck.
Für die geht weder eine Ära zu Ende, noch wird es sie zerreißen. Für sie geht es nur darum nicht absteigen zu wollen, ums mehr nicht.
Und das ist für alle gleich.

 

komplett realitätsfremd. warum scheitern viele spieler/Trainer bei großklubs? Erwartungshaltung und Druck spielen eine sehr große Rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden:

Durch die Punkteteilung liegt alles ganz knapp zusammen; wenn du - als Austria -  in den ersten 2-3 Spielen nicht gewinnst oder gar verlierst beginnt eine eigene Dynamik (Kopf, Klub,..) die ich nicht erleben will.

Das sieht bei Klubs die es gewohnt sind gegen den Abstieg zu spielen etwas anders aus.

Also genauso wie am Anfang der Saison, wo wir schlecht gespielt haben und sogar mit  0 (!) Punkten gestartet sind. Wie auch immer, wurde ja schon voller Hysterie im November diskutiert - wer sich fürchten will soll das tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 3 Minuten:

komplett realitätsfremd. warum scheitern viele spieler/Trainer bei großklubs? Erwartungshaltung und Druck spielen eine sehr große Rolle 

Du sagst es. Realitätsfremd. Laut ihm haben ja eigentlich alle den selben Druck. Egal wer wo spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Also genauso wie am Anfang der Saison, wo wir schlecht gespielt haben und sogar mit  0 (!) Punkten gestartet sind. Wie auch immer, wurde ja schon voller Hysterie im November diskutiert - wer sich fürchten will soll das tun. 

Das mit den 0! Punkten stimmt natürlich. Aber da waren halt noch 32! Runden zum spielen. Nun sind es gar 4 Punkte Vorsprung. Bei 10 zu spielenden Runden. 

Und wenn ich mir anschaue wir wir uns heute wieder präsentiert haben und dass wir mit nur 4 Punkten Vorsprung ins UPO starten dürfte diese Hysterie ihre volle Berechtigung gehabt haben. 

Und ich würde die Situation in der wir uns befinden lieber ernst nehmen. Denn schließlich war es genau so klar dass wie sowieso nicht ins UPO rutschen wie wir jetzt sowieso keine Abstiegssorgen haben werden und wir ja sowieso noch als 7. um den EC spielen werden. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 8 Minuten:

komplett realitätsfremd. warum scheitern viele spieler/Trainer bei großklubs? Erwartungshaltung und Druck spielen eine sehr große Rolle 

Dann frag ich mal Dich und JC wie denn genau der Druck bei kleineren Klubs für einzelne Spieler bei Großclubs anders aussieht, als bei kleineren?
Glaubt Ihr wirklich, dass für den einzelnen Spieler der Druck bei z.B. der Admira kleiner ist als bei uns? Wenn es blöd läuft, geht es um die Zukunft jedes einzelnen Spielers, egal wo er spielt. Kein Spieler spielt heute noch für den Verein, sondern nur für sich und eventuell für seine Kollegen. Aber der Verein ist nur noch ein Arbeitgeber.

Und, genau so viele Spieler/Trainer scheitern auch bei kleineren Klubs, nur hört man darüber nicht so viel, als wenn es sich um einen großen Klub handelt.

Genau so wie der oft erwähnte Satz, dass "die Mannschaft den Abstiegskampf kennt". 
Das trifft doch in Wirklichkeit nur auf die wenigsten Spieler zu. Und wenn doch, geht es einem dann besser, wenn man zum zweiten oder gar dritten mal erfährt, dass man eventuell seinen Job verlieren könnte? Schläft man dann besser, wenn man das schon vor einem Jahr durchgemacht hat?

Das sind alles nur Sprüche, die zu 99% nicht stimmen, was aber keinen daran hindert, sie trotzdem immer wieder hervor zu holen. Davon gibt es viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Rekapitulieren wir:

7 Punkte in 4 Spielen wollten wir aufholen. Alles würde dafür getan werden. Es wäre schwierig, aber wir würden dafür kämpfen. 4 Punkte aus 4 Spielen wurden es. 

Ich frage mich, ob bei diesem Verein irgendwann auch wieder einmal Taten den großen Worten folgen oder ob wir das eher nicht mehr erleben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Rekapitulieren wir:

7 Punkte in 4 Spielen wollten wir aufholen. Alles würde dafür getan werden. Es wäre schwierig, aber wir würden dafür kämpfen. 4 Punkte aus 4 Spielen wurden es. 

Ich frage mich, ob bei diesem Verein irgendwann auch wieder einmal Taten den großen Worten folgen oder ob wir das eher nicht mehr erleben werden. 

Es wird auch diese Serie an Unentschieden in irgendeiner Form schöngeredet. In Wahrheit brennt der Hut lichterloh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sehen wir ja bald Hahn auf der ZM. Ersatz bei den Young Violets wäre mit Radulovic ja schon da, der heute wieder ein gutes Spiel abgeliefert hat.

Ich bin Deiner Meinung; er ist zwar noch ein Küken (wird 19 ?) für diese ganz entscheidende Position, hat aber alle Anlagen dafür.

Ich hoffe mal dass wir ihm nicht versauern lassen; nachdem aber unsere Finanzen nicht zum Besten stehen haben unsere Jungen endlich echte Chancen :augenbrauen:.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 53 Minuten:

Es wird auch diese Serie an Unentschieden in irgendeiner Form schöngeredet. In Wahrheit brennt der Hut lichterloh. 

Wer macht das genau, ich finde selbst im ASB kaum jemand der darüber glücklich ist.

Wir haben längst die 3-Punkteregel und somit sind Unentschieden zwar besser als Niederlagen (auch für den "Kopf" der Mannschaft) aber für die Tabelle nicht wirklich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 10 Stunden:

Wer macht das? :ratlos:

Es gibt hier wohl genügend Leute, die immer noch eine ach so tolle Entwicklung sehen wollen. 

Dass das UPO ein quasi Sieg im Vorbeigehen wird, bei dem man in Ruhe die Jungen einbauen kann und sich dann voll mit Selbstvertrauen ins PO schmeißt. Auch das habe ich hier vielfach gelesen. 

Diese ach so tolle Entwicklung beschert uns in Wahrheit seit der Winterpause den wahnsinnigen Schnitt von 1,0 Punkten. In Wahrheit ist der wesentliche Unterschied zum Anfang des Herbstes, dass wir nicht auch noch verloren haben. Wir haben gegen den Letzten praktisch keine klaren Torchancen herausgespielt. 

Und wenn wir den Schnitt halten, sind wir am Ende mit Sicherheit näher zu Platz 12, als zu Platz 7.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt hier wohl genügend Leute, die immer noch eine ach so tolle Entwicklung sehen wollen. 

Dass das UPO ein quasi Sieg im Vorbeigehen wird, bei dem man in Ruhe die Jungen einbauen kann und sich dan voll mit Selbstvertrauen ins PO schmeißt. Auch das habe ich hier vielfach gelesen. 

Diese ach so tolle Entwicklung beschwert uns in Wahrheit seit der Winterpause den wahnsinnigen Schnitt von 1,0 Punkten. In Wahrheit ist der wesentliche Unterschied zum Anfang des Herbstes, dass wir nicht auch noch verloren haben. Wir haben gegen den Letzten praktisch keine klaren Torchancen herausgespielt. 

Und wenn wir den Schnitt halten, sind wir am Ende mit Sicherheit näher zu Platz 12, als zu Platz 7.

Das hast du wirklich hier gelesen, und gleich vielfach? 

Ich denke die Entwicklung geht in die richtige Richtung - man erkennt sie nicht nur durch Punkte sondern auch am Spielverlauf und ja, auch oder gerade im Defensivverhalten bzw im Tempo bis zum Schluss. Wen du jetzt herausliest, dass damit alles super ist und wir locker 7. werden liegt das Problem eher auf deiner Seite. 

Allgemein verstehe ich sowieso nicht, warum es hier immer darum gehen muss, andere als dumm und seine Meinung als den Realismus schlechthin darzustellen. Wie schon öfter anhemerkt, kein einziges Post hier, und sei es im nachhinein noch so falsch gewesen, ändert etwas am Spiel der Austria. Es geht also nur um persönliche Eitelkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Triggerpoint schrieb vor 10 Minuten:

Am schlimmsten finde ich, dass wir es tatsächlich noch ins OP geschafft hätten... 

Hätten wir vor dieser Runde noch eine Chance gehabt, wären beide Spiele, sowohl unseres gegen St.Pölten, als auch das Spiel Hartberg-Wattens von den Mannschaften ganz anders angegen worden bzw. hätt sich da viel mehr im Kopf abgespielt, was Einfluss auf das Spiel hat.

Wer Filme wie "Zurück in die Zukunft" gesehen hat weiß, wenn nur eine Kleinigkeit in der Vergangenheit verändert wird, hat dies oft große Auswirkungen auf die Zukunft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.