ECL - Achtelfinale (HS): SK Sturm Graz - OSC Lille


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Auch wenn heute sportlich nicht viel gepasst hat, muss ich eines loswerden: Die Stimmung heute im Stadion war unglaublich. Die letzten 10 Minuten und vor allem das heutige "Steiamoak" war für mich eines der schönsten, auch wenn es keinen Erfolg als Anlass gab. In diesen Momenten ist mir wieder mal eines bewusst geworden: Dass Sturm Graz SOVIEL MEHR ist als irgendwelche sportlichen Erfoge. Danke Schwoaze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man mit so einer Spielanlage ins Spiel startet und dann die ersten 20 Minuten deswegen erstmal nur dem Ball nachrennt und der Gegner gefühlte 90% Ballbesitz hat, dann ist es keine Überraschung, dass das auch mental mitspielt. 

Ilzer hats ja auch gesagt. Spielt man international 'unser' Spiel, bist dann oft 1,2m zu spät. Dann funktioniert die Spielanlage nicht, weilst immer hinten nach bist und ständig 'aufgerissen' wirst. Das siehst du doch auch, dass wir unser System heuer genau 1-2x erfolgreich umsetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ilzer hats mMn gut und realistisch eingeordnet. Man hat nicht die vollen PS auf den Platz gebracht aber gegen diese Kategorie Gegner ist es einfach verdammt schwer unser Spiel zu 100% durchziehen zu können. Deren Mittelfeld war (zumindest heute) einfach technisch zu stark und uns fehlten vielleicht die entscheidenden Prozent. Dadurch kamen wir nicht in die Pressingsituationen und die haben uns hergespielt. Sowas passiert auf diesem Niveau halt - nicht nur uns. 

Dass die Grundordnung zu defensiv war finde ich im Nachhinein natürlich auch. Wir können mehr aber heute habe ich recht schnell akzeptiert, dass die einfach mind. eine Klasse besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Leider ist genau das eingetreten was realistischerweise auch zu befürchten war: Eine in die Magengrube eines übermächtigen Gegners. 

Gegen solche Teams müssen mehrere Dinge eintreffen, zwei Dinge halte ich aber für die Grundvoraussetzung: Man muss selbst über sich hinaus wachsen und am absoluten Limit agieren und gleichzeitig sollte der Gegner einen schlechten Tag erwischen. Ersteres ist nicht eingetreten, dafür waren wir zu zaghaft, vielleicht auch um ein Eutzerl zu mutlos. Zweiteres ist leider auch nicht eingetreten. Lille war zumindest über 70 Minuten hellwach und gierig. Erst zum Schluss haben sie unnötige Fehlpässe eingestreut und etwas Spannung vermissen lassen. 

Und dann muss man die Gegebenheiten eben auch akzeptieren. Lille ist ein absolutes Topteam aus der vermutlich fünftbesten Liga der Welt. Ein kurzer Blick auf die Historie an Besitzern des Klubs (einmal mehr sei erwähnt: Totaler Fremdbesitz, wie 99% unserer europäischer Gegner) lässt ahnen: Geld spielt hier keine Rolle mehr. 

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht enttäuscht, unter Umständen halte ich das 0:3 sogar für eine gute Sache: Es macht eine Überraschung gegen das heimstarke Lille immerhin etwas realistischer. Weil das Rückspiel hat für die Franzosen nur noch absoluten Freundschaftsspielcharakter. Für uns hingegen? Da gehts doch noch um etwas und ich erwarte in Frankreich alles reinzuhauen. 

Positiv waren einige Saves von Jaros. Hut ab, so manchen Ball zahen dir nicht viele Goalies raus. Leider beim 0:3 unglücklich ausgesehen.

Einmal mehr paar spektakuläre Dribblings hat Camara hingelegt. Ein Versprechen für die Zukunft, gleichzeitig natürlich superoasch was Sarkaria passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fleurquin schrieb Gerade eben:

Ilzer hats ja auch gesagt. Spielt man international 'unser' Spiel, bist dann oft 1,2m zu spät. Dann funktioniert die Spielanlage nicht, weilst immer hinten nach bist und ständig 'aufgerissen' wirst. Das siehst du doch auch, dass wir unser System heuer genau 1-2x erfolgreich umsetzen konnten.

So ist unser "nationales" System stößt International an seine Limits. Und das sieht man auch Regelmäßig. Möglicherweise wäre es offensiv etwas besser dafür funktioniert es defensiv überhaupt nicht.

Es zeigt von Einsicht und Reife dass man das einsieht und was anderes probiert, auch wenn es deswegen natürlich trotzdem nicht funktionieren muss. Aber die Raute hat International ihre Schwächen oft genug offenbart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schwoaza_burgenländer schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn heute sportlich nicht viel gepasst hat, muss ich eines loswerden: Die Stimmung heute im Stadion war unglaublich. Die letzten 10 Minuten und vor allem das heutige "Steiamoak" war für mich eines der schönsten, auch wenn es keinen Erfolg als Anlass gab. In diesen Momenten ist mir wieder mal eines bewusst geworden: Dass Sturm Graz SOVIEL MEHR ist als irgendwelche sportlichen Erfoge. Danke Schwoaze!

Kann ich nur beipflichten. Die Stimmung im Stadion war Sturm würdig. Eine Werbung für uns und den Fußball.

Das Ergebnis ist aus meiner Sicht zu hoch ausgefallen (2 Gegentore ok, aber 3 find' ich zuviel, für das was Lille gezeigt hat. Denen ist ziemlich alles aufgegangen. Wir hätten mind. 1 Gol machen  müssen).

Was mich etwas wundert bzw. enttäuscht hat, ist, dass das Stadion nicht ausverkauft war bei so einem wichtigen Spiel.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Was soll man zum sportlichen Part groß sagen? Wir waren nicht gut, die waren sehr gut, das ist eine toxische Kombination. Sinnbildlich für die Qualität des Gegners ist natürlich der absolute Todesstoß in Form eines Schlenzers ins Kreuzeck, bei dem Jaros, der sonst eine Top Partie gemacht hat, sich leider verspekulierte. Das war ein ziemlicher Disrespect leider.

Heute hatte man leider von Beginn weg zusätzlich einen Strich in der Hose, keiner wollte den Ball haben, Hektik und Ungenauigkeit haben unser Spiel geprägt. Dennoch, eins möchte ich auch sagen, die Franzosen waren einfach wirklich gut. Wie die uns mit ihren Ballstaffetten über diverse Ferserl und Wurzen teilweise schwindlig gespielt haben war schon großes Kino, das muss man auch anerkennen können.

Wie das Sturmstadion heute bei einem 0:3 Rückstand im Achtelfinale der ECL „nur der SK Sturm“ und „Steiermark“ in den Liebenauer Nachthimmel gebrüllt hat, war aber noch viel größeres Kino. Scheiß drauf, nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Nur der SK Sturm!

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Fleurquin schrieb vor 20 Minuten:

Ilzer hats ja auch gesagt. Spielt man international 'unser' Spiel, bist dann oft 1,2m zu spät. Dann funktioniert die Spielanlage nicht, weilst immer hinten nach bist und ständig 'aufgerissen' wirst. Das siehst du doch auch, dass wir unser System heuer genau 1-2x erfolgreich umsetzen konnten.

Wir sind in diesem System auch immer zu spät, weil die Abstimmung, die Automatismen, die Abstände nicht passen, und vor allem weil unsere Mannschaft einfach nicht tief verteidigen kann, das ist nicht unser Spiel.

Damit berauben wir uns unserer Stärken, und defensiv wirds dadurch trotzdem nicht besser. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir international mit unserem Spiel mehr Achtungserfolge feiern würden als mit diesem Angsthasenfußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wenig erwartet und trotzdem enttäuscht. Dass wir verlieren werden, hat sich seit der ersten Minute angekündigt. Sieht man dann doch eher selten, dass ein Heimspiel von Anfang an so abgeschenkt wird. Florian Klein fasst es für meine Begriffe gut zusammen: "Sturm war von Anfang an weder mental noch körperlich da."

Das Spiel fügt sich ein in so viele ernüchternde Europacup-Auftritte gegen stärkere Gegner. Dass man gegen diese aber nicht zwangsweise so schlecht aussehen muss, zeigen wenige Spiele wie gegen Lazio und Feyenoord, aber auch Atalanta daheim. Auf der anderen Seite hat man auch gegen Rakow komplett ausgelassen.

Ich hoffe, die zu erwartenden internationalen Quali-Spiele werden erfolgreich bestritten und wir spielen im Herbst wieder in einer Gruppe. Sonst ist dieser Kader nicht lange zu finanzieren. Das sagt Schicker in so gut wie jedem Interview (und liegt auch auf der Hand).

Mit der Partie wird auch bei Sturm intern natürlich niemand auch nur annähernd zufrieden sein und die Leistung schönreden. Wer das möchte, soll das gerne tun, aber jenen, die die Leistungen des eigenen Vereins nicht völlig unkritisch sehen, nicht den Mund verbieten. Es gibt als Alternative zum ASB sicherlich Facebook-Gruppen, in denen man sich ausschließlich positiv äußern darf. 

 

Guter Titel für eine Autobiographie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Na eh, hat man ja gegen die Holländer auswärts immer perfekt gesehen.

Ergo, was tun, ist hier die große Frage?

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung wieso die nicht die verkauften Tickets durchgeben.

Ja, wär logischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Weil ich es jetzt erst in den Highlights richtig seh, wurde die Aktion bei der sich Sarkaria verletzt hat gar nicht vom VAR geprüft? Ich bin zuerst davon ausgegangen dass es da keine Fremdeinwirkung gab aber eigentlich trifft der Franzose nur den Fuß? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Seit ich Sturmfan bin kann ich mich nicht erinnern wann wir jemals so unterlegen waren. Sonst hatte man als 'Fanexperte' immer was, was man natürlich besser gemacht hätte als Osim, Ilzer oder Pflug (um zu zeigen seit wann ich Sturmfan bin;)) aber heute?

Heute war Lille meiner Meinung nach einfach zu stark. Da gab es keine Schwachstelle/n weil die einfach durch die Bank spielerisch zu stark waren, das Defensivverhalten zu gut war und wir einfach Null Meter hatten und das muss man halt einfach auch mal eingestehen. Daher von meiner Seite Gratulation an Lille, dass war echt beeindruckend!

Gratulation auch an die Fans weil wenn man so vorgeführt wird, so eine Stimmung zu machen ist für mich genauso beeindruckend wie Lille heute gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.