Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 07/01/24 in all areas
-
An dieser Spielerinfo bin ich lange gesessen! Hoffe sie gefällt euch!! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-deshalb-ist-sangare-der-ideale-achter-fuer-rapid/ Freu mich sehr, dass er da ist. Top-Transfer von Mecki!49 likes
-
Genau die Art von Spieler, die uns im ZM gefehlt hat. Freut mich extrem, dass er da ist!43 likes
-
Sommervorbereitung 2024
PurpleHaze85 and 34 others liked ein Thema by veilchen27
@Ralphinho Nicht böse sein, aber dass man den Namen des Testspielers nicht veröffentlicht, finde ich unverständlich. Vielleicht ist das aber der Wunsch der sportlichen Leitung. Noch unverständlicher finde ich jedoch, wieso wir über den Rest des Kaders rätseln müssen. Wer von den Jungen ist dabei? Plaudere ich ein Staatsgeheimnis aus, wenn ich Schmelzer auf einem Foto entdeckt habe? Ist Radonjic der andere junge Spieler, von dem nur der Hinterkopf am Foto war? Komm schon, bisserl Transparenz.35 likes -
Der allgemeine Trikot-Thread
Saibot2002 and 32 others liked ein Thema by Bierkavalier
Versteh nicht warum man sich freiwillig das Trikot mit sponsorenpickerl verschandelt und dafür auch noch Geld zahlt33 likes -
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/mamadou-sangare-verstaerkt-gruen-weisses-mittelfeld Spielerinfo auf abseits: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-deshalb-ist-sangare-der-ideale-achter-fuer-rapid/30 likes
-
Dass/das und seid/seit in einem Post. Stark.24 likes
-
Sommertransferfenster 2024
green_white and 21 others liked ein Thema by Phil96
Naja, geht voran mit dem Sommerprogramm von Katzer: ✅ Innenverteidiger ✅ Innenverteidiger ✅ Linksverteidiger ✅ Rechtsverteidiger ✅ Zentrales Mittelfeld ✅ Offensive Verstärkung ✅ Jansson fix verpflichtet ✅ Fallmann abgegeben ✅ Moormann abgegeben ✅ Schwarz verliehen ✅ Strunz verliehen ✅ Bajlicz verlängert Bleiben noch 4 offene To-Dos: ⏭️ Kerschbaum abgeben ⏭️ Zimmermann abgeben ⏭️ Neuer Stürmer ⏭️ Sattlberger verlängern22 likes -
Mamadou Sangaré ist Rapidler
sueckibaer and 21 others liked ein Thema by GI242
Sangare ist offenbar derart polyvalent einsetzbar, dass er als Malier sogar in der U-23 von Kamerun auflaufen kann22 likes -
OH GROßER MANITU! Soll ich einen 100er auf Österreich setzen? (bei mehr als 2 likes mach ichs)21 likes
-
Stadion auf der Gugl
Linzer1908 and 19 others liked ein Thema by KING-LASK
Wichtig ist dass die eigenen Fans die Testspiele nicht sehen da diese in Pasching ausgetragen werden…20 likes -
[VOR] Österreich - Türkei
killver and 18 others liked ein Thema by halbe südfront
Ich kann es einfach nimmer hören, das mit den Gelben. In einem mehr oder weniger unwichtigen Gruppenspiel kann ich mal einen Spieler draußen lassen, wenn er schon eine Gelbe stehen hat. Ich habe aber genau gar nichts davon, ihn vor einer Sperre zu bewahren, wenn ich ihn mir nach einer Gelben selbst für die nächsten 4 Spiele sperre. Man hat gesehen, dass die Ersatzleute funktionieren und einspringen können, wenn der Hut brennt. Also her mit der stärksten Startelf, ohne Rücksicht auf Verluste. Kommt es tatsächlioch zu Sperren, dann wird man dafür eben eine Lösung finden - der Kader besteht aus 26 Spielern.19 likes -
Wünsche allen viel Spaß & viel Erfolg in Leipzig - wenns nur halb so genial wird, wie in Berlin, dann freut euch alle jz schon mal richtig darauf - gleichzeitig tuts mir leid für alle, wo etwas nicht so geklappt hat, aber bin mir sicher, dass die Matches jeden einzelnen auch im Nachhinein aufheitern. Berlin ist einfach eine spannende und sehenswerte statt, gefühlt mit 100 Gesichtern und mehreren einzelnen Zentren innerhalb der Stadt - und zu Fuß erreicht man auch so zml alles, wenn man paar Tage dort ist. Deutschland ist an sich ein top Gastgeber, auch wenn paar Dinge wie bei der Fanzone und den Öffis nicht optimal abgelaufen sind - aber die Fußballkultur, doch eine spürbare Gastfreundlichkeit und die vielen Fans aus allen möglichen Ländern sorgen für ein richtiges Fußballfest - nach den letzten WM-Turnieren und der Covid-EM tut das einfach richtig gut, eine EM wieder mal so zu spüren. Die Fans aller Lager waren eig durchgehend nett - mit den Polen haben wir viel Schmäh geführt, paar von ihren Fanchants gelernt und auch nach dem Match noch geplaudert. Auch im neutralen Sektor wars kein Problem - sie waren zwar in der Überzahl und anfangs lauter, aber außer paar irritierten Blicken war da nichts dabei... und mit dem Polen-Fan neben mir hab ich dann auch noch eines getrunken, eh klar. Die Niederländer waren eher bissl zurückhaltender aber auch durch die Bank top - nachher hat einer viel über seine Winterurlaube in Tirol erzählt - und dass sie jetzt besser eine Skifahrernation dank Hirscher & Kramer werden. Und auch von den Österreich-Fans waren 95%+ super, tolle Stimmung nett geplaudert, paar Bekannte getroffen - und die Einstimmung am Breitscheidplatz war auch passend. Nur paar, die zu viel trinken oder sich wo vordrängen haben sich ausgezeichnet, aber der Großteil war auch beim Support überragend finde ich. Und ja - Beleidigungen anderer Klubs oder Trikots brauchts einfach nicht... gegen zusätzliche Fanschals und kuriose Outfits plus Lederhosen hab ich nichts, aber ob man den Bogen überspannen muss, sei an ein paar wenige gerichtet. Deswegen nicht zuletzt ein großes Kompliment an die Fanclubs, die das auch echt gut koordiniert haben - der Wechselchant war großartig, die Choreo gelungen, nur bissl irritierts mich, dass man quasi immer ruhig wird, wenn man auf einmal ganz vorne am Angreifen ist, aber das kennt man aus dem Happel, da ist jeder in positiver Schockstarre Und persönliches Highlight nach dem Match - wir sind noch länger auf den Rängen geblieben, um das alles zu genießen - und vorm Stadion gabs dann Livemusik von Gitarre & Dudelsack, einfach überragend!19 likes
-
Genau dieser Spielertyp hat uns gefehlt - bin sehr froh, dass wir ihn haben. Mit dem Trio Grgic, Sattlberger, Sangaré sind wir sehr gut aufgestellt. Und zwei davon werden uns vermutlich nicht nur sportlich sondern auch finanziell einiges bringen. Ich ziehe meinen Hut vor Katzer - wie er dieses Transferfenster abwickelt ist beeindruckend. Hoffentlich gehen die Pläne die man sich überlegt hat auch sportlich auf, weil in Sachen Organisation ragt das heuer weit über die vergangen Spielzeiten heraus. Unser Kader ist praktisch wochenlang vorm ersten Spieltag schon "fertig". Beeindruckend.18 likes
-
[VOR] Österreich - Türkei
Schabistyle and 16 others liked ein Thema by Hugo_Maradona
Das ganze Land ist in kompletter Euphorie und die Kritiker sind weltweit voll des Lobs für unsere Mannschaft und unsere Leistungen bei der EM. Als gelernter Österreicher muss man eigentlich davon ausgehen, dass das morgen komplett schief geht. Als erfahrener Österreicher muss man aber auch sagen, dass diesmal irgendetwas doch wirklich anders ist. Das hat einfach unglaublich viel Hand und Fuß. Das ist so kompakt. Das ist so zusammengewachsen. Da ist so viel Gutes drin, und draußen. Ich sags euch. Es wird alles gut werden. Vor allem, weil ich das Shirt anziehen werde, das ich gegen Polen und die Niederlande anhatte. Das Stadion-Shirt von Düsseldorf darf hingegen die Reise nach Leizig nicht antreten.17 likes -
Glaube wir sollten die komplett unnötigen Diskussionen zum Wert von Mayulu nun beenden oder in einen anderen Thread verlegen. Wir werden so um die 3,5mio erhalten, somit ist das der aktuelle Wert für uns. Alles andere ist Spekulation.16 likes
-
Der große Transfermarkt-Thread
DonFabian and 15 others liked ein Thema by JoggaBonito
Also man kann ja gegen die Marktwerte sein von mir aus, aber was die für den durchschnittlichen Fußballfan für eine Menge an Daten bereitstellen ist schon anzuerkennen. Wo schaustn nach wennst ungefähr ein Bild haben willst von einem Spieler den du nicht kennst? Irgendein junger Spieler aus der zweiten spanischen Liga z.b? Schaust dir den Wikipedia eintrag an? Oder kämpst dich durch die spanischen nationalen Websites um irgendwas rauszufinden? Wie gesagt von den MW kann jeder halten was man will, obwohl auch diese unabstreitbare Relevanz im Fußballgeschäft haben, aber die leisten schon gute Arbeit um Normalos wie uns zu informieren. Dass auch Fehler passieren ist natürlich klar, aber ich bin ziemlich Dankbar, dass es die Seite so wie sie ist überhaupt existiert.16 likes -
Die Austria und das liebe Geld
Triggerpoint and 15 others liked ein Thema by aragorn
Ea sind mehr Schulden und die sonstigen werden nicht zur Gänze ausbezahlt. Da bleiben 8-9 Mio stehen, die langfristig bedient werden. Ich hätte es grundsätzlich auch gedurft. Mir wurden die gesamten Unterlagen mit der Frage, ob ich dabei bin, ohne NDA übermittelt. Das ist auch sinnvoll, da ohnedies nichts mehr verhandelt werden musste und überdies ja aktiv nach möglichen weiteren Investoren gesucht werden sollte. Ich wollte die Zahlen trotzdem irgendwie nicht bis ins letzte öffentlich machen, aber nachdem das jetzt der Fall ist, kann man eh im Detail darüber diskutieren. Und, @Papa_Breitfuss, wenn du alle meine Posts der letzten Wochen zu dem Thema liest, dann wirst du bemerken, es gibt ja doch Leute hier, die die Details genau kennen (was dir erst Recht die bestätigen können, die mit mir im PN Kontakt waren). Das ist vermutlich das größte Problem bei der ganzen Angelegenheit - es geht sich nur aus, wenn sich die Jahresergebnisse deutlich und nachhaltig ändern. Und wenn das nicht der Fall ist, ist es dann die GmbH mit dem Problem das die UniCredit jetzt hat. Sollte der Verein die Ergebnisse nicht erzielen und damit Probleme bei der Miete bekommen, wird sich wieder die Frage stellen, "na ja besser weniger Miete kassieren, als ein Totalausfall, wenn es die Austria aufstellt". Für dieses Risiko, ist die Rendite wahrlich nicht berauschend - das, verbunden mit dem Mindestimvestment von 1Mio, ist halt schon nicht ohne....16 likes -
Oder Rauchfangkehrer wenn er nicht nach Deutschland auswandern will15 likes
-
[VOR] Österreich - Türkei
Evilken and 14 others liked ein Thema by little beckham
Mir wurscht wer die „besten“ Fans hat. Ich will morgen den Einzug ins Viertelfinale feiern.15 likes -
Stadion auf der Gugl
Linzer1908 and 13 others liked ein Thema by casual1908
das ist die Kirsche auf der Torte 5 Spiele einer fremden Mannschaft auf unserer Gugl, während wir nach Pasching ausweichen und nichtmal die Möglichkeit haben das Spiel zu besuchen.14 likes -
Fanshop GAK 1902
BiancaRossa and 13 others liked ein Thema by KR86
14 likes -
Geh bitte, ernsthaft? Ich dachte das war ein Gag - wenn du mit aller Ernsthaftigkeit Depay hier einbringst, muss du dich echt nicht wundern wenn man Beispielsweise einen Sonnenstich als Auslöser vermutet. So und jetzt sollte man Depay hier endgültig ruhen lassen, das ist einfach Lächerlich - auch wenns der Spekulations-Fredl ist.14 likes
-
Sommervorbereitung 2024
rotleee_legend and 12 others liked ein Thema by fearer
Ich hab zwei gute und zwei schlechte Nachrichten. Gut 1) Gesichtserkennung funktioniert und ich glaube ich habe den Herrn gefunden: John Bosco Nchindo https://www.transfermarkt.at/john-bosco-nchindo/profil/spieler/846126 2) er ist 22 Jahre alt, ehemaliger U21 Nationalspieler von Kamerun Schlecht 1) er ist KEIN ZDM sondern ZOM 2) Gesichtserkennung ist leider viel zu gut und wir werden nie wieder anonym sein.13 likes -
Stadion auf der Gugl
Queen-Lask and 12 others liked ein Thema by Strafraumkobra
Ein kurzes, knackiges Turnier mit ASK, Gala, Düsseldorf und Parma wäre schon lässig gewesen. Das ist halt wieder irgendwas.13 likes -
Sommervorbereitung 2024
dreamer and 12 others liked ein Thema by forzaviola84
Bissl alt, aber warum sollte man ihm keine changse geben?!13 likes -
13 likes
-
alter da steht so viel fragwürdiges in so wenig zeilen, dass ist schon ganz harter tobak. was ich aber noch schlimmer find, ist die srt und weiße wie du dein statement verteidigst. "außerdem in der realität ist alles möglich", ich weiß nicht wie du auf sowas kommst aber in der realität ist im unterschied zur phantasie bei weitem nicht alles möglich. "eure playstation fantasien", dein idee Memphis depay versuchen zu holen, ist das paradabeispiel einer playstationfantasie und hat mit der realität nichts zu tun. "in den 90er kam el g" erstens heißt es il genio und nicht el genio, des weiteren ist das über 30 jahre her und er wurde damals über eine spezielle methode finanziert. desweiteren weiß jeder was für ein wunder und eine glückliche fügung das war, außerdem haben die topspieler damals weit weniger verdient als heute. die zeiten haben sich massiv geändert seit damals. "außerdem solltet ihr genau lesen, da ich den finanzielle aspket außen vor gelassen habe", okay ernsthaft, wozu stellst du einen spieler in den raum, der finanziell absolut nicht machbar ist? man kann den wichtigsten aspekt bei der bewertung ja nicht einfach außen vor lassen. dein post ist halt dadurch einfach wertlos "warum nicht mit überzeugungskraft" alter wir reden hier von memphis depay, der in den letzten 7 jahren bei manchester, barcelona, atheltico madrid gespielt hat und letztes jahr fast 9 millionen euro verdient hat. ich komm nachwievor aus dem lachen nicht raus, einfach überzeugungskraft und depay verzichtet auf 8.5 millionen13 likes
-
AF 6: Portugal - Slowenien
ultrawisi69 and 11 others liked ein Thema by Vöslauer
Spanien vs. Deutschland Frankreich vs. Portugal ------- - ------- Der Freitag wird geil12 likes -
mir gehts auch um das rundherum, für aussortierte Spieler wird ein Abnehmer aktiv gesucht und meistens gefunden, es herrscht relativ schnell Klarheit was den Kader betrifft, wir machen mit RB Geschäfte, es werden komplett andere Märkte durchforstet es ist auf allen Ebenen professioneller und es gibt keine Stichelein bei Interviews oder sonst was12 likes
-
Mamadou Sangaré ist Rapidler
sulza and 11 others liked ein Thema by Julian1899
Lobend erwähnen muss man hier auch, dass Sangare für Rapid auf Olympia verzichtet. Er hätte beim Turnier mit Mali teilnehmen können.12 likes -
Der Spekulations-Thread
lunatic_gecko and 11 others liked ein Thema by Dobinator
Na Gott sei Dank kennst du schon mögliche Rahmenbedingungen und Absichten der Vereine und va. von Miika. Hoffentlich bekommen wir keinen Stürmer, der offensichtlich in Mannschaft passt und für sie arbeitet. Ganz zu schweigen: wir wissen das es mit Mika sportlich gar net passt und er keine Tore macht… Ich bin wirklich erleichtert, dass AS gleich denkt wie du.12 likes -
Historische Fotos
hardXtimes and 11 others liked ein Thema by ooeveilchen
Der Bau der Victoria-Falls Bridge zwischen Sambia und Simbabwe 1905 Da in Afrika damals noch keine ausreichenden Kapazitäten bestanden um derartige Stahlträger anzufertigen, wurden sämtliche Stahlteile im Vereinigten Königreich gegossen und dann anschließend einmal um die halbe Welt geschifft. Dies bedeutete nicht nur einen enormen logistischen Aufwand, es erforderte auch hohe Ingenieurskunst, da aufgrund dieser Tatsache alle Teile zentimetergenau passen mussten. Trotz dieser Widrigkeiten konnte der Bau in nur 14 Monaten fertiggestellt werden und die Konstruktion überspannt bis heute den Sambesi River unterhalb der namensgebenden Wasserfälle12 likes -
nach der Transferphase (welche noch nicht beendet ist) bin ich von der Leistung unseres GF Sport sehr begeistert, natürlich muss die Mannschaft erstmal liefern aber das sieht schon richtig gut aus was da passiert11 likes
-
11 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
mauerbauer and 10 others liked ein Thema by StunningSteve
Spannender Artikel über den Schuldenschnitt und die neue Viola Stadion Besitz GmbH der Austria. Um den Artikel lesen zu können muss man sich zwar registrieren, es ist aber kostenlos und Sportsbusiness liefert öfters sehr gute exklusive Artikel. Von meiner Seite gibt es eine Empfehlung dafür. https://sportsbusiness.at/wie-sich-der-fk-austria-wien-sanieren-moechte-exklusiv/ In aller Kürze zusammengefasst: Die Viola Stadion Besitz GmbH sammelt von Investoren 22,5 Mio. Euro ein (ab 1 Mio. kann man einsteigen), weitere 22,5 Mio. Euro werden mittels Fremdkapital aufgenommen. Als Sicherheit für die neue GmbH soll ein hypothekarischer Grundbucheintrag erfolgen. Interne Zinsfuß für die Kapitalgeber soll bei 6,55% liegen. Mit diesen 45 Mio. Euro kauft die neue GmbH das Stadion. Die Austria zahlt dann eine Miete in der Höhe von 3,375 Mio. Euro die jährlich an die Inflation angepasst wird. Nach 20 Jahren kann die Austria das Stadion um 20 Mio. Euro zurückkaufen. Welche Verbindlichkeiten wird die Austria damit bedienen? - 22,5 Mio. Euro gehen direkt an die Bank Austria, diese gewährt der Austria einen Schuldenschnitt von 50% - 3 Mio. an kurzfristigen Darlehen - 4 Mio. Tilgung an den Risikokapitalgeber Quattrex - 10 Mio. Liquiditätsreserven - 2-5 Mio. Investitionen in den Sektor Sport11 likes -
[VOR] Österreich - Türkei
Schabistyle and 10 others liked ein Thema by revo
Ein historisches Viertelfinale wäre für die meisten hier wohl ein wunderbares Gefühl. Die Mehrzahl der ASB-User wurde wohl frühestens mit der WM 1998 sozialisiert und seitdem gab es wenige Siege bei Endrunden zu feiern und schon gar keine KO-Siege. Angerichtet wäre es, aber es sind schon ganz andere Teams in einem Achtelfinale gescheitert. 2016 England an Island. 2021 Frankreich, der Weltmeister, an der Schweiz und die Niederlande nach 9 Punkten in der Gruppenphase an Tschechien, einem Gruppendritten. Also gewonnen ist hier noch lange nichts und ein Aufstieg wird mühsam erarbeitet werden müssen. Das Team hätte es sicherlich drauf, aber die Umsetzung muss natürlich auch gelingen. Dafür spricht die Chancenauswertung. Obwohl Österreich relativ wenig Torabschlüsse kreiert, gehen davon sehr viele aufs Tor und auch ins Tor. Außerdem hat Österreich in jedem Spiel viele Balleroberungen geschafft bisher. Gleichzeitig hat man aber noch in keinem Spiel zu null gespielt und in jedem Spiel eine Vielzahl an Chancen zugelassen. Bisher konnte noch kein Gegner staubtrocken jede Chance nutzen, aber das kann natürlich auch einmal passieren, dass die gegnerische Mannschaft aus drei (Halb)Chancen drei Tore macht. Ein Spiel umzudrehen ist uns auch noch nicht gelungen, notwendig wäre das auch erst einmal gewesen. Aber in dem Sinne besser weiterhin lieber in Führung gehen als einem Rückstand nachzulaufen. Wenn alles klappt, dann gibt's hier und in Leipzig Dienstag Nacht viel zu feiern, aber bis dahin heißt es einmal fit und gesund bleiben (gilt auch für die Fans) und konzentriert die bis zu 3 Stunden absolvieren in Leipzig. Es wäre ein wunderschöner Erfolg, ein Erfolg den viele von uns seit langer, langer Zeit ersehnen. Alles, was theoretisch danach folgen könnte, ist so egal zurzeit. Ein Viertelfinale zu erreichen wäre einfach großartig. Top 8 Europas vielleicht nach dem Match am Dienstag, wer hätte sich das gedacht als vor 18 Jahren in der Kälte vor 9.000 Zuseherinnen und Zusehern eine von Pogatetz und Scharner (die enzigen beiden Legionäre) angeführte ÖFB-Auswahl von Kanada gnadenlos mit 0:2 abgewatscht wurde. Und 20 Jahre später könnten beide sich wiedersehen bei einer WM und für beide wäre es mehr als verdient nach ihren Entwicklungen seit jenem 1. März 2006. Das nächste Ziel und der nächste Traum. Gemma! Achtelfinale! Ein Aufstieg ist möglich!11 likes -
Auch kleine Probleme sind Probleme. Und es vermittelt halt dem gemeinen LASK Fan wieder das Gefühl, dass er nichts wert ist. Wir dürfen jetzt zwei Mal den Stream anwerfen, weil in Pasching keine Zuseher erlaubt sind, aber gleichzeitig vergibt man das Stadion an einen "fremden" Verein. Ich hasse die Signale, die man immer und immer wieder von Vereinsseite gesendet bekommt.10 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
ViolaPoint and 9 others liked ein Thema by veilchen27
10 likes -
Mamadou Sangaré ist Rapidler
ofla4rocki and 9 others liked ein Thema by mrneub
Ganz ganz wichtiger und starker transfer!10 likes -
Schöne Abschiedsworte. Wünsche ihm alles Gute in England und hoffe auf eine hohe Beteiligung an einem Weiterverkauf. In England nimmt das schnell sehr kranke Dimensionen an und da wäre es extrem schade, wenn wir nicht ordentlich mitschneiden würden...10 likes
-
Was ich jetzt so auf Sport business mitbekommen habe, ist das alles (Schuldenschnitt, Stadionverkauf) eine gute Sache für uns und ich verstehe nicht, warum man da nicht froh darüber sein kann (jubeln kann man auch im Keller), dass der Deal so gut ausgehandelt wurde. Die Miete von 3,3 Mill./Jahr + Boni sollte bei unserem derzeitigen Aufschwung (Abos, Mitglieder, Zuschauerzahlen, Europa, Sponsoren) kein großes Problem sein und der Rückkauf um 20 Mill. in 20 Jahren sind ja eigentlich Peanuts, denn in 20 Jahren wird dieser Wert in etwa 8-10 Mill. von heute sein. Ein guter Verkauf eines Spielers oder so ähnlich. Also ich bin mehr als zufrieden wenn ich daran denke, welche Sorgen ich mir bezüglich der Austria in den letzten Jahren machen musste und was auch hier noch vor nicht allzu langer Zeit schwarz gemalt wurde (gut, das ist hier normal...). Forza Leute, auf gehts in neue Zeiten würde ich daher anstimmen. Trübsinn blasen ist vorbei! Unterstützt die Austria wo es nur geht, dann wird das schon.9 likes
-
9 likes
-
9 likes
-
Die Konkurrenz im Fokus
Veilchen 89 and 8 others liked ein Thema by QPRangers
Rapid kassiert für einen Durchschnittskicker, der nicht einmal Stammspieler war mehr als wir für Braunöder U21 Teamkapitän), Jukic, Pichler, Wimmer (Nationalspieler bei EM) und Tabakovic (Schützenkönig Dt 2. Liga) zusammen also irgendwas passt da ganz gewaltig nicht ^^9 likes
