wienaschnitzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://www.buliaustria.at/

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Weststadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Allen außer Deutschland
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid-RBS (0:3) 3:3
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

4.374 Profilaufrufe

wienaschnitzel's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

582

Ansehen in der Community

  1. wienaschnitzel

    Fanszene Hütteldorf

    Video zum Derby ist online!
  2. wienaschnitzel

    Ligareform

    https://sport.orf.at/stories/3119222/ "Geplant ist, der Bundesliga-Hauptversammlung am 7. Dezember einen Abschlussbericht vorzulegen und im Frühjahr Entscheidungen zu treffen." Was ist eigentlich aus dieser Ankündigung geworden? Der 7. Dezember ist ja schon ein bissl her. Und zur Idee mit den zwei Zwölferligen und darunter vier Regionalligen, das ist bisher eigentlich die beste und sinnvollste Idee die ich gehört habe, um den Unterbau der Bundesliga auf solide Beine zu stellen!
  3. Stadion der Austria in Maxglan anscheinend echt zweitligatauglich. Nur kleine Adaptionen notwendig. https://www.fanreport.com/at/news/2-liga-gruenes-licht-fuer-austria-stadion-maxglan-1361941?fbclid=IwAR1_LFqoWjwTHpoEAjViM8R4yHIe9g0_YKCgHJCs4k_cYby73_rIuHAoGtc
  4. wienaschnitzel

    Ligareform

    https://sport.orf.at/stories/3119222/ Gibt derzeit ernsthafte Überlegungen, die Punkteteilung abzuschaffen und die 2.Liga auf 12 Teams zu reduzieren! Der Bericht soll am 7. Dezember der Bundesliga vorgelegt werden. Beide Maßnahmen sind mMn gute Ideen. Wie genau eine 2.Liga mit 12 Mannschaften dann funktioniert ist spannend.
  5. wienaschnitzel

    Fanszene Hütteldorf

    BliBlaBlub Blablabla
  6. wienaschnitzel

    Zuschauerzahlen

    Derzeit haben 9/12 Vereinen ein Plus im Vergleich zum Vorjahr, das ist schon sehr beachtlich! Das Minus bei Hartberg und Wattens schmerzt auch wenig, weil das sowieso von ziemlich geringen Werten ausgeht. Einzig Rapid ist bitter, bei der Leistung aber leider verständlich. Großen Respekt an den WAC (+21%) und Altach (+14%), irgendwas machen die anscheinend richtig zur Zeit. Klagenfurt +9%, so schlecht wie hier immer getan wird ist es also absolut nicht. Lustenau und Blau Weiß quasi immer ausverkauft. Sturm, Austria, RB und LASK alle über 12.000, das pusht die Statistik schon sehr weit nach oben.
  7. wienaschnitzel

    Fanszene Hütteldorf

    Vorarlbergderby Austria bei diversen Derby Wir bei diversen Derbys GAK-Ried Dornbirn-GAK letzte Saison ... Waren alles große Pyroshows, die meisten haben zu Unterbrechungen geführt. Daher: woran macht die Buli fest, ob jetzt übertrieben wurde oder nicht.
  8. wienaschnitzel

    Fanszene Hütteldorf

    Wär wirklich interessant, wie die Bundesliga argumentiert ab wann ein schweres Fehlverhalten vorliegt. Spielunterbrechung? Anzahl an Fackeln? Anzahl an Rauchtöpfen? Einsatz von Raketen? Subjektives Unsicherheitsgefühl? Denke nicht dass das objektiv beurteilt wurde und hoffe daher, dass der Einspruch erfolgreich sein wird. Mir würden nämlich aus dem Stand mehrere vergleichbare Pyroeinsätze von unterschiedlichsten Vereinen einfallen, die nicht zu solchen Konsequenzen geführt haben.
  9. Das ist denk ich ein Irrglaube. Auf Bundesliga.at werden die tatsächlichen Besucher (durchs Drehkreuz) angegeben. (in der Buli richtet sich ja auch ein Teil des TV-Geldes danach) Gehe davon aus, dass auf 2.Liga das selbe gilt. Die Besucherzahlen auf ÖFB bzw. Im Stadion sind, zumindest bei anderen Vereien, oft nur geschätzt.
  10. Finds generell spannend, dass der einzige Thread im 2.Liga Forum in dem regelmäßig geschrieben wird von Vereinen handelt, die nicht in der 2.Liga spielen. Aber diese Träumerein machen halt auch Spaß. Mit den oben genannten Vereinen in Liga 2 wäre wohl der Peak im Österreischen Fußball erreicht. Finde aber bereits dieses Jahr die Liga ziemlich stark aufgestellt, was "bekannte" Traditionsvereine angeht. (GAK, Ried, Admira, SKN, Vienna, Leoben, Bregenz, ...)
  11. wienaschnitzel

    Spieler und Trainer

    https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6496-leoben-obmann-bichler-legt-sich-mit-eigenem-fanklub-an-es-heisst-mission-2028-nicht-2024 Hat das vielleicht was mit der Story zu tun? Fanklub hat Hausverbot bekommen, weil der Repsekt zur Mannschaft nicht da sein soll?! Was auch immer das heißen soll..
  12. wienaschnitzel

    Zuschauerzahlen

    Weil hier immer wieder behauptet wird, Klagenfurt sei eine Eishockey-Stadt: KAC Zuschauerschnitt 22/23: 3.807 Austria Zuschauerschnitt 22/23: 4.361 Nach den ersten drei Spielen diese Saison sinds sogar 5.416 im Schnitt. Also rein zuschauertechnisch hat die Austria den KAC schon locker überholt. Mag sein, dass das im riesen Stadion nicht so wirkt, aber der Trend geht jedenfalls lamgsam nach oben.
  13. wienaschnitzel

    Zuschauerzahlen

    Habs ja damals gemacht, um die Anzahl an Auswärtsfahrern in Kontext zu setzen. Nachdem die lokalen Duelle in den unteren Ligen aber echt gut ziehen ist die Info auch da sehr nützlich.
  14. wienaschnitzel

    Fanszene Hütteldorf

    Seids ihr echt alle nicht in der Lage zwischen spielen und trainieren zu unterscheiden?! Es hat doch bitte niemand gefordert, in Hütteldorf ein neues Trainingszentrum zu bauen. Es wird gefordert, dass die Mannschaften in Hütteldorf SPIELEN sollen, trainieren könnens und sollns weiter im Prater. Und warum sollte das nicht möglich sein? Bisher hat man in der Regionalliga auch am West 1 Platz gespielt.