OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und RB Salzburg?  

83 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Sonntag, 31. März 2024, 17:00 Uhr, Merkur Arena

Wettquoten
Sieg SK Sturm: 3,20 | Unentschieden: 3.50 | Sieg: Red Bull Salzburg 2,20

Nach der Länderspielpause geht es gleich mit einem richtigen Kracher los, denn die beiden besten Mannschaften treffen am Sonntag im Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga aufeinander. Der SK Sturm weist nur zwei Punkte Rückstand auf den Dauermeister aus Salzburg auf, hat aber selbst nach der Punkteteilung noch komfortable acht Punkte Vorsprung auf den LASK, der in der Tabelle auf Platz 3 liegt.

Mit einem Heimsieg gegen RB Salzburg könnten die Hausherren die Tabellenführung übernehmen. In den bisherigen zwei Saisonduellen gab es keinen Sieger. Die Partie in Graz endete mit einem 2:2-Unentschieden, in Salzburg trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1. Christian Ilzer kann aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf die Langzeitverletzten Scherpen, Sarkaria und Borkovic stehen alle Spieler zur Verfügung. Die Duelle zwischen Sturm und Salzburg werden in jedem Fall das Frühjahr formen, denn es stehen nicht nur die beiden Liga-Partien auf dem Programm - auch im Cup-Halbfinalde treffen die Mannschaften in der kommenden Woche aufeinander. Der Sieger in dem kommenden K.o.-Duell gilt auch als Favorit auf den Cup-Sieg

Noch werden sich aber beide Teams auf die Meisterschaft fokussieren. Die Quoten auf diese Bundesliga Wette sehen die Gäste aus Salzburg ein wenig in der Favoritenrolle. Wer auf einen Auswärtssieg setzt, erhält im Erfolgsfall das 2.2-fache seines Einsatzes zurück. Ein Heimsieg auf die Grazer bringt eine Quote von 3.20. Wer glaubt, dass auch das dritte Duell mit einem Unentschieden endet, darf sich über eine Quote von 3.50 freuen!

---


das 1. von 3 endspielen gegen die bullen. ich hoffe wir können, im vergleich zum letzten jahr, nach diesem spiel noch eine weile länger vom ganz grossen wurf träumen. ich als berufspessimist glaube zwar wieder an eine neuerliche ernüchterung, aber gsd denken ilzer und die mannschaft nicht wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bin gespannt, ob man bei diesem Spiel bei der Raute bleibt, oder wieder auf die 3er-Kette umstellt. 

Mein Formationswunsch ginge in die Richtung: 

Jaros
Wüthrich - Affengruber - Lavalée
Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass
Horvat
Bøving - Biereth 

Intern dürfte man sich der großen Chance heuer bewusst sein. Prass sprach im Sky-Beitrag vor dem Spiel schon vom Titel. 

Ich hoffe, man tritt auch dementsprechend auf, dann ist wirklich was möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Wir müssen für das größte österreichische Fußballwunder dieses Jahrtausends rein rechnerisch nur mehr acht mal gewinnen und ein mal X gegen Red Bull spielen. Ob wir am Ostersonntag mit einem X oder mit dem Sieg gegen Red Bull starten ist mir persönlich egal, diese Entscheidung muss die Mannschaft treffen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich möchte eine Statistik ins Spiel bringen: Spiele in dieser Saison nach den Nationalteampausen

Salzburg
7. Runde: gegen Sturm 2:2
11. Runde: gegen LASK 1:0 verloren
15. Runde: gegen Hartberg (knapp) 3:2 gewonnen (Siegtreffer in der 85. Minuten)

Sturm
7.Runde: gegen Salzburg 2:2
11.Runde: gegen Hartberg 2:1 gewonnen
15. Runde: gegen Lustenau 2:0 gewonnen

Laut Statistik gewinnt Sturm das Spiel, da mehr Punkte nach den Pausen eingefahren werden konnten :davinci:

Und ohne Statistik würde ich sagen, gewinnt auch Sturm :=

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir spielen uns in einen Rausch und gewinnen glatt mit 3:1 (1x Fernando kann man nicht verhindern). Das lässt die Euphorie in der Mannschaft steigen, die sich in den darauffolgenden Wochen mit weiteren Siegen belohnt (Inkl. Cup).

Bitte lasst meinen ewigen Optimismus quasi wahr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt, ob man bei diesem Spiel bei der Raute bleibt, oder wieder auf die 3er-Kette umstellt. 

Mein Formationswunsch ginge in die Richtung: 

Jaros
Wüthrich - Affengruber - Lavalée
Gazibegovic - Stankovic - Kiteishvili - Prass
Horvat
Bøving - Biereth 

Intern dürfte man sich der großen Chance heuer bewusst sein. Prass sprach im Sky-Beitrag vor dem Spiel schon vom Titel. 

Ich hoffe, man tritt auch dementsprechend auf, dann ist wirklich was möglich.

Ausgehend vom letzten Spiel in Salzburg kannst fast nur mit der 3er spielen. In Salzburg hat uns bei den Standards dauernd ein guter Kopfballspieler gefehlt. Wie Schnegg sich gegen Ratkov angestellt hat, war nicht anzuschauen. Dazu macht Salzburg nun ähnlich wie wir viele Tore aus Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das ist halt im Prinzip auch keine 3er-Kette, sondern einfach die normale 4er-Kette, bei der der LV hinten bleibt und das dadurch alles ein bisschen asymmetrisch wird.

Aber die Variante ist auf jeden Fall besser als die, bei der Lavalee als zweiter 6er neben Stankovic steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Das ist halt im Prinzip auch keine 3er-Kette, sondern einfach die normale 4er-Kette, bei der der LV hinten bleibt und das dadurch alles ein bisschen asymmetrisch wird.

Aber die Variante ist auf jeden Fall besser als die, bei der Lavalee als zweiter 6er neben Stankovic steht.

Du solltest dir die Spiele nochmals ansehen. Bei Ballbesitz ist es sehr wohl eine. Gegen den Ball wechseln sich Lavalee und Prass als linker Verteidiger ab. Der andere rotiert dann auf die zweite 6er Position. Dadurch können die IV viel weiter vorne die Angreifer stören, weil so mindestens immer 2 hinter ihnen absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Du solltest dir die Spiele nochmals ansehen. Bei Ballbesitz ist es sehr wohl eine. Gegen den Ball wechseln sich Lavalee und Prass als linker Verteidiger ab. Der andere rotiert dann auf die zweite 6er Position. Dadurch können die IV viel weiter vorne die Angreifer stören, weil so mindestens immer 2 hinter ihnen absichern.

Er hat schon recht gegen den Ball ist es eine normale 4er Kette. Nur im Ballbesitz wirds zur 3er Kette, bzw im Gegenpressing bleibt Gazi auch in der Offensive. Also ihr habts eh beide recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten:

Ohne einem der 3 (Pavlovic, Gloukh oder Fernando), würde ich uns noch mehr ausrechnen, aber die 3 sind mit Abstand die wichtigsten Spieler finde ich 

_Prohaska_

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 53 Minuten:

Ohne einem der 3 (Pavlovic, Gloukh oder Fernando), würde ich uns noch mehr ausrechnen, aber die 3 sind mit Abstand die wichtigsten Spieler finde ich 

Warte du willst damit sagen, dass Schlager, Solet, Dedic usw. nicht gut genug sind :augenbrauen:. Also beim letzten Mal gegen uns, waren zwei von den dreien nicht wirklich Spiel entscheidend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.