LASK08

ER ist wieder da!

199 Beiträge in diesem Thema

In der Hymne des 1. FC Nürnberg heißt es: "Die Legende lebt, auch wenn die Zeit vergeht". In dieser Stunde, wo wir nach 6 Jahren wieder die Rückkehr in die Bundesliga fixiert haben, ist es Zeit, auf die Knie zu gehen und demütig zu sein. Um zu wissen, wie die Lage sich vor 6 Jahren angefühlt hat, sei jedem der Thread "Sag zum Abschied leise Servus" ans Herz gelegt.

In diesen Jahren mit viel Schmerz, Tränen und der immerwiederkehrenden Frage, warum man sich das antut, in die entlegendsten Dörfer zu fahren, Schmähungen von Freunden und Bekannten zu ertragen, haben wir, so bin ich überzeugt, viel gelernt. Eines ist sicher Dankbarkeit.

  • Ich danke den Freunden des LASK, die den Klub in einer der dunkelsten Stunden seiner Geschichte übernommen und auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht.
  • Ich danke Oliver Glasner und dem gesamten Trainerteam, das in 2 Jahren ein schlagkräftiges und eingeschworenes Team geformt hat.
  • Ich danke der Mannschaft, die eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern hat, die sich bewusst sind, dass man beim LASK nicht nur gut verdienen kann, sondern dass man sich gefälligst den Arsch aufzureißen hat, wenn man dieses Dress überstreift.
  • Ich danke der Fanszene, die sich wie der Phönix aus der Asche schön langsam emporhebt. Viel Engagement, sei es von den Landstraßlern, seit1908, Legendär on Air, die LASK Freunde oder jeder einzelner Fanklub. Ihr macht diesen Klub zu etwas besonderem und ihr seid der Grund, warum sich ein Konsortium gefunden hat, dass das Brieftascherl elendiglich weit geöffnet hat und entgegen jeder Vernunft in dieses 109 Jahre alte Schiff hineinbuttert.

Zu guter Letzt vergieße ich ein Tränchen, mach mir ein Bier auf, halte inne und gratuliere dem Rekordmeister der 2. Liga zum ich glaube insgesamt 5. Aufstieg, drei davon hab ich mittlerweile selbst miterlebt. Es ist schön, Moderator dieses liebenswerten Sauhaufens hier zu sein, zu diskutieren, sich zu freuen und miteinander zu heulen. In diesem Sinne - ich trinke auf gute Freunde, auf neue Ziele und die Erkenntnis, dass es sehr schöne Tage im Leben gibt.

 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück :clap: diesmal hoffentlich länger und erfolgreicher als beim letzten BL-Besuch, aber dafür sollte eigentlich alles angerichtet sein.

Endlich wieder ein Aufsteiger, auf den man sich so richtig freuen kann, auch wenn mir das Stadion in Pasching schon ein Dorn im Auge ist - das ist für den LASK einfach zu klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, der zweite Bundesligaaustieg von mir und noch schöner als der erste!! Ich liebe diesen Verein - ich liebe euch alle :love: viel Spass beim Feiern und jetzt genießen wir einfach alles was noch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.