Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 23.11.2016 in all areas

  1. Die Gute tut mir jetzt schon leid.
    8 likes
  2. Nachdem hier es wiederholte Wünsche bezüglich Motivationsschreiben gab, bitte sehr. Motivationsschreibenohnefoto.doc
    7 likes
  3. Der Beitrag gefällt mir - kein Einzeiler, Argumente - das find ich gut, auch wenn wir nicht ganz einer Meinung sind, auf so einer Grundlage macht ein Forum schon Sinn Ist schon klar, nur bei allem Respekt: Warum stellst du andere User dann bei rechtlichen Fragen wie Vollidioten hin, weißt es angeblich besser und bist dir dann zu gut, eine sinnvolle Antwort zu verfassen? Es erwartet ganz sicher niemand eine Seminararbeit oder von mir aus 1000 Zeichen, aber auf einfache Fragen wie zB gilt für Kicker eine 40h-Woche oder wäre es illegal, von Vereinsseite 8h Anwesenheit pro Tag im Trainingszentrum zu verlangen, kanns ja für einen Profi nicht allzu schwer sein, kurz "Ja, weil .." oder "Nein, geht nicht weil..." zu schreiben. Das kostet dich vielleicht 15 Minuten, wäre für alle ein Gewinn - oder wenn dir deine Zeit anderweitig wichtiger ist - was durchaus schön ist - dann lass den Leuten halt ihren Standpunkt und schweig halt. Aber sich als Experte darstellen, andere abqualifizieren und dann Auskünfte verweigern kanns irgendwie nicht sein... @humankapital Schade, dass du den Altach-Thread gerade geschlossen hast, während ich noch eine Antwort posten wollte - der Thread war eh tot, warum nicht darin noch eine allgemeine Diskussion führen, die ein paar interessiert? Ansonsten würde da eh keiner mehr hineinschauen?
    6 likes
  4. Dass ein Trainer vor allem einmal Ergebnisse liefern muss ist eh klar. Und wer die Geschichte der Austria kennt, der weiß, dass wir auch schon Tabellenführer rausgeschmissen haben. Ich bin ein 68er und wohne wie damals immer noch 15min. von der Stadthalle weg - Bandenzauber war meine erste Live-Berührung mit dem Fußball. Aber Vergleiche mit stelle ich nicht an, zu viele Faktoren die da anders sind - neben dem Arbeitsrechtlichen auch das Finanzielle, die Taktik, die Athletik, die Ausbildung der Kicker... Die nationale Spitze ist heute dichter, die internationale unerreichbar. Trotzdem - auch das heute ist eine "Blütezeit" - vielleicht nicht im fußballerischen gemessen an der int. Spitze. Aber wenn ich unsere wirtschaftliche Entwicklung und Infrastruktur ansehe - so viel wie in den letzten paar Jahren ist da noch nie weiter gegangen. Ich hab als junger Bub den Prohaska&Co das spielen gesehen und bin im Osten auf dem Rasenhügel hinter dem Maschendrahtzaun mit den grünen Balken gestanden und das ist genau der selbe Ort wo heut die Ost steht...und dazwischen haben wir fast zwei "Bauchfleck" hingelegt. Ich bin alles andere als Unglücklich mit unserer Situation im jetzt. Wir sind sehr fein aufgestellt für die Zukunft mit dem Ballsportgymnasium, der Akademie, dem neuen Stadion+U-Bahn vor der Tür und ich bin sehr froh das alles miterlebt haben zu dürfen, die Höhen und die Tiefen sportlich und wirtschaftlich.
    5 likes
  5. Man kann nicht jedes Problem mit Neuzugängen regeln, schon gar nicht, wenn man so viele Verletzte wie wir hat und einen neuen Trainer, der den Spielern, die da sind, und die auch definitiv was können, erstmal wieder Selbstvertrauen und Automatismen einimpfen und einarbeiten muss. Dieses ständige Schreien nach neuen Spielern ist echt eine Ausgeburt des modernen Fußballs, grade bei unserem Kader könnte man mit dem Drehen und Schrauben an ein paar Rädchen definitiv mehr rausholen. Im Frühjahr stehen außerdem Hofmann, Murg, hoffentlich auch Schwab ab März oder so zur Verfügung, Dibon und Schösswendter werden dem Ganzen wieder gemeinsam mehr Stabilität verleihen. Die Spiele bis zum Winter muss man drüber bringen und den Abstand zum EC-Platz in Grenzen halten, aber neue Spieler kaufen ist vor allem in Anbetracht des Österreicher-Topfes und den kaum verfügbaren, guten österreichischen Spielern, die uns weiterhelfen könnten, sinnlos.
    5 likes
  6. Es ist immer ein Polizist dabei, der lesen und schreiben kann.
    5 likes
  7. um ehrlich zu sein: ich scheiß auf eure herzen! ein bier nehme ich allerdings und auch ein steak - sofern frisch geleckt - würde ich verzehren keine ahnung wie ich zu meinen herzen komme - ich bin scheinbar im mainstream gelandet. das schmerzt außergewöhnlich
    5 likes
  8. Die positiven Aspekte geringer Zuschauerzahlen werden immer übersehen. Kein Gedränge in der U-Bahn, kein langes anstellen beim Eingang und am Buffet, kein Gedränge im Sektor, niemand der dir die Sicht verstellt, rascher Abmarsch.... Bleibts daham Leitln, is bequemer für mi....
    4 likes
  9. Wie wärs wenn man mal die gruppenphase übersteht?
    4 likes
  10. Nix gegen Stefan & Pauli, meinen Respekt haben sie. Nur, hier geht's halt nicht nur darum das die Personen Rapid leben & lieben (das wird wohl jedes Mitglied innerhalb seiner Grenzen tun) sondern um eine sehr wichtige Aufgabe und ich denke das es in der Shortlist nicht sehr viele Kandidaten gibt welche dieser Aufgabe wirklich "gewachsen" sind. Somit werde ich zumindest bei Hrn. Hr.Cecconi dem ASB vertrauen, bei Gaza und Fr.Karl weiß man ja was man hat bzw. bekommt. Bin mir fast sicher das es (leider) nicht alle 3 schaffen werden in den Beirat zu kommen, wichtig wäre es imho zumindest einen dieser Kandidaten (bzw. Kandidatin) dort zu haben und nicht nur als "Ersatz" Nummer 3.... Edit: Und es sollte schon auch bei der HV zur Sprache kommen das hier vom Verein sehr wenig getan wird die Kandidaten einer "breiten" Mitglieder-Öffentlichkeit vorab zur Kenntnis zu bringen. Bild, (Kurz-) Bio & Motivationsschreiben der Kandidaten auf die Homepage zu stellen wäre jetzt keine massiv schwere Aufgabe gewesen....
    3 likes
  11. Wobei ich Lukse nicht nachvollziehen könnte, der is 29, hat Vertrag bis 2019 (?)... wäre mMn rausgeworfenes Geld. Auch weil Strebinger seine Sache ganz gut macht - man sollte eher versuchen den Jungen voranzutreiben.
    3 likes
  12. Bewundernswert, wie man immer wieder diese Orschloch-Diskussion führen kann. Mir ist das völlig Powidl, ob ich alle oder mit 40.000 anderen im Stadion bin, das trübt mein Fußballerlebnis nur marginal. Wenn die Leute, mit denen ich normal ins Stadion gehe auch regelmäßig gehen, dann reicht mir das schon vollkommen.
    3 likes
  13. Hm, Partie 2 unter Canadi. Wie schon gegen Salzburg werden wir meiner Meinung nach leer ausgehen, wenn Genk sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Daher kann die Partie auch ähnlich aussehen wie gegen RB - aber das hängt für mich eben stark von der Leistung ab, die Genk auf den Rasen bringt. Sollten die Belgier aber warum auch immer, nicht ihren besten Tag erwischen, sehe ich durchaus Chancen zu punkten. Ich würde folgendermaßen aufstellen: Kvilitaia Joelinton - Szanto - Schaub Grahovac - Mocinic Schrammel - Sonnleitner - Schösswendter - Pavelic Strebinger Joelinton würde ich auf Grund seiner relativen körperlichen Stärke bzw. seiner Zweikampfstärke gegenüber Traustason spielen lassen. Zusätzlich hätte man dann mit dem Isländer, Schobi und Jelic auch offensiv noch die oder andere Option die uns helfen könnte, wenn wir ähnlich wie gegen Sassuolo noch mehr nach vorne tun müssen. Edit: Genk hat übrigens von den letzten 20 Pflichtspielen zu Hause 17 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. U.a. auch die Siege in der EL. Die sind zu Hause eine absolute Macht!
    3 likes
  14. Nur weil sie grüne durch und durch sind und rapid leben, heißt es nicht gleich, dass sie geeignet für diesen Posten sind. Mit diesen Eigenschaften könnten sie eine Wahl zum "Fan des Jahres" gewinnen, aber für den Mitgliederbeirat sollten dann doch andere Merkmale höher gewichtet sein.
    3 likes
  15. Es zählt nicht die Größe des Hundes im Kampf, sondern die Größe des Kampfes im Hund. ein altes sprichwort, das im fußball sehr wichtig ist
    3 likes
  16. Vielleicht seine Kayode Tiraden, in denen er der Kayode Drecksau alle Geschlechtskrankheiten und eine Blutgrätsche wünscht, damit er wirklich Grund zum Schreien hat. Oder das Posting in dem er vorschlägt irgendeinen Austrianer, in dem Fall den jungen Prokop, einfach aus Prinzip umzuschneiden. Einige Postings davon , glaub ich, sogar im Austria Channel. Er war halt überall im ASB so wie hier, nur kannten sie ihn in den anderen Channel nicht so gut. Unvergessen bleibt für mich sein Ausflug ins Beisl zur Wahl, wo er mit seinem ersten Posting prophylaktisch die "Hälfte" der User dort beleidigt hat.
    2 likes
  17. Linz braucht ein Mehrzweckstadion! Braucht Linz ein Mehrzweckstadion? ==> http://www.seit1908.at/news1/verein/item/2123-mehrzweckstadion-berechtigt
    2 likes
  18. Sicher ? Nur weil der Bus in Wien steht heissts ja ned das sie nicht geflogen sind
    2 likes
  19. Für diverse andere Beiträge nimmst du dir trotzdem die Zeit. Der eine hätte halt einen potentiellen Mehrwert für alle hier gehabt.
    2 likes
  20. Ich gehe morgen von einem klassischen Austria-Spiel aus. Ungefährdete 2:0 Führung und absolute Spielkontrolle wird unmotiviert (Alternativszenario: haarsträubender individueller Fehler) zu einem 2:1. Den Rest der Spielzeit zittern wir uns auf den Rängen einen runter damit ich nach dem Schlußpfiff bis kurz vor den Pensionsantritt gealtert bin. Positiv daran: Mein Sohn hätte dann bereits seine Berufsausbildung/Studium absolviert und könnte mich nachher noch auf ein Bier einladen. Zuschauer:17.469
    2 likes
  21. Bei eurem minimalistischen Stehfußball kann sich halt schwerer jemand verletzen oder müde spielen. Einzig Kayode, der den meisten langen Bällen hinterher hecheln muss, kriegt regelmäßig Pausen. jk
    2 likes
  22. einen verletzten 25jährigen brasilianer aufpäppeln, natürlich. vielleicht fühlt sich ronivaldo dann wohler. über manche vorschläge kann man nicht mal lachen
    2 likes
  23. Ich würd mal so sagen: Ich habe ihnen profund auf den Managerschreibtisch gekackt was Preispolitik, Fanbindung und Ostzonen-Zulieferung betrifft.
    2 likes
  24. Unser grösstes problem ist einfach,das wir vor dem horrstadion nie wirklich eine Heimat hatten-wir waren quasi ein nomaden verein. Das Hanappi-stadion wurde ja damals für beide vereine gebaut(rapid,Austria)-nur war Rapid durch die Pfarrwiese immer in Hütteldorf zuhause ,in gegensatz zu uns. Und das horrstadion ist auch erst nach den 80er jahren unsere Heimat geworden. Wir hatten aber damals nur einen fussballplatz,und Rapid ein Stadion.Wir mussten unseren fussballplatz auch erst zu einem halbwegs vernünftigen Stadion bauen-und damit stiegen dann auch die zuseherzahlen-aber nie wirklich so hoch,das man es füllen konnte. Die Fahrt ins Horrstadion war öffentlich eine zumutung-mit dem Auto eine farce. Geparkt hast du irgendwo zwischen reumannsplatz und verteilerkreis und bist dann halt 15-20 min den rest zu fuss gegangen. Rapid hatte aber eine vernünftige öffentliche erreichbarkeit-im gegensatz zu uns. Also in der hinsicht hatte Rapid jahrzehntelang einen vorsprung gehabt. So wars es auch leichter zukünftige generationen für den verein zu gewinnen.Weil mit Kind ist es einfacher,aus der bim,u-bahn auszusteigen und du bis nach 2 min bei stadion-als 20 min mit einem kind durch favoriten zu gehen.
    2 likes
  25. Vielleicht sollte es "anal" heißen und die letzte Schlaufe vom ℓ fehlt. Oder auch "Rapid" und der Tätowierer ist ein Violetter.
    2 likes
  26. Wenn man für sich selbst Ausreden sucht, um sein Hobby nicht auszuüben, hat man ebeso einen gewissen Klescha.
    2 likes
  27. Aufstellung für morgen ist echt schwierig, da viele Spieler nicht in Form oder überspielt sind. Ich würde definitiv mauern, ein Punkt muss das Ziel sein, also 4-2-3-1 ist Pflicht. Leider sind sowohl Szanto als auch Mocinic ordentliche Henderl und Ersatz ist weit und breit keiner in Sicht, deshalb wirds sehr schwierig. Aufstellung sollte relativ klar sein, maximal der Linksaußen (Traustason, eventuell Szanto, falls Joe in der Mitte agiert, wobei mir das nicht gefallen würde) und der Sturm sind ein Mini-Fragezeichen. Wenn Canadi mehr Zeit gehabt hätte, ein 3-5-2 zu etablieren, würde ich dafür plädieren, da wir dafür eher die Spieler hätten (drei IV, Pavelic und Schrammel als Außenspieler, Grahovac und Mocinic und im Zentrum, davor Schaub und vorne Joe/Kvilitaia), aber das hat null Sinn, in so einem wichtigen Spiel die Abläufe komplett zu ändern. Daher ganz klar für das übliche, vielleicht mit Schösswendter statt einem der beiden anderen IV (das ist Geschmacksache, Sonnleitner war die letzten Partien eigentlich an fast jedem Gegentor beteiligt), Grahovac, Mocinic, Szanto davor, Schaub und Traustason außen, vorne sollte Kvilitaia ganz klar den Vorzug vor Joe bekommen. Zuversichtlich bin ich nicht, aber mal sehen, es sind schon größere Wunder als ein Punkt von Rapid in Genk passiert. Die Verletzungen scheißen uns halt ordentlich rein.
    2 likes
  28. Schön wenn es vielen hier egal ist wieviel Fans sich ins Happel verirren. Mir ist das leider nicht egal. Es müssen ja nicht 30.000 sein, aber wenn es mit einem Heimsieg möglich ist in der EL zu überwintern, sollte sich jeder einzelne von uns an der Nase nehmen und in Stadion gehen und supporten. Für mich gehört neben dem was am Feld passiert eben eine geile Kulisse und eine gute Stimmung einfach dazu! Darum ist es mMn away im Moment lässiger. Hoffe ja auf das neue Horr......
    2 likes
  29. Finde es auch schade, dass man nicht schon vorab, an Informationen über die Kandidaten kommt - weil ich diese Positionen für sehr wichtig halte. Vl hilft es jemanden hier drinnen, ich werde Cecconi wählen - warum: - Weil ich schon seit Monaten mitbekommen habe, wie hartnäckig er sich für diesen Beirat eingesetzt hat (war alles andere als leicht) - er selbst Geschäftsmann ist und daher auch eine gewisse Kompetenz für Bilanzen mitbringt. Dieses Kriterium ist für mich ein wesentlicher Punkt! Schließlich soll man ihm nicht alles reindrücken können - der Kandidat sollte also mehr wissen als, das Umsatz nicht gleich Gewinn ist (was leider auch nicht selbstverständlich ist ) - er ein Freund, von netten Bekannten ist und ich dadurch schon etliche Aktionen mitbekommen habe, in denen er sich für den SK Rapid eingesetzt hat. Habe mir außerdem paar Social Media Seiten, der anderen Kandidaten kurz angeschaut. Eine Person konnte ich aufgrund eines FB-Posts für mich ausschließen - ob das jetzt unfair/irrelevant für die Position ist, kA - möchte ich nicht als meinen MG-Vertreter/in. Werde noch eine Mail an den Verein schreiben, dass ich die fehlenden Infos zu den Kandidaten schade finde - weil mir die paar min am Wahltag, nicht wirklich reichen.
    2 likes
  30. Liebes ASB, ich bin seit gestern in einer Beziehung. Ich wiederhole: ICH BIN IN EINER BEZIEHUNG!
    2 likes
  31. Es wäre vielleicht gut und würde einem ordentlichen Diskussionsstil entsprechen, wenn du nicht die Aussagen von 3 anderen Usern mischen und ihnen anschließend in Summe einen Blödsinn unterstellen würdest - ich für meinen Teil finde die Bezahlung in Ö - vergleichen mit anderen Profiligen in Europa - angemessen, ua auch wegen besagten Aufwand für Auswärtsspiele, Trainingslager usw... Was aber sicher nicht sein kann, ist, dass unsere Spieler besonders - und in Ö im Allgemeinen - körperlich viel schwächer sind als anderswo. Das kann man trainieren, da muss man was machen - und ich bin auch keinem Sturm-Spieler böse, wenn er aus 20m oft 2m daneben schießt, das ist auch eine Talentfrage, und öfter treffen eben nur die ganz großen wie Messi - also das verlange ich nicht. Was ich aber verlange, ist auch nach 90 min noch so im Saft zu stehen wie ein Messi und Co, zumindest aber wie Leute aus Mainz, Hannover usw... Es gibt schlicht keinen Grund, weshalb diese Spieler körperlich besser sein müsse als unsere - sie hängen halt zu Mittag ws nicht in einem Shoppingcenter ab... Bezüglich Arbeitsrecht würde mich das schon sehr interessieren - nachdem Sportler - wie wir aus der ÖSV-Diskussion wissen - steuerlich besser behandelt werden als jeder ASVGler, kann man im Gegenzug dann schon von flexibleren Arbeitszeiten ausgehen, eine 38,5h - Woche wäre für einen Sportler ja geradezu grotesk Oder aber, die Spieler sind rechtlich gar eine Angestellten des Klubs, sondern gelten in vielen Punkten als "freie Dienstnehmer"?
    2 likes
  32. Ich finds geil und werde fix vor Ort sein und wenn möglich einen Wechselgesang mitn alten Placido anstimmen. Geld + Werbung weltweit + neuer Rasen. Solange es kein blödes Popkonzert für irgendwelche one-hit-wonders sondern für sowas stilvolles hab ich überhaupt kein Problem damit.
    2 likes
  33. Zum Glück denken nicht alle so kleinkariert wie du und gehen auch trotz Schweinskick gerne ins Stadion. Ich bin z.b so einer, und weißt du auch warum? Weil mir Austria Wien am Herzen liegt und ich gerne dazu bereit bin auch in schlechten Zeiten zu meinem Verein zu halten und hinter der Mannschaft zu stehen.
    2 likes
  34. Sind das diese Miniatur Kunstwerke? Sind mir irgendwo mal im Web untergekommen. Mein persönliches Bild des Tages: Nach 6 Monaten Krankenstand, drohender Amputation, Reha und unzähligen Physio Sitzungen hab ich heute meine ersten Schritte gemacht. Rechtzeitig... in 3 Wochen beginnt nämlich schon die Wintersaison, bis dahin muss ich fit sein.
    2 likes
  35. Naja, deswegen müssen wir ja nicht alle Defensivspieler in die Stammformation stellen. Diesmal kann man evtl mit zwei 6er beginnen, obwohl ich diese Formation eigentlich hasse. Da wird Canadi nach den Anfangsminuten gegen Salzburg wahrscheinlicher vorsichtiger werden.
    1 like
  36. siehst ich bin nicht alleine Verzweifelt (wegen meiner Aufstellung warads)
    1 like
  37. 1) Ist richtig, aber es sollte wie gesagt nicht ausufern. 2) Naja, ich bin halt traditionell ein Pessimist Höhere Aufwendunge: deutlich größerer Kader --> höhere Personalkosten teure Vertragsverlängerungen (Schwab, Schobesberger) --> höhere Personalkosten weniger Europacupprämien (CL + weniger Siege in Gruppenphase) Marketpool der UEFA nicht mehr alleine Vertragsauflösungen von Müller, Büskens, Hickersberger und ev. sogar Barisic --> höhere Personalkosten keine Spielerverkäufe bis dato Abschreibung Stadion Zinsen für Stadion teure Transfers (Mocinic, Traustason) --> Abschreibung Wahnsinnsgeschäft Joelinton --> Leihentgelt alleine ca. 600 TEUR Ablösesumme Canadi Höhere Einnahmen: Stadion mehr Sponsoren weniger Prämien im Europacup --> niedrigere Personalkosten weniger Prämien in der Meisterschaft Also ich denke eine schwarze Null wäre schon zufriedenstellen.
    1 like
  38. Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat? Sehr empfehlenswert.
    1 like
  39. That's the problem. Im Idealfall hat man easygoing schon was mit den Frauen am Laufen bevor man weiß ob man sich mehr vorstellen kann oder nicht. Wenn man aber an der Uni/Arbeit whatever eine kennenlernt, dann lernt man den Menschen meistens vorher besser kennen. Da ist der Move dann nicht mehr so easy, weil mehr auf dem Spiel steht. Mir gehts im Prinzip grad ähnlich.
    1 like
  40. deiner alten kannst auch gleich einen ring anstecken. die hängt rechts von der schulter runter und hat 5 finger gratuliere. wann gibts das erste mal?
    1 like
  41. Vielleicht gar nicht, wir wären voraussichtlich nicht so müde gewesen, da wir uns fürs internationale Geschäft nicht qualifiziert hätten
    1 like
  42. das ist wahrscheinlich etwas schwer greifbar ohne buchhaltungshintergrundwissen, aber stell's dir so vor: es gibt eben diese immer wieder genannten abschreibungen. die im wesentlich folgendes sind: du kaufst ein notebook und der gesetzgeber geht davon aus, dass das notebook drei jahre verwendet wird. wie lange es wirklich verwendet wird ist egal (außer du verkaufst es innerhalb dieser drei jahre). du gibst für das notebook EUR 3.000,00 aus. normalerweise könnte man jetzt glauben, dass diversen umsätzen die über das jahr rein kommen, sagen wir mal EUR 10.000,00, die EUR 3.000,00 vom notebook gegenüber gestellt werden und man einen gewinn von EUR 7.000,00 hat, der die bemessungsgrundlage für die steuer darstellt: also 25% von 7.000,00 wären dann EUR 1.750,00. ganz so einfach und steuerschonend geht es aber meistens nicht. der gesetzgeber geht bei dem notebook davon aus, dass es nach einem jahr immer noch einen wert darstellt und daher wird 1/3 abgezogen und der wert des notebook ist immer noch EUR 2.000,00. d.h. EUR 1.000,00 dürfen dem umsatz von EUR 10.000,00 gegenübergestellt werden. der gewinn beträgt EUR 9.000.00, die steuer 25% davon, also EUR 2.250,00. warum wird 1/3, also in dem fall EUR 1.000,00, abgezogen? 1 jahr wurde das notebook genutzt dividiert durch die nutzungsdauer von 3 jahren. analog verhält sich das beim trainingszentrum und bei spielertransfers. miete eines gebäudes könnte sofort abgeschrieben werden, da die für gewöhnlich nur für das laufende monat/jahr bezahlt wird und nicht im voraus. eigentum eines gebäudes hat wiederum einen hohen wert in der anschaffung, eine lange nutzungsdauer, stellt vermögen für rapid dar und kann nur langsam über die jahre abgeschrieben, d.h. in aufwand umgewandelt und damit steuermindernd genutzt werden. transferaufwand wird über die jahre der vertragsdauer abgeschrieben (ohne eine vertragsverlängerung zu berücksichtigen). der gewinn wird also immer besteuert auch wenn du eine rücklage bildest. dafür wird vorhandenes vermögen nicht noch einmal besteuert. bleibt der gewinn also mehrere jahre am konto hat das nicht laufend negative auswirkungen. interessant auch zum kredit: holen wir uns von der bank 30 mio kredit wird dadurch weder der gewinn erhöht noch reduziert. auch bei rückzahlung von krediten hat das KEINE auswirkungen auf den gewinn. lediglich die zinsen stellen einen aufwand dar und reduzieren den gewinn. also transfers sollte es mal fix nicht betreffen, da im letzten GJ der profibetrieb noch nicht ausgegliedert war und wir daher keine KÖSt bezahlen sollten.
    1 like
  43. Kein Wunder, wenn du zum ersten Mal in deinem Leben eines hast.
    1 like
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00