Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 26 Minuten:

Bin tw bei dir aber warum zum F*ck demonstriert man dann auf öffentlichen Straßen, bei Skievents? Warum nicht direkt bei den Politikern? Sollen sich doch an deren 7er BMW, Privatjet, etc. hinpicken und denen auf den Sack gehen? Was soll ich als Normalo noch alles machen? und denen dann noch die Fläche zu geben seitens ORF ihre Sachen zu plausibilisieren das braucht keiner...

Ich sehs überhaupt nicht ein warum Athleten die von März/April bis Oktober trainieren dann gestört werden? Die meisten oder wenige haben "nur" 10 Rennen (nur Slalomfahrer) um ihre Leistung zu bringen...

Ein erheblicher Teil der Bevölkerung ist noch immer total ignorant, wenn es um den Klimawandel geht. Es geht darum, möglichst öffentlichkeitswirksam ein Zeichen zu setzen, dass diese kollektive Realitätsverweigerung so nicht akzeptabel ist.

Man kann die Leute eben nicht einfach leben lassen, sonst sind wir gefickt. Skirennen sind eine geeignete Plattform dafür. Deshalb untetstütze ich auch die Proteste. Das dann einige Skifans und Athleten wie Kristoffersen gleich Schnappatmung kriegen, sagt eh alles

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten:

Zwei Wörter: Ziviler Ungehorsam.

https://www.parlament.gv.at/fachinfos/rlw/Was-macht-zivilen-Ungehorsam-aus

Ganz kurz erklärt: Man möchte den von dir so bezeichneten „Normalos“ so lange auf den Orsch gehen, bis sie alle auf die Barrikaden steigen.

Ok wenn das dann gemeint ist brauchts bei mir andere Dinge. Zum Beispiel:

  • Öffis: Wenn ich in Graz zur Arbeit fahren will brauch ich mit dem Auto ca. 25-30min (Hin und Retour dank Stau ca. 35-40min). Wenn ich mit den Öffis fahre (ja ich fahr tw wirklich mit den Öffis) brauch ich ca. 45-50min (wenn alle Verbindungen bzw. Anschlussbusse pünktlich sind). Ich sehs aber nicht ein das zu gewissen Stoßzeiten 06:60 - 8:00 so wenig Postbusse, GVB Busse in einem 10-15min Takt fahren und ich jedesmal wirklich jedesmal dann den Anschluss verpasse? Noch dazu sind halt bei den Stoßzeiten 1.000 Kinder, Jugendliche, Oma, Opa usw. im Bus das man wie ein Zinnsoldat im Bus verharren muss. Noch dazu steigt dann durch s nicht erreichen der nächsten Busse die Hinfahrtszeit auf ca. 1h +-10min an....
  • Sprit: Wenn er 3-4€ kostet kann sichs eh "nur" mehr die Oberschicht leisten. Traurig aber wird wsl so kommen...
  • Essen: Einfach bewusster einkaufen, den Druck an die Händler geben NICHTS wegzuwerfen. Oder wenn eine Gurke blöd gesagt nicht schnurr strax gerade ist sie einfach wegzuwerfen?

Aber es gibt eh viel mehr....nur ich versteh nicht was die damit bezwecken wollen ehrlich...man geht dem "Normalo" solange auf die Eier bis die dann Ausrasten blöd gesagt. Handgreiflich werden, Leute einfach überrollen (spitz formuliert)....wie soll man da Leute dazu bringen bei den Klimaprotesten mitzuwirken (egal in welcher Form...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fußball123oö123 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man auf einzelne Sportarten losgehen will, dann würde ich mal bei der Formel 1 anfangen und mich dann über Fußball hochhanteln. Zum Schluss kann man sich dann vllt übers Skifahren aufregen .

Fußball ist aufgrund des Globalheitslevels in Verbindung mit dem riesen Interesse der Bevölkerung und damit einhergehenden Massenbewegungen mit klimaschädlichen Transportmitteln sowie dem Geld das im Spiel ist und damit wiederum einen schädlichen Lebensstil der dadurch reich gewordenen Personen fördert mit riesen Abstand die problematischte Sportart. Das hörn die ganzen, sorry aber der Sport zieht einfach so viele davon an, IQ-Minderbemittelten Gloryhunter ("geh bitte a Flutlicht vom Stadion braucht doch vü weniger Energie als a Schneekanone") natürlich nicht gerne weil Brot und Spiele aber es ist hald so. Sorry für Off - Topic! 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ein erheblicher Teil der Bevölkerung ist noch immer total ignorant, wenn es um den Klimawandel geht. Es geht darum, möglichst öffentlichkeitswirksam ein Zeichen zu setzen, dass diese kollektive Realitätsverweigerung so nicht akzeptabel ist.

Man kann die Leute eben nicht einfach leben lassen, sonst sind wir gefickt. Skirennen sind eine geeignete Plattform dafür. Deshalb untetstütze ich auch die Proteste. Das dann einige Skifans und Athleten wie Kristoffersen gleich Schnappatmung kriegen, sagt eh alles

Ja wie willst die Leute am Land bekehren? oder die außerhalb von Großstädten wohnen? Bin eh dafür das mehr Bewusstsein geschaffen wird. Nur das kann ich als "normalo" nicht beeinflussen und wenn sie mir direkt am zipfl gehn bringt das 0,Josef mMn....

Sollen wirklich den Politikern tag ein tag aus auf die Eier gehen. Sich hinkleben im Parlament vor dem Parlament bei deren Regierungssitzen, und und und....aber was bringts dem Normalo auf die Eier zu gehen? Man erhöht einfach die Aggressivität der Bevölkerung auf diese Gruppe bis es dann mal eskaliert...(hoffe nicht aber neigt sich dazu)

 

Zum Kristoffersen: Sicher nicht die feine Art aber wenn du einen Teamkollegen hast (der jung ist nicht routiniert) und darauf 5-6 Monate hinarbeitet versteh ich den Frust voll und ganz. Jeder soll die gleichen Bedingungen, fairen Verhältnisse haben...

Ich kann mich ja auch nach dem letzten Läufer im Zielraum hinsetzen und alles mit Farbe beschmieren?

semmerl schrieb vor 1 Minute:

Fußball ist aufgrund des Globalheitslevels in Verbindung mit dem riesen Interesse der Bevölkerung und damit einhergehenden Massenbewegungen mit klimaschädlichen Transportmitteln sowie dem Geld das im Spiel ist und damit wiederum einen schädlichen Lebensstil der dadurch reich gewordenen Personen fördert mit riesen Abstand die problematischte Sportart. Das hörn die ganzen, sorry aber der Sport zieht einfach so viele davon an, IQ-Minderbemittelten Gloryhunter natürlich nicht gerne weil Brot und Spiele aber es ist hald so. Sorry für Off - Topic! 

+1

Könnte man in Amerika mit NFL, NBA und NHL auch ansprechen. Aber ja da sind Milliarden $ unterwegs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Ein erheblicher Teil der Bevölkerung ist noch immer total ignorant, wenn es um den Klimawandel geht. Es geht darum, möglichst öffentlichkeitswirksam ein Zeichen zu setzen, dass diese kollektive Realitätsverweigerung so nicht akzeptabel ist.

Man kann die Leute eben nicht einfach leben lassen, sonst sind wir gefickt. Skirennen sind eine geeignete Plattform dafür. Deshalb untetstütze ich auch die Proteste. Das dann einige Skifans und Athleten wie Kristoffersen gleich Schnappatmung kriegen, sagt eh alles

Ein erheblicher Teil der Bevölkerung lebt einfach sein normales Leben und das ist zu großen Teilen klimafreundlich genug in Mitteleuropa. Das einzige was ich mir persönlich noch mehr vornehme ist (noch) weniger Fleisch zu essen. Aber das schaff ich auch ohne arbeitsscheues, geistig nicht vollumfänglich auf der Höhe befindliches ______ . Empirische und valide Daten und Fakten sind für die genauso Fremdwörter. Hat dieselbe Wertigkeit wie wenn ich einen CEO von irgendeinem Ölkonzern um seine Meinung bitte. 

Wer im Panikmodus auf den Untergang warten will und dabei anderen auf den Geist gehen will, soll das tun. Ich schlage für solche Leute den Gang in die Geschlossene vor.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Minuten:

Ja wie willst die Leute am Land bekehren? oder die außerhalb von Großstädten wohnen? Bin eh dafür das mehr Bewusstsein geschaffen wird. Nur das kann ich als "normalo" nicht beeinflussen und wenn sie mir direkt am zipfl gehn bringt das 0,Josef mMn....

Sollen wirklich den Politikern tag ein tag aus auf die Eier gehen. Sich hinkleben im Parlament vor dem Parlament bei deren Regierungssitzen, und und und....aber was bringts dem Normalo auf die Eier zu gehen? Man erhöht einfach die Aggressivität der Bevölkerung auf diese Gruppe bis es dann mal eskaliert...(hoffe nicht aber neigt sich dazu)

 

Zum Kristoffersen: Sicher nicht die feine Art aber wenn du einen Teamkollegen hast (der jung ist nicht routiniert) und darauf 5-6 Monate hinarbeitet versteh ich den Frust voll und ganz. Jeder soll die gleichen Bedingungen, fairen Verhältnisse haben...

Ich kann mich ja auch nach dem letzten Läufer im Zielraum hinsetzen und alles mit Farbe beschmieren?

+1

Könnte man in Amerika mit NFL, NBA und NHL auch ansprechen. Aber ja da sind Milliarden $ unterwegs..

guter Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Die FIS scheisst auf das Klima und will die Zitrone auspressen, solange es noch geht.

wenn ich mir die bilder aus levi und jz gurgl anschaue, muss ich sagen, dass es auch in 30 jahren noch skigebiete mit genug schnee geben wird für rennen

vll werden skigebiete wegfallen, aber es kommen fix neue dazu, zb: https://www.neom.com/de-de/regions/trojena

was auch irgendwann mal premiere feiern wird: rennen in einer skihalle

magischerscr schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man Wieviele Zuschauer heute in Gurgl warn? 

knapp über 8000

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

dann sollten wir aber mal darüber nachdenken den gesamten Fußball-Europacup abzudrehen. Denn was da allein durch Flüge von Spielern und Fans an CO2 pro Saison verblasen wird, da können wir glaub ich 10 Jahre Skisport betreiben...

Absolut 

bearbeitet von patriot18
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das einzig hirnlose was ich im Skisport finde ist gleich wie bei der F1. Warum zum Teufel kann man den Weltcup/F1 Kalender nicht so planen, dass jeder die minimalst mögliche Anreise hat. Ich mein es muss ja Leute geben die das berechnen und planen können. Sprich ich mach von Nov. - Febr. in Ö/Schweiz/D/Italien Alpenregion Skirennen die im Umkreis von 300km liegen. Solche rennen wie in Zagreb (JEDES JAHR!!!) ist eine Frechheit...für die Athleten und für die Zuseher. Und man kann im Skisport ja auch nach USA / Finnland / Schweden fliegen nur halt alles auf 1 Monat im Kalender und dann möglichst viele Rennen in der Nähe planen. 

Gleiches gilt in F1 da mach ich in EU eine Rennrunde quer durch EU -> danach evtl. Asien / Saudi -> dann am Ende oder Anfang USA. Aber nein Monaco MUSS an dem We stattfinden und blabla. Da fliegt man von Ö -> Belgien -> dann wieder zurück Budapest? Das sind Dinge die für mich 0 Sinn ergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Zwei Wörter: Ziviler Ungehorsam.

https://www.parlament.gv.at/fachinfos/rlw/Was-macht-zivilen-Ungehorsam-aus

Ganz kurz erklärt: Man möchte den von dir so bezeichneten „Normalos“ so lange auf den Orsch gehen, bis sie alle auf die Barrikaden steigen.

Und damit die breite Bevölkerung dann gänzlich vom Klimabewusstsein abweicht?

Keine nachhaltige Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Maximal 8 ist schon seit Jahren, außer man hat jemanden aus dem Europacup.

Bei der Damenabfahrt hätten wir jetzt 9+3 gehabt?

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt wäre zu hoffen, dass das mehr als nur der Heimvorteil war :yes:

Ein Nachteil war es sicher nicht, dass man als einzige Nation (ausgenommen Ryding) den Hang kannte. 

limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn wie souverän das der Feller gemacht. 2 Läufe völlig ohne Fehler.

Damit hat er sein Pulver für diese Saison aber auch schon wieder verschossen. 

magischerscr schrieb vor 3 Stunden:

Weiß man Wieviele Zuschauer heute in Gurgl warn? 

Kann man schwer sagen (wenn dann wird es nur Schätzwerte geben); es gab zwar Tickets nur für das Rennen, aber man hat vor allem auf Skitagesgäste (die für das Rennen dann einen Abstecher rüber gemacht haben) gesetzt - einerseits normale zahlende Tagesgäste sowie Gäste, die eine Saisonkarte haben (Gurgl ist als einziges Gebiet bei allen 3 Tiroler Kartenverbünden dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 39 Minuten:

vll werden skigebiete wegfallen, aber es kommen fix neue dazu, zb: https://www.neom.com/de-de/regions/trojena

Ja leck du mich am Arsch, was ist denn das für ein Scheißdreck :laugh: Ein Schigebiet in der saudi-arabischen Wüste?

Wir reden hier drüber, wie klimaschädlich der Schisport ist und dann sieht man sowas. Da kannst wahrscheinlich den ganzen Alpenraum 10 Jahre lang künstlich beschneien und hast noch nicht die Klimaschädlichkeit, die dieses Projekt schon erzeugt hat noch bevor ein einziger seine Schi dort angeschnallt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.