Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.04.2021 in all areas

  1. Stöger sagte vor dem Spiel auf Sky, dass es ihm großen Respekt abringt, wie die Mannschaft in der Woche trotz all der Unruhe trainiert hat. 2 Stunden später weiß ich, was er meint. Diese Mannschaft hat heute Charakter gezeigt, für Austria Wien gekämpft und einen verdienten, vor allem aber für die Tabelle verdammt wichtigen 3er geholt. Respekt! Und Danke - das tut so gut nach dieser violetten Horrrowoche!
    46 likes
  2. Guten Morgen, nach sehr intensiven letzten Tagen hier eine kurze Zusammenfassung: 1) Es gibt noch keine finale Entscheidung, es gibt weitere Gespräche heute und in den nächsten Tagen. 2) Es gibt viele Willenserklärungen von Personen und Firmen zu helfen jedoch werden dazu vorab Entscheidungen der Gremien benötigt. 3) Es muss in allen Bereichen des Vereins zu Veränderungen kommen jedoch wird es keine Schnellschüsse geben, Aktionismus war noch nie gut. 4) Vielen Dank an unsere FC's, dass die Proteste gestern ruhig und im Rahmen abgelaufen sind. Auch hier besteht derzeit eine vernünftige Kommunikation. Es tut mir leid dass ich derzeit nichts Konkreteres schreiben kann aber in der aktuellen Situation ist eine Nennung von Namen oder Details etc. zu heikel und kann alle Aktivitäten gefährden. Auch ich würde mir von gewissen Personen mehr Input wünschen aber Gott sei Dank gibt es auch Andere, die rund um die Uhr an einer Lösung arbeiten. Ich bedanke mich bei allen, die mir bzw. unserer Austria in den letzten Tagen ihre Hilfe angeboten haben auch wenn ich ehrlicher Weise zugeben muss, dass ich eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet hätte. Heute, morgen und Montag werden noch einmal intensive Tage und danach melde ich mich wieder mit einem Update es sei denn wir kommen schneller zu einem positiven Ende. Alles in allem bin ich immer noch optimistisch dass unsere Austria auch nächstes Jahr in der Bundesliga Fussball spielt. GEMEINSAM für unsere Austria Forza Viola
    45 likes
  3. Kann ich bestätigen, dass zumindest EINER vom Präsidium sehr aktiv ist wie auch bereits in der Vergangenheit, ohne ihn wären die Probleme schon viel früher aufgepoppt. Dank privater Mittel, die er immer wieder zur Verfügung gestellt hat - ein richtiger Austrianer. Forza Viola
    38 likes
  4. So ein wichtiger Sieg heute bei der Unruhe und unsicheren Zukunft derzeit. Auf Abstiegskampf kann ich nämlich wie alle Veilchen gerne verzichten. Djuricin hat mir heute sehr gut gefallen im Gegensatz zu Ouschan. Unglaublich was der gepfiffen hat auf beiden Seiten. Sakaria auch mit einer guten Leistung aber es haben sich alle sehr brav reingehaut.
    35 likes
  5. Wenn man gesehen hat wie sich manche Spieler heute aufgeopfert haben und mit welcher Emotion PS dabei war, dann weiss man, warum man aktuell alles tut damit es weiter geht. Besonders hervorzuheben heute Demaku, Martel, Djuricin, der sich echt für die Zukunft beworben hat, und Poulsen, der endlich in Tritt kommt. Es freut mich auch, dass heute Sakaria trotz Transfer viel gelaufen ist und auch bis zum Schluss gefightet hat. So kann es weitergehen. GEMEINSAM für unsere Austria. Forza Viola
    34 likes
  6. Auch wenn @patierich mich gestern gut vertreten hat, heute muss der Chef wieder selbst ran um etwas weiterzubringen +2.350 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.283
    33 likes
  7. Mein Infostand: Gestrige Sitzung lief sehr produktiv ab. Mein in den letzten Tagen mit 80% bezifferter Optimismus für die zweite Instanz ist inzwischen bei über 95%. Wir werden die Lizenz erhalten und 21/22 in der Bundesliga spielen. Die Herausforderung ist jedoch nicht (mehr) das, sondern die langfristige Perspektive. Was gerade erarbeitet wird, inklusive einigen gestrigen Zusagen von AR-Mitgliedern, ist Troubleshouting und eine Lösung für die Lizenz, aber mMn kein langfristiger Weg (bzw. womöglich schon, aber mit sehr vielen involvierten, mitsprechenden Personen und dementsprechend mühsamer Organisation und Konstrukt). Die wahre Arbeit wartet erst nach der Lizenzierung. Da wird Insignia eine wichtige Rolle einnehmen, jedoch ist das Verhältnis merkbar unterkühlt bzw. das gegenseitige Vertrauen limitiert. Jene, die von Anfang an skeptisch waren, sind jetzt lauter als die, die das positiv gesehen haben. Das wiederum korreliert stark mit der Person MK. Eine Entscheidung über seine violette (?) Zukunft wird erst Anfang Mai fallen, einige waren auch nicht erfreut über seinen eigenständigen Vorstoß in der Krone, seinen Verbleib zu verkünden. Auch für die sportlichen Positionen bzw. Stöger-Nachfolge wird der Mai entscheidend, was wiederum recht spät für 21/22-Saisonplanungen ist. Nach Sarkaria und Monschein werden auch 1-2 weitere Spieler noch im April Entscheidungen treffen und nicht warten, bis die Austria erst Ende Mai (nach Saisonende womöglich) konkreter werden könnte. Stöger, Bade, Muhr sind jedenfalls weiterhin sehr engagiert, Stöger m.E. der einzige, der sich bewusst ist, dass wir nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich noch nicht sicher in der BL 21/22 sind, und das mit Niederlagen heute und am Dienstag (die durch etliche Ausfälle, Unruhe und Aufschwung samt Trainerwechsel bei den beiden Gegnern nicht unmöglich sind) eine ungute Dynamik annehmen könnte. Da können Harreither, Rudas, Oistric und andere dann nicht mehr helfen, außer sie finden neben ihrem Geld auch noch wo einen Spielerpass. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    32 likes
  8. Also sollten wir im Laufe des Jahres 7Mille von Insignia bekommen und drei davon schon recht bald na bin gespannt ob da Geld kommt. Ansonsten bereue ich mittlerweile kein Dress mit der Harreither Plätschn gekauft zu haben , ein guter Mann und wahrer Austrianer
    24 likes
  9. Es ist komisch, aber somit gezittert habe ich schon sehr lange nicht mehr bei einem Spiel. Eine Niederlage wäre heute eine Katastrophe gewesen. Aber die Mannschaft hat heute echt Charakter gezeigt, hat mir wirklich gefallen. Diesen Sieg wollte man unbedingt haben und hat ihn sich auch verdient. Die Schiedsrichterleistung war wieder einmal eine Katastrophe. Und Tatar ist auch nur ein kleiner Idiot der glaubt dass er ein kluger ist weil er so geschwollen daher redet.
    21 likes
  10. wenn man da so liest, wie viele gut betuchte "freunde" des fak in den letzten jahren vergrault wurden, dann fragt man sich schon, wovon der dafür hauptverantwortliche tatsächlich geträumt hat. und wie er sich angesichts der aktuellen lage noch in den spiegel schauen kann. weiters stellt sich die frage, was die ganzen anderen angebote von investoren waren, wenn man sich (vorerst nur) für insignia entschied, um dann nach jahren der suche und den vielen tollen angeboten erst recht keine mittel und keine lizenz zu erhalten. das mit den farben und dem vereinsnamen war doch nur eine blendgranate, darum ist es doch nie gegangen und der erhalt dieser war von beginn weg eine conditio sine qua non (davon gehe ich aus). ging es dem hauptverantwortlichen tatsächlich nur darum, die eigene haut zu retten? warum segnet der ar dann soetwas ab? lange hielt ich unseren finanzvorstand für einen der besten sportmanager in ö. das begann bereits in den letzten beiden jahren etwas zu bröckeln, nun glaube ich ihm kein einziges wort mehr. wie gerne wüsste ich über details und hintergründe bescheid...
    20 likes
  11. Harreither ist Austrianer, das unterscheidet ihn mal zu der anderen genannten Person.
    20 likes
  12. 19 likes
  13. Alleine das der Verein gezwungen ist, last minute in einer extrem kurzen Zeit das Geld aufzustellen wofür man Jahre zuvor beauftragt wurde (letztendlich), ist eine echte Sauerei.
    19 likes
  14. Hat der jemals was schlechtes über die Austria gesagt?. Ist ein Sir der Mann.
    18 likes
  15. Die Dümmsten sind immer die Glücklichsten.
    16 likes
  16. Die Leute die jetzt ein bisserl Geld hineingeben sind die echten Austrianer, deren Herz tatsächlich für diesen Verein schlägt und nicht jene die sich nur im vipclub am buffet die wampn vollfressen....
    16 likes
  17. Ganz ehrlich. Wenn unser Verein sich jetzt (hoffentlich!!!!) komplett neu aufstellt, dann sollten wir ASB-Austrianer das auch tun. Ich weiß nicht, ob hier so fleißig gelöscht wurde. Aber es ist für mich absolut überraschend (im positivsten Sinne) auf welche Art und Weise Fans anderer Clubs hier zur Diskussion beigetragen hat. Das war respektvoll und wertschätzend. Ich kann mich dafür nur bedanken. Ich hoffe, dass wir hier eine Trendwende einleiten können. Respektvoller Umgang mit Fans anderer Vereine und wenn es irgendwie möglich ist auch respektvoller Umgang unter uns Austrianern.
    16 likes
  18. Hier irrst du aber. Das GIF zeigt eindeutig Breitfuss, wie er jede Entscheidung des Vereins für sich rechtfertigt. Gizmo ist in seiner blinden Verehrung für MK zumindest konsequent. Bei allen Auffassungsunterschieden zwischen Gizmo und mir, aber das geht meines Erachtens viel zu weit. Es steht für mich außer Zweifel, dass er die Austria liebt. Leider verehrt er auch MK und das geht halt nicht zusammen. MK hat aus Machtgeilheit, Egoismus und Selbstüberschätzung den Verein an die Wand gefahren. Für Gizmo muss diese Erkenntnis ähnlich wirken, als würde man nach 20 guten Ehejahren plötzlich draufkommen, dass die Ehefrau einen schon lange betrügt. Die Warnsignale (die es eindeutig gab) wurden so lange es geht ignoriert, weil man es nicht wahrhaben wollte. Deshalb auch die Scheindiskussion um Stögers Charakter, denn es ändert nichts daran, dass MK DER Totengräber der Austria ist (woran sich auch durch den Umstand, dass die Kontrollorgane völlig versagt haben nichts ändert)
    15 likes
  19. Er hat auch kein schlechtes Wort über Köln, Dortmund oder Rapid gesagt. Finde das gut so
    14 likes
  20. Jeder der die Ost damals verlassen hat, ist jetzt auf einer anderen Tribüne, und wer das nicht ist, war sowieso nie Austrianer. Minimaler Rückgang auf der Ost kann man den Fanatics ankreiden. Für die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren kann aber so gut wie niemand was, außer die Austria mit ihrem Scheißkick. Wenns halbwegs läuft ist die Ost (zumindest unten) wieder brechend voll, wie sie es auch vor gut 2 Jahren immer wieder war.
    14 likes
  21. Also nicht böse sein, wir spielen im UPO, einige im Kader sind krank und Stöger soll zwei Spieler, die sich nichts zu Schulden kommen ließen und die er normalwerweise einsetzt, für die restliche Saison auf der Bank lassen, weil bei ihnen der Vertrag ausläuft und sie wechseln werden? Die für Stöger Besten müssen spielen.
    14 likes
  22. das ist halt auch eher die eigene Wahrnehmung, als die Realität. Weiß nicht was man Stöger hier vorwerfen soll. Der hat jetzt 2Jahre versucht bei allen Umständen, die wirklich offensichtlich kein Honigschlecken waren, Feuerwehrmann zu spielen. Wenn man ihm die letzten Monate so beobachtet hat, hat sich das auch auf ihn niedergeschlagen. Dazu kommt die Unplanbarkeit, wenig Aussicht auf Kaderverbesserungen und das immer weitere hinauszögern einer Budgetplans. Irgendwann ist Schluß bei aller Liebe erst recht wenn ich mir vorstellen kann das intern noch Widerstand auf Veränderung und ev. noch Machtkämpfe da sind.
    14 likes
  23. Und so blöd das klingt und wohl keiner hören will, aber: Das war heute auch unser Klassenerhalt. Mit der Leistung und dem Ergebnis ist klar, dass unser Blick Richtung "Kampf um Europa" gehen darf und nicht Richtung "Kampf um Klassenerhalt" gehen muss, wie ich bei der Unruhe, den vielen Corona-Ausfällen, etc. befürchtet habe. Bravo Mannschaft, auf euch ist Verlass!
    13 likes
  24. MK ist Veilchen durch und durch, das kann man ihm nun wirklich nicht absprechen!!
    13 likes
  25. ? jetzt hast du schon für spannung gesorgt und etwas angedeutet, jetzt wollen wir es auch wissen
    13 likes
  26. sobald die pandemie vorbei ist und kurz wieder seine recht populistische politik betreibt werden ihn die österreicher wieder wählen, weil das wichtigste im land noch immer ist dass man gegen ausländer hetzt. die leute bekommen was sie verdienen.
    13 likes
  27. Der Artikel vom online-Kurier ist echt eine Frechheit Wir sind in der ärgsten Krise, haben eh schon fast eine Not-Elf und man liest eigentlich nur "St. Pölten verteilt Geschenke", "beide Tore von uns Fehlentscheidungen bzw. äußerst diskussionswürdig", St.Pölten hat sich selbst geschlagen". Nicht vielleicht dass wir in einer äußerst prekären Lage Charakter gezeigt haben und gekämpft wie Sau haben und speziell 1. Hz stellenweise sogar wirklich gut gespielt haben. Alles Negative wurde rausgepickt, das Positive gekonnt zur Seite geschoben. Eine Frechheit diese Berichterstattung!
    12 likes
  28. Schau an, tolle Leistung, Kampfkraft, Moral (sowohl am Platz als auch an der Linie). So kanns weitergehen. Warum erst jetzt?
    12 likes
  29. Ouschan - arroganter Wichser. Die Gelbe gegen Wimmer ein Witz. Trotzdem gute Partie von uns, die Chancen musst halt machen bzw Sarkaria abspielen... Die Jungs verdienen sich heute den Sieg, so aus der Pause raus und sie fressen. Und: würden alle so arbeiten und spielen wie MD, und das schon länger, dann würden wir nicht da stehen wo wir stehen sondern würden erst morgen dran sein.
    12 likes
  30. Sollen sie ihnen zum Abschied ein "Dankesschreiben" schreiben? Die Aktion der VF war friedlich und TOP!
    12 likes
  31. 1. Das Stadion hatte nie etwas mit der jeweiligen Verfassung des Vereins zu tun. Das wird von der Stadt gebaut. 2. Der Kader ist zum Großteil der gleiche. Im Prinzip wurde zwischenzeitlich nur die Abwehr verstärkt. Dobras war ein Zu- und Glücksfall. Dass ihnen der Knopf aufging, ist vor allem Brunmayr zu verdanken. 3. Nachdem das Finanzloch in einer Feuerwehraktion gestopft war, gings normal weiter. Besonders gut finanziell aufgestellt sind wir deswegen jetzt auch nicht. Aber es wird hoffentlich noch besser werden. Rätsel gelöst?
    11 likes
  32. Will man langfristig was aufbauen gilts die ganzen Gönner an einen Tisch zu bekommen und die Engagements in einem langfristigen "konzept" dingfest zu machen. Kein Verein in at hat mehr gönner und "freunde" als der fak. Leider wurden einige vergrault...gelingt es sie zu bündeln und eine starke basis zu haben...und on top dann jegliche werbeeinnahmen (plus viell. insignia) dann stünden wir toll da. Hoffe das gelingt endlich jemandem... harreither und javor haben oft genug im hintergrund oder sogar davor geholfen. Wäre super wenns da einen weg gäbe.
    11 likes
  33. .....wie gesagt wir sind dran, arbeiten intensiv und ich bin optimistisch. Forza Viola
    11 likes
  34. Das Totschlagargument. Damit hat es natürlich nichts zu tun. Weder brauche ich beruflich noch gesundheitlich eine Bevorzugung bei der Impfung. Aber ich finde es halt eher schwierig, mit finanziellen Einbußen zu argumentieren, wenn ein Philharmoniker bestimmt deutlich weniger Zukunftsängste haben muss, als zum Beispiel viele kleine Selbständige und Künstler, die genauso Verpflichtungen haben, die genauso Termine einhalten müssen, die genauso reisen müssen - aber keinen Stadt- und Staatsapparat hinter sich haben. Von denjenigen, die aus gesundheitlichen Gründen auf eine Impfung warten, ganz zu schweigen. Darüber hinaus ist es nach einem Jahr Pandemie und überall staatlich verordneten, geschlossenen Veranstaltungsorten ja völlig unglaubwürdig, dass da irgendwelche Strafen auf das Orchester zukämen.
    11 likes
  35. Sieg von uns heute absolut PFLICHT!!!! Und damit meine ich nicht in Hinblick auf Platz 7, sondern um nicht neben dem finanziellen Chaos sportlich auch noch absolut ins Chaos zu stürzen! Hoffe alle von uns, Spieler u. Trainer, zeigen heute einen top Charakter für unsere Austria!
    11 likes
  36. Gragger ist ein Beispiel wie ich es mir gerne öfters wünschen würde, man wirft einen Spieler aus der Akademie ins kalte Wasser und er bringt solide Leistung.
    10 likes
  37. Und wenns so ist: danke für seinen einsatz. Egal obs am ende was bringt oder ned. Die austria braucht aktuell jeden der sich für sie engagieert und einsetzt. Ganz egal was früher war. Die kleinkriege beginnen eh früh genug wieder...jetzt gehts mal um unsere violetten!
    10 likes
  38. Google News App am Handy.. Bankgarantie für Lizenz wird kommen, ebenso ein neues Sponsoren-Modell. MK Vertrag nur einseitig unterschrieben. Privatpersonen sind bereit für die Austria zu bürgen - Freunde der Austria. Zwei Gremiums-Mitglieder nennen Harreither als Strippenzieher. In der AR Sitzung wurde ganz konkret die Bereitschaft jedes einzelnen abgefragt, selbst Geld für die Austria in die Hand zu nehmen. Bei einigen war diese Bereitschaft erkennbar. In der Sitzung sind auch neue Details zum Insignia Details ans Licht gekommen: Insignia müsste 7 Millionen Euro überweisen - bis Ende (!) April 3 Millionen, Rest im August -> Lizenzunterlagen Mitte April..
    10 likes
  39. Jetzt, da euer Verein auch bei uns in der Schweiz Schlagzeilen wirft, muss ich mich doch melden: https://www.20min.ch/story/trainer-weg-und-keine-lizenz-austria-wien-ist-der-fc-basel-oesterreichs-305384945216 Ich hatte euch bei meinem Saisontipp auf Rang 3 und ernte dafür nun zurecht Spott. Natürlich war der Hauptgrund Stöger, aber ich habe hoffnungslos unterschätzt, wie unglaublich inkompetent eure Führungsriege ist. Ich finde es extrem schade, was bei euch gerade passiert. Früher habe ich vom Fussball in Österreich vor allem die packenden Wiener Derbys wahrgenommen, das waren mit die interessantesten Derbys in ganz Europa, wo man sich als Bonus auch immer gepflegt auf die Fresse gegeben hat. Heute interessiert bei uns der österreichische Fussball dank der Red Bull Dominanz praktisch niemand mehr. Ab und zu lacht man noch darüber, wenn sich wieder 30 verpeilte Kunden in Wolfsberg versammeln um die x-te Meisterschaft zu "feiern" oder die Wolfsberg-Spieler wieder wie lebende Litfass-Säulen herumtraben. Euer Niedergang vom Meistertitel und CL-Quali 13/14 zur Hure des Dorfvereins Hartberg ist extrem bitter, aber manchmal muss man eben so richtig auf die Fresse kriegen, damit die Dinge sich wieder zum Positiven wenden. Ich hoffe, ein kompletter Neuanfang gelingt euch, auch weil mir das neue Stadion sehr gefällt, und sei es von ganz unten. Irgendwann wird es dann vielleicht sogar wieder Wiener Derbys geben, bei dem es um Titel geht. Und denkt immer daran, egal wie viel Scheisse ihr fressen müsst, immerhin seit ihr Anhänger eines richtigen Fussballvereins, ganz im Gegensatz zu den Red Bull Kunden.
    10 likes
  40. http://www.donauparkstadion.at
    10 likes
  41. Wurde doch eh von Rapid & Pedro auf Twitter kommentiert: Man versucht im Fall einer Absage eine Lösung zu finden.
    10 likes
  42. Mir geht Ebner in der Beurteilung etwas unter, der hat als RV seinen Part vor allem Defensiv ordentlich erledigt, hat Fitz Defensiv entlastet und so die linke Seite ermöglicht offensiv aktiv zu werden. Er selbst war halt nicht für Offensiv Aktionen zuständig, aber war wohl heute auch nie am Plan von Peter Stöger. Apropos Stöger... wenn er so aktiv gecoacht hätte wie heute, wären wir wohl nicht da unten. Ich teile seine Meinung, dass die Mannschaft seine Unterstützung gebraucht hat, aber nicht nur heute sondern in vielen anderen Partien hätte diese Präsenz der Game Changer sein können. Ich hatte heute zum ersten Mal das überzeugende Gefühl, dass er die Mannschaft wirklich unterstützt und wir heute den Stöger gesehen haben von 2013. Für das, dass die beiden IV kaum gespielt haben in den letzten Wochen, haben sie sich gut aus der Affäre gezogen, lediglich das 1:0 war halt nicht gut gemacht von Handl. Ob ihm das mit mehr Matchpraxis so auch passiert wäre? Gut war das echt nicht verteidigt.
    9 likes
  43. Ich bin schon sehr gespannt, wie das aussehen wird, wenn Pichler und Djuricin gemeinsam auflaufen
    9 likes
  44. Hoffe wir schaffen es ihn zu verlängern, richtig Feuer
    9 likes
  45. Ich weiß ja wirklich nicht warum hier Kraetschmer wieder Thema ist. Darf man nun Stöger nicht mehr hinterfragen ohne dass reflexartig sofort die "MK Keule" ( was a immer die soll) rausgefangen wird? Wenn ich nun in die Diktion einiger gehe: nur weil alle aus blinder Liebe zu Stöger gewisse Dinge nicht sehen wollen hindert halt andere nicht dran zumindest zu hinterfragen wie der Abgang so gelaufen ist. Ich hoffe das ist erlaubt. Mit gehts halt massiv am oasch wenn (wenns so ist) jemand wiederholt emotionslos kalkuliert zum großen Klub abwandert. Genauso wirds mir massiv am oasch gehen wenn bewiesen ist dass einer (mutwillig) meine Austria umgebracht hat (oder es fast tat). Dass ich hier (noch) anderes glaube wird hoffentlich erlaubt sein ohne persönlich angegriffen zu werden.
    9 likes
  46. MK ade, mit freundlichen Grüßen, auch Hensel kann sich tschüssen wir bestehen drauf, bestehen drauf, die Garantie doch nur Schall und Rauch, wenn die zwei fallen, fällt der Luca auch.
    9 likes
  47. Geh bitte, die glauben das ja wirklich mit „Anspruch und Stil“ Hab da jetzt mitgelesen und da will ein Rapidler ihnen finanziell (würde mir schon beim „eigenen“ Verein nie einfallen) helfen und bei manchen Antworten darauf greifst dir auf den Schädel. Da wird bei uns über die Fans gelästert, die ich auch oft kritisiere, aber nicht vor der eigenen Haustür gekehrt. Die paar Nazis auf den violetten Tribünen stören ja niemanden. Solange sich bei denen 0,0 ändert und sie selbst die Goschn aufreißen wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht, braucht diese Austria niemand!
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00