Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 9 Minuten:

Das sportliche Konzept wurde mW ohne externe Experten geschrieben sondern nur von zwei Personen im Team Grüneis. Das Konzept im alten Schmid-Konzept wurde von Externen gestaltet.

Also zumindest Schmid sagt, dass auch die Liste Grüneis sich von Herzog beraten hat lassen. Ich gehe schon stark davon aus, dass sie diesen und noch weitere Inputs verwendet haben.

Wenn nicht, frage ich mich schon, wieso man diesem Konzept besonders vertrauen soll, wenn da niemand, nicht mal in beratender Funktion, beteiligt war, der nur ansatzweise Fachwissen vorweisen kann. (Basierend auf der Annahme, dass mein Eindruck richtig ist, dass die Ausbildung von Kindler ihn eher berechtigt Peschek zu ersetzen als Barisic.)

GrimCvlt schrieb vor 12 Minuten:

@dan_72 hör die den heutigen Podcast mit Bruckner an. Dort spricht er (mMn wenig überzeugend) zum aktuellen (eher Nicht)Zustand des TZ.

Inwiefern wenig überzeugend? Er spricht den bekannten Status Quo an: Man hat das Gebäude übernommen, womit diese Räumlichkeiten bereits zur Verfügung stehen und genutzt werden. Die Baumaßnahmen sind aber (angeblich) wegen fehlenden Genehmigungen noch nicht gestartet bzw. ist man bei manchen Plätzen nur Pächter/Mieter von der Stadt und damit wieder abhängig. Mal unabhängig von der Frage, ob die große Variante finanzierbar ist, Genehmigungen wird man auch dann nicht geschenkt bekommen und auch dann würde die Stadt nicht schneller handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ivanov1985 schrieb vor 5 Stunden:

Bortenschlager berichtet in der krone von internen schlammschlacht beider kandidaten  die mitarbeiter der geschäftsstelle dürfen sich dazu nicht äussern, dürften ihm aber anscheinend was gesteckt haben

Schlammschlacht pur. Aber wir wollten ja mehr als eine Liste.

@mitarbeiter-rapid darf sich hier nicht erwischen lassen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Stunde:

 

Zoki erstellt das Konzept ja für den Verein. Nur weil er dann weg ist, heißt das dann nicht, dass man plötzlich seinen Weg nicht mehr verfolgt, solange das Präsidium voll dahinter steht. Auch für dich: am besten Podcast anhören, da erklärt es Bruckner ganz gut.

Zoki und sein Stab erstellen Konzepte für den sportlichen Bereich (auch Nachwuchs) und z.B. auch eine Spielphilosophie (weil dem Präsidium das Know-How fehlt und Literaturwissen alleine nicht reicht). Das Präsidium prüft das dann und übernimmt es, wenn es passt. Danach soll es für den gesamten Verein gelten.

Nur leider wurde das letzte mal nach Zockis Entlassung auch schnurstracks das Konzept und alles was Zocki aufbaute, verworfen. 

Das hat jetzt mMn nicht mal was mit Bruckner und/oder Schmid zu tun, sondern wer immer zu diesem Zeitpunkt unser Präserl ist, wird hier dann handeln. Ob im Sinne des Konzepts, oder wieder kompletter Paradigmenwechsel kann man jetzt schwer sagen, man weiß ja nicht mal, ob der, der heuer gewählt ist, dann der Machatschek ist.

Das einzige was man sagen kann zu diesem Thema, dass Bruckner teil jenes Präsidiums war, unter dessen Führung das damals passiert ist. Was aber keinerlei Rückschluss zulässt, ob er in so einem Fall auch so handeln würde, oder diese Wahnsinnstat für lange Zeiten ein Warnsignal für Rapid-Präserl sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Ein bisserl wirkt es für mich schon, als würde Schmid sich über Rapid profilieren wollen.

Und genau solche Leute braucht es nicht im Verein. Sollen sich alle eine andere Spielwiese suchen. Er, Tojner, Dokozil (falls der noch da ist) und Andere. Wir sind kein Spielball, sondern treten selber gegen den Ball. Ab und zu halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

man wird kein gebäude kaufen ohne es dann zu nutzen. also für mich ist das schon klar das die kleine variante ohne wenn und aber gebaut wird...

es geht ja nicht nur ob ohne wenn und aber, das wann spielt auch mit rein. Und ob etwas eingereicht oder genehmigt ist, sind auch noch mal paar Monate. Der Plan in den NW mehr zu investieren und diesen Aufzuwerten spricht meines Erachtens für Liste Grüneis/ Schmid. Aber ich denke, jeder wird andere Punkte in den jeweiligen Konzepten als wichtig erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

2013 hätte man Angebote gehabt ein Stadion mit vernünftig Platz rundherum zu bauen. 2018 hätte man das Tullnerfeld (Teile davon ;-) für‘s Trainingszentrum haben können. 2x war der Druck der Nachfahren der Gründerväter zu groß. Ich frag mich schon länger, was der Punkt - „unsere Heimat ist u bleibt Hütteldorf“ - einem Spieler in einem Entscheidungsspiel helfen soll?! Auch hier wieder: Die „ungesunde“ Einflechtung und Vermischung von BW-Motiven und Fußballsport im Jahr 2019. Des geht sich auf Dauer net aus meine Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Wenn Zoki das Konzept alleine erstellt und der Erfolg ausbleibt, was machen wir dann, wenn wir im Präsidium keine sportliche Kompetenz haben? Wenn es nach dir geht, liegt diese Kompetenz und die dazugehörige Entscheidungsgewalt ausschließlich beim GF Sport. Wenn dieser entlassen wird, haben wir in diesem Fall dann einen neuen GF Sport der wieder ein eigenes Konzept mitbringt. Jetzt klar, was meine Bedenken sind?

Dazu kommt dann ja auch noch, wenn ZB wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, gibt es ja für den, der immer zu dem Zeitpunkt Präserl ist, auch den guten Grund das Konzept auf den Müllhaufen zu schmeissen, weil es ja bis dahin keinen Erfolg brachte. Ich denke, die Betrachtungsweise wird, ähnlich der Politik, bei den handelnden Personen maximal in Legislaturperioden und nicht auf -zig Jahre liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

... Es muss dann nach einem Sportdirektor gesucht werden, der den eingeschlagenen Weg weiterführt und nicht wieder alles über den Haufen wirft. Genau aus diesem Grund, muss es also ein Konzept geben, dass zwar mit dem Sportdirektor abgestimmt wird aber über diesem aufgehängt sein muss ...

Wie wichtig gerade dieser Punkt ist, zeigt ja die Abfolge Schulte > Müller > Bickel > Barisic, von denen jeder eine stark unterschiedliche Philosophie gefahren ist - und zwar quer über alle Aufgabengebiete hinweg (Transfers, Spielphilosophie, Physis, Einstellungsfragen, Spielweisen im Nachwuchsbereich, ...). Und das zeigt auch, dass es hier klarere Vorgaben von Vereinsseite braucht (die gerne Zoki federführend entwickeln darf).

Auch hier sehe ich für mich einen wesentlichen Unterschied zwischen
- Bruckner: Will diese Agenda ausschließlich Barisic überlassen
- Liste GW: Berücksichtigt, dass es Definitionen braucht, die über den jeweiligen Mitarbeitern stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 2 Minuten:

2013 hätte man Angebote gehabt ein Stadion mit vernünftig Platz rundherum zu bauen. 2018 hätte man das Tullnerfeld (Teile davon ;-) für‘s Trainingszentrum haben können. 2x war der Druck der Nachfahren der Gründerväter zu groß. Ich frag mich schon länger, was der Punkt - „unsere Heimat ist u bleibt Hütteldorf“ - einem Spieler in einem Entscheidungsspiel helfen soll?! Auch hier wieder: Die „ungesunde“ Einflechtung und Vermischung von BW-Motiven und Fußballsport im Jahr 2019. Des geht sich auf Dauer net aus meine Herren.

Ich bin aber sehr froh darüber das unser Stadion in Hütteldorf steht und nicht in der Donaustadt, oder sonst wo,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ein Wahnsinn wie sich unsere Präse Wahl in den Medien breit macht und überall Schlagzeilen macht.

Wenn in anderen Vereinen eine Präse Wahl oder ein neuer Präse kommt bekommt man das oft nicht mal mit oder es ist einen Randnotiz in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Wie wichtig gerade dieser Punkt ist, zeigt ja die Abfolge Schulte > Müller > Bickel > Barisic, von denen jeder eine stark unterschiedliche Philosophie gefahren ist - und zwar quer über alle Aufgabengebiete hinweg (Transfers, Spielphilosophie, Physis, Einstellungsfragen, Spielweisen im Nachwuchsbereich, ...). Und das zeigt auch, dass es hier klarere Vorgaben von Vereinsseite braucht (die gerne Zoki federführend entwickeln darf).

Auch hier sehe ich für mich einen wesentlichen Unterschied zwischen
- Bruckner: Will diese Agenda ausschließlich Barisic überlassen
- Liste GW: Berücksichtigt, dass es Definitionen braucht, die über den jeweiligen Mitarbeitern stehen.

Wie wichtig eine vernünftige Auswahl von Nachfogern auf wichtigen Positionen ist, kann man derzeit speziell beim Lask bestaunen, die mit Ismael einen hervorragenden Nachfolger für Glasner fanden. Aber wie bei uns die leiseste Krise im Anziehen ist, bringen sich diverseste Legenden ins Spiel, und die Mentalita-Fraktion springt dann natürlich ganz gerne auf den Zug auf...

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn wie sich unsere Präse Wahl in den Medien breit macht und überall Schlagzeilen macht.

Wenn in anderen Vereinen eine Präse Wahl oder ein neuer Präse kommt bekommt man das oft nicht mal mit oder es ist einen Randnotiz in den Medien.

Das sicher auch nur, weil zum ersten Mal zwei Listen zugelassen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
moerli schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ein Wahnsinn wie sich unsere Präse Wahl in den Medien breit macht und überall Schlagzeilen macht.

Wenn in anderen Vereinen eine Präse Wahl oder ein neuer Präse kommt bekommt man das oft nicht mal mit oder es ist einen Randnotiz in den Medien.

Weil die Medien riechen, dass es da evtl. um mehr als die Wahl zwischen 2 Personen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rhetorisch liegen natürlich Welten zwischen den beiden Herren. Ich sehe ehrlich wenig, was für Bruckner spricht. Außer „Skepsis“ gegenüber Schmid sind auch wenig Argumente vorhanden, was bruckner zur besseren Wahl machen soll. Sorry, für mich ist es eigentlich sehr eindeutig. 
 

sein Glück wird halt sein, dass die bestehenden Machthalter für ihn mobil machen und der BW bereits mit der Panik Aussage „Investoren“ angebissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.