Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende
Wastwoswawennidajrwa schrieb Gerade eben:

Wenn Hr. Tojner da mitliest, würd mi nicht wundern, wenn er den Hut d‘rauf haut ;-) Der finanziert seit Jahren den Nachwuchs (mit) und jetzt muss er sich rechtfertigen, warum er noch mehr zahlen würde.

Und wird noch beleidigt- unfassbar eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Hr. Tojner da mitliest, würd mi nicht wundern, wenn er den Hut d‘rauf haut ;-) Der finanziert seit Jahren den Nachwuchs (mit) und jetzt muss er sich rechtfertigen, warum er noch mehr zahlen würde.

ja, da hast du recht. danke trotzdem für das geduldige mitlesen, michael! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin kaum drin in dieser Materie. Aber natürlich braucht man ein Trainingszentrum. Somit ist eines es mit Tojner lieber, als keines. Aber warum macht er das Sponsoring vom Präsidenten abhängig?

Formulieren wir es mal vorsichtig, in Bezug auf das neue Trainingszentrum wurde seit der pompösen Präsentation der „25 Millionen-Euro-Champions-League-Variante“ bisher eher suboptimal gearbeitet. Tojner kann mit seinem Geld machen was er will, das ist IMHO sein gutes Recht. Wer damit ein Problem hat, kann ja Bruckner wählen... ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 24 Minuten:

Wenn Hr. Tojner da mitliest, würd mi nicht wundern, wenn er den Hut d‘rauf haut ;-) Der finanziert seit Jahren den Nachwuchs (mit) und jetzt muss er sich rechtfertigen, warum er noch mehr zahlen würde.

Denke der steht da drüber (über dem Geschwafel). 

Wenn er das ernst meint, wird er das auch durchziehen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja froh dass ich schon länger kein mitglied mehr bin und daher nicht wählen brauche. aber natürlich verfolge ich die vorgänge seit geraumer zeit und ich bin seither hin und hergeschwankt. was mich aber sehr vor den kopf stößt ist, dass ein präsidentschaftsanwerter sich hinstellt und den trainer kritisiert. da frage ich mich welche einflußnahme man da zu erwarten hat, wenn der kandidat dann wirklich präsident werden sollte. welche kompetenzen in sportlicher hinsicht sind vorhanden um hier kritik zu üben. das sind für mich tabuthemen und wenn man eines in den letzten jahren gelernt hat, dann dass ein präsident sich tunlichst aus den sportlichen agenden raushalten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
grubi87 schrieb vor 28 Minuten:

Ok worst case, schmid kann das versprechen, dass er die Finanzierung hinbekommt nicht halten...was bleibt? Bruckners status quo... also wenn man schmid nicht vertraut dass er das hinbekommt, klar kann man dann bei bruckner bleiben und sagen, hier weiß man immerhin dass er es nicht schafft (obwohl mit ihm im Präsidium doch genau diese Variante mal angekündigt war) also ich weiß auch wer vertrauenswürdiger erscheint

Sehe ich auch so. Bei einem gibt es zumindest eine Chance, dass es klappt.

Erinnert mich bissl an die sportliche Abteilung wo die Ausrede (zu viel Druck, zu wenig Geld, zu viele Verletzte, etc.) die letzten Jahre schon immer parat war, und so brauchte man das eigene Versagen nicht rechtfertigen oder hinterfragen. 

Und wenn es jemand anderer besser macht, dann liegt das nur an Dingen die man als Rapid ja gar nicht schaffen konnte.

Wir sind Rapid schrieb vor einer Stunde:

Übrigens: die "große" Variante macht von der Sportinfrastruktur (bis auf die Kabinen) keinen erheblichen Unterschied. Über die ca. 3.000 m2, hauptsächlich fürs Internat könnte man streiten. Das kann man aber auch sinvoll durch Gastfamilien ersetzen. 

Aha. Also war der erste Plan eine Verschwendung von 17 Millionen? Entweder machst du dich lächerlich mit der Aussage oder unterstellst unseren Verantwortlichen die sowas präsentieren komplett unfähig zu sein. Beides nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 48 Minuten:

Nur wird es "über reines Sponsoring hinaus gehen" (Quelle: Tojner Statement). Was das dann sein soll, wird nicht erläutert. Wie soll so eine Partnerschaft aussehen? Alles offene Fragen, was den Wahlgrund "Trainingszentrum CL Variante" für diese Liste genauso wertlos macht, wie bei Bruckner, außer dass dieser eben nicht meint "da findet sich schon irgendwer". Kann man eh genauso kritisieren. 

Vollkommen richtig. Sponsoring ja, alles andere (ausser Spenden), nein. Ps: Der sportliche Vorteil der "CL-Variante" ist auch nur marginal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so. Bei einem gibt es zumindest eine Chance, dass es klappt.

Erinnert mich bissl an die sportliche Abteilung wo die Ausrede (zu viel Druck, zu wenig Geld, zu viele Verletzte, etc.) die letzten Jahre schon immer parat war, und so brauchte man das eigene Versagen nicht rechtfertigen oder hinterfragen. 

Und wenn es jemand anderer besser macht, dann liegt das nur an Dingen die man als Rapid ja gar nicht schaffen konnte.

Aha. Also war der erste Plan eine Verschwendung von 17 Millionen? Entweder machst du dich lächerlich mit der Aussage oder unterstellst unseren Verantwortlichen die sowas präsentieren komplett unfähig zu sein. Beides 

Der Unterschied zwischen beiden Varianten liegt nach meinen Infos hauptsächlich in einem Zubau (grauer Teil) von ca. 3.000 m2. Dort wäre dann das Internat und die Kabinen für alles unter AKA. In beiden Varianten gibt es den aktuellen Bau mit Küche, Aka-Kampfmannschaftkabinen, am Elektra-Areal ein zusätzlicher Rasenplatz West, Rasenheizung und Vergrösserung des Hauptplatzes und die Renovierung des Hartplatzes. Die Renovierung der Plätze beim Stadion ist bei beiden Varianten in Verhandlung mit Gde. Wien.

Was wissen Sie noch darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Wir sind Rapid schrieb vor 6 Minuten:

Vollkommen richtig. Sponsoring ja, alles andere (ausser Spenden), nein. Ps: Der sportliche Vorteil der "CL-Variante" ist auch nur marginal...

ist es nicht. es geht auch darum dass alle mannschaften zusammen sein können. nicht die kleinen irgendwo, und die erste und zweite eben im TZ.

das sind nur kleinigkeiten, aber rapid soll eins werden, in allen bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb Gerade eben:

ist es nicht. es geht auch darum dass alle mannschaften zusammen sein können. nicht die kleinen irgendwo, und die erste und zweite eben im TZ.

das sind nur kleinigkeiten, aber rapid soll eins werden, in allen bereichen.

Das hätte sicherlich Leuchtturmcharakter. Aber die ca. 15 Mio mehr sind eben im Moment nicht da. Und mit "vielleicht 5 + 3 Mio" in 10 Jahren zahlt man das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wir sind Rapid schrieb vor 6 Minuten:

Was wissen Sie noch darüber?

Ich weiß, dass wenn wir 17 Millionen (oder auf Deutsch - das Dreifache!) für "marginalen Mehrwert" ausgeben, die Verantwortlichen besser heute als morgen das Feld räumen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 55 Minuten:

Wenn Hr. Tojner da mitliest, würd mi nicht wundern, wenn er den Hut d‘rauf haut ;-) Der finanziert seit Jahren den Nachwuchs (mit) und jetzt muss er sich rechtfertigen, warum er noch mehr zahlen würde.

Das stimmt natürlich. Trotzdem ist es vollkommen legitim, wenn man erfahren möchte, wie der Deal insgesamt aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.