Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 24.04.2017 in all areas

  1. Montag, kurz nach 07:30 Uhr, Tatort U6, Durchsage des Fahrers: "Einen wunderschönen guten Morgen und Wochenbeginn - vor allem den Derbysiegern. Das Wetter heute: Sonnig, im Westen Wiens kalt bei minus 19" Danke Wiener Linien!
    37 likes
  2. ich hab mich bestimmt auch schon mal daran beteiligt, aber es is doch immer die selbe leier. der stadtrivale zeigt was auch immer auf und von der gegenseite kommt: ihr braucht euch da gar nicht so aufplustern. bleiben wir doch mal bei dem einen punkt. unser vorsänger, der schon den einen oder anderen blödsinn gemacht hat, watschelt zu einer anderen tribüne und bedroht einen minderjährigen. ok, ich habs nicht mehr gesehen aber selbst wenn ers ihm einfach nur weggenommen hat, fühlt sich so ein gschropp mit sicherheit bedroht (noch dazu weil ihm j. mit seiner charmanten mimik und gestik sein vorhaben näher gebracht haben wird - vermutlich). das ist verabscheuungswürdig und möchte ich bei meinem verein eigentlich nicht sehen. schon gar nicht in so einer tragenden rolle und da gehört gehandelt. völlig wuascht, was man da sonst mit wem a immer gegenrechnen kann.
    25 likes
  3. Unglaublich mühsam, das Ganze hier schon wieder... Was war denn jetzt gestern so schlimm? Zu viel Hass? Wieso, weil ein violetter Hase aufgeknüpft wurde? Weil man die Violetten mit Spruchbändern daran erinnert hat, dass sie bei einer Konfrontation das Weite gesucht haben? Mal ehrlich: wenn man sich selbst "Ultra-Brutale Wiener Jugend" nennt und dann einfach wegläuft, dann ist das schon peinlich... Ich bitte euch Leute, das war gestern das Derby: natürlich sind manche Aktionen und Gesänge überaus beleidigend, aber man darf das doch nicht zu ernst nehmen! Außerdem gehört genau diese Rivalität und Abneigung dazu, ohne sie wäre die Derby-Atmosphäre nicht halb so speziell und packend. Es ist das Salz in der Suppe. Wer auf Kuschel-Kurs gehen will, sollte zu Vienna gegen Sport-Club gehen... Und bezüglich der leidigen Frage, ob die Fans zu viel Macht hätten: nur weil der SK Rapid ein positives Verhältnis zu seiner Kurve/seinem Anhang pflegt, mit den Aktiven auch immer wieder zu konstruktiven Gesprächen zusammenkommt, soll das einen negativen Effekt auf unsere aktuelle sportliche Krise haben? Ich bitte euch! Und seht euch doch die Alternativen an: werft mal einen Blick zur Austria, wo der Verein alles und jeden aussperrt oder meinetwegen auch zu Nürnberg, wo zwischen Fans und Verein Eiszeit herrscht, von Seiten des Vereins sogar gegen die eigenen treuen Anhänger vorgegangen wird; das ist doch traurig und sinnbefreit! Warum sollte ich gegen meine eigenen Leute ankämpfen? Gemeinsam können wir so viel erreichen, das hat auch schon die Vergangenheit immer wieder gezeigt... Schon klar, dass die Ultras-Bewegung nicht nur Freunde hat, aber wann hört endlich diese lächerliche Doppelmoral auf? Bei der nächsten grandiosen EC-Choreo sind wieder alle hier begeistert und voll des Lobes. Wer A sagt muss auch B sagen. Außerdem weiß niemand von uns, was bei dieser Müller-Foda Sache tatsächlich im Hintergrund abgelaufen ist... Und ganz ehrlich: es ist keine Schande, dass der Verein dem Block West positiv gesinnt ist und diese Fanszene möglichst lange in dieser Form erhalten will. Denn es ist eine sehr positive; sehr viele Vereine wären über eine solche organisierte Fanszene froh, haben teilweise ganz andere, ernstere Probleme mit ihrem Anhang...
    22 likes
  4. Ich bin vielleicht der Einzige, aber ich seh hier die großen Neuigkeiten bei Müllers Aussagen nicht. Dass der Block im Verein was zu sagen hat, wissen alle, die zwei Augen im Kopf haben – das ist aus zwei Gründen nicht ungewöhnlich: Erstens hat man sich das in den vergangenen 15 Jahren so "hochgezüchtet", zweitens sind wir ein Mitgliederverein, und eine innerhalb dieses Vereins organisierte Szene ist eben ein starker Vertreter. Die Causa Entrup hat sich gänzlich in der Öffentlichkeit abgespielt, wo war da jetzt die Überraschung? Man konnte die Reaktion des Block West, der Verantwortlichen, der Spieler und der restlichen Fans offen sehen – Interpretation gabs davon nur eine einzige, dafür brauch ich keinen Müller auf Sky, der uns was vorlabert. Stichwort Peschek: Dass der im "Gegenzug" für die (Mit-)Finanzierung des Stadions seinen Posten bekommen hat (zumindest teilweise), ist auch kein großes Geheimnis und wurde weitreichend diskutiert. Dass er eine enge Bindung zur Szene hat OK, das kann man positiv wie negativ auslegen. Man darf einfach nicht vergessen, dass der Verein absichtlich diesen Weg gegangen ist, mit allen positiven wie negativen Nebengeräuschen (viele Zuschauer, Spektakel, Stimmung, dadurch mehr Einnahmen, Positionierung als "Traditionsverein" zumindest nach außen etc.). Es ist die selbe Diskussion wie immer, bringt die Fanszene mehr, als sie kostet? Hier wird es immer zwei Meinungen geben und – natürlich – wird man in einer Krise immer kritischere Worte finden, als wenn man jahrelang Vizemeister ist und tolle EC-Leistungen bringt. Rein nüchtern betrachet (finanziell) kann ich Krammer und Peschek nichts vorwerfen – ob das allein ihre Leistung ist, sei dahingestellt. Müller: Dass er alleine für eine potentielle Einstellung von Foda entlassen werden musste, mein ich ernst und nicht als Witz. Dass er jetzt versucht, sich selbst möglichst gut darzustellen, ist auch nicht weiter verwunderlich und würde wohl jeder, der bereits ausbezahlt wurde, so machen. Seine Aussagen sind schön und gut und entsprechen wohl der Wahrheit, Fakt ist aber auch, dass er mit seiner Trainerentlassung – ich sage nicht, dass es nicht viele gab, die Zoki ebenfalls entlassen hätten – die ganze Problematik erst ausgelöst hat. Von seinen Transfers in der letzten vollen Saison reden wir noch gar nicht, Stichwort verbrannte Erde, die er auch in Deutschland überall hinterlassen hat, wo er war ... Summa summarum: Viel Lärm um sehr, sehr wenig, was wir nicht schon mussten – ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen und sehe hier auch nicht, warum Müller hier mit Na No Na Ned-Aussagen um sich schmeißt. Jeder, der sich ein bisschen mit Rapid beschäftigt, weiß genau, wie der Hase bei uns läuft (no pun intended ). Keine Ahnung, warum ich dazu jetzt einen Roman geschrieben hab.
    14 likes
  5. ja hat dieser beschm***er deutscher Erde... Marko Kvasina hat diese Aktion beobachtet und dem Kind sein Trikot geschenkt <3 - wirklich herzzerreissend anzusehen!! gehört normalerweise sogar gewürdigt!
    14 likes
  6. Ich hab im Supermarkt mitten in Wien gezittert und dann so laut gejubelt, dass ich froh bin, dass niemand mich in die Geschlossene einweisen lässt.
    11 likes
  7. Ganz ehrlich? "Wir werden das besprechen" ist doch auch wieder eine lauwarme Scheisse. Wenn ich der Vater des Kindes bin und der Verein weiss, wer der Täter ist, dann hat der Verein aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten: 1. Sie ziehen den Täter zur Rechenschaft. Und zwar in einer Form, die dem angemessen ist oder 2. Ich sorge dafür, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Und zwar mit einer Anzeige bei der Polizei wegen "Diebstahls". Punkt, Aus. Ernsthaft? Das wäre für dich eine angemessene Strafe. Zur Marek Aussage mit der zurückgegebenen Fahne noch ein Nachtrag: Als Vater sag ich ihm, dass er sich über die Häuser hauen soll.
    11 likes
  8. in der nächsten transferzeit dürfen die ultras keine neuen spieler mehr holen. alle anderen funktionen, die von UR derzeit im verein belegt werden (präsidium, geschäftsführung, sicherheit, vip buffet, zeugwart, schiribetreuung, ballbuben,...) bleiben aber vorerst.
    10 likes
  9. Selbiges gibt bei uns für Fanatics und UST. Die sind auch verbandelt (gewesen) teilweise, hatten sehr gute Kontakte und Einfluss auf andere Fanklubs der Ost. Die Austria ist den nötigen Weg gegangen. Er war (ist) schmerzhaft, und man muss sich Spott aus dem Westen anhören. ABER wir sind den Weg gegangen, aus Überzeugung und aus Anstand. Und am Ende wird es der richtige Weg sein. Und es gibt definitiv keinen Unterschied im Entscheidungsprozess. Entweder macht man es aus Anstand und aus Überzeugung, dann ists egal ob man von 20 oder 200 Leuten redet. Oder man machts eben nicht. Jeder darf sich sein Bild machen. Und der Verein die Konsequenzen ziehen. Wir sind definitiv am richtigen Weg. Und wir haben das Schlimmste hinter uns, und da gabs wirklich grausliche Sachen. Der Verein hats durchgezogen. Nun dürfen wir schmunzeln, und das sogar ohne Dreck vor der Haustüre zu haben.
    10 likes
  10. Muss das Kind sich jetzt auflösen oder nicht?
    8 likes
  11. Ne warum? Gibt ja keine verlängerung sondern nur elferschiessen. Lieber chance verhinder+rot. In den 20sekunden die verbleiben spiel ich lieber mit 10mann anstatt die chance zuzulassen und evtl mit 11mann ins elferschiessen zu gehen
    8 likes
  12. Wechsel den TW halt endlich aus, ode wie oft darf der noch den Spielfluss mit seinen Aktionen unterbrechen
    8 likes
  13. zu P.'s Vergangenheit oder zu Canadi's Vergangenheit?
    8 likes
  14. 1. Wahnsinn was hier schon wieder herumgeheult wird. Das war ein Derby! Genau da will Emotionen erleben und der Schmäh soll rennen. Die Freundin meines Vaters war gestern zum ersten Mal bei einem Fußballspiel in Österreich und sie war begeistert. Die Atmosphäre, die Stimmung, die Leidenschaft, die Choreos, das Pyro und alles was sonst noch im Stadion zu erleben war, hat sie fasziniert und sie wird sicher wieder kommen. 2. Wie die beiden Herren vor mir schon geschrieben haben, die Stimmung unsererseits war wirklich nicht gut. Das lag natürlich auch am Spielverlauf und an der abermals schwachen Leistung vom Jakub (bitte einfach die beiden Michis machen lassen!), aber vor allem an den vielen Leuten in der oberen Hälfte des Blocks, die die meiste Zeit einfach nur regungslos herumstehen und den Mund nicht aufbekommen...
    8 likes
  15. Nachdem Müller tatsächlich Foda ( ) holen wollte, war es nicht nur deswegen die 1000%ig richtige Entscheidung, den Mann zu entlassen. Irre... dass er bei ersten Gelegenheit seine Sicht der Dinge (man könnte auch "nachtreten" sagen) darlegen wird, war klar. Ich würde darauf nicht viel geben. Die Fakten sprechen für sich – bis in die letzte Saison am Transfermarkt eine sehr gute Bilanz, danach nur noch verbrannte Erde hinterlassen. War bei seinen vorigen Klubs nicht viel anders ...
    8 likes
  16. Gibt's dafür einen Stern? Herausragende Leistung mit ein paar herausragenden Akteuren. Nicht alle werden den Sprung zur Ersten schaffen. Aber: Wolf, Igor, Haidara sind mMn jetzt schon bereit für mehr Einsätze in der Ersten. Auf Wolf's Entwicklung bin ich schon sehr gespannt. Meisl auch sehr stark, wird aber wohl noch 1-2 Saisonen in Liefering brauchen. Gorzel gefällt mir auch extrem gut. Sehr positiv auch die Physis, die die Jungs schon erarbeitet haben. Das macht den Sprung zur Ersten einfacher. Rose ist einfach ein geiler Typ und Maric dürfte auch was drauf haben. Alles in allem eine geile YL Saison. @Da_Wösa bitte übernehmen
    7 likes
  17. Also, ich hab in den letzten zwei Jahren vier bis fünf Meldungen gelesen, dass sich bspw. Goldbrich und die Grazer Szene zusammengesetzt haben bzw. auch Kreissl. Ich hab dreimal selbst Berichte gelesen (und erzählt bekommen), dass man sich in Innsbruck zusammengesetzt hat. Im Austria Channel liest man auch immer wieder, davon, dass Funktionäre sich mit den Fanklubs getroffen haben. In Innsbruck hat sogar Hörtnagl es als absolut bereichernd angesehen, dass einige Fanklubvertreter einmal beim Training vorbeigeschaut und der Mannschaft die Meinung gesagt haben...wurde auch bei euch im Grazer Channel diskutiert. Also, ich wüsste jetzt nicht, was genau dementiert wird und wo da der große Aufreger sein soll? Die Lizenzbestimmungen schreiben sogar einen Fanbeauftragten vor, der eine kontinuierliche Kommunikation zwischen Fans und Verein garantieren soll....
    7 likes
  18. Möcht mich hier bei @Cytoplasma und den anderen Mitdiskutanten bedanken, dass es bei diesem - doch recht emotional behaftenden - Thema sehr gesittet zugeht (sollte man auch mal sagen )
    7 likes
  19. Schlusspfiff, die Auswärtsfans skandieren "rapid wien, is so im Oasch!" und du kannst nur gleichgültig mit den Schultern zucken, weil eigentlich haben sie recht. Zum Spiel: die Austria viel besser drinnen, alle zweiten Bälle, alle Pressbälle erkämpft, einige so gewurschtelte Haken und blokierte Bälle, alle haben sich fast ausnahmslos die Gegner gefischt. Schlechtes anlaufen, schlechtes Doppeln, Mittelfeld phasenweise rapidlerfreie Zone. Dann spielst gegen die Austria mit einer hochstehende Abwehr und wunderst dich womöglich noch, warum deren Stürmer heute so schnell sind.... Pavelic lässt sich teilweise abkochen wie ein U8 Spieler, und trotzdem ist er gegen Schrammel noch eine Wohltat, weil der wenigstens mit Tempo mitgeht und offensiv versucht, Akzente zu setzen. Womit ich genau auf die andere Seite springe, Schrammel. Da krieg ich mittlerweile echt die Gogerlphrasen, der spaziert mit einem Tempo in die Bälle, der Körner wär glaub ich noch schneller. Dann gibt es drei Möglichkeiten: stehen bleiben, Haken zurück und Rückpass, stehenbleiben, zurückschauen, und den Ball eine Station weiter in die Mitte, oder stehenbleiben, wieder langsam loslaufen, Flanke aus dem Halbfeld. Da kommt aber keine einzige mal in den Rücken der Verteidigung, alle vor die postierten Abwehrspieler, der verwaiste Stürmer kann gehen zwei, drei, vier Gegner mit diesen Zuspielen gepflegt fäkalisieren gehen und nichts damit anfangen. Herr Schwab, was war los die Woche, hat der Trainer einmal zu wenig betont, dass ihr kicken könnt? Weil es halt so gar nicht lief, wirklich, da muss schon mehr vom Trainer kommen, seids eh super, Burschen! Eine dermaßen aufreizend lustlose, fehlerbehaftete Partie hätt mir fast des Mittagessen wieder durch die Speiseröhre raufgetrieben (was insoferne schade gewesen wäre, weil meine liebe Frau heute exzellente Schnitzerl mit Erdäpfelsalat gemacht hatte!). Ich hab vorige Woche gepostet, Schwabs Rolle bei dem Canadi Rauswurf bzw. bei den UNleistungen dazu ist mir nicht klar, aber heute hat er deutlich gezeigt, dass bei ihm vielleicht Mängel im Bereich Leistungswillen gibt? Zu Knoflach braucht man nicht viel sagen, Payer Günstling, BW Kind, einer von uns. Mit dem werden wir wahrscheinlich alt werden in der Konstellation. Sein Limit hat er heute deutlich aufgezeigt, bisher hat er auch schon genug Tore bekommen, und das in einer deutlich defensiver ausgerichteten Mannschaft als noch im Herbst. In Minute 15 bei der ersten Flanke durch den Fünfer geirrt, als ob er die verlorene Micro-Simcard vom neuen Rapid phone im Rasen sucht. Der Abschlag direkt zu einem Austrianer (war es sogar Holzhauser?) widerlegt a bisserl die Mär von seinen fußballerischen Qualitätsvorsprüngen, und wie er dem Kayode auf die Birne pfeffert aus zwei Metern hat mir doch einige graue Haare beschert. Ja, den Freistoß in HZ2 direkt ins Out will ich da gar nicht groß mehr ansprechen. Murg, Szanto, da war überall nichts, da springt kein Funke, da ist keine Dynamik, das ist alles Wischiwaschi, ned Fisch ned Fleisch. SHFG war der einzige Spieler von Rapid, der sowas wie Willen zeigte, wenngleich ich auch von Auer überrascht war, der noch am ehesten neben dem Kapitän als Einäugiger unter Blinden durchgehen kann. Die Wechsel für mich irgendwas. Also, Wöber jetzt nicht per se, aber Schwab hätte viel früher erlöst gehört, ev. Joelinten eins zurück und Kvilitaia vorne rein, und dann Malicsek statt Szanto, oder Murg, das hätt man würfeln können. Im Endeffekt muss man noch von Glück reden, dass die Austria der Gegner war, denn gegen einen Gegner mit guten Spielern bekommst bei deren Chancen heute 7 Tore.
    7 likes
  20. Wirklich ein toller Erfolg von Salzburg, der ganz Österreich etwas nutzen wird. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass unter RB noch nie so viel für den österreichischen Klubfußball bewirkt wurde wie heute. Denn nun kann man auch als Rapid an internationale Talente herantreten und als Argument bringen, dass sie hier im Nachwuchs gegen die besten Nachwuchsspieler Europas sich beweisen können! Denn das sind die Salzburger nun. Und es kann auch unserem schon vorhandenen Nachwuchs nicht schaden, wenn man sich nur an den höchsten Standards orientiert, bzw sagen kann, dass man gegen den Championsleague Sieger in der U19 Altersklasse gut mithält oder sogar manchmal gewinnen kann. Auch nach der Ligareform hftl in der zweiten Liga mit Rapid II ist dieses System wie es RB nun anwendet, mit Liefering bis dato, sehr erfolgreich! Ob der Kader nun zusammengekauft ist oder nicht interessiert doch niemanden, im Endeffekt geht es für uns um die positiven Auswirkungen dieses Erfolges für Rapid, und die wären auch gegeben, wenn der Kader der Salzburger nur aus Ausländern bestehen würde.
    6 likes
  21. Das war eine herausragende Saison für die jungen Salzburger und verdient ein Extralob! Es ist auch eine ungeheure Aufwertung der Jugendarbeit insgesamt in Österreich und natürlich besonders der Salzburger. Dass wir uns in dieser Hinsicht als Zweiter hinter Salzburg einreihen dürfen, sehe ich auch als Lob für unsere Jugendarbeit. Klar macht auch hier das Geld den großen Unterschied. Dennoch: Herzliche Gratulation von einem Violetten aus Wien!
    6 likes
  22. Hat man eh gestern wieder eindrucksvoll gesehen, wie aus eurem Sektor die Böller geflogen sind. Bist du da auch so aufgebracht in eurem Channel? Hat euer Verein etwas gegen die Böllerwerfer getan? Unternimmt euer Verein etwas gegen jene Personen, die gestern wiedermal das Netz im Gästesektor runterrissen, oder gegen jene Personen, welche wie Affen am Zaun hingen um Personen auf den neutralen Tribünen zu provozieren? Ich will den Vorfall um die Fahne nicht verharmlosen, aber die gestrigen Böller finde ich dann doch um einiges gefährlicher. Ich hoffe über das regst du dich auch so auf und schreibst über diese Vorfälle ebenfalls. Weil wenn nicht, machst dich ordentlich lächerlich. Aber es ist eh logisch: Wenn die eigene Fanszene komplett ruiniert und nicht vorhanden ist, versucht man diese beim Rivalen bei jeder noch so kleinen Gelegenheit zu destabilisieren.
    6 likes
  23. Also eure Süd ist ja auch weitaus leiser als der damalige BW. Und nein, für den gestrigen Auftritt (am Feld und im Awayblock), schäme ich mich nicht. Da dürfts euch ihr, trotz mehr Hansln, durchaus mehr schämen.
    6 likes
  24. Sehr richtig. Sie ist dann mit dem Wohlfahrt ins Bett gehüpft und hat sich das Becken gebrochen. Eine traurige Geschichte.
    6 likes
  25. Vor allem fahren um diese Uhrzeit wenn auch nur Austria Fans. Das arbeitslose Rapdi Gesindel schläft da noch.
    6 likes
  26. Glückwünsche aus Bern!
    6 likes
  27. Montagfrüh aufstehen, Kaffee trinken, ASB öffnen und Scheißdreck posten. Gratuliere, du hast es geschafft.
    6 likes
  28. Herrlich dieser Artikel. Die Spielerbeschreibungen sind ja schon Comedy pur. Ganz ernst kann man den Artikel aber nicht nehmen. Aber ein schöner Wochenbeginn. Rapid-Artikel und Bashing fast im Stundentakt. Die Krone heute allerdings recht harmlos. Wohl zu früh Redaktionsschluss. Gehen kaum auf Müller ein. Nur: Starker Tobak. Bei der Spielbeschreibung wird bei unserem ersten Tor bei Pass auf Larry natürlich noch in Klammer dazu gesetzt (abseitsverdächtig), was nie und nimma ein Abseits war. Dazu die Lektüre in Channel 2 bei genüsslichen Konsums des Morgenkaffees. Dieses Wochenende hat für mich schon fast Kultstatus. Löst in mir ein wohlig warmes Glücksgefühl aus. Über allem steht ein absolut verdienter und leider zu niedrig ausgefallener DERBYSIEG. Achja und soll mir noch einer mit der deppaten Zuschauerdiskussion kommen. Klar, die Austria muss da reagieren um mehr Fans ins Stadion zu locken. Der Thread "Zuschaueroffensive" gefällt mir und auch gute Ideen dabei. Aber ganz ehrlich, bevor ich solche Zustände wie bei den Grünen habe und das in Kauf nehmen muss, was sie sich herausnehmen, um eine volle Hütte zu haben, kann ich gerne darauf verzichten. Lieber Qualität statt Quantität.
    6 likes
  29. Wenn es nicht läuft gibt es bei jedem Verein Unruhe und Unmut und je länger es nicht läuft desto lauter wird es rundherum. Bei uns sicher um einiges intensiver als bei anderen Vereinen. Der Druck der Ultras ist also sicher nicht zu unterschätzen, aber von der Natur her nicht anders als der oftmals zitierte "öffentliche" Druck, der vor Entlassungen zu groß wird. Umgekehrt glaube ich nicht, dass die Ultras irgendetwas mit den letzten Besetzungen in der sportlichen Führung zu tun hatten (Müller, Büskens, Canadi, Bickel). Also kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    6 likes
  30. Nur weil ihr Jungtutter noch nicht so oft brunzen müsst, soll ich mir eine Erwachsenenwindel wie die in der ersten Reihe stehenden piefkenesischen Biathlonfans umschnallen?
    5 likes
  31. Wenns es "Alle" wissen, warum wird es dann von den Vereinen vehement "dementiert"? Und den "fanatischen" Anhang (darunter zum Teil psychisch schwer Gestörte in meinen Augen) gehört kein Mitspracherecht, sondern die Türe gezeigt! Wurscht ob in Wien, Innsbruck, Linz oder Graz (dort laufen ja nicht minder Depperte herum). Darin hat Müller vollkommen Recht. Ein grandioser Support, Leidenschaft und Away-Fahrten gehen nicht mit dem Recht einher, dem Verein ein Diktat aufzuzwingen bzw. in entscheidenden Personalfragen quasi "alleine" zu entscheiden und am Ende auf einen jungen Burschen, auch wenn er Fehler gemacht hat, eine Treibjagd zu veranstalten und auch noch tätlich zu attackieren. Wer das nicht schnallt hat nicht alle Kerzen am Luster!
    5 likes
  32. ! --- Burli nach 24 Std. Freigang →
    5 likes
  33. Zur Fahnengeschichte ein Auszug aus der KAI2000 Homepage: http://www.kai2000.wien/ Vielleicht kennt ja irgendwer irgendwen,...
    5 likes
  34. Ob falsch oder nicht - ich finde es eben absurd den Spielern in diesem Spiel eine mangelhafte Einstellung zu unterstellen ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben. Dabei bleibe ich. Nun zu meiner Einschätzung: Ich bin der Meinung, dass es gestern überhaupt nicht am fehlenden Einsatz lag. Nicht im geringsten. Wir waren einfach schlecht eingestellt auf die Austria bzw. die Austria gut auf uns. Um zurück zum Thema dieses Threads zu kommen fasse ich meine Meinung so zusammen: Die gewählten Mittel waren gestern die falschen und haben insgesamt nicht gereicht um einen Punkt zu holen. Deswegen habe ich auch vorhin bereits in diesem Thread geschrieben, dass ich Djuricin für noch nicht reif genug halte. Wir sind ganz einfach mit der falschen Ausrichtung aufs Feld gegangen gegen eine Mannschaft die nicht gerade dafür bekannt ist mit taktischen Finessen zu überraschen. Ich hoffe Djuricin schafft es gegen den LASK uns besser einzustellen.
    5 likes
  35. wenn mir einer foda als erste trainerwahl vorschlägt, hau ich ihn auch hochkant raus.
    5 likes
  36. Ich stelle mir den Ablauf gerade vor: Böser Vorsänger, des derfst nimma mochn.
    5 likes
  37. Damit die Fahnen-Geschichte auch noch einen vorläufigen Abschluss findet.
    5 likes
  38. Ja Zumindest nicht schlechter, obwohl weit jünger und die haben dann noch viel Luft nach oben, was bei ihm nicht der Fall ist. Er scheitert so wie viele Kicker davor (zB Ankersen, der auch kein kompletter Antikicker ist) am athletischen und "kognitiven" Aspekt (wie es Tanner gerne hervorhebt). Er hat schon einen ordentlichen linken Fuß und dürfte auch eine gute Ausdauer haben, aber man sieht ja wie bei jeder Aktion schon geistig damit abschließt, wenn sie vorbei ist. Du musst aber schon kapieren, was Du in der nächsten Situation je nach Ausgang machen musst. So wirklich 100% kann man das nie schaffen und es machen auch noch viele Spieler bei uns viele Fehler, aber bei Ratsche fehlt der Automatismus ja komplett. So wie Ankersen fängt er drei Sekunden zu spät zum Sprinten an, läuft die Löcher drei Sekunden zu spät zu, verschiebt drei Sekunden zu spät nach innen, etc. Radosevic kann ja auch nicht auf einmal mehr Kicken, aber er hat die Abläufe bei uns endlich mehr verinnerlicht.
    5 likes
  39. die 2. plätze, die europacup-erfolge, die millionen-einnahmen durch transfers sind das alles nur erfolge des trainerteams?
    5 likes
  40. Es ist mir scheissegal wie sie es machen, ich will die Rapid im Cupfinale sehen. Es ist mir bis auf einen auch scheissegal wer spielt. Rapid.
    5 likes
  41. Klimkeits "Analysen" sind einfach die besten, da bleibt keine Frage unbeantwortet. Ausser halt, warum man unter Foda unabhängig vom Personal einen planlosen Dreckskickk zeigt, der die Zuschauer vertreibt. Aber das sind unwichtige Details.
    5 likes
  42. Krammer hat sich grade wieder beliebter bei mir gemacht. Müller im O-Ton: Da soll noch einer sagen, dass der gute Michael sportlich keine Ahnung hat
    5 likes
  43. Wenn du meinst, dass nur vereinzelt Personen anders sehen, dass Knoflach von Payer deutlich besser eingeschätzt wird, mag es stimmen. Dass es aber nur vereinzelt Leute wären, die Strebinger gleich oder besser sehen glaub ich eher, du hast alternative Fakten. Und wenn Payer hier was eineutiges oder deutlich besseres an Knoflach wahrnimmt, dann haben wir kein Torwartproblem, sondern, und das aber eh traditionell, ein Torwarttrainerproblem. Es ist kein großer Unterschied, ich sehe Strebinger eher vorne und ich hab bei dem Kerl ein besseres Gefühl, er hat sich auch deutlich gesteigert und stabilisiert, als er mal relativ unbestritten der Einser Goalie war. Ich respektiere auch, dass andere Knoflach minimal besser sehen, aber wenn wer, und da lass ich mal das heutige Spiel außen vor, von einem klaren Update zu RS schreibt, dann kann ich das nicht ernst nehmen.
    5 likes
  44. Als jahrelanger Riedfan gönne ich euch ein neues Stadion echt! Das einzige was ich nicht verstehen würde, wenn man größer als für 16.000 Leute national bauen würde. Ein Stadion muss für eine 0815 Saison passend ausgelegt sein, und nicht für einen Höhenflug wo einem für 3-4 Spiele die Bude eingelaufen wird. Ansonsten kann ich euren Argumenten für ein neues Stadion nur beipflichten.
    5 likes
  45. Die Pyroshow zu Beginn von Halbzeit 2 war genauso dumm wie unser Spiel. Das Momentum gleich mal gekillt, nachgespielt wurden die vier Minuten auch nicht. Das ist alles, was mir zu diesem Match einfällt. Gute Nacht.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00