-
Gesamte Inhalte
1.602 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
AntiPessimist's Achievements

ASB-Messias (25/41)
3,2k
Ansehen in der Community
-
Nein eben nicht, ebenso 3J Wartefrist. Ich finde die gehört gekürzt für die LLM. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man eine LLM nicht zurückgeben kann, sprich das Wahlrecht ist nach den 3J auf Lebenszeit. Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar, warum LLM-Mitglieder nicht bereits früher wahlberechtigt sein sollten.
-
Hugo_Maradona gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gschropp gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Was haltet ihr eigentlich von der 3-jährigen Sperrfrist fürs Wahlrecht bei der LL? Ich finde hier brauchts eine Statutenanpassung. Wer eine LL hat stimmt ja zwangsläufig sowieso irgendwann mit ab, da macht die 3J Frist im Vergleich zur normalen Mitgliedschaft keinen Sinn. Die gehört gekürzt oder müsste ganz fallen mMn.
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
kili02 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
GWIncredible gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zaggi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sultan76 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Burschi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Zeichen verdichten sich. Sollte es jetzt so kommen, hoffe ich, dass man in der Marketingabteilung bereits Sonderschichten schiebt, um Strategien und Maßnahmen zu entwickeln wie man ab der offiziellen Verkündung den Moneymaker in der Endposition hinbekommt. Guter Content, smarte Promotions, innovativer Merch – das entscheidet darüber ob man da mit dem Arni Hype gut oder richtig stark abcasht.
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Asare
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Orges Vieh, wirkt in den Highlights aber deutlich behäbiger als Mama, dafür extrem robust und dennoch nicht zu langsam. Der is ein Bulle. Eher Typ Nwaiwu.
-
Definitiv, das Problem dabei ist der Konjunktiv. Bei Arnautovic weißt du bis auf die Verfügbarkeit (Verletzungen & Ausdauer) exakt was du bekommst, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Wie beim Poker: Man muss die Karten spielen die man vom Dealer bekommt. Und wenn diese wirklich Arnautovic (wirtschaftlich) möglich machen, dann muss man mMn diesen Weg gehen.
-
MaSTeRLuK1899 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tulbing gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sultan76 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich geh alles mit was du in deinem Post schilderst, es besteht das Risiko dass wir uns zu sehr von Arnautovic abhängig machen in allen Facetten. Zum Punkt „wo wäre das Geld besser investiert?“ Simma ehrlich, der budgetäre Spielraum der da bei Arni aufgeht, wäre ja so nicht nie in andere Spieler investierbar, weil sie sich eben anders als Arni nicht direkt mit der Unterschrift in großen Teilen durch Merch, Sponsoring und Ticketing amortisieren. Oder anders gesagt, es lässt sich nicht die gleiche Kohle in 2-3 Höjlunds investieren, auch wenn ich das so wie du gerne sehen würde. Wir müssen hoffen, dass Arnautovic die bestehenden Potentialspieler auf einen Schlag stärker macht. Die Wurmbrands, Schöllers, Amanes & Co. Und wir so mit dem was wir bereits haben die Marktwerte steigern. Würde auch in die Denkweise von Stöger und Katzer passen, dass der Kader eigentlich viel mehr leisten kann.
-
Du hast Recht, dass ist wohl etwas zu hoch angesetzt. Bei Inter verdient er anscheinend doch „nur“ irgendwo zwischen 3 und 5mio. Hatte irgendwie im Kopf, dass er damals 8mio pro Saison rausgehandelt hat. Fehler von mir. Unter 2Mio pro Jahr sehe ich aber absolut keine Chance für uns. Und wenn man die von mir oben genannten Annahmen heranzieht ist er die 2mio auch mMn wert. Ja die Annahmen sind da jetzt nicht komplett aus der Welt gegriffen, das ist machbar. Aber nur wenn du bereit bist auch die Strukturen an Arnautovic anzupassen. Da wird man das Marketing/Komms Team schon erweitern müssen wenn man seine Präsenz wirklich ausschlachten will. Das aktuelle Niveau im Content Marketing ist da mMn nicht ausreichend, auch wenn es sich in den letzten 2 Jahren gebessert hat.
-
Obwohl meine Infos aus seinem Umfeld jahrelang eindeutig waren „es wird keine Rückkehr nach Österreich geben“, spricht der Nachdruck in der Berichterstattung eine andere Sprache. Sollte ein Deal möglich sein, auch wenn nur für 1 Saison, muss man das machen. Das wäre auf Ö-Verhältnisse umgelegt wie der Ronaldo Transfer nach Saudi. Mit dem Effekt, dass Rapid auf einen Schlag in eine neue Sphäre als Klub und Marke vorstößt. Ich prognostiziere einfach einmal: - Vervielfachung des Merchandisings. Ich spekuliere wir verkaufen alleine in der ersten Saison 50k - 100k Trikots mit seinem Flock - Signifikante Steigerung der Social Media Reichweiten. Ich gehe von bis zu 2x aus wenn das Content Marketing Team abliefert. - Spürbare Mehrleistung von bestehenden Sponsoren. Die Nachfrage der Bestandssponsoren und Bereitschaft zur Mehrleistung für Arnautovic Präsenz wird massiv. - Erschliessung eines neuen Marktes an Sponsoren. Wie das Amen im Gebet werden hier große öst. Unternehmen die bisher wenig mit Rapid anfangen konnten erstmalig Interesse zeigen. Gleiches gilt für internationale Marken die in Ö aufschlagen möchten. Gerade chinesische Brands wären hier mit Markos Vergangenheit prädestiniert. - Explosion bei Abos und MGs. Würde mich wundern, wenn seine Präsenz nicht alleine für 10-20% Mehrauslastung im Stadion sorgt. - Sportlich braucht man gar nicht diskutieren. Er wäre der beste Spieler in einem Rapid Trikot seit etwas weniger als 30 Jahren. Trotz all seiner Macken und Wehwehchen. Ob das am Ende wirklich 2-4Mio Gehalt für dieses eine Jahr wert wäre? Schwer zu beantworten, es ist ein riesiger Gamble. Aber die potenzielle Upside ist massiv. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sich bewahrheitet, aber ich kann mir gut vorstellen was es auslöst wenn es doch so kommt. Edith: Dass ich mich darüber freuen würde, muss man aufgrund meines Profilbildes seit ASB-Anmeldung wohl eh niemandem erklären dementsprechend entschuldigt die eine oder andere optimistische Auslegung in meinem Post.
-
Ich fantasiere jetzt mal herum, aber wenn Katzer, jetzt in der heissen Transferphase, Huber das Go für diese Info gab, darf man ihn verhandlungstaktisch auch beglückwünschen.
-
Danke für die Mühe beim Verifizieren. Ein richtiger Tipp hat aufs Stockerl gefehlt. Keine Ahnung was mir da bei Bischof eingefallen ist Mein Betrag geht ans Neunerhaus. Ich freu mich auf die nächste Runde!
-
Mit einem Lächeln aufgewacht. Danke Rapid für dieses furiose Comeback. Für mich war das ein Gamechanger und eine der wichtigeren Partien der jüngeren Geschichte des Vereins. Dadurch ist zwar keine Ligaphase fix, aber es ist budgetär und von der Dynamik im Verein total befreiend. Und das ohne die Probleme im sportlichen Bereich zu übersehen, die der EC in der abgelaufenen Saison immer wieder kaschierte. Ich glaub der allerletzte im Klub hat verstanden, dass wir einfach viel besser/konstanter werden müssen. Durch das 3:0 besteht eine realistische Möglichkeit, das bereits in diesem Transfersommer zu schaffen. Geil!!!
-
Dem hat man auch einen Bärendienst erwiesen mit der Schleife. Der war vor 2J LigaZwa Spieler und zudem auch nicht den Charakter für die Schleife. Er ist noch immer einer der wenigen die den Unterschied ausmachen können und es auch tun. Aber Kapitän ist er keiner.
-
Sich einen Bomben Klubkoeffizienten im EC herauszuspielen, der eine Setzung bis ins PlayOff sichert, nur um dann in der Liga nicht mal den 5 EC Platz zu holen ist einfach KLASSISCH RAPID nach 2009. Ritscher hat Kulovits einfach taktisch düpiert.
-
Wow ich bin baff wie sehr man sich in einem Entscheidungsspiel düpieren lässt.