Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Maschine

jetzt mal abgesehen von irgendwelchen speziellen Vorfällen...

gibts eigentlich Konsequenzen für Schiris?

bzw. haben wir in Österreich überhaupt so viele Profi-Schiris damit man anderen eine "Pause" geben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn in Zukunft jedes Zeitspiel so hart bestraft wird, dann wäre der Ausschluß okay. Wird es aber wohl nicht und daher ist es halt schwierig, im Einzelfall das jetzt als gerechtfertigt zu sehen. 

Würde das schon bisher immer so durchgezogen, hätte Wacker Innsbruck gestern in Lustenau das Feld nach 90 Minuten mit 8 Spielern verlassen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
grufi schrieb vor 1 Stunde:

jetzt mal abgesehen von irgendwelchen speziellen Vorfällen...

gibts eigentlich Konsequenzen für Schiris?

bzw. haben wir in Österreich überhaupt so viele Profi-Schiris damit man anderen eine "Pause" geben kann?

 

bearbeitet von promilleflip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wenn in Zukunft jedes Zeitspiel so hart bestraft wird, dann wäre der Ausschluß okay. Wird es aber wohl nicht und daher ist es halt schwierig, im Einzelfall das jetzt als gerechtfertigt zu sehen. 

Würde das schon bisher immer so durchgezogen, hätte Wacker Innsbruck gestern in Lustenau das Feld nach 90 Minuten mit 8 Spielern verlassen. 

Das Problem in dem Fall dürfte auch sein, dass sich Swete schon vorher wie ein Wilder aufgeführt hat. Die gelbe die zum Ausschluss führt war zwar sehr hart, aber in Summe hätte er schon weit früher vom Platz fliegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Wenn in Zukunft jedes Zeitspiel so hart bestraft wird, dann wäre der Ausschluß okay. Wird es aber wohl nicht und daher ist es halt schwierig, im Einzelfall das jetzt als gerechtfertigt zu sehen. 

Kommt ja auch darauf an, was sich der Torhüter davor leistet. Gerade, wenn ich schon eine Gelbe Karte habe, dann ist das blöd.

Zitat

Würde das schon bisher immer so durchgezogen, hätte Wacker Innsbruck gestern in Lustenau das Feld nach 90 Minuten mit 8 Spielern verlassen. 

ich war jetzt nicht derart über den Sieg euphorisiert, aber dieses Kommentar und die Heulerei bei euch im Channel, die versüßen mir den Sieg ungemein (und, dass ich noch nie als Zuschauer im Reichhofstadion verloren habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Kommt ja auch darauf an, was sich der Torhüter davor leistet. Gerade, wenn ich schon eine Gelbe Karte habe, dann ist das blöd.

Das und vor allem liegt es auch an dem Schiedsrichter selbst. Wenn der Drachta beispielsweise nächstes Mal lockerer mit dem Thema umgeht, kann Ouschan nichts dafür. Ich hoffe wirklich Ouschan setzt das gnadenlos fort, auch wenn er von den Medien dafür gerügt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Das und vor allem liegt es auch an dem Schiedsrichter selbst. Wenn der Drachta beispielsweise nächstes Mal lockerer mit dem Thema umgeht, kann Ouschan nichts dafür. Ich hoffe wirklich Ouschan setzt das gnadenlos fort, auch wenn er von den Medien dafür gerügt wird.

Wenn Ouschan meint die Partie streng zu leiten ist das OK. Dann kann man auch die Gelb/Rote gegen Swete verteidigen. Allerdings hätte er seine Line dann von der ersten Minute an durchziehen sollen: Dann wäre nämlich Marcus Maier schon nach 20 Minuten unter der Dusche gestanden. Ich versteh nicht dass man bei überharten Zweikämpfen gerne Mal ein Auge zudrückt und im selben Spiel einen Tormann wegen einer Spielverzögerung von ein paar Sekunden vom Platz schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

manchmal greifst dir schon am Kopf - der pasching trainer bekommt gelb, applaudiert höhnsich und bekommt folgerichtig gelb\rot - der heult sich dann medial aus und unsere boulevard "sport" medien verbeiten das kommentarlos - obwohl der Schiri in der Situation alles richtig gemacht hat, kein wunder dass immer weniger menschen sich den Schiri"job" antun wollen, bei uns glaubt man ja echt, die sind freiwild (genauso beim auszucker von swette)

 

irgendwann sollte man vielleicht draufkommen, die schiris sind nicht der Gegner der Kicker, aber da hetzt man lieber, ist leichter

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Szenen zwar nur im Stadion gesehen, aber 2 Verteidiger von der Admira jeweils beim ersten Foul mit Gelb bedacht, aus Stadionsicht beide etwas überzogen :ratlos:

Generell auf beiden Seiten Fouls gegeben, dann wieder nix, sehr eigenartige Linie gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb am 3.11.2019 um 16:01 :

Verlassen in der Bundesliga die Spieler eigentlich auch noch an der Mittellinie das Feld bei einer Auswechslung? In der 2. Liga ist es, als gäbe es diese neue und sinnvolle Regel nämlich gar nicht. 

 

Nur wenns passt. Ist man im Rückstand, dann läuft man sofort am nächsten Punkt raus, ist man mit dem Ergebnis zufrieden, dann trabt man gemütlich zum Wechsel an der Mittellinie. Da müssen die Schiris noch konsequenter auf die neue Regel pochen, das sieht man durchwegs in allen Ligen und auch im EC so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sulza schrieb am 3.11.2019 um 21:50 :

Ist im aktiven Bereich handelsüblich. Im Normalfall gibt's zunächst die Ermahnung und nicht sofort eine Karte dafür.

 

Der wurde zuvor für eine Unsportlichkeit ermahnt, als er 70m aus seinem Tor rausgelaufen ist um den Schiri anzubrüllen. Danach wurde er für eine Unsportlichkeit verwarnt, weil er 20m aus seinem Tor rausgelaufen ist um einen gefoulten, am Boden liegenden Spieler anzubrüllen und dann wurde er für eine weitere Unsportlichkeit mit Gelb-Rot bestraft, weil er völlig unmotiviert einen Ball über den Zaun pfeffert und gemütlich zur Eckfahne spaziert. Wie oft soll man einen solchen Amokläufer den verwarnen, bevor man ihn des Feldes verweisen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.