Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

agger17

Members
  • Content Count

    596
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About agger17

  • Rank
    Superstar

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid, Liverpool
  • Selbst aktiv ?
    ja
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    england

Recent Profile Visitors

1,756 profile views
  1. Eine Zusammenlegung der besten Leute verschiedener Listen hielte ich auch nicht für gut bzw. auch für unrealistisch. Leute, die gerade noch Wahlgegner waren und in gewissen Bereichen sicherlich Auffassungsunterschiede haben sollen dann plötzlich in einem Präsidium zusammenarbeiten? Bei solch einem Szenario sind doch interne Spannungen garantiert, welche im Endeffekt nur dem Verein schaden. Ganz abgesehen davon wäre es ja nicht einmal sicher, ob die potentiellen Mitglieder des 'Best of'-Präsidiums die Bereitschaft zeigen würden, mit Leuten der 'Gegenfront' zusammenzuarbeiten.
  2. Wennst auf meinen Vorschlag 'Patrax Probeschein' gehört hättest dann eindeutig du!
  3. agger17

    FIFA 20

    So weit hab ich natürlich nicht kombiniert. Hoffe dass die Behebung des B-Elf Bugs das ein wenig entschärft.
  4. Meine persönliche Meinung dazu: Wenn man große Töne spuckt sollte man auch dann dazu stehen, wenn man sich irrt. Im Endeffekt aber eine Sache zwischen den beiden.
  5. Kleiner Rückblick innerhalb dieses Threads: Auflösung: https://www.transfermarkt.at/richard-strebinger/profil/spieler/93768 Spielschulden sind Ehrenschulden, oder? @dan_72 @MiTrov
  6. agger17

    FIFA 20

    Dass der Bugfix, wo Champions und Europa League ab einer gewissen Saison nicht starten oder nach der Gruppenphase einfach nicht mehr weiterlaufen nur bei neu gestarteten Karrieren in Kraft tritt finde ich sehr schade. In meiner Karriere bin ich mit 1860 in der 2. Saison und möchte mich raufarbeiten bis ich eben an der Champions League teilnehme. Wenn der Bug auftritt bevor ich soweit bin war alles umsonst. Lässt mich grübeln ob das Fortsetzen des Saves noch Sinn macht... Laut Kommentaren auf Youtube könnte dieser Bug auftreten, wenn eine Mannschaft aus der Kategorie 'Rest der Welt' einen der beiden Bewerbe gewinnt. D.h. man müsste vor dem Finale speichern, nachher checken ob eine 'Rest der Welt'-Mannschaft gewonnen hat und dann gegebenenfalls den alten Speicherstand von vor dem Finale neu laden. Und das so lange bis die andere Mannschaft gewinnt. Bitter wärs halt nur wenn beide Finalteilnehmer 'Rest der Welt'-Mannschaften sind... Das ist aber eine reine Vermutung und keine definitve Umgehungslösung...
  7. Bei der Menge an Daten, die heutzutage bereits abgerufen werden können gilt es allerdings Vorsicht bei der Weitergabe an die Spieler walten zu lassen. Zu viele bzw. zu komplexe Informationen/Anweisungen aufgrund der Datenmenge können leistungshemmend wirken. Die Gefahr der Reizüberflutung ist ziemlich groß und kann sich in der individuellen Entscheidungsfindung in einzelnen Spielsituationen negativ auswirken. Die Herausforderung für das Trainer- und Analystenteam ist, die Erkenntnisse aus den Analysedaten so einfach und unkompliziert wie möglich an die Spieler weiterzugeben bzw. die unnötigen Daten herauszufiltern. Z.B. würde eine 20-seitige Power Point Präsentation vor jedem Spiel die Spieler überfordern bzw. würde die Hälfte der Informationen ohnehin wieder verdrängt werden. Die Anzahl an Daten und Statistiken, die es heutzutage gibt ist erstaunlich. Vor allem wenn man es mit früheren Zeiten vergleicht. Die Kunst besteht aber darin, diesen unübersichtlichen Urwald an Daten so kompakt und umkompliziert wie möglich an die Spieler zu kommunizieren.
  8. agger17

    FIFA 20

    Ich habe eine Karriere in der 3. deutschen Liga mit 1860 gestartet und dadurch von den Bugs nicht viel mitbekommen, bis auf jenen wo sich gewissen Spielerpositionen urplötzlich ändern wenn man sie innerhalb des Karrieremodus bearbeitet (was ich bei Jugendspielern gerne mache weil die generisch alle unmöglich aussehen). Die EC-Gruppen aus der Saison 18/19 in der ersten Saison sind mir relativ egal und da ich kein Experte der 3. Liga bin konnte ich auch nicht feststellen, ob die KI-Mannschaften nun mit der A- oder B-Elf spielen (das wird mir dann auffallen wenn ich in der 1. BL bzw. vlt im EC spiele). Auch die nicht vorhandenen Kaderupdates fallen nicht so ins Gewicht wenn man in einer Liga spielt, die man nicht so gut kennt. Alles in allem ist es aber traurig, dass EA nicht in der Lage ist, solche Bugs vor Release herauszufiltern und zu beheben. Ich denke aber nicht, dass das am Unvermögen von EA und seinen Mitarbeiter liegt, sondern eher am Nicht-Wollen. Weil der Karrieremodus eben keine zusätzlichen Einnahmen bringt. Und deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieser Modus leidergottes Schritt für Schritt dem Tod näher kommt. So halbherzige Neuerungen wie sich ständig wiederholende und durchschaubare PK's, Interviews und Spielergespräche soll halt ein bisschen über diese Tatsache hinwegtäuschen. Wenn mans aber nüchtern betrachtet sieht man ganz genau, worauf EA hinauswill.
  9. Knackpunkt war Velimirovic' Stangenschuss gefolgt von Schwab's Ausschluss. Ich möchte ihm hier keinen Vorwurf machen, das Foul war ein wichtiges. Wenn er nicht in diesen Zweikampf geht kann sich Junuzovic nach vorne aufdrehen und läuft mit dem Gesicht zu unserem Tor auf die Abwehrkette zu. Noch dazu hätte er viel Raum gehabt, da wir nach der gerade vergebenen Chance defensiv ungeordnet waren. Es wäre also eine für Red Bull prädistinierte Umschaltsituation entstanden. Mit dem Speed und der Qualität die sie in ihren Reihen haben wäre das eine brandgefährliche Aktion geworden. Schwab wird das bemerkt und innerhalb einer Zehntelsekunde entschieden haben den Platzverweis in Kauf zu nehmen. Ich interpretiere diesen Ausschluss als Opferbringung für die Mannschaft. Auch wenns dadurch in weiterer Folge natürich nicht leichter wurde. Wäre es aber im Falle eines Verlusttreffers in dieser Situation mit Sicherheit auch nicht geworden. Der unnötigere Ausschluss war jener von Velimirovic. Es handelt sich nicht wie bei Schwab's Aktion um einen Konter, wir sind in der Defensive geordnet und hätten die Flanke mit unseren 3 IV's wohl verteidigt. Er kommt eindeutig zu spät, kann Ulmer's Hereingabe nicht mehr verhindern, zieht das Tackling aber trotzdem durch. Aufgrund seiner Jugend sei ihm diese Aktion allerdings verziehen. Das Adrenalin in ihm hat Überhand gewonnen. Das darf einem 18-jährigen passieren. Man hätte allerdings früher über einen Wechsel der vorberlasteten ZM's nachdenken können. Alles in allem ein extrem bitterer Abend. Allerdings verspüre ich das erste mal seit langem wieder Stolz, so eine Rapid-Elf gesehen zu haben. Auch wenn bei weitem nicht alles gut war. Trotzdem hat man alles rausgeholt was möglich war, in der numerischen Unterlegenheit am Ende kannst du nichts anderes als verteidigen, kämpfen und das mit allen Kraftreserven, die in den Körpern der Spieler zur Verfügung stehen. Und das haben sie heute definitiv getan! Das war der Beweis, dass die Spieler sehr wohl Charakter besitzen! Deshalb möchte die ich heute zu kritisiernden Dinge so kurz nach dem Spiel hinten anstellen! RAPID lebt!
  10. 3 Spiele, 9 Punkte, 10:1 Tore. So kanns weitergehen. Bitte den Schwung mitnehmen und konzentriert weiterarbeiten.
  11. Soweit ich das verstanden habe kann man nur eine der vorhandenen Legenden als Manager wählen und keinen eigenen Manager-Chrakter erstellen...
  12. Was frühstückt der Leipziger Tormann am liebsten?
  13. Ich erlaube mir mal diesen Thread ein wenig zu pushen. Mir gehts ähnlich wie Dir, habe das 18er zufällig beim Libro gesehen und urplötzlich einen Guster bekommen. Und das obwohl ich F1 in den letzten Jahren weder im Real Life verfolgt noch auf der Konsole gezockt habe. Mein letztes Game war F1 2000 auf der PS1. Bin aber relativ schnell warm mit dem 18er geworden und das obwohl ich mit Controller und allen Fahrhilfen gespielt habe. Vielleicht war die Aussicht, dass man das alles noch viel schwieriger gestalten kann, so reizvoll. Mittlerweile bin ich im Besitz eines Lenkrads (danke nochmal @Patrax Slater) und stelle sukzessive Fahrhilfe für Fahrhilfe aus bzw. die KI nach oben. Mit Lenkrad macht es definitiv viel mehr Spaß! Bin momentan auch im Karrieremodus unterwegs. Sehr spaßig das ganze. Und nebenbei wächst mein Interesse für die Formel 1 im Real Life auch wieder... Werde mir aber, auch aufgrund der hier abgegebenen Bewertungen der Experten, das 19er wohl nicht zulegen. Die marginalen Änderungen sind mir als Laien in dem Genre einfach das Geld nicht wert. Hoffe ebenfalls auf bahnbrechende Änderungen im 20er. Und bis dahin tuts das 18er auch. Bei meinem Erfahrungsschätz bin ich relativ leicht zufriedenzustellen.
×
×
  • Create New...