Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 11.11.2019 in all areas

  1. Hut ab von sky heute, das war gut gemacht.
    22 likes
  2. https://www.oefb.at/News/Alessandro-Schoepf-faellt-verletzt-aus "Für Schöpf wird Reinhold Ranftl (LASK) von Teamchef Franco Foda erstmals ins Nationalteam berufen, das heute Montag zum Trainingslehrgang in Bad Tatzmannsdorf zusammentrifft."
    22 likes
  3. Sehe es wie @#17 Auch ich werde mit Schmid nicht warm. Hatte zwar letzte Woche eine leichte Tendenz in Richtung Schmid, aber die letzten Tage frage ich mich schon, ob er als Präsident wirklich eine gute Wahl wäre. Ich hätte viel lieber ein Präsidium Grüneis ohne Schmid, aber mit Waldner (wo ist er eigentlich? In der Präsentation ist er im Team dabei, zuletzt aber nicht mehr). Zuerst dieses seltsame Konzept der reinen Liste Schmid und jetzt dieses komische Interview, wo Zoki mehr oder weniger schon dezent die Rute ins Fenster gestellt wird, quasi unter dem Motto "Du sitzt fest im Sattel, aber wenn wir nicht bald liefern..." und das gefällt mir ganz und gar nicht. Er ist mir einfach nicht sympathisch und vom Gefühl her ist das einer, der auch Entscheidungen aus der Emotion heraus trifft, wenn es sportlich nicht läuft und ob in diesem Präsidium in den nächsten Jahren Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, wage ich auch zu bezweifeln, vor allem weil Schmid mit Sicherheit auch Punkte seines Konzeptes umsetzen will. Und in diesem Team sitzen sehr viele Alphatiere. Ob das so klappt, ich bin gespannt. Ich finde es wirklich schade, dass es jetzt an der Person Schmid möglicherweise scheitert, denn das Team und das Konzept ist mMn deutlich besser als das von Bruckner (Dorfmeister, sorry aber WTF?) und einem Präsidenten Grüneis würde ich es zutrauen eine gute Präsidentschaft hinzulegen. Warum sie jetzt wirklich fusioniert haben, ist auch für mich ein großes Rätsel, bin gespannt, ob es da noch Hintergrundgeschichten geben wird, denn logisch erscheint mir diese Fusionierung nicht. Im Endeffekt hat derjenige Präsident zu werden, der das Konzept erstellt hat und nicht derjenige, der mit seinem Konzept und seiner Liste kläglich gescheitert ist. Keine Ahnung warum, aber ich habe bei Schmid ein ganz blödes Gefühl, dass das turbulente Jahre werden könnten, fragt mich nicht warum, es ist nur so ein Gefühl.
    22 likes
  4. Der Verein gibt „Rahmenbedingungen“ für die Aussprache zwischen Spielern u den Ultras vor u dann hat man angepisster Weise das Treffen abgesagt. (Rausposaunt wurde zu allererst „Verein sagt Treffen ab“!) Vielleicht sollten die Ultras mal checken dass das das gute Recht des Vereins ist hier Rahmenbedingungen vorzugeben, dass die Ultras NICHT die Austria sind, sondern nur Fans! Finds immer geil, wenn Fans die jetzt ein paar Jahre dabei sind (die meisten von besagten FCs sind deutlich unter 30) glauben sie wären DIE AUSTRIA. Ja, sie machen gute Choreos u fahren fast überall hin, aber sie haben nicht zu entscheiden was bei austria wien läuft. Solange man das nicht versteht u nicht vom hohen ross runtersteigt wird das nix. Ich denke auf der Ost gibts Fans u FCs die Jahrzehnte bei der Austria dabei sind, diese drängen sich jedoch nicht mit zig Spruchbändern in den Vordergrund u meinen einer ganzen Tribüne ihre Meinung aufdrängen zu müssen. Ich spüre derzeit einfach dass der Rückhalt der anderen FCs sowie der übrigen Normalos für diese Maßnahmen der Ultras quasi wenig bis garnicht gegeben ist. Das Verständnis für die überzogene Pyroaktion zuletzt im Horr(Flagrantia) sowie in Pasching ist endenwollend. Da kann man reden mit wem man will.... Und dann wundert man sich wenn keiner zur Infoveranstaltung auf die Tanke kommt..... Dieser „Krieg“ mit dem Verein interessiert einfach einen Fan nicht! Wir alle sollten schauen dass wir uns aufs Wesentliche konzentrieren: Wie wir unsere Austria am besten unterstützen u nicht wie wir dieser am besten ans Bein pinkeln.
    20 likes
  5. beide folgen sind online: https://1899fm.net/
    18 likes
  6. Ich bin aber sehr froh darüber das unser Stadion in Hütteldorf steht und nicht in der Donaustadt, oder sonst wo,
    17 likes
  7. Wäre ich Rapidler und stimmberechtigt, ginge meine Stimme zu 100% an Schmidt. Bruckner wirkt einfach inkompetent und klingt nach "more of the same" der Ära Krammer.
    15 likes
  8. Schmid wirkte eindeutig wie der kompetentere, wie jemand der die probleme dieses vereins verstanden hat, und auch weis was zu ändern ist. Manchmal sah man ihm mmn richtig an wie er sich zusammengerissen hat, um nicht allzu sehr aus dem nähkästchen zu plaudern was tw falsch läuft, und dann mit dem vorwurf des anpatzens konfrontiert zu werden. Bruckner war das genau gegenteil...wirkte tw gequält und fühlte sich bei gewissen fragen sichtlich unwohl (zb trainingszentrum und dessen finanzierung, und das als finanzreferent wohlgemerkt!...oder beim thema strafen und dem anschließenden patscherten versuch diese zu relativieren...wird dem block aber sicher gefallen haben). Wer schmid wählt bekommt mmn gut dosierte, geplante und durchdachte veränderung in bereichen, in denen dringend frischer wind hinein gehört. Dazu ist er reflektiert genug, um zb einzusehen das zoki weiter machen sollte und analysiert auch sehr gut, das im bereich von kühbauer dafür wenig weiter gegangen ist. Bruckner wird mmn den status quo verwalten...mehr auch nicht. Das kann man natürlich auch toll finden.
    14 likes
  9. als einer der geburtshelfer der liste Grüneis sag ich ja, mit dem Robert würde ich mich wohler fühlen, aber das team ist ja fast noch vollständig beisammen, und von daher ist eigentlich nur der mann an der front ein anderer. mit anderen worten .. wir wählen am 25.11. nicht den präsidenten sondern ein präsidium und daher ganz klar Liste Grün Weiss.
    13 likes
  10. Nur hat er im Kern der Aussage nicht ganz unrecht! (Meine persönliche Meinung)
    13 likes
  11. Bei Bruckner Liste, rennt ma immer die Ganslhaut auf , Dorfmeister, Kaltenborn und Willfurt als DIE Legende... Redet von Fußballkompetenz und sagt die Dorfmeister wird unsere 11 Burschen pushen... Das kannst ja alles ned ernst nehmen.
    13 likes
  12. Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch die Kandidatur von Schmid. Er scheint sich wirklich nur danach zu richten, von dem er glaubt, dass es die Leute hören wollen. Totale Veränderung (zufällig als die Ergebnisse gerade nicht passten), doch nicht soo viel Veränderung (zufällig als man sich ergebnismäßig etwas stabilisiert), viel mehr Geld für den Nachwuchs und überhaupt mehr Geld für alles (das passt natürlich immer) und natürlich darf auch die schnelle Anbiederung an den BW ("keine roten Linien") nicht fehlen. Ich kann einem Präsidenten Schmid einfach nichts abgewinnen, weil da einfach Null Vertrauen ist.
    13 likes
  13. dass er zuviele baustellen eröffnet - beginnend beim finanziellen, zu hochtrabende ziele (siehe krammer), hire und fire als konsequenz, turbulenzen mit der aktiven fanszene, zuviel aufeinmal wollend (trainingszentrum), die 7 legenden wo 5-6 davon sich als polemische draufklopfer in den letzten jahren positioniert haben
    12 likes
  14. gewaltig, das hätte ich mir nie gedacht dass er es dahin schafft. hut ab reini
    12 likes
  15. und unter Bruckner werd ma a Formel 1 Team und eine Sektion Skisport gründen. du bist echt ein fester dodl. Weitere Diskussion ist anscheinend sinnlos, du lebst da ein bissi in deiner eigenen Welt, die du dir drehst wie du sie brauchst.
    12 likes
  16. Schmid hat meine Stimme am 25.11 - alles in allem ein überzeugender Auftritt..hab nichts gegen Bruckner, aber er ist kein "erster Mann"..wäre sicher ein guter Finanzreferent, aber kein Leader.
    11 likes
  17. Also ich habe lieber einen Kandidaten der den Trainer kritisch analysiert bzw. Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 15 Monaten, als einen Kandidaten der als Finanz Referent nicht über Finanzierung, kosten und ist status eines Meilenstein Projekts Bescheid weiß. Ich denke es ist offensichtlich, welcher Schaden großer ist.
    11 likes
  18. Leute, bitte, kommt's runter ein bisserl... klar gibt's in der Sache unterschiedliche Meinungen, aber wir sind alle Rapidler und wollen das Beste für den Verein, also begegnen wir uns weiter mit Respekt.
    11 likes
  19. Kritik an MK kannst du gerne äussern, sie sollte halt den Tatsachen entsprechen.
    11 likes
  20. manchmal greifst dir schon am Kopf - der pasching trainer bekommt gelb, applaudiert höhnsich und bekommt folgerichtig gelb\rot - der heult sich dann medial aus und unsere boulevard "sport" medien verbeiten das kommentarlos - obwohl der Schiri in der Situation alles richtig gemacht hat, kein wunder dass immer weniger menschen sich den Schiri"job" antun wollen, bei uns glaubt man ja echt, die sind freiwild (genauso beim auszucker von swette) irgendwann sollte man vielleicht draufkommen, die schiris sind nicht der Gegner der Kicker, aber da hetzt man lieber, ist leichter
    11 likes
  21. Also der Vergleich mit Salzburg ist ja mal in jeder Hinsicht schwachsinnig. Würde RBS über Jahre hinweg so einen Kick bieten wie wir, hätten die wohl einen Schnitt von unter 1000.
    11 likes
  22. Ich seh schon die ZIB mit ihm am Abend des 25.11.
    10 likes
  23. Meine stimme am 25.11 hat auch schmid aber halt nicht er alleine sondern ich wähle das team und das ist top. Für mich ist bruckner mit diesem team einfach unwählbar.
    10 likes
  24. mich überzeugt keiner der beiden kandidaten - leider. schmid macht mir angst, das gebe ich gerne zu. das werden viele nicht nachvollziehen können. falls ich wählen dürfte, würde daher bruckner eher meine stimme bekommen da ich mir da sicherer wäre was ich bekäme
    10 likes
  25. Bei Bruckner habe ich die Befürchtung das wir weiter in unseren Suppe schwimmen und das sich nichts ändert. Bei Schmid habe ich die Angst das Chaos kommen könnte !
    10 likes
  26. Leipzig abgesagt - ich würde sagen um den Charakter von Big Earl braucht sich niemand Sorgen machen, den Test hat er bravourös bestanden!!
    10 likes
  27. Leider schon gelöscht und durch einen anderen ersetzt
    10 likes
  28. Ich habe die Zeit fürs Interview leider noch nicht gehabt aber generell war und bleibt sein Team für mich von Anfang das große Rätsel. Bis jetzt - immerhin eine Woche nach Zulassung - ist mir nicht ansatzweise klar, wer welche Dinge tun soll und warum er dafür die richtige Person ist. Außerdem sehe ich beim Team Grüneis/Schmid sowas wie ein Team das gemeinsam was erreichen will. Da schwingt ein Spirit mit, ein "wir wollen was erreichen", wir haben eine Idee wo wir hinwollen. Unabhängig davon, ob man mit ihnen übereinstimmt. Für mich ein Schlüsselfaktor warum mir das Team Grüneis/Schmid viel eher zusagt - da ich das Gefühl habe, dass die was bewegen wollen und bereit sind ihre private Freizeit zu opfern, und nicht nur einmal im Monat. Wenn ich das dann mit dem fast schon "traurigen" "Team"-Video von der Liste Bruckner vergleiche, wo Bruckner alleine einen Text abliest....dann frage ich mich schon wie es um "das Team" steht und wie viel Zeit und Kompetenz da manche Leute wirklich bereit bzw. willens sind für Rapid zu investieren, wenn es nicht mal fürs kurze Intro reicht. Von der absoluten Peinlichkeit beim "Sportbeirat", den sie sich selbst besetzen wollen nur damit dann von einem nach dem anderen öffentlich klar gestellt, dass sie dazu nicht bereit sind mal ganz abgesehen. Ebenso wünsche ich mir gewählte Mitglieder in einem Beirat - und nicht nur "Auserwählte".
    10 likes
  29. Ich wünsche ihm so sehr, dass sich alles als ganz harmlos herausstellt und er im neuen Jahr wieder voll angreifen kann.
    10 likes
  30. deine Aussagen sind einfach nur dumm!! Du bist ein Spalter und Querulant diese Aussage passt wieder mal zu DIR
    10 likes
  31. Mir macht mehr Sorgen, dass man bei uns bis heute nicht weiß, wie beim LASK und WAC aus ganz normalen Durchschnittskickern plötzlich technisch solide Arbeitsmaschinen wurden, die international mit Spitzenmannschaften mitgehen können. Solange wir im körperlichen Bereich nicht auf diesem Niveau sind brauchen wir auch über Taktik nicht viel reden - obwohl wir eigentlich schon dort sein sollten wo wir funktionierende Spielvarianten verfeinern müssten. Für Badji haben wir jetzt seit 10 Monaten keinen Platz, keine Wege und keine Anspielvarianten gefunden. Auch wenn es bei ihm ein massives menschlich-soziales Problem geben dürfte, ist von kontinuierlichem Einbau keine Spur. Wir kämpfen stattdessen immer noch mit unerklärlichen "Gemütsschwankungen" gegen underdogs. Das Geheimrezept "an der Nase nehmen" dürfte inzwischen auch seine Wirkung verloren haben.
    10 likes
  32. Ich finde es amüsant es wird von finanziellen Risiken unter Schmid gesprochen, aber unter Bruckner gab es offenbar Sponsoren Vorgriffe und komplette fehlkalkulationen bzgl. Aka... und das ist sein Spezialgebiet..da bekomme ich erst angst.
    9 likes
  33. Sehe ich auch so. Ich kann Schmidt einfach nicht einschätzen. Einerseits große wahlkampftaugliche Sprüche aber wenn man dann nachfragt, ändert sich mit jedem Satz das zuvor Angepriesene ein Stück weit. Dazu noch das Risiko mit der organisierten Fanszene, das Kritisieren des Trainers, Krankl als Unterstützer Den Vorwurf des Schönredens kann natürlich nur der Herausforderer bringen aber spätestens in einem Jahr (sollte es zu Misserfolgen kommen) werden wir, egal unter welchem Präsidenten, wieder schön ausgeschmückte Phrasen zu hören bekommen.
    9 likes
  34. schmid spricht halt eindeutig die wutbürger an und davon gibts genug. mich spricht sowas halt nicht an. auch wenn mich bruckner sicher auch nicht komplett überzeugt, tendiere ich dann doch deutlich zur kontinuität
    9 likes
  35. ich bin ja froh dass ich schon länger kein mitglied mehr bin und daher nicht wählen brauche. aber natürlich verfolge ich die vorgänge seit geraumer zeit und ich bin seither hin und hergeschwankt. was mich aber sehr vor den kopf stößt ist, dass ein präsidentschaftsanwerter sich hinstellt und den trainer kritisiert. da frage ich mich welche einflußnahme man da zu erwarten hat, wenn der kandidat dann wirklich präsident werden sollte. welche kompetenzen in sportlicher hinsicht sind vorhanden um hier kritik zu üben. das sind für mich tabuthemen und wenn man eines in den letzten jahren gelernt hat, dann dass ein präsident sich tunlichst aus den sportlichen agenden raushalten sollte.
    9 likes
  36. alles was Tojner irgendeine beteiligung oder gewinn bringt. da steig ich auch sofort aus. punkt. wenn er das nicht will ... wiederschaun.
    9 likes
  37. ihr wollt sehen wie die häferl heuer ausschauen? dann ===> Klick mich
    9 likes
  38. Wolltest du deinen Account nicht zu Mittag noch löschen lassen? Ich frag nur, weil du andere zuletzt sehr gerne u.a. als "Wendehals" bezeichnet hast...
    9 likes
  39. Naja ich könnte das Gerücht streuen, dass einige hier noch ohne Tonnen an Chemie einen hoch bekommen. Da ist aber genau 0,00% Wahrheit dran. Also deine Aussage ist unrichtig.
    9 likes
  40. So die erste Hälfte des Bruckner Interviews durch...kurzum: ich bin schockiert. Bruckner‘s Berechtigung für seine Präsidiumsmitglieder klingt nach „haben Rapid Sympathien oder Vergangenheit“... das klingt nach verhaberung erster Güte. Dazu kaum fundierte Qualifikationen oder Input den diese Leute leisten können. Wenig Fachwissen über den Status quo des Trainingszentrums und sehr sehr viel bla bla...ich bin ein wenig sprachlos, wie schwach das ist...
    9 likes
  41. dannyo bitte reagier auf die wünsche der user.
    9 likes
  42. Mit welcher Begründung nehmen sich Ultras das Recht heraus, zu bestimmen unter welchen Rahmenbedingungen ein Treffen stattfinden wird. Ich mein geht's noch - keine Verantwortung und kein finanzielles Mittel (bevor es kommt - Choreo u. Auswärtsfahrten sind euer Privatvergnügen) in den Verein investiert, aber groß irgendwelche Rahmenbedingungen festlegen wollen. Der Spieler ist Mitarbeiter vom Verein und demnach gibt auch der Verein die Bedimgungen vor. Und bitte kein Vergleich mit einem stinknormalen Arbeitnehmer - das ist ein Profifussballer nämlich nicht.
    9 likes
  43. Laut dir geht jeder Spieler im Ausland unter der nicht von Rapid ausgehend wechselt. Es können auch nur die Rapidspieler kicken, obwohl wir Woche für Woche sehen, dass 3 Teams klar und konstant besseren Fußball spielen in Österreich.
    9 likes
  44. Nein, aber es ist verständlich, dass man sich abstimmt, wenn es so direkt der Arbeit zu tun hat. Ich kann mir vorstellen, dass Spieler wie Klein und Grünwald im Moment Schöneres mit Ihrer Freizeit anzufangen wissen als sich mit jenen zu unterhalten, die sie im Stadion und Internetforen regelmäßig beschimpfen. Dass da der Verein gewisse Vorsicht walten lässt, halte ich für sehr vernünftig und pflichtbewusst.
    9 likes
  45. WAC ist besser und verliert deutlich, übt aber sofort Selbstkritik, sucht Verbesserungspotential und sudert mit keinem Wort. Rapid ist deutlich schlechter und verliert knapp, lobt sich selbst und sudert wie arm das sind. Muss man mehr sagen, warum kleine größer als große sind?
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00