Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 07.03.2024 in all areas

  1. Jetzt muss ich doch auch eine Lanze für Wrabetz brechen! Ich war am Anfang genau so erstaunt wie die meisten hier, dass ein ausgewiesener Medienmensch, der nie ganz einfache Materie unter sich hatte, so einen mickrigen Vortrag hat. Mittlerweile hat er zwar noch denselben Stil, inhaltlich ist er aber schon ein gehöriges Stück weiter. Ich registriere bei ihm, dass er inzwischen wirklich mit seinem Herzen beim Verein ist und nicht nur Phrasen drischt. Sein forsches Auftreten gg Kogler ist für mich so ein Punkt, wo er nicht vor der Politik in die Knie ging sondern sich für uns auf seine Füße gestellt hat. In der vorliegenden Sache bringen alle im Präsidium etliche Sonderschichten für den Verein - unbezahlt - und antifamiliär. Einige hatten sehr, sehr kurze Nächte dabei. Aber jeder mit vollem Engagement. Natürlich besitzt H-E hier akademische Spitzenerfahrung und ist wohl Fachfrau Nr.1 zu diesem Thema in Ö. Im Moment ist es aber gut so wie es ist.
    48 likes
  2. Hab am Sonntag gegen Lustenau auch das erste mal meinen 4 jährigen Sohn mitgehabt. Wir waren im Sektor 20 und er starrte 90 Minuten begeistert auf den BW. Nach ein paar Minuten zeigte er mit dem Finger auf den Block mit den Worten „Papa ich will da hin“ Bin selber über 20 Jahre im Block gestanden und bin mir sicher, dass mein Sohn in ein paar Jahren dort seinen Platz finden wird. Seit Sonntag spricht er nur mehr über Rapid und stimmt mehrmals am Tag „Wien…West…Hütteldorf“ an Wobei er immer Hüttendorf sagt Ich liebe diesen Verein samt seinen Fans so sehr und bin froh, dass dies mein Sohn wohl auch tun wird! Stolz beim richtigen Verein zu sein 🍀
    38 likes
  3. KAI als Hauptgruppe ist das beste was euch passieren hat können.
    34 likes
  4. Jup - und ein Mitglied des Protestkomitees hat sein Kanzleilogo literally in "Austria-Violett" gehalten. Der ist wahrscheinlich ungefähr so Austria-Fan, wie ich Rapid-Fan bin... Vom Senat 1 mal ganz zu schweigen, weil der ist violetter als jeder Gesellschaftsquerschnitt. Es geht um viel. Nicht nur um ein paar Sperren. Und ich glaub, dass die Bundesliga sich da gerade nicht nur eine Büchse aufmacht...
    33 likes
  5. Ich schreibe jetzt bewusst etwas mit aufgesetzter grünweißer Brille, ich nehme an, das darf ich hier im Rapidchannel ja. Ereignisse der letzten 2 Runden: Bei der Austria wird im Derby zwei Spielern trotz ganz klarer Verfehlungen nicht die gelb-rote Karte gezeigt, einem Spieler die glatte Rote "erspart" und somit gibt es auch keine Sperren für diese Spieler. Bei Rapid wird Kongolo gegen Lustenau nach nicht einmal 35 Minuten vom Feld geschickt, beide gelben Karten sind zweifelhafter Natur, die zweite eine absolute und ganz klare Fehlentscheidung. Kongolo wird trotz der ungerechtfertigten gelb-roten Karte für ein Spiel gesperrt. Bei der Austria wird im Spiel gegen BW Linz der Siegestreffer trotz Abseitsstellung eines Austriaspielers (der ganz offensichlich den Tormann beeinflusste) gegeben, der VAR bleibt stumm. Mehrere Funktionäre und Spieler von Rapid werden aufgrund von "unverhältnismässigem Verhalten" unbedingt gesperrt, einzigartiges Urteil in der Geschichte der BL, den Schickervergleich kennt man bereits. Am Sonntag gehts um die Entscheidung wer im OPO spielt.......und das soll alles reiner Zufall sein ? Joo, genau und natürlich gleicht sich das alles wieder aus.....
    32 likes
  6. du hast wirklich Angst nach einem Fußballspiel nicht gesund nach Hause zu kommen? Tut mir leid aber so einen Blödsinn hab ich ja überhaupt noch nie gehört. Du beschreibst ein Fußballspiel wie einen Kriegsschauplatz, das ist völlig absurd
    31 likes
  7. ich als bildungsferner sauprolet vom stehplatz versteh euer intellektuelles gelaber nicht
    31 likes
  8. Offiziell herrscht bei der Hälfte freie Platzwahl und es kann zu den gleichen Themen wie in 22,23 kommen (Fahnen, stehen, singen etc) so wird es auch kommuniziert. Kurz noch eine kleine Ergänzung zu dem Thema “Rotes Graz”. Es wurde Zeit, dem ganzen nach außen hin auch das Gesicht zu geben, dass es verdient. Der Sektor 22 hat für jeden sicherlich seine eigene Bedeutung, wir sind aktuell aber weit mehr als dieser Sektor in vielen Belangen. Darum wird in Zukunft die gesamten Szene nach außen unter dem Namen “Rotes Graz - Fankurve Grazer AK” vereint. Fotos, Statements und News wird’s in Zukunft digital ausschließlich auf dieser Plattformen und ihren sozialen Kanälen geben.
    27 likes
  9. für silberberger könnte man aber bei der trainerwäsch was einsparen, der könnte die mit TS gekennzeichnete wäsch von sageder gleich weiternutzen. auf das muss man halt auch denken, wenn man schon so geil auf jeden cent ist.
    26 likes
  10. Also bei all dem negativen muss man dem Verein eines lassen: Was sie für uns Fans machen wenns um Ticket/Abopreise geht, find ich sensationell. Richtige Aktionen wie jetzt die Fahnen, Mitgliederspiel WSG - Absolute Weltklasse. So schafft man zwei Fliegen mit einer Klatsche: Volles Haus -> Einnahmen Fanshop, Kiosk. Viele Junge Familien im Stadion. Dazu Support an die Mannschaft in einem sehr richtungsweisenden Spiel. Großartig!
    26 likes
  11. HERR LEBLHUBER! LESEN SIE DAS? LINZ BRENNT!!!!!!!!
    26 likes
  12. ...that's the point. Noch dazu, wenn es so unmittelbar mit dem weiteren allgemeinen Verbleib der Austria zu tun hat. Wir reden hier ja nicht über irgendeine Sache nach 2, 3 Spieltagen, sondern über eine vor dem entscheidenden Spieltag. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass entweder die Austria oder Rapid ins OPO kommt... pikant ist gar kein Ausdruck. Und im Protestkomitee müsst sich auch (mindestens) einer für befangen erklären. Google-Suche genügt.
    25 likes
  13. Auch wenn heute sportlich nicht viel gepasst hat, muss ich eines loswerden: Die Stimmung heute im Stadion war unglaublich. Die letzten 10 Minuten und vor allem das heutige "Steiamoak" war für mich eines der schönsten, auch wenn es keinen Erfolg als Anlass gab. In diesen Momenten ist mir wieder mal eines bewusst geworden: Dass Sturm Graz SOVIEL MEHR ist als irgendwelche sportlichen Erfoge. Danke Schwoaze!
    24 likes
  14. "Die Kommentare auf youtube zeigen" -
    24 likes
  15. Auch hier nochmals großen Dank an alle jene welche sich 10 Stunden ins Auto setzen um sich dann vor Ort dem Protest gegen die rosa Dressen anzuschließen. War eine feine Aktion am Sonntag.
    24 likes
  16. Die Meinung von Leuten auf Youtube ist natürlich besonders wichtig. Auf die "andere" Version bin ich gespannt, bzw interessiert mich wie so eine überhaupt aussehen soll, nachdem das ja jetzt kein geheimes Treffen hinter geschlossenen Türen war. Aber bitte, meine Meinung teile ich hier nicht mit. Jedenfalls sollte man sich überlegen, ob man hinter Austria Wien und der Kurve steht, oder hinter/für irgendwelche Freundschaften.
    22 likes
  17. Na wenns der "stoliGertschi" auf Youtube schreibt
    22 likes
  18. Husein Balic schnürte am vergangenen Sonntag einen Doppelpack und verhalf seinem Verein LKS Lodz somit zur ersten Ligasieg seit 20.08.2023. Bisher 3 Tore in 5 Spielen beim Tabellenletzten. Ist ihm jedenfalls zu vergönnen, dass es in dieser Tonart weitergeht.
    21 likes
  19. Wir sind zuhause seit 115 Jahren gegen französische Klubs ungeschlagen. Das soll auch so bleiben. #ungeschlagendurchdas21jahrhundert
    21 likes
  20. Du lebst im Laufe dieser Diskussion in deiner eigenen Themenwelt, beantwortest Fragen, die nicht gestellt wurden, ignorierst dafür Argumente, die vorgebracht werden. Du vermittelst den Eindruck, dass du eine Agenda hast, die keinesfalls beschnitten oder gar verändert werden darf. Ich werde deshalb inhaltlich nicht darauf eingehen um nicht noch mehr „more of the same“ zu provozieren.
    21 likes
  21. Was Befangenheit betrifft braucht ihr euch nicht zu beschweren. Euer derzeitiger Präsident hat jahrelang alles was violett betraf/war im ORF versucht zu verdrängen und (abgesehen vom Sportchef) waren alle Sportjournalisten dort mehr oder weniger Grüne. Das war wirklich nicht o.k. und entsprach auch nicht den Richtlinien des ORFs, der ja objektiv sein sollte. Diesem Wrabits traue ich alles zu, nicht jedoch eine objektive Sicht gegenüber seinem Klientel u.a. auf der West und schon gar nicht uns gegenüber.
    21 likes
  22. Herst pass auf mit deinen Anschuldigungen. Es mag nicht jedem gefallen wie unsere Kurve jetzt da steht, besonders dem braunen Gesindel auf der Ost. Für die wird’s nämlich langsam bissl ungemütlich. Und deshalb werden Verschwörungstheorien und Unwahrheiten verbreitet (wie auf YT in den Kommentaren zu sehen)
    20 likes
  23. Das traue ich per se überhaupt niemanden zu, va dann nicht wenn von allen Seiten großer Druck gemacht wird (Medien, Politik, …). Aber um diesen Vorwurf geht es dabei gar nicht sondern dass eine Grundlage unseres Rechtssystem ist, jede Art von objektiver Befangenheit auszuschließen und das ist in diesem Fall durch 2 Punkte deutlich, nämlich dass es im vorliegenden Fall zum einen direkt um einen Konflikt zwischen Rapid und Austria geht und zum zweiten die Tabellensituationen einen starken wirtschaftlichen Aspekt mit sich bringt. Auch wenn viele so tun als ob es lediglich um Benimmregeln geht, greift man unwillkürlich in eine Millionenfrage ein. Da muss man dann seitens der Bundesliga auch entsprechende Sorgfalt walten lassen!
    20 likes
  24. Ogris. Der Steff der Austria, der erzviola weiß ganz genau wie ein Spieler bei uns vor, während und nach einem Derby(Sieg) tickt. Und oh Überaschung, auch der findet die Strafen überzogen. Man kann zu Ogris stehen wie man will, aber der Mann ist korrekt.
    18 likes
  25. Was soll man zum sportlichen Part groß sagen? Wir waren nicht gut, die waren sehr gut, das ist eine toxische Kombination. Sinnbildlich für die Qualität des Gegners ist natürlich der absolute Todesstoß in Form eines Schlenzers ins Kreuzeck, bei dem Jaros, der sonst eine Top Partie gemacht hat, sich leider verspekulierte. Das war ein ziemlicher Disrespect leider. Heute hatte man leider von Beginn weg zusätzlich einen Strich in der Hose, keiner wollte den Ball haben, Hektik und Ungenauigkeit haben unser Spiel geprägt. Dennoch, eins möchte ich auch sagen, die Franzosen waren einfach wirklich gut. Wie die uns mit ihren Ballstaffetten über diverse Ferserl und Wurzen teilweise schwindlig gespielt haben war schon großes Kino, das muss man auch anerkennen können. Wie das Sturmstadion heute bei einem 0:3 Rückstand im Achtelfinale der ECL „nur der SK Sturm“ und „Steiermark“ in den Liebenauer Nachthimmel gebrüllt hat, war aber noch viel größeres Kino. Scheiß drauf, nächstes Jahr greifen wir wieder an! Nur der SK Sturm!
    17 likes
  26. Du hast ein Streitgespräch im ASB und kündigst daraufhin dein ABO bei Rapid?
    17 likes
  27. Ich glaube, Sturm kann etwas daraus machen! Spielt einfach hart und es kann passieren. Lille ist nicht so gut, wie sie normalerweise sind. Und hallo, erster Beitrag hier! Ich leite den englischen Fanclub des KSC und bin auch wegen der Freundschaft ein Sturm-Fan! Ich hoffe, dass ich so viel wie möglich beitragen kann.
    17 likes
  28. Zwei Fanszenen, die zusammengerechnet über 1,2 Mio Spenden für gute Zwecke sammeln. Brutal stark. DES SAN ÜBER 16 MILLIONEN SCHILLING!!!!111!!!111!
    17 likes
  29. Unabhängig von der Beurteilung liegt das Hauptproblem des Senat 1 in diesem Fall auch in der Außendarstellung. Es geht um Strafen, die nach einem historischen Sieg von Rapid gegen die Austria beschlossen wurden. Daran beteiligen sich die ehemalige Kapitänin der Austria Frauenmannschaft sowie offenbar andere Sympathisanten der Austria. Und die von diese ausgesprochenen Strafen haben direkte Auswirkungen auf den letzten Spieltag, an dem entweder die Austria oder Rapid sich für das OPO qualifizieren kann. Ich meine, das ist die Bundesliga. Wenn sie niemanden ohne Connections zu anderen Clubs finden, dann müssen sie halt dafür zahlen, oder sich sonst was einfallen lassen.
    17 likes
  30. Silberberger beim LASK wird nicht passieren - Einziger und wichtigster Grund >> Er sagt grundsätzlich was er sich denkt - und die Eigenschaft kommt bei unserem Alleinherrscher bekanntlich nicht gut an
    17 likes
  31. Was willst von irgendwelchen, die Kommentare auf YouTube abgeben?
    16 likes
  32. Für alle Abergläubigen: Ich bin ja auf Dienstreise, und da habe ich eine (unter anderem) Tokenbasierte Authentifizierung fürs VPN. Heute in der früh beim täglichen Check hat mir der RNG dafür die Zahl 190922 ausgespuckt
    16 likes
  33. Bin heut überhaupt nicht angefressen oder enttäuscht. Hätte man mutiger auftreten können? Absolut. Trotzdem war unsere größte Schwäche heute die Chancenverwertung. Dass wir da keines schießen ist bitter. Lille hätte aber natürlich ebenso mehr machen können/müssen. Respekt vor Lille. Das war schon brutal souverän. Und auch großen Respekt an die Kurve. Die letzten 10 Minuten herrschte eine einzigartige Stimmung im Stadion. Quasi ein Dankeschön an die Mannschaft für diese europäische Saison.
    15 likes
  34. Ich komm schon angschissn hin
    14 likes
  35. Bei den Grünen war man hier noch ganz begeistert vom Video und der Verbreitung im Internet - etwas doppelmoralisch. Man kann es auch befürworten, dass die Situation an die Öffentlichleit kommt, diese Slovan Typen sind schon lange unerträglich, vielleicht bringt das endlich den nötigen Druck, um diese Leute von der FAK Fantribüne zu entfernen.
    14 likes
  36. Der Senat hat die Strafe am 1.März nicht herabgesetzt - wir haben die Auflagen erfüllt.
    14 likes
  37. ich glaube hier ists eher eine adelung, je weniger seiten du hast
    14 likes
  38. Ui, laut Ilzer: Sarkaria mit Knöchelbruch. Alles Gute, Mani!
    13 likes
  39. Also grad wenn hier durch die Blume den Senatsmitgliedern hier Befangenheit unterstellt wird, möchte ich mal auch eine andere Sichtweise einbringen: - Die Mitglieder des Senats machen diese Aufgabe ehrenamlich - sie bekommen also keinen Cent dafür - Ja, wohl jeder davon hat eine Affinität zum Fussball, sonst "verschwendet" man dafür wohl nicht seine Freizeit; und ja natürlich gibts dann auch Sympathien für den einen oder anderen Verein. DAs kann man ihnen nicht vorwerfen, weil sonst würden sie den Job nicht machen. - Keiner davon macht den Job aber, um hier bewusst den sportlichen Wettbewerb zu verzerren, ich glaube ihnen, dass man hier nach besten Wissen und Gewissen versucht die Regularien umzusetzen. - Bei sämtlichen Verfahren ist man drauf angewiesen, was von der Bundesliga zur Anzeige gebracht wird (!!!), das heißt, wenn man sich fragt "wieso wurde Kühbauer für den Drecksvolk sager nicht verurteilt"... es gab keine Anzeige / kein Verfahren. Dafür kann man dem Senat nicht die Schuld geben. - Der mediale Aufschrei vor der Senatsentscheidung hat hier definitv eine objektive Beurteilung komplett erschwert! Wenn sich schon Medien, Politiker usw massiv über homophoben Äußerungen beschweren, dann ist es nicht weit hergeholt, dass auch der Senat die Äußerungen als homophob beurteilt - Der Strafrahmen ist extrem hart - aber weitestgehend vorgegeben. Hier gabs zT wenig Spielraum! - Und nicht zu vergessen: Egal wie sie urteilen - es findet sich immer der Fan irgendeines Vereins, für den die Strafe zu niedrig oder eben zu hoch ist. Nicht falsch verstehen, auch ich finde es unangemessen hart. Auch ich würde den Spielern keine homophobe Gesinnung unterstellen. Auch ich verstehe die Strafen gegen Hofmann und Hedl überhaupt nicht. Aber ich würde nicht mit den Senatsmitgliedern tauschen wollen. Keiner von uns hat ein volles Bild über das Verfahren (insb. die Vorwürfe gg Hedl und Hofmann) und nur weil uns die Strafe zu hoch vorkommt sollten wir jetzt nicht dem Senat (oder einzelnen Mitgliedern davon) unterstellen, dass sie hier absichtlich zugunsten der Austria entscheiden, die von dem Urteil ja profitieren könnte.
    13 likes
  40. "wurde" Die Bezeichnung der "Judenschweine" oder "Scheiss Juden" ist dort noch immer zu hören. Zuletzt bei unseren Heimderbys, zB von den Rängen (Unterrang) Richtung Djuricin oder aber auch beim Angriff auf den 15a beim letzten Heimspiel. Sogar einige vermeintlich kluge Grüne sehen die Wortwahl der "Juden" nicht als Problem weil es an nur provokativ gemeint ist. Der Großteil derer Fans ist leider einfach komplett "Brain"washed
    13 likes
  41. Leider ist genau das eingetreten was realistischerweise auch zu befürchten war: Eine in die Magengrube eines übermächtigen Gegners. Gegen solche Teams müssen mehrere Dinge eintreffen, zwei Dinge halte ich aber für die Grundvoraussetzung: Man muss selbst über sich hinaus wachsen und am absoluten Limit agieren und gleichzeitig sollte der Gegner einen schlechten Tag erwischen. Ersteres ist nicht eingetreten, dafür waren wir zu zaghaft, vielleicht auch um ein Eutzerl zu mutlos. Zweiteres ist leider auch nicht eingetreten. Lille war zumindest über 70 Minuten hellwach und gierig. Erst zum Schluss haben sie unnötige Fehlpässe eingestreut und etwas Spannung vermissen lassen. Und dann muss man die Gegebenheiten eben auch akzeptieren. Lille ist ein absolutes Topteam aus der vermutlich fünftbesten Liga der Welt. Ein kurzer Blick auf die Historie an Besitzern des Klubs (einmal mehr sei erwähnt: Totaler Fremdbesitz, wie 99% unserer europäischer Gegner) lässt ahnen: Geld spielt hier keine Rolle mehr. Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht enttäuscht, unter Umständen halte ich das 0:3 sogar für eine gute Sache: Es macht eine Überraschung gegen das heimstarke Lille immerhin etwas realistischer. Weil das Rückspiel hat für die Franzosen nur noch absoluten Freundschaftsspielcharakter. Für uns hingegen? Da gehts doch noch um etwas und ich erwarte in Frankreich alles reinzuhauen. Positiv waren einige Saves von Jaros. Hut ab, so manchen Ball zahen dir nicht viele Goalies raus. Leider beim 0:3 unglücklich ausgesehen. Einmal mehr paar spektakuläre Dribblings hat Camara hingelegt. Ein Versprechen für die Zukunft, gleichzeitig natürlich superoasch was Sarkaria passiert ist.
    12 likes
  42. Leider, da gibts 2-3 vernünftige user wie @miffy23, @narya und @zahi die man gerne auch mal erwähnen kann. Aber bei anderen inkl. Mods + Admin fragt man sich schon welchen Verfolger sie haben. Zeigt aber nur gut auf wie "rapdiwashed" die ganze Umgebung dieses Vereins ist - eigentlich ziemlich schlimm.
    12 likes
  43. Man sollte Erkenntnisse und Schlussfolgerungen in Geschlechtswissenschaften den Wissenschaftlern überlassen und weder Fußballfans noch Politikern.
    12 likes
  44. Kannst du vor lauter Tränen eigentlich noch den Bildschirm sehen? Ganz bestimmt liegt das alles nur daran, nämlich weil ein Mitglied vom Senat ein paar Monate bei der Austria selber gespielt hat. diese Opferrolle ist echt peinlich, jeden zweiten Tag kommt irgendein neuer Blödsinn. Inside Job, VerschwörungsTheorie, Senat besteht komplett aus Austrianern, die Schiedsrichter,.. meine Güte, diese grün-weiße Gehirnwäsche hat echt über Jahrzehnte funktioniert. Morgen wird wieder alles gut sein und der Austria Senat verringert eure Strafen die Info bzw Theorie von der ur-austrianerin (hat den ganzen Rücken vollpeckt, steht selber beim harten Kern auf der Ost) wusstest du eh vorher auch schon, genau so wie der ganze Rapid Sub. Oder doch erst jetzt, wo man irgendwelche hirnrissigen Theorien erfindet.. ?
    12 likes
  45. Vielleicht solltest du dich nicht so wichtig nehmen.
    11 likes
  46. find ich mega! ein großer schritt für unsere gesamte rote fanszene, sich nach außen jetzt als „Fankurve Grazer AK“ zu präsentieren. Alles begann im geliebten Sektor 22 und nun erstrecken wir uns über nahezu 3 sektoren! diese aktuellen entwicklungen lassen positiv in die zukunft blicken! ich hoffe dass viele junge rote dadurch motiviert werden den bestehenden Fanclubs beizutreten oder gar eigene Fanclubs zu gründen und so zu einer vielfältigen roten „Fankurve GrazerAK“ beitragen!
    11 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00