Olivierus

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olivierus

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

Letzte Besucher des Profils

510 Profilaufrufe
  1. Weiß jemand ob es weiterhin die Rapid Viertelstunde auf W24 gibt? Irgendwie finde ich dazu gar nichts. Wenn ich mich recht entsinne, war die erste Folge in den letzten Jahren doch immer vor Saisonstart, also jetzt. GaLiGRÜ
  2. Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen, dass man a) Knasmüllner im alten Trikot präsentiert hat und b) die Spieler am neuen Heim-Abo ebenso das alte Auswärtstrikot tragen. Könnte es möglicherweise sein, dass das bisherige Aw-Trikot nächste Saison unser Heimtrikot wird und wir ein neues, rot-blaues Auswärtstrikot bekommen? Stören würde es mich jedenfalls nicht. GaLiGRÜ
  3. Das ist mir natürlich vollkommen klar. Mir gehts eher darum, dass Anfang der Semesterferien gespielt wird, das war die letzten Jahre auch nie so. Für Rapid is es sogar gut, dass es ein Derby is, weil man da trotzdem ziemlich voll sein wird. Für einige Fans (und damit Kunden + Werbeträger) is es aber extrem ärgerlich, weil man eines der wenigen Spiele, für die es sich lohnt ins Stadion zu gehen, verpasst. Wenn man dann am 3. Februar gegen den WAC, den SVM und ähnliche Kaliber spielen würde, werden sich noch weniger ins Stadion verirren als sonst. Und das gilt nicht nur für Rapid, sondern auch für alle anderen. Und das sollte nicht im Interesse der BuLi sein. Wobei da jetzt aber auch noch der ärger über die Ansetzung des Cupfinales mitschwingt.
  4. Welcher Lehrbub hat denn das gemacht? Das Derby an den ANFANG der Semesterferien in Wien und Nö zu legen finde ich eine Frechheit. An lächerlichkeit für mich nicht zu überbieten. Passt aber gut zu unsrer Liga.
  5. Uruguay könnte hinkommen, evtl. Chile, Argentinien. Aber aus Neuseeländischer Sicht is es egal. Gegen jeden möglichen wären sie klarer Außenseiter.
  6. Die Salomonen haben sich in der Vorletzten Quali-Runde in Ozeanien mit zwei Siegen gegen Papua in Gruppe B durchgesetzt. Dadurch kommt es im kontinentalen Play-off (ende August / Anfang September) zum Duell Neuseeland - Salomonen. Der Sieger spielt dann gegen den fünften aus Südamerika um das Ticket nach Russland.
  7. Damit seids ihr auf jeden Fall ein Gewinn für die BuLi. Bis auf Sturm waren weder national noch international Spiele mit mehr als 1000 Gästefans.
  8. Wie viele werden voraussichtlich den Weg nach Wien finden? 1000? 1500? 2000? Wäre schon geil wenn mehr Laskfans an einem Mittwoch in unserem Gästesektor wären, als dunkelrosane an einem Sonntag (wobei die Latte für euch nicht besonders hoch liegt)! Sportliche Grüße
  9. Wenn die Türken so weiter machen, werden wir sie wohl länger nicht mehr auf internationaler Ebene sehen. Wobei es mir als Rapidler eh wurscht sein kann...
  10. Sicher das einfachste Los (wobei natürlich auch der Lask momentan sehr gut drauf ist und ab Sommer Bundesligist sein wird). Aber das MUSS gewonnen werden, egal wie!
  11. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Ich gebe zu, dass ich von der Canadi-Verpflichtung im Herbst eigentlich sehr begeistert war. Jetzt war er aber einfach nicht mehr tragbar. Trotz einer kompletten Wintervorbereitung hat die Mannschaft, mit ganz wenigen Ausnahmen, in der Canadi-Ära NIE wirklich gut gespielt. Es war ja nicht so, dass wir überragend waren und der Ball einfach nicht rein wollte (was unter Büskens schon teilweise noch der Fall war). Auch seine polarisierende Art hat ihm, im Nachhinein betrachet, nicht wirklich geholfen. Zu Bernhard und Djuricin: Ich finde die Lösung schon in Ordnung, es ist in so einer heiklen Phase wie dieser sicher besser einen Staff zu haben, der den Verein, die Mannschaft und dessen Möglichkeiten kennt, als wieder ein neues Trainerteam zu holen, dass sich wirder erst einarbeiten muss. Bei dieser Ausgangssituation wären im Sommer wahrscheinlich auch schon wieder große Teile des "Anfangskredits" weg. Ob die beiden gute Fußballtrainer sind, kann ich aber absolut nicht beurteilen. Auf in bessere Zeiten!
  12. Neuseeland hat sich heute überraschenderweise für das Ozeanien-Playoff qualifiziert. In Gruppe B daweil noch alles offen. Mit einem Sieg morgen früh daheim gegen Papua (0 Punkte nach 1 Spiel) würde es dann aber schon sehr gut für Tahiti (6, 3) ausschaun. Im Juni gibts dann noch zwei Duelle zwischen Papua und den Salomonen (3, 2). Falls es jemanden interessiert
  13. Wenn ich mich richtig erinnere war das: "Endlich seids es Be.... wieder da, in Sbg. nur die Austria"
  14. Weiß jemand was heute nach dem Abpfiff, bei der Verabschiedung der Mannschaft gesungen wurde?