Leaderboard
Popular Content
Showing most liked content on 11/18/23 in Beiträge
-
Hauptversammlung 2023
Arsenal1886 and 45 others liked ein Thema by Woody
Der Umstand, dass der Vorsitzende unserer Geschäftsführung, die Anwendbarkeit von Mental Coaching und Sportpsychologie bei den Profis belächelt, zeigt glaub ich ganz gut, warum es „auf freiwilliger Basis“ wohl auch kaum angenommen wird. Hier werden Methoden, die bei vielen internationalen Top Vereinen mittlerweile elementarer Teil der Betreuung sind, scheinbar als unnötig erachtet bzw als Thema für die Jugend abgetan. Grad in unserer aktuellen Situation ist das durchaus erschreckend! Ich kenn genug Amateur Leichtathleten /Läufer, die auf Sportpsychologen schwören, weil man erkannt hat, dass selbst im Laufsport die mentale Komponente extrem wichtig ist. Aber bei unseren Profis, die mit enormen Druck umgehen müssen und wo aktuell wohl jedem klar sein müsste, dass sich die Misere unserer Mannschaft Großteil im Kopf abspielt, brauchen wir sowas nicht? Absolut unverständlich.46 likes -
Hauptversammlung 2023
boeckinho and 28 others liked ein Thema by Totaalvoetbal
Den Flaschen Emonji finde ich absolut unpassend.29 likes -
Ich mach mir jetzt keine Freunde, aber: Steffen Hofmann hat in der GF nichts verloren. Sucht sich die Bereiche aus, wo er unangreifbar ist, kann den Verein nicht repräsentieren. "Ist der ruhige Vermittler im Hintergrund..." Ich glaub die Damen und Herren können auch ohne Hofmann vernünftig arbeiten. Wahrscheinlich sogar besser. Seids ma ned bös, er war ein Fußballgott, aber wir sind nicht die Caritas, dass wir Ex-Rapidler, die für bestimmte Posten nicht geeignet sind, durchfüttern.23 likes
-
Hauptversammlung 2023
Bronze5 and 22 others liked ein Thema by Ottakringer
Er mag vielleicht nicht der beste Redner sein, der Rest is absoluter Schwachsinn23 likes -
Servus - ich bin der Milchbubi der den livestream bei rapid 2 haben wollt. Bin leiderst zu nervös geworden als steff mich angeschaut hat hahaha, Aber er ist dann zu mir gekommen und meinte er versuchts wenn wir was finden was finanziell passt. Hoffe es wird irgendwie geschafft - wär mir ur wichtig.22 likes
-
18 likes
-
Ski Alpin 2023/2024
humankapital and 16 others liked ein Thema by loewinger
Der Kristoffersen wäre mit seiner entspannten Art auch ein Gewinn fürs ASB! Passert guat!17 likes -
Hauptversammlung 2023
D2S and 14 others liked ein Thema by teamplayer78
danke für deine schilderungen. das zeigt mir, dass wir leider immer noch nicht im fußball des 21. jhdt angekommen sind sondern weiter in den 90er und nuller jahren rumgurken. ich finde es auch einigermaßen lächerlich, wenn man sich über so viele expected goals, die man nicht schießt, wundert und gleichzeitig das psychologische coaching nicht ernst nimmt. bin gespannt, ob ein junger konzepttrainer es dauerhaft leiwand findet, wenn er sich in diesem zentralen punkt (weil moderne) intern herumstreiten muss.15 likes -
Was wurde aus....?
Herr Rossi and 13 others liked ein Thema by FANTOM
14 likes -
Sturm auswärts habe ich heuer eigentlich - bis auf's Ergebnis - sehr positiv in Erinnerung. Nette Atmosphäre im Gegensatz zu den anderen Graz-Reisen, die wir in der jüngeren Vergangenheit hatten. Hoffentlich können die das auch behaupten, wenn sie diesmal punktelos die Heimreise antreten. Was mir derzeit besonders positiv auffällt bei uns, ist, dass ich schon wieder 10 Karten für den Bekanntschaftskreis besorgen soll. Gefällt mir diese Entwicklung rund um den Verein.12 likes
-
Trainersuche 2023 SK Rapid
sueckibaer and 11 others liked ein Thema by AC58
Das wäre Harakiri mit Ansage. Da zerreißt der Neue den Vertrag noch am Podium wenn das erste, das er von Rapid kennenlernt, eine HV nach diesem Herbst ist …12 likes -
Ski Alpin 2023/2024
Muerte and 10 others liked ein Thema by 1 9 0 2 Graz
Bin tw bei dir aber warum zum F*ck demonstriert man dann auf öffentlichen Straßen, bei Skievents? Warum nicht direkt bei den Politikern? Sollen sich doch an deren 7er BMW, Privatjet, etc. hinpicken und denen auf den Sack gehen? Was soll ich als Normalo noch alles machen? und denen dann noch die Fläche zu geben seitens ORF ihre Sachen zu plausibilisieren das braucht keiner... Ich sehs überhaupt nicht ein warum Athleten die von März/April bis Oktober trainieren dann gestört werden? Die meisten oder wenige haben "nur" 10 Rennen (nur Slalomfahrer) um ihre Leistung zu bringen...11 likes -
Trainersuche 2023 SK Rapid
fuck forever and 10 others liked ein Thema by MarkoBB8
dachte ich mir auch, viele lassen sich von einem guten Lauf blenden, Canadi war auch mal Tabellenführer mit Altach, die Leistung bei Rapid war dann leider anders ebenso würde ein Pacult auf Dauer nicht funktionieren und wer Jancker oder Herzog vorschlägt ist ohnehin verloren11 likes -
Europacup-Reisethread 2021, 2023
Linzer1908 and 9 others liked ein Thema by Much1
Wer ohne dauerkarte anreist oder bei „von dornach bis ind solar“ nicht textsicher ist, dem empfehle ich zumindest eine unfallversicherung10 likes -
dann sollten wir aber mal darüber nachdenken den gesamten Fußball-Europacup abzudrehen. Denn was da allein durch Flüge von Spielern und Fans an CO2 pro Saison verblasen wird, da können wir glaub ich 10 Jahre Skisport betreiben...10 likes
-
gut wenn das der gängige sprachduktus gegenüber spielern des eigenen vereins ist: wie kommst du drecksack dazu bei unseren spielern von ausmisten zu sprechen?10 likes
-
10 likes
-
Was wurde aus....?
Herr Rossi and 8 others liked ein Thema by Nunstuck
Ich glaube Schurli war weltweit der einzige Masseur der unter dem Applaus der Fans aufs Spielfeld gelaufen ist! Legende!9 likes -
Suche nach der richtigen Bank
Skyjacker and 8 others liked ein Thema by Hammerwerfer
@pironi: Erste Bank Sparkasse: das Online Girokonto. Ist günstig, kann alles, gratis Echtzeitüberweisungen und man hat trotzdem noch Filialen wo man bei Problemen hingehen kann. Und die "George" Online Banking Oberfläche ist echt top.9 likes -
Fanszene Austria Wien
freak1894 and 7 others liked ein Thema by Wanderstock
Anscheinend sind hier einige im Kindergarten mit ihren Postings.. Besprecht bitte über PN eure Beidl Probleme oder sucht euch ein anderes Forum.. Es ist mühsam soviel Schwachsinn zu lesen8 likes -
8 likes
-
Europacup-Reisethread 2021, 2023
Linzer1908 and 6 others liked ein Thema by TONY301
Selbiges gilt für Liverpool Anhänger, Lederhosen Träger und sonstige hipster7 likes -
Trainersuche 2023 SK Rapid
fuck forever and 6 others liked ein Thema by LI150GS
Wer sagt das zum Teufel noch einmal? Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Nur weil a abgehalfterter Kronenzeitung Kolumnist a bissl herumrülpst in seiner begrenzten Welt, ist jemand noch lange nicht Kandidat bei uns. Sie wissen zumindest beide nix vom geheimnisvollen, dritten Deutschen, mit dem gesprochen wird. Wenn nix mehr schief geht, ist das durchaus realistisch.7 likes -
Finanzen, Sponsoren, Lizenz
ofla4rocki and 6 others liked ein Thema by AC58
Fürs vergangene Jahr noch nicht, was klar ist, wenn Direktorenabfertigungen fällig sind. Nächstes Jahr wird man es aber merken. Außerdem soll ab jetzt jährlich ein 7-stelliger Betrag durch Einsparungen dazu kommen.7 likes -
Ski Alpin 2023/2024
aragorn and 6 others liked ein Thema by swisspower
«Es sind verdammte Idioten – ich hätte ihn noch einmal geschlagen» https://www.20min.ch/story/ski-star-henrik-kristoffersen-wuetet-gegen-klimaaktivisten-822859719851 Ich sehe hier nur einen Idioten7 likes -
Kann man Jugendspieler für Liverpool nachnominieren?7 likes
-
Hauptversammlung 2023
boeckinho and 6 others liked ein Thema by PippoRapid
A Witz nach 3-4 Tagen noch kein neuer Trainer Alle Schuldig alle Raus😂7 likes -
Ski Alpin 2023/2024
halbe südfront and 6 others liked ein Thema by swisspower
Da kann ich mich nur bücken, Leute7 likes -
Was wurde aus ......?
gregerl_1902 and 6 others liked ein Thema by KaJ
Er hat mir in Bad Gleichenberg versprochen, dass er ganz sicher wieder irgendwann zum GAK zurückkommt. Also bitte möglichst viel Erfahrung sammeln, damit er dann für uns in der Champions League, oder was es bis dahin gibt, ein Leader wird.😇7 likes -
LASK Kader 2024/25
Fortissimus and 6 others liked ein Thema by lasso
Wenn du als Verein eine Strategie fährst um Spieler weiterzuentwickeln und sie dann teurer weiterzuverkaufen gibt es zwei Wege . Entweder du bildest qualitativ hochwertige Talente in der Akademie selbst aus oder du musst zuerst gewisse Summen investieren. Mit rapid und Sturm leben zwei Vereine diese beiden unterschiedlichen Varianten. Die Grazer mussten auch erst investieren um diese Ablösesummen zu generieren. Persönlich wäre mir der Weg von rapid eine Vielzahl von Bundesliga-tauglichen Spielern aus den Nachwuchs zu ziehen auch sympathischer. Die Realität ist aber das der LASK hier viele Jahre verschlafen hat und dementsprechend meilenweit hinterherhinkt. Ob Usor ein Spieler wird der diese Ablösesumme rechtfertigen wird ist aus meiner Sicht noch immer schwer zu beurteilen. Usor ist auf alle Fälle ein Spieler der durch seine eigenwilligen Spielstil für jeden Defensivspieler sehr unangenehm zu bespielen ist .Das sich die Entscheidungsfindung und scorer Qualitäten noch steigern müssen ist natürlich auch klar. Mit 21 Jahren düfte auf alle Fälle noch genug Entwicklungspotential vorhanden sein. In Summe habe ich aber ein gutes Gefühl das Usor diese Summe rechtfertigen wird7 likes -
7 likes
-
Budget, Finanzen und Sponsoren
Austria_Forever and 5 others liked ein Thema by Muerte
Was willst da rhetorisch ins positive drehen? Es wurde immerhin gleich mal erwähnt, dass man einen Rekordertrag erzielt hat. Das Minus ist nunmal so wie es ist, das kannst gar nicht positiv darstellen.6 likes -
kannst ned ernst nehmen diesen greenspan der gehört ausgemistet!6 likes
-
Suche nach der richtigen Bank
blauweiss78 and 5 others liked ein Thema by Heikki
Dem kann ich zustimmen, George ist sicherlich das beste Onlinebanking-Tool, das derzeit am Markt ist.6 likes -
Was wurde aus ......?
gregerl_1902 and 5 others liked ein Thema by Michi2911
6 likes -
Hauptversammlung 2023
Plasocro and 5 others liked ein Thema by Bernd Hartweger
Gerne möchte ich auch mit einer kurzen Einschätzung - abseits des Sportlichen, dafür gibt es andere Threads - meinerseits starten: - Die Statutenänderung wurde in einem wirklich breiten Beteiligungsprozess erarbeitet, der aus meiner Sicht vorbildlich für einen Mitgliederverein ist. Inhaltlich wurde an einigen Schrauben gedreht, hervorheben möchte ich den Wegfall der Antragszulassungskommission, die Pflicht zur schriftlichen Begründung und Einbindung des Ethikrates bei abgelehnten Anträgen, die Verankerung des neuen Beirats und der von den Mitgliedern gewählten Beiratsmitgliedern in den Statuten, die Wahl zum Ethikrat durch die Mitglieder, sowie die um 1 Jahr versetzte Wahl für Präsidium und andere Gremien. Wie immer bei Prozessen, an dem so viele Menschen beteiligt sind, wird es im Endergebnis einzelne Punkte geben, über die man weiterhin diskutieren kann. Ich sehe aber in den neuen Statuten einen großen Fortschritt in die richtige Richtung, und werde daher dem Antrag zustimmen. - Dem Antrag zur Erweiterung der bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten im Stadion werde ich ebenfalls zustimmen, wobei meines Wissens bereits im Hintergrund in diese Richtung gearbeitet wurde. - Im Vorfeld wurde bekannt, dass Laurin Rosenberg vom Präsidium für den Ethikrat nominiert wurde. Ich halte ihn für eine ausgezeichnete Wahl, und hoffe, er wird auch nächstes Jahr kandidieren, wenn wir Mitglieder die Besetzung des Ethikrates bestimmen können. - In dem Zusammenhang möchte ich auch meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass unser Legendenclub es offenbar nicht als wichtig erachtet, Vertreter in den Ethikrat zu entsenden und die seit dem Tod von Alfred Körner und dem Wechsel von Michi Hatz ins Präsidium freien Plätze zu besetzen. Wertschätzung für den Verein und seine Mitglieder sieht, meine Herren, anders aus! - Um bei den Enttäuschungen zu bleiben: Der Geschäftsbericht 2022/23 ist leider hinsichtlich Transparenz ein Rückschritt anstelle der erhofften - und versprochenen - Fortschritts. Die GuV zeigt nur noch größtmöglich aggregierte Werte, aus denen keinerlei Rückschlüsse über die Ergebnistreiber, Fort- und Rückschritte in den einzelnen Bereichen, etc. geschlossen werden kann. Somit ist leider - auf Basis des Geschäftsberichts - keine effektive Kontrolle und Prüfung möglich. Das vorgebrachte Argument, dies aus Gründen des Konkurrenzschutzes zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. - Ich bin daher besonders gespannt, welche Informationen wir auf der HV zu den finanziellen Themen bekommen. Ich hoffe sehr, dass wir hier einen deutlich tieferen Einblick bekommen werden und das Versprechen nach Transparenz somit zumindest auf diesem Weg eingelöst wird. Ich hoffe, dass viele Mitglieder den Weg zur HV schaffen und freue mich, euch dort zu sehen.6 likes
