Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

teamjoker53

Members
  • Content Count

    2,632
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About teamjoker53

  • Rank
    Knows how to post...

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,364 profile views
  1. teamjoker53

    Console-War

    https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/ Spannend, da im Portfolio auch ein paar PS5 Exclusives dabei sind. Mal schauen, ob die lange so exklusiv bleiben bzw. ob Bethesda, id & Co. in Zukunft noch welche machen werden.
  2. teamjoker53

    Console-War

    Wurde von Sony mWn letzte Woche dementiert, nachdem aufgrund eines Videos(?) Gerüchte aufkamen.
  3. https://www.pushsquare.com/guides/all-ps5-games-running-at-120-frames-per-second Seh ich bei Dirt und Rainbow Six Siege schon als realistisch an, dass man sich da irgendwo zwischen 80 und 120fps bewegt. Vor allem, wenn man sich zumindest bei Letzterem die PC Performance zum Vergleich heranzieht.
  4. Verstehe dich, ist aber bei den Richtung Ultrabooks tendierenden Geräten meist Usus. Irgendwie muss das Teil ja "thin & light" werden. Und jemand, der schon vor dem Kauf mit dem Unterschied zwischen steckbarem/r und verlötetem/r RAM/SSD (der Akku ist bytheway nie verlötet, sondern maximal verklebt - was bei den Macbooks aber auch oasch ist) nichts anfangen kann, wird sein Gerät vermutlich eher nicht selbst troubleshooten, sondern einschicken. Oder dem PC-Spetzl aufs Aug' drücken. Denk ich mir halt.
  5. Wenn die Leute glauben, 8K Gaming wäre auf der PS5 tatsächlich möglich.
  6. Zum Beispiel. Wobei keiner dein Nutzungsverhalten kennt, um beurteilen zu können, ob der für dich passend wäre.
  7. Nachdem die Kombination ProBook G7 und 700 Euro Budget eh nur ein Modell - das mit dem i5 10210U - ermöglicht, würde ich eventuell eher auf ein Acer Swift oder ein Lenovo Ideapad oder einen anderen HP mit einem Ryzen 4500U gehen. Dann sind mehr Leistung bei gleicher oder längerer Laufzeit und weniger Gewicht unter 700 Euro leicht drin.
  8. Schau ma moi https://www.kino.de/film/rambo-last-blood-2019/news/rambo-6-kommt-die-fortsetzung-sylvester-stallone-schuert-hoffnung/?f=amp
  9. Stimmt. Mal wieder eine großzügige Woche im Epic Store. WD2 hab ich zwar schon - wer erinnert sich nicht an Ubisofts großartiges WebEvent vom Juli - aber auf den FM2020 werf ich vielleicht mal 'nen Blick.
  10. Schwierig... Wenn du dein Budget um ca.100 Euro erhöhen könntest, würde sich vermutlich ein Build mit R5 3600 und einer Nvidia RTX3070 ausgehen (wenn sie verfügbar sind). Wenn nicht, würde ich entweder auf die Vorstellung der RTX3060 sowie AMD's neuer NAVI Architektur warten. Entweder, weil da vielleicht eine attraktivere Karte für dein Budget dabei ist, oder du die alten Karten wie die RTX2070 (bzw. die RTX2060 Super, die quasi gleich schnell ist) günstiger bekommst. Nein, brauchst du nicht. Du kannst dir auch das Video von HardwareUnboxed über die RTX3080 ansehen, wo auch kurz auf den (eher vernachlässigbaren) Leistungsunterschied zwischen PCIe 3.0 und 4.0 eingegangen wird. Und statt 115€ fürs B450 Strix würde ich u.U doch aufgrund der besseren VRMs stattdessen schon ein günstiges B550 Board nehmen - je nachdem, was du halt sonst so an Ausstattungswünschen hast.
  11. Ich seh die 10GB VRAM für viele Usecases auch meist ausreichend. Aber es gibt doch Varianten, wo das zuwenig werden kann, bspw. Multi-Monitor Settings (für Gaming) oder 8K Texture Mods. Und hätte man sich mMn schon von den Konsolen etwas absetzen können mit mehr VRAM, vor allem da ja auch die XBSX mit 10GB daherkommt. Edit: Crysis Remastered nimmt sich schon die vollen 10GB in 4K, Horizon Zero Dawn auch beinahe. Ebenso belegen Fortnite und der FS2020 in 4K über 9GB.
  12. Auch wenn ich der Grundaussage nicht widerspreche: a bissl a aktuellerer Link zum Thema als der von 2015 wär zur Argumentation schon besser Dann würde z.B. auch die Doom:Eternal VRAM Usage thematisiert.
  13. Du solltest dir besser mal ansehen, was ein externes BD-Laufwerk kostet.
  14. +1 Zudem sollte man die Customdesigns auch mal abwarten.
×
×
  • Create New...