Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Pezi

Members
  • Posts

    10,311
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Das ASB hat den Pezidenten gefunden
  • Deine Handynummer
    0190 666 69 69 - willst du den bärigsten Bären sehen, ruf an!
  • Lieblingsbücher
    Bäristanische Literatur
  • Lieblingsfilme
    The Pezident
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Bärnighter/Bärweekender
  • Lieblingsbands
    Pezi & the Bäristanians (Early Bäreggae)
  • Geilstes Stadion
    The Bäristan
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Bäristan
  • Lieblingsspieler
    Pezi P. Peziham
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Alle ohne St. Bäristan United FC
  • Bestes Live-Spiel
    Alle mit St. Bäristan United FC
  • Beruf oder Beschäftigung
    Pezident of Bäristan
  • Selbst aktiv ?
    St. Bäristan United FC
  • Lieblingsverein
    St. Bäristan United FC

Retained

  • Member Title
    The Pezident of Bäristan

Kontakt

  • Skype
    zi
  • Jabber
    the Hutt
  • Yahoo
    nein
  • ICQ
    ja
  • Website URL
    https://exy.bigbears.com
  • MSN
    what?

Recent Profile Visitors

11,282 profile views

Pezi's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

2.6k

Reputation

  1. Vielleicht ist das interessanter und besser: http://www.jonathanokeeffe.com Ja, ist für mich persönlich definitiv besser. Heatmap für das heurige Jahr Wien/Umgebung - täglich in die Arbeit radeln macht was her. Alle Daten seitdem ich mit Strava aufzeichne. Das gefällt mir sehr gut.
  2. Heute wandrer.earth mal ausprobiert. Sehr interessante App die mit Strava synchronisiert. Gratisvariante spielt nur die letzten 50 Aktivitäten ein. Bei der Bezahlvariante sind wohl alle Daten synchron und man hätte eventuell mehr absolviert. Mei, eine nette Spielerei. Mal schauen, ob mir das gefällt oder nach einiger Zeit doch zu blöd ist. Die Idee gefällt mir grundsätzlich sehr. Blau = Rad Rot = Laufen Edit: http://www.jonathanokeeffe.com lässt mich die Daten gesamt ziehen und so gestalten wie ich es gerne hätte. Somit ist wandrer.earth Geschichte und der Account ins Nirvana verfrachtet.
  3. Mir scheint das alles a bisserl irreregulär und dennoch lacht mei Herz. Hut ab vor Krankl, dass er so dezent vorsichtig gegen das Bein zweier Polizisten fuhr, dass diese - ansonsten habens bei jeder Demo vom Windhauch bereits schwerste Körperverletzungen - absolut gar nichts davon getragen haben. Man stelle sich vor des warat in Wels bei de Rugbyspüla passiert.
  4. Unglaublich. Als 3-fach geimpfter Vater wurde heute den 2-fach geimpften Kindern aufgrund eines fehlenden Lichtbildausweises, eines fehlenden Meldezettels und vor allem aufgrund eines fehlenden Nachweises, dass ich erziehungsberechtigt bin und die Obsorge habe, die vollständige Grundimmunisierung verweigert. Die Impfungen 1 und 2 im Dezember und Januar wurden ohne der erwähnten Dokumente ohne weiteres verabreicht, denn auch da bekam ich die Reisepässe von der Kindesmutter nicht ausgehändigt und ich musste auch nichts anderes vorlegen. Es hat damals die E-Card gereicht und meine Unterschrift. Ach ja und die zu impfenden Kinder. Was mich jedoch noch mehr aufgeregt hat: Heute wurde mir indirekt vermittelt, dass es eh gut ist, dass ich die Kinder zwar schon 2x geimpft habe und die dritte Impfung eh nicht so unbedingt notwendig ist. So untergräbt man jegliche Argumente für eine Impfung 3 bei Kindern oder 4 bei Erwachsenen (aktuell bin ich so angefressen, dass für mich momentan LMAA - nein, nicht "lächle mehr als andere" - gilt; in ein paar Tagen falls erforderlich wird die Ratio wohl wieder überhand gewinnen). Die Aufklärungsversuche des ärztlichen Leiters sowie Impfmanagers, warum eh 2 Impfungen ausreichen, habe ich gleich abgewürgt, da ich selbst in der Pharma tätig bin und unser Chefvirologe genug Informationen verständlich teilt und ich auch keine Lust mehr auf eine Diskussion vor Ort hatte. Die Zeit war mir zu kostbar. Dann eben keine Impfung (mehr), weil Corona existiert aktuell eh nicht so wirklich. Im Herbst schauen wieder alle deppert, weil die Eigenverantwortung nicht funktioniert hat/nicht funktionieren durfte. Und meine Kinder werden hoffentlich nicht, falls sie sich Infizieren, zu starke Symptome oder gar long COVID haben. Rechtliche Schritte kann ich dann eh auch nicht einleiten. Ernüchternd alles.
  5. Was für ein Schweinskick gegen Donaufeld mit zwei verschossenen Elfern, einem Schiri, der ein bisserl extrem locker irgendwann die gelben Karten verteilte und ziemlich komische Zweikämpfe als Foul identifizierte sowie einem glücklichen last minute goal und einer folgenden Gelbroten wegen männlicher Tittis. Den Mädels gefiel es. Also das Match. Zwei Fans zukünftig mehr. @Iniesta der Pabärazzi. Ich bin auf die Fotos/Videos gespannt.
  6. Taugt mir. Nur wie heißt die Farbe: white gre-y-enwashed?!
  7. Die Ausbildung hat er zumindest vor einigen Jahren gemacht. Verlängern insofern, weil der Thread nach seiner Vertragsverlängerung fragt.
  8. Nein, die Trikots trug man wirklich so in den 90er. Im Trikotthread hab ich dieses Trikot gepostet und heute als ausgewachsener passt die Wäsch' immer noch nicht wirklich. Die Ärmel gehen mir immer noch bis zu den Ellbogen und Luft für 50 kg mehr ist auch noch im Dress. Ad Dospel: den könnte man für die Physioabteilung als Masseur gerne zurückholen verlängern.
  9. Was wiederum ok wäre. Vielleicht die UEFA-Cup-Wäsch'.
  10. Superleiwand. Gestern den Velikovecer Elefanten/Ameisenbären gelaufen. Abgesehen von einer unfreiweilligen Route kurz durch den Wald, war es echt lässig und ich habe so ein Gefühl, dass ich wieder gewaltig ins Laufen reinkippen könnte. Das war gestern nur leiwand. Es tat nichts weh, es war nur ein geiles Gefühl. Egal ob bergauf oder -ab oder nur in der Ebene. Außerdem verlangt die heutige Investition bei Adidas in Viktring, dass ich wieder laufen gehe. 1x Ultraboost 21. Seit langem wieder einen möglicherweise perfekten Schuh (seit dem Lunarglide 5) gefunden: reingestiegen, traumhaftes Patschngefühl und keine Schlupfferse. Ergebnis: Noch mehr Bock auf laufen.
  11. Man kann schon selbst den Sattel einstellen probieren. Und wenn du die Eier spürst, dann ist es eh gut. Schlecht ist, wenn du sie nimmer spürst, dann ist der Sattel definitiv schlecht eingestellt. Bei meinem Rennrad hab ich einmal den Sattel um <5 mm höher gestellt und schon ist Arsch, Eier und Oberschenkelinnenseite taub gewesen. Alles retour und mit einer Radlerhose (ggf. Arschsalbe) war es wieder ein Vergnügen über >50 km. Bikefitting ist sicher eine lohnende Investition, jedoch teuer und für ein bisserl Hobbyradeln vielleicht nicht so notwendig. Ich empfehle selbst ein wenig die komfortable Position zu finden. Es ist jetzt nicht die hohe Wissenschaft.
  12. Gibt ebenfalls keine Konsequenzen. Eine Freundin hat damals in der WG aufgemacht und der Fernseher war ersichtlich und es lief auch die ZIB gerade. GISler:Guten Tag, haben Sie Ihren Fernseher vielleicht vergessen anzumelden. Sie: Na, wir san Punks, wir haben sowas ned. Türe zu. Ende. Nie wieder etwas von der GIS gehört. Vielleicht hat aber auch wer anderes aus der WG zu zahlen begonnen. Bei denen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
  13. Genau. Nachdem ihr mit einer Anzeige gedroht wurde und sie Angst hatte, hat sie sich noch am Abend angemeldet. Ich würde ja noch heute auf die Anzeige warten, weil eben nichts kommen kann. Er hat ja vom Stiegenhaus keine Sicht in die Wohnung und der angebliche Kontrollwagenschmäh zieht (vielleicht) bei einfachen Geistern am Land, bei mir nicht. Übrigens hatte das Ganze noch eine irre weitere Wendung gehabt. Einige Jahre später kam eine Mahnung der GIS, dass sie am früheren Standort eine Nachzahlung hat. Ihre Eltern haben das zweite Haus nicht abgemeldet und irgendwann auch nicht mehr gezahlt. Nachzahlung von 200 Euro und sofortige Abmeldung der alten Adresse. Die Heinzis dort sind so schlau und haben gleich alle Adressen gekündigt (Eltern, ihre und die des Nebenwohnsitz). Seitdem war es ruhig. Jetzt ist es mir wurscht. Sehr absurd, dass man nicht denen von der GIS erklären konnte, dass man am Wohnort zahlt und der andere Sitz eigentlich wem anderen gehört und dort nichts an Inventar vorhanden ist. Naja, kein Job für Wiffzacks.
×
×
  • Create New...