Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 01.11.2020 in all areas

  1. Live Thread beschämend. Anstatt man sich über diese Leistung nach einer EC Awac Niederlage freut geht es bei einigen nur darum Spieler oder Trainer niederzumachen. Ich kritisiere auch oft und Kitagawa oder Schick hatten lächerliche Abschlüsse, aber zu dieser dominanten Leistung (30:2 Torschüsse!) haben alle beigetragen und dann kann man auch mal mit Freude das Spiel anschauen als dieses Suderfeuerwerk in die Tasten zu hämmern.
    53 likes
  2. Wirst halt schläfrig und unkonzentriert da hinten drin, wenn vom Gegner so gar nichts kommt. Ärgerlich ist sowas trotzdem und da versteh ich auch Kühbauer voll, kein Trainer auf der ganzen Welt würd so ein Gegentor umkommentiert stehen lassen. Immer schön und auch wichtig Spiele dann "zu 0" drüber zu bringen, gerade auch fürn Goalie. Insgesamt muss ich schon sagen und das fällt mir, als jemandem der jetzt nicht absolut jede Minute von Rapid sieht (aber viele), vielleicht noch mehr auf, es ist schon durchaus beeindruckend wie weit man gekommen ist seit Kühbauer übernommen hat. Noch nicht so lange her, da musste man sich gegen Altach nicht nur über die Chancenverwertung und einen späten Ehrentreffer des Gegners aufregen. Fast nur noch jammern auf sehr hohem Niveau ist hier möglich. Die Mannschaft spielt mehr als ansehnlich, dominiert fast jeden Gegner, jeder einzelne Spieler funktioniert in seiner Rolle und die individuelle Entwicklung der Spieler, z.B. auch die vom gern geschimpften Arase, ist absolut positiv. Abgänge wichtiger Spieler wurden im Kollektiv gut aufgefangen und für mich hat Kara eine Extra-Erwähnung verdient. Das ist absolute Klasse was der da jetzt spielt, da hat man auch ein gutes Auge bewiesen. Macht mir jedes Mal Spaß bei Rapid zuzuschauen (letztes EL-Spiel mal ausgenommen). Eigentlich müsste die Stimmung hier noch deutlich positiver sein...
    28 likes
  3. 73 spiele hat er für rapid in den letzten 4 jahren bestritten. dein vorwurf ist eine frechheit und respektlos einem verletzten und verdienstvollen spieler gegenüber. er hat dabei übrigens 31 scorer für rapid erzielt, trotz seiner verletzungprobleme.
    23 likes
  4. Ich empfinde es als unerträglich, wenn man über das Privatleben von Menschen urteilt ohne den kritisierten Menschen zu kennen oder ihm die Chance auf Erwiderung zu geben. Irgendwelche Gerüchte streuen, um ein bisserl Dreck in den Köpfen der Menschen zu hinterlassen. Sehr unehrenhaft. Pfui.
    22 likes
  5. Das sehe ich anders. Ja, viele sind egoistisch und dumm - aber sie haben sich zu Beginn trotzdem halbwegs dran gehalten.Es hat ja am Anfang funktioniert und die Zahlen sind gesunken - bis man seitens der Regierung feierlich das Corona-Ende verkündete um daraufhin monatelang einfach nichts (Sinnnvolles) zu tun. Ich habe mich z.B. auch daran gehalten - aber ganz ehrlich der Eiertanz seit Mai/Juni (?) mit Ampel, Fußball & Co. zipft mich einfach nur mehr massiv an. Das ist einfach nur die pure Willkür und Dillentatismus in Reinform ohne jeglicher Logik. Und solange sich die Gschroppen in diversen Altersgruppen die Krankheit (großteils sogar unwissend) auch derzeit wieder herumreichen und daheim bei der Family verteilen "dürfen" während gleichzeitig die berufstätigen (Eltern) brav butteln sollen, braucht sich keiner wundern warum die Zahlen - ganz zufällig - seit September erst so richtig raufgehen. Und die Reaktion darauf ist welche? Richtig, alles zu verbieten was Spaß und/oder Ablenkung bringt - natürlich auch outdoor - auch wenn bewiesen wurde, dass es daran nicht liegt wenn mit Konzept gearbeitet wird. Wie eben bei den Rapid Spielen. Aber hey - ich darf dafür nächsten Sonntag in der Kirche a Vater unser singen. Das ist ja Gott sei Dank (schmäh ole) erlaubt - aber mit einem Arbeitskollegen mit dem ich den ganzen Tag im Büro sitz a paar Spritzer zu heben ist in der eigenen Wohnung ab jetzt krminell....aber auch erst nach 20.00 Uhr - weil da wird das Corona ja scheinbar erst munter laut Regierung. Nein, da fehlt einfach von vorne bis hinten die Nachvollziehbarkeit. Und wenn etwas nicht ansatzweise nachvollziehbar ist - dann scheißen die Leute natürlich drauf. Daran Schuld sind aber einzig und allein die Spezialisten die derzeit am Werk sind.
    22 likes
  6. Ich würde an seiner Stelle das Ergebnis anfechten.
    21 likes
  7. Selbst wenn wir das verlieren sollten bin ich stolz auf unsere Buam. Das ist einfach Tag/Nacht im Vergleich zur letzten Saison und wir sind noch ganz am Anfang.
    19 likes
  8. Nix, er ist einfach ein Ehrgeizler, der unsere Mannschaft weiterspielen sehen möchte bei 2:0. Ärgert sich halt über Fehler und wird halt oft laut, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Manche schämen sich dafür, dieselben Leute waren wohl bei anderen Trainern enttäuscht, dass sie ruhig gesessen sind und kaum aktiv an der Seitenlinie waren. Ich finds gut, dass er fast immer pusht!
    18 likes
  9. Sehr positiv: wir gewinnen in einer ec woche auswärts in graz, gegen eine mannschaft, die heuer noch nix verloren hat, und sind eher unzufrieden. Das verdeutlicht ganz gut wo wir mittlerweile stehen
    17 likes
  10. Man kann aber auch übertreiben - er hat genauso wieder Rest wenig geglänzt, aber grottig finde ich zu hart - dass er nicht der schnellste ist, wissen wir, dennoch war er in der Offensive einer der aktiveren und hat auch hinten brav ausgeholfen. Meiner Meinung nach einer der solideren - und wir sind ja nicht Barcelona...
    16 likes
  11. Koya, Ritzi, Rapid PS: Hier kann man ihn übrigens hören, den heimlichen Meisterzug 111.mp4
    15 likes
  12. Die Pandemie wurde für beendet erklärt? Meinst, dass Kurz meinte nächstes Jahr werden wir wieder normal leben? Er hat auch gesagt, dass der Herbst und Winter hart werden. Also von für beendet erklärt doch weit weg. Ich bin bei euch wenns um die deppate Ampel geht, als große Idee angekündigt und am Ende genau nichts wert. Auch, dass es seit einigen Wochen eher planlos wirkt, man gewisse Punkte im Sommer bereits machen hätte müssen. Es ändert aber nichts am hier und jetzt und, dass der Huat massivst brennt. Dieser brennt aber auch weil man einfach zu unvorsichtig war. Die Zahlen steigen seit mitte Juni (nicht erst seit September) konstant. Aber hey, Party in Kroatien geht schon - "man muss die Leute ja verstehen, dass sie auch mal feiern wollen". Bei den ganzen Leuten die zur Family heim fahren hat man zwar nicht so viel Verständnis gezeigt aber doch auch irgendwie. Und am Ende sind das ja nur ein "paar". Urlaub war vorbei, die Zahlen schon ein wenig höher aber die Krankenhauszahlen nicht...ist ja peinlich wenn man sich da sorgen macht oder sogar etwas verbieten würde. "Hörts zum Panik machen auf". Es gab erste Bitten, dass man wieder mehr Abstand hält, niemand hat sich dran gehalten. Es wurden die Masken wieder vermehrt eingeführt, es gab Unverständnis dafür.... Und so weiter bis zum jetzigen Punkt eben. Ad Gschroppen, also doch Schulen komplett schließen? Da werden sich Jene aber nicht so freuen die hier seit Tagen sagen, dass dies nicht vereinbar ist mit dem Job. Warum solltest du nicht mit deinem Arbeitskollegen daheim einen Spritzer trinken dürfen? Wem zum heutigen Zeitpunkt noch immer die Nachvollziehbarkeit der Maßnahmen fehlt will es denke ich nicht mehr verstehen. Vielleicht ja dann wenn die Krankenhäuser wirklich voll sind oder man dann vielleicht doch mal jemanden kennt den es mehr erwischt als Halsweh. Und nein, ich wünsche es niemandem.
    15 likes
  13. Ja. Nach unserer Muschi Leistung sollten wir schön die Pappn halten und nicht zu goschert sein.
    15 likes
  14. außerdem brauch ich viel fantasie, um mir aus den vier halbchancen von sturm und einer 20minütige feldüberlegenheit nach LASK-einbruch eine bombenleistung zusammenzureimen. der LASK "zerfällt" weiter in gewohnter manier! geili.
    14 likes
  15. Didi kann gar nichts. Immer nur hohe Bälle auf Kara!!!!!!!!! Was anderes kann die Truppe nicht!!!!!!!!!!!! Im Winter Galvao und Schaub holen, sonst wird das nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!
    14 likes
  16. Ungefährdeterer Sieg gegen Altach. Was will man mehr. Früher haben wir uns regelmäßig nach EC Spielen angeschüttet!
    14 likes
  17. man muss ja nicht immer alles wortwörtlich nehmen oder irgendwelche ausnahmeregelungen suchen die sich im detail verstecken. manchmal ist es gscheiter selbstverantwortlich zu agieren. was will die regierung? richtig, die mehrzahl der nicht notwendigen sozialkontakte unterbinden. niemand wird ein problem haben wenn man den lebenspartner trifft. niemand wird ein problem haben wenn man zwischen 20h und 6h nüchtern unterwegs sein wird, weil man von der freundin heimfahrt. aber es wird probleme geben, wenn man stockbetrunken durch die straßen taumelt. wenn jeder aktuell drauf schaut dass er seine kontakte minimiert, dann ist geholfen. ich brauche dazu keine verordnung. ich brauche die auch nicht zu zerpflücken. ich versuche selbstverantwortlich zu agieren. dh ich schaue mir die fußballspiele alleine an, sport ist für mich jetzt eh nicht möglich (weil mannschaftssport), geburtstagsfeier mit freunden wurde abgesagt. aber ich werde weiterhin meine eltern und meine schwester besuchen, da aber auf die abstände achten. es ist ja ned so schwer
    14 likes
  18. Ich bin total leer. Stöger ist ein großartiger Trainer, ein unfassbarer Glücksfall für den Klub. Welche Euphorie seine Bestellung bei mir auslöste! Wenn nun selbst der nicht mehr zustande bringt, als die Mannschaft heute gezeigt hat, dann fällt mir auch nix mehr ein. Wobei ich mir selbst nicht ganz im klaren bin, wie motiviert er eigentlich (noch) ist, wenn ich an sein Interview vor einigen Wochen denke, in welchem er sinngemäß meinte, dass er eben das eine Jahr als Coach runterbiegen wird und dann ... schaun wir mal. Ein überzeugendes Bekenntnis zu längerfristiger Zusammenarbeit sieht für mich jedenfalls anders aus. Unverständlich auch, dass man nicht endlich Hahn für einige Partien das Vertrauen schenkt - schlechter kann es einfach nicht mehr werden. Wie Monschein zu Teamehren kann, kann vermutlich auch niemand schlüssig erklären. Nun steht also die Cuppartie an. Eigentlich auch schon wurscht, ob wir jetzt oder eine runde später ausscheiden. Glaubt wirklich jemand, dass dieses Team ernsthaft um den Pokal mitreden kann? Und so wirds ein zähes Ringen, ob wir es vielleicht unter die Top 6 schaffen. Bloß: wozu? Mehr als ein bedeutungsloser 6. Platz wird da auch nicht rausschauen. Von Salzburg braucht man gar nicht reden, Lask, wac, grüne sind längst nicht mehr unsere Kragenweite. Selbst Sturm und Pölten zeigen uns mittlerweile den Auspuff. Man hat bisweilen das Gefühl, als Gegner gar nicht mehr richtig ernst genommen zu werden. Europacupfeeling darf man sich bis auf weiteres gepflegt in die Haare schmieren. Tja, wer hätte das vor 7 Jahren gedacht, als wir unter Bjelica in der CL recht gute Figur gemacht haben. Irre, was seither geschah. Es is so zum Scheißen.
    14 likes
  19. Einsatz und Wille gehören aber meiner Meinung nach zur Leistung dazu. Und ich bin ja voll auf der Linie, wenn du sagst, die Leistung war nicht gut, aber von "grottig" zu sprechen, bzw., dass 8 Spieler "neben der Spur" waren - da möchte ich ganz entschieden dagegenhalten, denm das ist eben meiner Meinung nach nicht zutreffend und stark übertrieben.
    13 likes
  20. Die Nerven liegen eventuell deswegen ein wenig blank, weil man sich diese Scheisse seit mittlerweile 3 Jahren geben muss. Ich sehe ehrlich gesagt auch die großartigen Verbesserungen seit dieser Saison nicht. Wir machen die selben depperter Fehler und nach vorne geht kaum was.
    13 likes
  21. und nochmal betone ich es, Ogris ist wie er ist und sagt was er sich denkt. Genau deswegen ist er auch eines der (seeehr) wenigen Veicherln die ich schätze und sehr sympathisch finde.
    13 likes
  22. Das schönste ist ja, dass dieses Jahr als Aufbaujahr deklariert wurde und die Leistungen jetzt schon um Welten besser sind als alles was wir in den letzten 2 Jahren gesehen haben
    11 likes
  23. Ich habe dank glücklicher Umstände noch eine Karte bekommen. Hurra. Die haben wir hergespielt vom Allerfeinsten. So chancenlos war schon ewig kein Gegner mehr. Der Tscherno hat diesem guten Spiel die Würze verliehen (Bemühts eich amoi ). Ich bin Rapid unendlich dankbar für diesen wunderschönen Nachmittag. Rapid
    11 likes
  24. Ich kann ja den Unmut ein wenig verstehen, speziell wenn es 0:0 steht und ein Stürmer nicht jede Chance verwertet. Aber vielleicht wirds für einige hier mal Zeit sich auch die vergebenen Chancen anderer anzusehen bevor man einen Spieler der einen Assist und ein Tor nach der ersten Halbzeit am Konto hat, zu verteufeln weil dieser zwei Chancen vergeben hat. Wenn Koya so weiter scored - sollte er die Spielzeit bekommen - verdrängt er unseren Lieblings-Taxi bzw wird ihn würdig ersetzen sollte er gehen. Natürlich fehlt Koya noch was und bei einigen vergebenen Chancen greift man sich auf den Kopf. Aber er macht unglaublich viel fürs Spiel (es hat schon seine Grund warum er überhaupt so viele Chancen hat), setzt andere Spieler ein und trifft halt auch einfach bzw legt auf. Dieses "Spieler XY Raus!" weil es halt mal in ein, zwei Spielen bzw in dem Fall innerhalb ein paar Minuten nicht klapt ist eine Unart die mir überhaupt nicht eingeht. Nicht nur bei Koya. Das sind dann meist jene die nach einer Viertelstunde zum pfeifen beginnen aber groß vom Rapidgeist reden. Wir haben zur Zeit einige Spieler die für Tore gut sind und dieses auch treffen, Koya ist einer davon. Es gab, und das ist noch nicht so lange her, ganz andere Zeiten wo man sich einen Spieler wir Koya gewünscht hätte.
    11 likes
  25. geh halts amal zamm mit deinem Nemeth hate
    11 likes
  26. Kühbauer müsste halt öfter „fuckiti fuck“ schreien. Das ist viel cooler und echter!
    11 likes
  27. Man sollte ihn mal fragen warum sie nicht einfach 12 Hirschers ausgebildet haben, sie wussten ja das er bald aufhört...
    11 likes
  28. 11 Punkte hinter Rapid nach 6 Spieltagen. Well done Austria Wien.
    11 likes
  29. mir geht es so auf die nerven, wie ständig unsere spieler beleidigt werden, runter gemacht werden und permanent deren einstellung zum leben und beruf hinterfragt wird, weil man scheinbar kleine auszüge aus einem leben am rande mitbekommt. es wundert mich aber eh nicht, wenns läuft ist es wieder genau seine "lockere" art die es dann wieder für die meisten leute ausmacht und in längeren zeiten ohne leistung (in diesem fall nur durch verletzungen) wird alles negativ betrachtet. man verlangt treue von den spielern und unbändingen einsatz, wenns aber darum geht spieler in schwierigen zeiten zu unterstützen oder gar ihre privatssphäre zu tollerieren und respektieren, siehts ganz anders aus. all zu gern würden viele leute die spieler, die auch leistungsträger sind, vescherbeln bei den normalsten leistungsschwankungen in diesem leistungssport. der spieler ist verletzt und darf sich selbstverständlich auch in seinem leben was gönnen und weißt du was das beste daran ist? es geht dich überhaupt nichts an und dass du einen spieler als bauernschädel bezeichnest und ihm unzählige dinge unterstellst setzt dem eh die krone auf, manchmal sollte man halt doppelt nachdenken bevor man postet.
    11 likes
  30. Das fände ich schade, ich höre seine emotionalen Kommentare ganz gerne, heute zB nach dem Altach-Tor: "Daas giibt es niicht, de segn des Tor 80 Minuten nur von da Weitn ..." Es hat jeder Charakter so seine Art, die Dinge zu verarbeiten. Ich mag die glatt gestrichenen Typen, die nie Schuppen auf dem Sakko haben, nicht. Es fehlen ohnehin die sogenannten Originale mehr und mehr. Didi lebt seinen Beruf zu 100% und wenn die Spieler partout nicht das machen was du ihnen versuchst einzubläuen oder wenn du ab und zu das Glück nicht auf deiner Seite siehst, dann müssen manche eben darüber reden. Mir hat er zB letzten Herbst, wo das Team mMn öfter Ansporn gebraucht hätte, zu wenig getan an der Seitenlinie. Seit dem Frühjahr ist er wieder aktiver - auch was das Keppeln betrifft. Für mich ist er jedenfalls in der individuellen Bandbreite des Tolerierbaren.
    10 likes
  31. habs spiel zwar nicht gesehen, aber zum thema grottig: es is nicht lang her, da hätten wir über jeden sieg in graz gejubelt, selbst wenn sturm 3 elfer vergeben und 5 mal die stange getroffen hätte. ich freu mich über jeden sieg, auch wenns natürlich immer was zu verbessern gibt.
    10 likes
  32. Was für ein unglaublicher Unterschied zum Scheisskick der letzten Saison. Das OPO werden wir mmn. recht locker schaffen, auch wenn vorne augenscheinlich Qualität fehlt. Aber endlich wieder Sturm-Spiele zum anschauen und mitfiebern. Me gusta.
    10 likes
  33. Du schaffst ja auch zwei dreckspostings in der gleichen zeit
    10 likes
  34. Tut mir jedes Mal aufs Neue weh, wenn ich den LASK in rosa Dressen spielen sehen muss.
    10 likes
  35. Kann man mit diesem Thema bitte mal aufhören? Jeder, der nicht erst seit paar Jahren Rapidfan ist, kennt Kühbauer und weiß wie er tickt. War doch als Spieler nicht viel anders. Mir ist es weitaus lieber er bleibt so authentisch wie er nunmal ist als wenn er sich verstellt nur um besser, professioneller rüberzukommen. Ausserdem soll er motschgern was er will, solang er das Team erfolgreich führt ist es mir wurscht (und ich find seine Kommentare eigentlich ziemlich witzig)
    10 likes
  36. An die Alar-Basher: Dank dem lieben Deni und seinen Toren gegen PAOK gibt es Rapid noch. Bissl nachdenken bevor man in die Tasten klopft, wäre angebracht.
    10 likes
  37. Ich seh ja nix heute, hab nur hier kurz reingelesen, man könnte glauben Altach würde 4:0 führen in Wien. Nur Gejammere. Get a life, aber echt.
    10 likes
  38. Herzlichen Glückwunsch euch beiden
    10 likes
  39. Leider musste es soweit kommen und ich habe mittlerweile volles Verständnis für die Maßnahmen. Angefangen von der Maske bis hin zur „2 Haushalte“-Beschränkung bei Besuchen. Alles was hilft, das sich das Virus nicht weiter in einer dermaßen rasanten Geschwindigkeit ausbreiten kann, muss leider durchgesetzt werden. Dieses kindische „die Polizei kann in der Wohnung eh nicht kontrollieren, also machen wir es trotzdem“ wird unweigerlich nur dazu führen, das die Maßnahmen länger andauern, weil die Zahlen weiter raufgehen.
    10 likes
  40. Zu Eggestein: heute hatte ich erstmals das Gefühl, dass er in der Mannschaft angekommen ist. Er bringt sicher nicht den Speed mit, den ein Balic oder Gruber an den Tag legen, ich sehe seine Qualitäten wo anders. Er ist technisch versiert, hat ein gutes Aug und spielt feine Pässe. Grundsätzlich, von der Spielanlage sehe ich ihn eher als 10er, oder eben im Zentrum anstelle von Raguz. Außen wird er es glaub ich schwer haben und mit unserem Spiel nicht mitkommen. Mmn eine wirklich sehr ordentliche Leistung von ihm heute. War noch am Ehesten der Spieler, den ich heute mit einer guten Note bewerten würde. Auch in Puncto Einsatz, vor Allem auch in der Arbeit nach hinten fand ich ihn gut. Er läuft auch vernünftig an, das hat er schon ganz gut verinnerlicht. Allgemein ein Punkt den ich heute zu Beginn ganz gut fand, da wählte man situativ wirklich gutes Pressing. Als man dann müde wurde, stimmten die Abstände nicht. Da hatte Sturm hinten raus leichtes Spiel.
    9 likes
  41. Für die derzeitigen Kicker bei denen ist Rapid auch nicht das Maximum, sondern absolute Utopie
    9 likes
  42. ~189 spielminuten in der liga und 5 scorer
    9 likes
  43. Tolle Leistung, ärgerlich nur die zu geringe Führung. Und vielleicht kann man mal aufhören immer einzelne Spieler noch vor der HZ austauschen zu wollen, wenn die Mannschaft augenscheinlich geschlossen stark spielt, auch wenn Einzelne vor dem Tor unglücklich agieren.
    9 likes
  44. 9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00