Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 18.03.2024 in all areas

  1. Also die "Oaschwoamen"-Chants find ich eher peinlich und sing ich auch seit Jahren nicht mit - hab aber auch schon sehr lange das Gefühl, dass es da eh vielen so geht und es im Block (in meinem Umfeld zumindest) eher ein Downer ist und wenig begeistert mitgesungen wird, wenn überhaupt. Was Bundesliga, Rangnik oder die "Journalisten" betrifft hat der Block aber nach den letzten Wochen meine vollste Unterstützung. Man darf und soll sich wirklich nicht alles gefallen lassen - auch wenn die Aktionen für meinen Geschmack gerne ein wenig durchdachter und mit feinerer Klinge geführt werden könnten.
    26 likes
  2. Die Idee, dass in Österreich keine/kaum eine Homofeindlichkeit mehr existiert und die Fußballfans erst "nachziehen" müssen ist für mich völlig abstrus. Im Gegenteil - die Homofeindlichkeit wird vom absoluten Großteil der österreichischen Bevölkerung durch Unterstützung diverser Religionen ausgelebt und gefördert: Wir leben in einer Gesellschaft wo ca. 55% der Österreicher der kath. Kirche angehören die wiederum mit Homosexualität nichts anfangen kann. Und zwar in einem Ausmaß welches unsere Zwischenfälle verblassen lässt. Habe da unlängst beispielhaft die Erzdiözese Sbg. mit ihrer Aussage "Homosexualität ist nicht menschengerecht" zitiert. Gleichzeitig werden diese Gedanken dann auch noch regelmäßig institutionell verbreitet und somit verankert. Nimmt man nun auch noch andere Religionen dazu die meist eine ähnliche (oder noch krassere) Einstellung hegen, bist du eher bei 65%+ die sich klar homofeindlich positionieren. Das sind 2 von 3 Personen. Das hört halt niemand gerne, weil sich gerade die Angehörigen von Religionen als besonders erhaben und selbstgerecht sehen. Erinnert mich ein wenig an einen Channel hier. Und zu guter Letzt gibt es sicher auch Atheisten die ebenfalls ablehnend sind, aber zumindest dies nicht fördern. Ich würde mir wünschen, dass es endlich ein Vorgehen gäbe gegen diesen instutionalisierten Hass unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Dann könnte man wirklich vom "Nachziehen" sprechen, aber sicher nicht vorher.
    26 likes
  3. Was soll das sein? Journalismus? Satire? Lustig? Präpotent? Ich finds einfach nur peinlich für kicker.at, die ich als echte Hoffnung auf ordentlichen Sportjournalismus in Ö gesehen hatte.
    24 likes
  4. vermutlich war da der mottoschal schon längst bestellt und alles geplant.. solche zufälle gibts beim design werden jedenfalls erinnerungen an die boys lentia-zeit wach, geile sache
    23 likes
  5. Der Artikel bezieht sich da nur auf Teile und die sind nicht 100% korrekt wiedergegeben bzw. werden vermischt. Es geht um einen "...in Ausstattung und Kapazität annähernd ähnlichem Fansektor wie auf der gegenüberliegenden Seite.." Wie weit der dann rüber geht kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen. Wie schonmal erwähnt, wenn es handfeste beschlossene Varianten gibt dann wird das von Kurve und Verein kommuniziert.
    22 likes
  6. Das ist keine Satire, dass ist Müll.
    21 likes
  7. Wenn Rapid den Cup gewinnt muss ich erst mal 3 Tage lang kotzen
    21 likes
  8. 13.400 Zuschauer beim glorifizierten homophoben Lebenssinn gegen uns, ist das eigentlich der Negativrekord im neuen Stadion, abgesehen von Corona-Partien? Da können's noch 100x vom Paschingern, PASK, LASKL oder sonst was schreiben: für eine Millionenmetropole mit 2,x Mio. Einwohnern in der Agglomeration ist das einfach nur lächerlich für eine angebliche Religionsgemeinschaft und Rekordmeister.
    18 likes
  9. Seine Diskussionspartner sucht man sich in der Regel aus. Wenn du der Meinung bist dass man nur mit einigen wenigen diskutieren kann, warum machst du das dann nicht so? Wenn du der Meinung bist dass hier sowieso alle nur unreflektiertes Sturm Bashing betreiben, was tust du dann hier? Nur weil Sturm-Fans in der Stadion-Frage jahrelang hinters Licht geführt wurden heißt das nicht dass sich der Rest der Grazer diesen Halluzinationen hingibt. Die Blase wird platzen, so wie sie es immer tut. Manchen von euch hilft es bis dahin sicher den GAK, seine Fans, seine Leistungen oder generell seine Existenz abzustreiten oder kleinzureden - in der Sache wird es euch nicht helfen, eine Gesprächsbasis ist das halt auch keine...
    17 likes
  10. Georg Hochedlinger (Geschäftsstelle Turn- und Sportverein München von 1860 e. V) Thomas Sageder (LASK)
    17 likes
  11. Das Hätti-Wari bringt uns aber auch nicht weiter. Ein X gegen Klagenfurt und LASK - beide im OPO ist jetzt nicht unbedingt etwas was uns nicht auch mit Burgstaller und Grüll passieren hätte können. Denke man sollte da nicht zu sehr den Blick in die Vergangenheit werfen. Eventuell hätten wir beide Spiele mit ihnen verloren. Das kann keiner wissen und von daher ist es belanglos. Lustenau war Betrug am Sport - aber unsere Schiedsrichter beweisen leider regelmäßig, dass es scheinbar nicht mal absichtlich ist, sondern sie tatsächlich einfach nur so vor Unfähigkeit strotzen. Macht es nur marginal besser, aber gut - das werden wir vielleicht auch mal positiv in unsere Richtung erleben. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg, aber jedes Spiel im OPO (wie auch im Cup) wird ein Kampf den wir annehmen müssen. Und ich finde, dass unsere Burschen das wirklich gut machen unter Klauß. Keiner schlägt uns im vorbei gehen. Mehr erwarte ich mir von einer Rapid Mannschaft nicht. Dann kommen die Siege automatisch, wenn wir in jedem Spiel bereit sind uns reinzubeißen.
    17 likes
  12. mir würde reichen wenn wir 1 von den beiden besiegen am besten um den 1. Mai herum
    17 likes
  13. an der Stelle kann man auch das TR Spruchband lobend erwähnen, top! "Lieber einen Workshop zu Cyberkriminalität genießen - als gegen Rapid zu schießen. SCH3I55_$€NAT.1!"
    15 likes
  14. Für Altach (so fern) doch ein ansehnlicher Mops. Respekt vor jedem der sich diese Weltreise antut.
    15 likes
  15. Wenn unsere Burschen heute so motiviert gewesen wären wie euer Away 90 Minuten lang dann wärs a spannendere Angelengenheit geworden. Respekt - Top Support über zwei Sektoren verteilt. Die Zuschauerzahl habts auch gepusht danke auch dafür Kommts öfter vorbei! Grats an Graz - i mag euch.
    14 likes
  16. https://www.kicker.at/kommentar-die-letzten-ihrer-art-1002999/artikel Hausbesuche.....Aufnahme in einen neuen Steckbrief....der kritisiert die Religionsjünger
    13 likes
  17. Damit’s ned nur um Politik, Macht oder Moneten hier geht: Gustav Steinsky Harald “Huckey” Renner Johann “Jonny” Apfolter
    13 likes
  18. Wir müssen für das größte österreichische Fußballwunder dieses Jahrtausends rein rechnerisch nur mehr acht mal gewinnen und ein mal X gegen Red Bull spielen. Ob wir am Ostersonntag mit einem X oder mit dem Sieg gegen Red Bull starten ist mir persönlich egal, diese Entscheidung muss die Mannschaft treffen.
    13 likes
  19. Wie du sagst: wenns überhaupt stimmt, was blackFM behauptet. Die tun halt auch gern substanzlos zündeln damit sich zB die russischen Stürmer dran aufgeilen können. Die Vereine haben gemeinsam was ausgearbeitet. Was genau, weiß die Öffentlichkeit nicht. Also wart ma mal. Wenn es diese "Forderung" nach 5 Sektoren gibt, dann geht es da wohl primär ums Derby. Sturm wird weiterhin auch in away-Derbys die Nord haben wollen, drum wollen wir in den Derbys halt auch das gleiche. Finde ich legitim. Es war ja auch die Rede von versetzbaren Absperrungen, die würden durchaus Sinn machen. Gegen Rapid und Co kannst nach dem 24er absperren, 25er bleibt als Puffer leer. Gegen Wolfsberg kannst die Sperre auf machen, weil da ist eh der 26er der Puffer. Etc...
    12 likes
  20. Rapid-LASK auf der eins obwohl 13k für die Partie eigentlich auch zu wenig is. Dass im UPO keine Zuschauerexplosion zu erwarten ist, war auch klar, 1250 bei Wattens-WAC is halt pfuh. Platz 13. Jesus Christus. 2. Liga war dafür solide, GAK und Ried deutlich über 3k, Ländle Traditionsderby war da auch ned weit weg davon, Vienna-Leoben und KSV-Sturm II auch über/auf 1,5k. Heimauftakt der Rapid-Frauen nach Datenservicezahlen neuer Ö-Vereinspielrekord (für Details siehe den LASK-Frauenfußballthread). Derbies und Nachbarschaftsduelle in der Südoststeiermark, im Bezirk Mattersburg, im Bezirk Eisenstadt-Umgebung, in Eisenstadt söwa (7. Liga!) und im Flachgau. Neustadt-Kottingbrunn wurde auch als Derby verkauft und Hallein-Anif is sicher auch irgendoa Nachbarschaft, aber da is halt die Bezirksgrenze dazwischen. https://twitter.com/richard_TRK/status/1769669866263380249
    12 likes
  21. wir haben zwei Konkurrenten überholt und uns ein mögliches Endspiel gegen den LASK um Platz 3 offen gehalten - so schlecht wars gar nicht, wenn man mich fragt
    12 likes
  22. win2day Topspiel der Woche Sonntag, 31. März 2024, 17:00 Uhr, Merkur Arena Wettquoten Sieg SK Sturm: 3,20 | Unentschieden: 3.50 | Sieg: Red Bull Salzburg 2,20 Nach der Länderspielpause geht es gleich mit einem richtigen Kracher los, denn die beiden besten Mannschaften treffen am Sonntag im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga aufeinander. Der SK Sturm weist nur zwei Punkte Rückstand auf den Dauermeister aus Salzburg auf, hat aber selbst nach der Punkteteilung noch komfortable acht Punkte Vorsprung auf den LASK, der in der Tabelle auf Platz 3 liegt. Mit einem Heimsieg gegen RB Salzburg könnten die Hausherren die Tabellenführung übernehmen. In den bisherigen zwei Saisonduellen gab es keinen Sieger. Die Partie in Graz endete mit einem 2:2-Unentschieden, in Salzburg trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1. Christian Ilzer kann aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf die Langzeitverletzten Scherpen, Sarkaria und Borkovic stehen alle Spieler zur Verfügung. Die Duelle zwischen Sturm und Salzburg werden in jedem Fall das Frühjahr formen, denn es stehen nicht nur die beiden Liga-Partien auf dem Programm - auch im Cup-Halbfinalde treffen die Mannschaften in der kommenden Woche aufeinander. Der Sieger in dem kommenden K.o.-Duell gilt auch als Favorit auf den Cup-Sieg Noch werden sich aber beide Teams auf die Meisterschaft fokussieren. Die Quoten auf diese Bundesliga Wette sehen die Gäste aus Salzburg ein wenig in der Favoritenrolle. Wer auf einen Auswärtssieg setzt, erhält im Erfolgsfall das 2.2-fache seines Einsatzes zurück. Ein Heimsieg auf die Grazer bringt eine Quote von 3.20. Wer glaubt, dass auch das dritte Duell mit einem Unentschieden endet, darf sich über eine Quote von 3.50 freuen! --- das 1. von 3 endspielen gegen die bullen. ich hoffe wir können, im vergleich zum letzten jahr, nach diesem spiel noch eine weile länger vom ganz grossen wurf träumen. ich als berufspessimist glaube zwar wieder an eine neuerliche ernüchterung, aber gsd denken ilzer und die mannschaft nicht wie ich.
    11 likes
  23. Im Moment ist er der Richtige, er trägt die Linie des Vereins mit, wobei es mich auch hier sehr freut, dass Katzer, was die Jungen angeht, hier fast noch konsequenter vorgeht als Barisic, überraschend aber sehr erfreulich. Wir haben in jedem Spiel eine taktischen Plan, er legt den Fokus in erster Linie aufs Gewinnen, schaut aber auch dass die spielerische DNA nicht zu kurz kommt. Der LASK war hier der erste seriöse Test mMn und ..was mir dabei positiv aufgefallen ist: - Ballbesitz im ersten Drittel, dabei die Entwicklung von Hedl zu beobachten der 1. Hz wieder noch zu unsicher viel zu lange gewartet hat mit Abspiel, dann aber 2. Hz einige Top Pässe ins Mittelfeld gespielt hat, flach, Kopf oben, wie es sein soll. - Im Mittefeld haben wir die wenigsten Probleme durch die Qualität von Seidl, Sattleberger aber auch Grgic. Das Kombinationsspiel vom 1. bis ins letzte Drittel funktioniert schon sehr gut, manchmal sind wir noch zu ungeduldig aber das kommt noch. - Die Spielzüge ins letzte Drittel haben schon ganz gut funktioniert. Mayulu entweder als Wandspieler oder in die Tiefe, dazu die Tiefenläufe auf den Flügeln, Jannson, der immer tief geht, aber auch von Seidl... das schaut alles sehr gut aus. - Defensiv arbeiten wir sehr gut. Das Nachschieben, raus attackieren von Querfeld is top, schnelles Umschalten auf Defensive der ganze Mannschaft ebenso. Räume werden schnell eng gemacht, 2 Bälle konsequent attackiert.. ...negativ: - Offensichtlich sind einige Spieler nicht ganz matchfit. Mayulu, Jannson...das darf eigentlich nicht sein. - In Ballbesitz noch zu ungeduldig und tlw zu wenig ballsicher. Vleiieicht fehlt da auch jetzt der Schwerpunkt im Training nach Barisic. - Letzter Pass, Strafraumbesetzung. Es war dabei auch nicht hilfreich das Jannson als Rechtsfuss links gespielt hat und seine Unsicherheit, was er denn jetzt was mit welchen Fuss tun soll, spürbar war. Ich hoffe wir setzen, aufbauend auf ein paar Arrivierte wie Grgic, weiter kompromisslos auf die Jungen! Bei der Qualität die im Moment aus der AKA kommt würd ich das als komplett falschen Weg sehen wenn wir da wieder Spieler wie zB Greil, Sollbauer oder auch Schaub zurückholen würden.
    11 likes
  24. Die Regeln macht nicht die Szene, denn die Bundesliga ist kein Zusammenschluss von Szenenvereinen, sondern von Fußballvereinen. Wenn die Bundesliga - nach viel zu langer Zeit - nun endlich ernst macht und festlegt, dass genug genug ist und auch der österreichische Fußball in der Neuzeit ankommen muss, dann kann sich die Szene entscheiden das zu akzeptieren oder unterzugehen. Denn der Verein SK Rapid Wien wird sicherlich nicht wegen dieser Menschen seinen Untergang akzeptieren, egal wie viel diese Szene auch im Positiven geleistet haben mag. Ja. Einfach nur Ja.
    11 likes
  25. Bei uns eskaliert es und bei euch SSkaliert es.
    10 likes
  26. hab mal nachgemessen Mit den angegebenen 19,2 km liegt der neue Sitz des SV Stripfing wohl auf einem Acker 100m vor den ersten Wohnhäusern von Deutsch-Wagram
    10 likes
  27. Einige von euch geben offen zu, nur zum provozieren in unser Forum zu kommen. Zeugt natürlich von sehr hohem Intellekt. Aber seit dem Derby erwarte ich mir gar nix mehr von euch. Bin nur froh, wenn ihr die unbeteiligte Bevölkerung inkl. Leute in roter (Fan)Kleidung in Ruhe lässt beim nächsten Derby. Ich glaube wir können auch aushelfen mit unserem GAK Fanprojekt, wenn ihr GAK Merch kaufen möchtet, aber nicht die finanziellen Mittel dafür aufbringt.
    10 likes
  28. Das is wie wenn mich der Arbeitslose aus dem neu gebauten Gemeindebau auslacht, wenn ich mir ein altes Haus kauf und das mit meinem hart erarbeiteten Geld renoviere. Kann man machen ist halt peinlich.
    10 likes
  29. Die Länderspielpause hat noch net einmal gscheit angefangen und da herinnen geht's in allen Threads wieder rund, unglaublich
    10 likes
  30. Persönliche Untergriffigkeiten sind immer der beste Start in eine Diskussion. Aber ich lass es einfach mal dahingestellt und gehe auf deine Frage ein. Rein aus Interesse - und gerne auch per PM - du kannst mir ruhig sagen, was an meiner Aussage falsch ist. Die Zahlen sind von Statistik Austria. Ich habe kein Problem damit wenn mir jemand erklärt, dass ich etwas falsch interpretiere. Im Gegenteil, so sehen für mich gehaltvolle Diskussionen aus. Unzulässig. Ich verstehe auch den Rückschluss nicht da er mMn. nicht logisch ist. In meinem Beispiel geht es um Organisationen die ihr homophobes Weltbild institutionell verbreiten und von ihren Mitgliedern hoffen/erwarten, dass sie dieses Weltbild und die dazugehörigen Werte leben. Das ist - für mich - schon ein anderes Level, als der Ansatz "ein paar Mitglieder sind homophob, deshalb bist du es auch". Der gelungenere Vergleich wäre mMn. ein Bezug zum Leitbild des SK Rapid. Und als Wertekompass halte ich den Ansatz des SK Rapid im Leitbild für wesentlich gelungener als das "nicht Menschengerechte" der kath. Kirche. Der Vollständigkeit hier der passende Absatz dazu aus unserem Leitbild - und genauso ist es auch bei uns im Stadion. Da ist jeder willkommen.
    10 likes
  31. Phu das würde ich so nicht unterschreiben. Ja die Kirchenvertreter stehen Homosexualität zum Großteil kritisch gegenüber, in vielen Fällen auch feindlich ja. Das heißt für mich aber nicht das jeder Gläubige das teilt. Das wäre so als würde man aufgrund einer Behauptung eines Rapidspielers darauf schließen dass alle Rapid Mitglieder gleich denken nur weil sie eben Mitglied bei der Institution sind. Es gibt viele praktizierende Katholiken die sicher nicht Homofeindlich sind. Das ist in meinen Augen eine Verallgemeinerung die nicht fair ist, klar kann man argumentieren "Wenn der Pfarrer solche Ansichten hat dann muss ich die Konsequenz ziehen und austreten" aber das hilft dem Problem ansich nicht. Ich bin aber absolut bei dir dass Kirchenvertreter mitunter radikale Homofeindliche Ansichten haben.
    10 likes
  32. Toller historischer Abend heute. Folgendes sei nochmal allen ans Herz gelegt:
    9 likes
  33. Ich habe gerade den Fehler gemacht und in deren Channel gelesen- schwerer Fehler. Manche haben da schon einen knacks in der BIrne. Jammern zuerst, dass keine 4k kommen um im nächsten Post zu schreiben wie sehr wir uns vor deren Fanmassen ins Hoserl machen. Die vielen jungen die zu ihnen kommen würd ich gern mal sehen. Da ich an der Quelle sitze kann ich sagen, dass es net viele Kids gibt die mit GAK Merch herumlaufen.
    9 likes
  34. Tobi Steinböck x-facher Special Olympics Sieger. Harry Prünster zumindest ging er beim Linzer Hallenzauber im Jahre Schnee im Fanblock ab wie ein Fieberzapferl.
    9 likes
  35. Bin da größtenteils bei dir. Die homophoben Chants sollten nicht mehr angestimmt werden. So wie ich es mitbekommen habe, gab es da am Freitag auch im Bereich der Tornados viel Kopfschütteln. TR hat das im letzten Grantler ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Bundesliga, Rangnick und Journalisten gehören natürlich weiterhin kritisiert, so wie die unseren Verein in den letzten Wochen behandelt haben bzw. behandeln.
    9 likes
  36. Ja, würde ich auch meinen! Ich versteh schon, dass sich viele, trotz Tabellenführung, nach wie vor über gewisse Spielweisen und und und ärgern, aber man muss sich wirklich ab und zu mal zwicken und das Ganze etwas gelassener sehen! Leute, wir sind Tabellenführer und spielen nächstes Jahr BUNDESLIGA! Ich finde es super, dass sich viele (mich inklusive) schon Gedanken machen, an welchen Positionen wir uns verbessern müssen, aber vorher unterstützen wir die Spieler, die bis hierher Großes geleistet haben und bis zum Kapfenberg Spiel unseren Verein auch über die "Ziellinie" schießen. Ja, viele haben Bundesliga Qualität und ein paar eher weniger! Es wäre nur schade, sich jetzt 2-3 Spieler rauszupicken und verbal draufzuhauen. Nachdem sich hier ein paar wieder geschüttelt haben und sehen, was wir bisher erreicht haben, mobilisiert alles was geht! Packts eure Frauen, Kinder, Schwiegereltern und Omas und Opas inkl. Rollator ein und ab ins Stadion! Es kann nicht sein, dass gegen Lafnitz keine 4000 Leute kommen (auch wenn es mir wieder mal mehr vorgekommen ist, aber egal). Es kommen jetzt Heimspiele gegen Leoben, St. Pölten, Admira.... Da MUSS ein Signal unsererseits kommen und die Spieler sollen wissen, wie geil die Heimspiele in der Bundesliga werden. Ich will da die Gegengerade offen sehen!! Gemmaaaaa Kritik ist wichtig!! Zufriedenheit = Stillstand und Stillstand heißt Rückschritt!! Aber in den nächsten Spielen bis Mai zählt nur Zusammenhalt!!! Scheiß Länderspielpause! Ich kann es kaum erwarten nach Ried zu fahren!!! Gemma roter Anhang!!
    9 likes
  37. Wieder bissl näher zusammenrücken wärs halt. WE ARE GAK!
    9 likes
  38. Ist ja lächerlich einen Spieler danach zu beurteilen was er mit seinen Karten macht bzw ob sein Freundeskreis dann vielleicht Sturm Fans beinhaltet.... Köchl ist ein durchschnittlicher Verteidiger in Liga Zwa....als Backup eigentlich genau geeignet. Alle Positionen kann man natürlich nicht 1:1 perfekt besetzen bei einem Ausfall...
    9 likes
  39. Im Frühjahr hat BR27 gute Spiele gemacht. Im letzten Spiel war er bei André Leipold überfordert, hat eine Gelbe eingefangen und GM hat erkannt, dass er ein Unsicherheitsfaktor für eine Rote war. Gut, dass wir auch Holzhacker haben. GM soll entscheiden, wer der beiden spielt. Du hast mit BR27 ein fast persönliches Problem, schade, deine Beiträge insgesamt sind sehr qualitativ. Vlt lässt du ihn außen vor. Er kommt bei dir quasi in jeder Runde (mehrfach) vor. Er ist ein Offensivkurbler mit leicht defensiven Defiziten. Er bereichert den Kader. Da muss eben der Trainer beurteilen, wie er ihn einsetzt. Das kontinuierliche Hinhauen halte ich nicht für konstruktiv.
    9 likes
  40. Manfred Fischer hat immer einen ganz exklusiven Blick auf Fußballergebnisse. Finde die Aussage, dass sich Altach niemals einen Punkt verdient hat, höchst unsportlich. Vor allem da er vor einer Woche noch gemeint was für ein fairer Sportsmann er selbst nicht ist. Er is definitiv beim richtigen Oaschlochverein.
    9 likes
  41. Das heißt, ihr zieht aus?
    8 likes
  42. Das ist vernünftig argumentiert, ich sehe aber zum einen den Qualitätsabfall nicht, weil ich von den Leistungen der arrivierten Spieler nicht überzeugt bin, wie zB. von Ranftl, der heuer massiv Probleme hat einen positiven Impact zu liefern für die Offensive. Defensiv erlaubt er sich zumindest so viel, dass ich von einem Pazourek nicht viel weniger erwartet hätte. Fischer hat ebenso seine Probleme dem Spiel einen Stempel auf zudrücken als Führungssspieler. Zum anderen, steht und fällt mich auch die Aufstellung in den Bereich, wie stelle ich den Verein auf finanziell bessere Beine, als wir es aktuell sind. Dann führt eben kein Weg daran vorbei auf jüngere Spieler zu setzen, weil der Markt es so vorgibt. Es wird nun mal eben für Gruber nicht mehr bezahlt werden wie für einen Vucic zB. Dann kommt noch die Gehalt Komponente dazu, wo man eben ein einsetzen der arrivierten Spieler nur dann befürworten kann, wenn wir 3ter werden können. Nachdem wir aber 7er geworden sind nach 22 Runden gibt man eben dem Trainer nicht recht - auch wenn es knapp war. Es gibt anhand der Situation mit dem Stadion eh nur noch eine weitere Prognose, wenn Schuldenschnitt und Stadionverkauf durch sind. Aber spätestens ab dann kann man sich nur noch einen Kader leisten, den man über das laufende Budget eben auch verkraften kann. Dann musst du die "Führungsspieler" definitiv reduzieren bei uns. Denn außer viel Kosten, sehe ich nur sehr wenig Ertrag davon und vor allem wird unsere Situation mit diesen Spielern niemals entscheidend besser werden. Also führt es mich immer wieder auf den Punkt, dass wir zu viele alte Spieler haben um unsere Situation nachhaltig zu verbessern und werde nicht müde, dass zu fordern von unserem Verein. Denn ich will eine Zukunft für meinen Verein haben und nicht eine Schonfrist auf 2 Jahre, bis es uns endgültig zerreißt.
    8 likes
  43. Nicht zu vergessen die Verletzungen von El Sheiwi, Wustinger, Asllani, Raguz und der Verzicht auf Polster, die unser Durchschnittsalter auch ins Unermessliche erhöht hätten.
    8 likes
  44. Keine Person keine Gruppierung in und um den Verein ist wichtiger als Rapid. Das muß schleunigst in den Köpfen jedes einzelnen rein der diesen Verein unterstützt und liebt. Feuerzeuge und Beschimpfungen sind hier sicherlich nicht die Lösung. Die letzten Wochen haben den Verein massiv Schaden zugefügt und da müssen wir uns alle bei der Nase nehmen. Jetzt sollte wieder Ruhe einkehren und uns voll auf das sportliche konzentrieren. Ich hoffe und wünsche mir das jeder einzelne Grüne die Mannschaft unterstützt und die Gegner Gegner sein lässt. Das Ziel ist klar Platz drei und Cupfinale!!!
    8 likes
  45. Die 3 erstgenannten Beispiele sind eigentlich perfekt dafür, dass man nicht wirklich Geld ausgeben oder extern wen holen muss sondern in erster Linie die nächsten Leistungsträger in der Nähe (mitunter im Verein) explodieren lassen sollte. Das war bei den 3 genannten nämlich exakt genauso. Keiner hatte sie am Radar und jetzt werden sie, im Fall von Querfeld und Hedl, nach eigentlich kurzer Zeit ohne mit der Wimper zu zucken als unersetzbare Leistungsträger betrachtet. Das wären sie alle nie geworden wenn man nicht bewusst und konsequent auf sie gesetzt hätte.
    7 likes
  46. So gesehen muss man ja nie etwas ändern, wenn man davon ausgeht, dass sich eh nichts verbessert. Aus meiner Sicht müssen natürlich die sportlich Verantwortlichen hinterfragt werden, wenn man zB ohne zusätzlichem 6er in die Saison geht, der Top Stürmer quasi nicht (adäquat) ersetzt wird, man nach 22 Runden immer noch keine Stabilität in der Mannschaft nach Führungen hat, bzw keine relevanten Transfererlöse erzielt werden können. Man kann das auch einem höheren Wesen umhängen, und hoffen, dass es uns zukünftig wohler gesonnen sein wird.
    7 likes
  47. bevor sich der @Zoro im stadion vom gekicke anspeibt und sich dann nur über die mannschaft und den trainer beschwert soll er doch lieber zuhause bleiben. mir geht das geschimpfe über die eigenen spieler im stadion nämlich auf die eier
    7 likes
  48. Wir spielen uns in einen Rausch und gewinnen glatt mit 3:1 (1x Fernando kann man nicht verhindern). Das lässt die Euphorie in der Mannschaft steigen, die sich in den darauffolgenden Wochen mit weiteren Siegen belohnt (Inkl. Cup). Bitte lasst meinen ewigen Optimismus quasi wahr werden.
    7 likes
  49. Ich möchte eine Statistik ins Spiel bringen: Spiele in dieser Saison nach den Nationalteampausen Salzburg 7. Runde: gegen Sturm 2:2 11. Runde: gegen LASK 1:0 verloren 15. Runde: gegen Hartberg (knapp) 3:2 gewonnen (Siegtreffer in der 85. Minuten) Sturm 7.Runde: gegen Salzburg 2:2 11.Runde: gegen Hartberg 2:1 gewonnen 15. Runde: gegen Lustenau 2:0 gewonnen Laut Statistik gewinnt Sturm das Spiel, da mehr Punkte nach den Pausen eingefahren werden konnten Und ohne Statistik würde ich sagen, gewinnt auch Sturm
    7 likes
  50. Ich weiß einen Österreicher in der Ligue 1, der sich auf dem Abstiegsplatz befindet. Der würde auch sehr gut passen und Ülzer könnten ihn wieder ins Team bringen. Meine Idee hätte glaub Cham...
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00