Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.02.2024 in all areas

  1. Aktion alles in allem natürlich komplett gschissn. Wieso können wir nicht einfach einen glatten Derbysieg gegen die tote Austria feiern? Wieso sind jetzt wieder solche Dinge Thema? Ich würd aber schon auch sagen, dass man das jetzt mal dabei belassen sollt. Was sollen wir denn noch machen, außer uns entschuldigen und es intern aufarbeiten? Das wurde getan bzw. angekündigt, also bitte... Die Veilchen sind natürlich schon lustig, wenn sie da den Megaskandal wittern. Als ob es auch nur ansatzweise gesitteter zugeht bei denen... Aber jo, mit uns kann man halt Klicks generieren (da sieht man auch wieder, welche Sportportale entbehrlich sind...) - dass die Austria ganz vorn am Zaun den Fetzn von den grauslichen Slovan-Nazis hängen hatte, interessiert scheinbar keine Sau. Bei uns wär sowas allerdings auch sofort Thema. Unterm Strich bleibt zu sagen: Viel Lärm um nichts, ausreichende Reaktion von Rapid, mMn gute Reaktion der Austria, sämtliche Fandiskussionen zu dem Thema eher heuchlerisch (wär's umgekehrt aber vermutlich genauso). Aber: Auch Chance ein bisschen etwas zu verändern und einen Selbstreinigungsprozess voranzutreiben, sodass homophobe Fangesänge möglichst bald der Vergangenheit angehören. Wann wenn nicht jetzt? Und wäre halt die beste Conclusio aus der Sache. Rapid ist zwar ein Ventil und ich bin nicht in allen Lebenslagen Freund von Political correctness, aber wir haben schon auch mehr als das anzubieten...
    84 likes
  2. Wir halten fest: Gefühlt 90 Minuten lang "Hütteldorfer H*rensöhne" & "Schw*ler SCR" "Inzucht"-Plakat Böller plus Bengalen auf Family-Tribühne Halb Nazi-Europa im Away-Block Interessiert keinen, weil pöse pöse RAPID! Unglaublich diese Doppelmoral
    40 likes
  3. Wie mir diese Zeit mittlerweile auf den Sack geht. Oaschlecha sind nicht nur in Violett zu finden sondern auch solche die beim Feiern nichts anderes zu tun haben als ein Handy zu zücken, Videos zu machen und weil ihr Leben so sinnlos ist, diesen scheiß auch gleich noch verschicken. So hört sich halt bald alles auf und zu verdanken hat man es einzig und allein den ganzen Heisln. Natürlich ist die Aufregung trotzdem für die Fisch. Völlig vertrotteltes Zeitalter in dem wir uns befinden.
    37 likes
  4. Viel wichtigere Themen sollten hier erwähnt werden: Starke Leistung! Quelle: Tornados Rapid
    36 likes
  5. Es glaubt ja auch keiner dass ihr keine Oarschlöcha seid
    35 likes
  6. man sollte sich auch weniger beim fak entschuldigen, sondern mehr bei lgbtq Organisationen und homosexuellen rapidlern und vma. austrianern. hoffentlich hat das Thema wenigstens was gutes und wir kommen auch diesbezüglich im 21. jahrhundert an
    34 likes
  7. Ich hab jetzt mal versucht, das Thema für mich ein wenig zu ordnen und es damit auch auf sich beruhen zu lassen (sonst dreh ich nämlich noch durch und meinem Umfeld tut das auch nicht gerade gut ) Es gibt in der Rechtsphilosophie die - sehr gut belegte - These, dass es eine Äquivalenz zwischen Tat und deren Folge geben muss, da sonst die (generalpräventive) Wirkung völlig verloren geht. Ich denke, es gibt hier einen breite Übereinstimmung, dass das eine völlig vertrottelte Aktion war, die wir uns wohl alle gerne erspart hätten. Ich will in keinster Weise gutheißen, was da passiert ist, aber die Betroffenen und der Verein haben sich sofort umfassend entschuldigt. Jetzt kann man sagen: too little, too late. Gut. Wenn man aber die völlig undifferenzten Berichte liest, oder wenn dann in deutschen Medien geschrieben wird, dass der zukünftige Werder Spieler Grüll ein Homophobie Problem hat, weil es eben eine knackige Headline ist, die viele Klicks bringt, dann geht vielleicht seine Karriere flöten. Und dass, weil er im Siegestaumel in einem scheinbar privaten Rahmen diesen Scheiss mitgesungen hat. Jetzt kann man wieder sagen. Selber Schuld, warum tut er denn das auch? Völlig richtig. Aber dann sind wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit. Das gilt auch für die drohenden Strafen der Bundesliga. Aber diese Überlegungen sind in einer völlig enteilten (sozialen) Medienwelt (und da gehört ja auch das ASB dazu) nicht mehr drin. Maximaler Empörismus. Alles wird in gut/böse und schwarz/weiß eingeteilt. Und da ist das Urteil über uns natürlich längst gefällt. Genauso, wie wir unser Urteil über jeden Spieler eines anderen Vereins oder den Verein in der Situation fällen würden.
    33 likes
  8. Ein Nachtrag noch: Wenn die Austrianer "Hütteldorfer Hurensöhne" oder "Rapid verrecke" schreien, dann lässt mich das komplett kalt, weil ich das einordnen kann. Wenn ich meine "Schablone" aus dem Arbeitsalltag da drüber legen würde, dann würde das natürlich völlig deplatziert sein. Deswegen tut sich die "restliche Gesellschaft" so schwer damit, einzuordnen was etwa ein "Oaschlöcher" in so einem Zusammenhang bedeutet. Wenn ich das im Büro über die Konkurrenz sage, dann bekomme ich natürlich ein Problem. Im Stadion nach einem Sieg, als launischer Kommentar ist das komplett anders zu bewerten. Die Aufregung darüber ist tatsächlich total lächerlich. Das hat gar nichts mit "woke" zu tun, sondern mit der völligen Unfähigkeit zur Differenzierung.
    31 likes
  9. Ihr vermischt dauernd irgendwelche idiotischen Fans mit dem Verein. Das Problem ist, dass die Vereinsverantwortlichen bei Euch offenbar eine ungesunde Nähe zum BW pflegen und einiges geistig übernommen haben. Man kann über unseren Verein sagen was man will, aber das gabs und gibts bei uns nicht mit der Ost. Insoferne sind Vereinsvwrgleiche hier einfach sinnlos.
    31 likes
  10. Ich wollte mich eigentlich dazu (vor allem in eurem Channel) nicht dazu äußern aber da muss ich doch 1-2 Sachen ansprechen. HüDo‘rfer Hurensöhne wurde doch sehr oft angestimmt, auch unnötig, aber beschimpfungen gehören zum Derby. Sehe auch im Oarschloch sager nicht den großen Skandal. Das ist immernoch Fußball und nicht Tennis. „Schwuler SCR“ wurde nicht 1x gesungen, seit der Kai übernahme gibt es zum Glück keine Homophoben lieder mehr bei uns. Inzucht Plakat gab es, aber wie bereits gesagt, Beleidigungen gibt es auf beiden Seiten, gehört für mich zum Derby. Der besagte Böller wurden nicht auf Rapid Fans oder Familien geworfen, sondern auf einen Polizisten und den daneben stehenden Ordner. Ist zu verurteilen und will ich von keiner Seite sehen. Pyro gehört in den Block und Böller gehören nicht ins Stadion. Slovan ist bei uns leider immer wieder vertreten ich hoffe die sind bald weg. Bin dann auch wieder Weg, gratulation zum Derbysieg, sei euch vergönnt
    28 likes
  11. Jetzt reichts dann aber auch mal! Ja, hätt nicht sein müssen - man hat sich entschuldigt, gut ist. Aber man schaffts doch tatsächlich, Sympathien für die Arme „Opferrolle“ Austria zu generieren und sich als das ultimativ böse Rapid darzustellen. Und das nach einem Spiel wo Pyro, Böller etc. in den Family Sektor geworfen wurde und genauso „Schwuler SCR“ und „Hütteldorfer H*rensöhne“ gesungen wurde - und das nun nicht einmal erwähnt wird! Nein nein, denn man geiselt sich nun selbst in allen Medien, da ja wir die bösen und die Austria die guten sind. So dämlich..
    28 likes
  12. Ganz sachlich gesehen. Diskriminierung führt an Einzelnen immer wieder zu einem Schaden. Das kann den Schüler in der Volksschule treffen, den Normalfan der von der Generali nach dem Derby abreisen will und gejagt wird usw. Ich mag jetzt nicht auf generelle Tendenzen in diesem Hass-gehabe seit über einem Jahrzehnt eingehen und nehme unsere Seite da auch nicht aus. Ich glaube objektiv gesehen kann man feststellen, dass die Predigt des Hasses, der Diskriminierung schon auf einer Seite überwiegt. Unterstützt unter dem 'eigenen Volk' wird das halt erst Recht wenn Spieler und Funktionäre (mit Vorbildwirkung) in die gleiche Kerbe schlagen. Diese Denkweise kommt halt regelmäßig bei euch zum Vorschein (Spieler mit TuH Schal, diese Videos, "Austrianer wirst nur durch Behinderung",...). Die Diskriminierung von behinderten Menschen, Menschen jüdischen Glaubens oder Homosexuellen ist ja nur ein ekelhaftes Hilfsinstrument hier. Wenn ich höre, dass zB Ranftl das bei Besuch auf der Ost das ebenso gemacht hat, wird mir ebenso schlecht. Wenn es nur auf Fanseite so wäre würde ich es noch eher hinnehmen, ein Gesellschaftsproblem. Bei Spielern, Funktionären und Offiziellen ist dann aber ein Grenze da, die nicht zu überschreiten ist. Und somit muss die ÖFBL hier auch einschreiten. Meine persönliche unbenommene Meinung.
    27 likes
  13. Die Choreo war eigentlich die beste Awaychoreo an die ich mich so erinnern kann seit langem. Der Auftritt in Penzing ist überhaupt ein Wahnsinn, wenn ich das mit von vor ein paar Jahren vergleiche.
    26 likes
  14. Ich hab mich bisher aus der Diskussion heraus gehalten, habs auch nur sehr widerwillig verfolgt um irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben, möchte aber meinen Beitrag im Sinne der Erfassung der allgemeinen Stimmungslage leisten. Ich bin zufällig rund um die Zeit bei der Blocktribüne vorbei gefahren und hab mich noch gewundert, dass alles sperrangelweit offen ist. Es war aber alles sehr locker und nicht aggressiv oder ausartend. Für mich sind die letzten 24 Stunden, egal auf welcher Seite, ein dermaßen großer Ausdruck an DUMMHEIT und VERLOGENHEIT, dass es für mich nur schwer auszuhalten ist. Die Dinge sind im Laufen und man wird an uns ein Exempel statuieren! Ich bin überzeugt, dass der Druck von allen Seiten, v.a. auch von der politischen, sehr groß ist. Wenn der deutsche Tabellenführer für ein Transparent seiner fans € 18.000,- Strafe zahlen muss, für eine Aussage, die biologisch völlig korrekt und nach wie vor Stand der Naturwissenschaft ist, dann wird man uns erst recht eintunken. Der Anfang liegt bei uns selbst. Ich will hier nicht groß Worte verlieren aber jeder sieht, dass unser Trainer durchaus prononciert Spitzen verteilen kann (siehe: "Westtribüne", siehe: "... wie soll bei Salzburg großartig Stimmung aufkommen im Stadion ...") OHNE damit justiziabel zu werden. Führungspositionen verlangen Fingerspitzengefühl, Erziehung und Intelligenz. Aber so richtig verlogen wird’s dann, wenn der Stein ins Rollen gerät. Die beiden Fangruppen, die sich 60 von 90 Minuten mehr mit dem Gegner beschäftigen als mit dem eigenen Team, dort aber von ALLEN die tolle Stimmung beklatscht wird (als ob sie auch nur irgendwie gegenseitige Schmähungen bräuchte) aber beim kleinsten Unwort ein riesiges Geheul anstimmen. Das erinnert mich auch an unsere ältere Kabarettistenriege, die noch vor 10 Jahren Witze über Homosexuelle mit weg gestrecktem Kleinen Finger und femininen Gang im Standardrepertoire hatte und sich heute als Spitze des Moralapostolats geriert. Jeder weiß, dass diese Sprüche nicht homophob gemeint sind aber jeder sollte auch wissen, dass das am Ende nicht argumentierbar ist. Schmähungen gegen Aussenseiter gab es immer schon - und sie waren auch immer unfair und gehässig - und ich habe schon ab den 70ern in meinen 20 Jahren im Block nicht mitgemacht, nicht weil ich es "homophob" gefunden habe, sondern weil es mir peinlich war, so einen Schmarrn zu singen. Und ich unterscheide auch nicht unter verallgemeinernden Schmähungen, wie das viele hier tun. Ich unterscheide nicht zwischen "Bauern", "Vollbusigen" "Rotschädeln", Flachbrüstigen", "Sommersprossigen" oder "Schwulen" oder sonst irgendwelchen Besonderheiten, die die Betroffenen kränken würden. Wir haben ein Universum an Schlachtrufen zur Verfügung, man muss nicht unbedingt die tiefsten heran ziehen. Die Kurven können außerordentlich kreativ sein aber auch sehr, sehr primitiv!
    26 likes
  15. Diese Liga ist dermaßen lächerlich, dass einem die Worte fehlen.
    26 likes
  16. Die homophobe Scheiße ist von Spielern/Vereinsoffiziellen halt tatsächlich ausgesprochen unnötig, das ist mMn schon eine rote Linie, die auch nach einem Derby nicht wirklich überschritten werden sollt. Oaschloch etc. hingehen ist komplett wurscht, solange es nicht Wrabetz im Sky-Interview sagt
    26 likes
  17. Wien Energie kann in Popsch gehn, wenn du in Krisenzeiten die Menschen mit horrenden Energiekosten abzockst, brauchst du dich nicht als Moralapostel aufspielen, erst recht nicht, wenn dein einziger Gott das Geld ist.
    25 likes
  18. Man hat es diesen Leuten zu verdanken, die unbedingt Videos machen müssen und diese dann auch noch weiterverteilen, dass sich Spieler und Funktionäre in Zukunft 10mal überlegen werden, ob sie nochmals zum/in den Block kommen. Es ist mir unverständlich, dass man so wenig Hirn haben kann und so einen Darstellungszwang hat, dass man seine eigenen Spieler und Funktionäre in die Pfanne haut. Trotzdem lasse ich mir das gute Gefühl vom Sonntag nicht verderben und ich bin nach wie vor dankbar solche Augenblicke mit den Spielern in der Säulenhalle erlebt zu haben.
    25 likes
  19. Aus aktuellen Anlass fordere ich alle Austrianer auf, auf der Ost Gesänge auf untersten Niveau (Mutter in den Arsch ficken oder ähnliches) tunlichst zu unterlassen.
    24 likes
  20. Ich denke, schön langsam können wieder alle ein bisschen runterkommen. Jeder der das Video gesehen hat, hat mitbekommen, das Hofmann diesen Begriff eher im Schmäh mit einem Schmunzeln auf den Lippen verwendet hat und ganz und gar nicht bösartig. Klar, wenn man es am nächsten Tag in der Zeitung liest, fehlt dieser Kontext natürlich und dann könnte man daraus ein Riesenskandal stricken. Ist es aber nicht und mit der Entschuldigung am nächsten Tag sollte die Sache dann auch erledigt sein. Ich möcht gar nicht anfangen, nach Rechtfertigungen aus seiner Sicht, nachdem er jahrelang als Rapidspieler von Anhängern ebendieses Vereins beleidigt wurde, zu suchen. Gehört wohl einfach auch zum Fußball dazu. Sich als Violetter hier jetzt künstlich aufzuregen ist schon ziemlich dünnhäutig und von denjenigen die selbst regelmäßig ins Stadion gehen und noch ganz andere Chants mitsingen natürlich auch doppelmoralisch. Wenn dieses Thema zumindest etwas positives haben könnte, dann auf jeden Fall die Diskussion darüber, was man singen sollte und was nicht. Ein No-Go, und darüber sollten wir uns mittlerweile alle einig sein, sind auf jeden Fall homophobe Gesänge. Vielleicht nehmen wir die aktuelle Diskussion zum Thema, um ums Gedanken zu machen ob das wirklich sein muss. Die Rapidfans sind doch die besten Fans der Welt. Das bedeutet aber auch, dass man eine Vorbildwirkung hat und es könnte sogar bedeuten, dass man eine Vorreiterrolle einnehmen sollte, vor allem dann, wenn es um die Ausgrenzung von Menschen mit anderer sexueller Orientierung geht. Ich möcht hier nicht den Moralapostel spielen und ich bin mir sicher, die meisten singen solche Sachen einfach aus der Laune heraus, ohne groß darüber nachzudenken, was es eigentlich bedeutet. Habe ich selbst schon getan, in der Gruppe, mit gleichgesinnten Fußballfans und einem Bier in der Hand. "Scheißts eich net an, es Woamen!" gefolgt von angetrunkenem Herrengelächter. Da Homosexualität im Herren Profifußball immer noch ein Tabuthema ist, gibt es kaum Beschwerden darüber von Spielern, Vereinsoffiziellen und auch von den meisten Fans. Ab uns zu mal vor dem Spiel ein Transparent hochzuhalten auf dem "Respekt" steht muss reichen. Es gehört halt einfach dazu und ist ja auch gar nicht böse gemeint. Versteht ihr keinen Spaß? Mittlerweile hat der SK Rapid aber auch ein Damenteam, meine Herren, und im Damenfußball ist Homosexualität kein Tabuthema, nicht im geringsten. Viele Spielerinnen auf der ganzen Welt haben sich schon vor langer Zeit "geoutet" und leben offen homosexuell. Das bedeutet, ohne unsere Spielerinnen und deren sexuelle Orientierung zu kennen, wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir mit solchen Parolen auch Rapidlerinnen uns solche die es gerne werden wollen beleidingen. Das sollte jedem bewusst sein, wenn er das nächste mal miteinstimmt. Ich möchte hier wirklich keine Vortrag halten, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert. Nehmen wir aus der ganzen Sache zumindest etwas Positives mit, denken wir mal alle darüber nach, ob das in der heutigen Zeit wirklich noch sein muss. Die besten Fans der Welt könnten ebendiese ja auch mal zum Positiven verändern.
    24 likes
  21. Die Austria hat geschickt einen woken shitstorm ausgelöst, um vom eigenen Derbyschmerz abzulenken. Wie in jedem shitstorm wird es schwer, Dinge trennscharf auseinanderzuhalten. Also, um was geht es? - Waren Hofmann und die Spieler alkoholisiert und haben mit den Fans zu später Stunden derbe Lieder mitgegröhlt? Vermutlich ja. Ist dort der Frust von 10 Jahren rausgekommen. War sicher so. War die Wortwahl derb und patschert, aber in der Situation the thing to do? Na klar war das sozial erwünscht. - Sind Fussballgesänge seit jeher homophob, früher auch stark rassistisch und fremdenfeindlich? Das weiß jeder, der seit Jahren zu Spielen geht. - Wen will man dadurch ärgern? Schwule Menschen oder den gegnerischen Verein? Natürlich die Gegner. - Ist es unbedacht und gedankenlos. Ja. - Kann man dadurch auch schwule Menschen kränken? Möglich. Aber die Schwulen unter meinen Freunden versichern mir, dass sie sich z.B. durch Ablehnung der Homoehe durch die katholische Kirche oder durch diverse Gesetzesschwachsinnigkeiten diskriminiert fühlen. Aber nicht durch einen Fußballchant. Ich persönlich würde mich als Schwuler dagegen verwehren mit der Austria gleichgesetzt werden. - Ist es die feine, englische Art? Natürlich nicht, es ist Fußball. Man geht ins Stadion wegen der Emotionen, die man im Tagesalltag nicht so zeigen oder abbauen kann. Ich selbst bin ein zurückhaltender, freundlicher Mensch, aber im Stadion oute ich mich als derber Prolet und stehe bewusst nicht mit dem Prosecco in der VIP-Lounge. - Ist deswegen der Verein homophob? Schwachsinn, gerade nicht, wenn man die Entwicklung des letzten Jahres sieht. - Muss das gesellschaftliche Problem der echten, schwule-Menschen-verachtenden Homophobie gelöst werden. Ja, und das sehr bald. Aber das beginnt nicht bei einem Fußballverein, sondern in der Erziehung, in der Schule, in der Lehre, in den Kirchen. Vielleicht auf der Basis mal auch im Verein. - Man sagt rund 10 % der Bevölkerung sind homosexuell. Eine/r von 10. Es wird Zeit, dass sich der eine Schwule in jedem Team problemlos outen kann. - Was will die Austria? Von ihrem eigenen kleinen Leid ablenken. Ist es ihnen gelungen? Wie jeder shitstorm, kurzfristig heftig, bald wieder von Tisch, das Grundproblem bleibt. Hat die Austria und jeder Verein der Bundesliga das gleiche Thema im eigenen Haus? Darauf kannst du einen lassen. - Was sollte Rapid jetzt machen? Ruhe bewahren, möglicherweise einen bedachten Schritt in die richtige Richtung machen, vielleicht ein paar symbolische Akte. Darüber hinaus: Fußball spielen. - Sind die Austrianer oaschwarme Veicherln? Wie gesagt, jeder 10. von ihnen ja, genau wie bei uns. Was sind sie sonst? Frustrierte, bigotte und gehässige DERBYVERLIERER!
    24 likes
  22. Die einzige gesichtswahrende Lösung für die Liga ist ein Zwangsabstieg oder minus 25 Punkte mMn.
    23 likes
  23. Ab einem gewissen grad wirds halt lächerlich. Statement, Aussprache und gut ist. Aber das wird zur Hexenjagd aufgeplustert - mit anzeigen die in evtl. Sperren oder Punkteabzug enden? Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
    23 likes
  24. diese videos repräsentieren diesen verein nahezu perfekt
    23 likes
  25. Angestimmt von den KAI? Einzelne vielleicht. Bin immer dabei und seit KAI hab ich das so nie gehört. Selbst beim Derby nicht (mehr).
    22 likes
  26. Es war anzunehmen, dass die vermeintliche Diskriminierung zum großen Aufreger wird, wiewohl wir annehmen dürfen, dass die Beteiligten weder gegen Schwule noch gegen Favoritner Prostituierte besondere Vorbehalte haben. Was meines Erachtens wirklich dahinter steckt und abzustellen ist, ist die völlig überzogene Aggression gegenüber dem sportlichen Rivalen. Es ist nicht tolerierbar, dass diese von Funktionären, wenn sie meinen, nicht in der Öffentlichkeit zu stehen, gelebt und befeuert wird. Solche Menschen haben als Funktionär in einem Profifußballverein mit dem entsprechend großen Anhang nichts, aber auch gar nichts, verloren. Sie sind schlicht für die Position ungeeignet.
    22 likes
  27. SHFG nennt sie Oaschlöcher und Burgi meint, dass X der größte Hurenbezirk ist. Schön, dass die hochverehrte Öffentlichkeit einen kleinen Einblick in unseren Kosmos bekommt. Nichtsdestotrotz sollte man die Handyfilmer anbrunzen und zum Trocknen in die Sonne hängen.
    22 likes
  28. Und die Austria Spieler im Block und bei Treffen mit den Fans singen fröhlich where have all the flowers gone, Blumen auf Hütteldorf, Rapid wachse und Hütteldorfer Lieblingskinder. Die Welt ist schön, wenn man sie sich dreht wie man will. Eine Mail an die Bundesliga, den ÖFB, die Medien, Finanzamt, ÖGK, die Bank Austria und den Verläger der Bussi Bären geht auch raus. Hätt auch gern alles gestundet, einen Kredit nehm ich mir auch noch auf und sag dann ich kann ihn nicht bedienen, man soll doch bitte einen Schnitt machen. Drei Türln kassiert und noch drei zu wenig.
    22 likes
  29. ich habe am Sonntag unserer Mannschaft zum schlechtesten Auftreten einer Austria Mannschaft in einem derby aller Zeiten gratuliert. Nun muss man auch der Rapid Mannschaft zum mit Abstand dümmsten Auftritt nach einem Derby aller Zeiten gratulieren.
    21 likes
  30. Nein die Idioten die sowas singen haben Scheiße im Kopf! Und wenn man das nicht bald versteht dann schaut es schlecht aus für den Verein. Das sage ich als Rapidler.
    21 likes
  31. Nichts, aber auch gar nichts kann die Freude übers Derby verderben. Auch wenn sich die Veicherln noch so bemühen, den spin so zu drehen und aktive Pressearbeit mit den Feiervideos machen. Es sind keine oaschwoamen Veicherln, sondern stinknormale, beleidigte Psychos, die irgendwie ihren Schmerz verarbeiten müssen. Ja, das Thema Homophobie müssen wir im Verein demnächst angehen. Wird sich von selbst durch das Damenteam ergeben, wo ja die ein oder andere offen lesbisch ist. Und dort wird das bereits so gehandhabt, wie es gehört, nämlich als normal. Aber sicher nicht auf den wehleidigen Zuruf einer latent Faschisten verniedlichenden Losertruppe, deren Introsongs Hütteldorfer Hurensöhne heißt und die uns weißmachen wollen, sie wären unschuldige Sängerknaben. Darüber hinaus verschleppt deren Verein seit Jahren einen Konkurs, was strafrechtlich äußerst bedenklich ist, nur in der Bundesliga als Kavliersdelikt behandelt wird. Es macht Spaß sie leiden zu sehen, aber sie nehmen groteske Formen an. Bitte, ignoriert die Hirnis. Freut euch, denn wir sind DERBYSIEGER.
    21 likes
  32. Das ist doch absurd, ihr stellts euch in eine Kurve hinter einer Fahne mit einem Violetten Schwein im Fadenkreuz, aber “schlag die Austria tot” ist zu viel? De facto alles, was ich ab dem Drehkreuz sage und rufe, würde bei gleichem Verhalten in meiner Hacken dazu führen, dass ich rausgeworfen werde, deswegen ist es ja auch gut, dass die Gesänge so over the top sind damit jedem mit einem halben Hirn klar ist, dass hier eine Art Performance stattfindet, die nicht ernst gemeint ist. Ich stell ja die Leute von unseren Geschäftspartnern mit denen wir einen Disput haben auch nicht mit “Orschloch” vor, aber die Spieler von Austria Lustenau schon, obwohl die mir nie was getan haben. Das ganze Gehabe was im Block passiert wäre überall anders extrem problematisch, aber niemand auf der ganzen Welt glaubt ernsthaft, dass “schlag die Austria tot” irgendwelche realen Folgen hat, sonst müsste ja irgendwann die StA anfangen zu ermitteln Das ist halt eine Subkultur mit gewissen informellen Regeln und Ritualen, die von allen Beteiligten verstanden werden, so wie auch bei einem Hip-Hop konzert nachher niemand eine Anzeige wegen Beleidigung macht. Deswegen passiert es ja auch, dass sich die Kurven gegenseitig den Tod wünschen, und wenn dann eine Kurve ein Transparent zum Totengedenken macht, weil wer von ihnen gestorben ist, sind beide Kurven still bzw klatschen obwohl das total widersinnig ist, wenn man beide wörtlich nehmen würde. Wenn man an der Subkultur teilhaben will, aber sich zu fein ist die Rituale mitzumachen, check ich das tbh nicht, dann hat man das Ganze nicht begriffen mmn. Die Sache wird dadurch ja auch nicht besser, sondern allenfalls sogar diffuser, wenn man die Grenzen zwischen normaler Realität und Block verwischt.
    20 likes
  33. Muss ich verneinen, ich bin ausnahmslos bei jedem Spiel auf der Ost und sch....er SCR ist schon sehr lange nicht mehr dabei!
    20 likes
  34. Ganz ehrlich. Das ganze hat schon bei der Verabschiedung der Mannschaft begonnen. Da kann man nicht "schlagt die Austria tot" bringen und die Mannschaft muss da im Prinzip mitziehen. Da sind schon alle Grenzen gefallen. Das können die Fans von mir aus während dem Match singen, wenn es sein muss, aber sicher nicht mit der Mannschaft. Ein Capo mit Hirn hätte das vlt berücksichtigt.
    20 likes
  35. Genau mit dem Absatz beantwortest aber auch die Frage warum trotz Platz 3 eine gehörige Unruhe in Fankreisen und wohl auch im Verein generell herrscht. Du kantest im Sommer überraschend einen durchaus sportlich sehr erfolgreichen Trainer, der das Team aus dem UPO zu einem souveränen P3 in der Meisterschaft und in die EL führt. Installierst einen Nobody (sry aber in der Bundesliga ist Thomas Sageder bei Verpflichtung ein Nobody gewesen), stärkst vermeintlich den Kader mit teuren Legionären und kündigst gewissermaßen eine Revolution im Spielstil an. Ohne in der Not zu sein, wurden hier im Sommer Erwartungen und Hoffnungen geschürt die schwer erreichbar sind und eigentlich legst Du Sageder von Minute 1 seiner Amtszeit einen gewaltigen Druck auf. Kann aufgehen, aber genauso wie ein Bumerang retour kommen. Hab davor im Sommer schon mehrfach gewarnt und hinterfragt, warum sich der Verein nach einer super soliden und erfolgreichen Saison ohne Zwang in ein solches Risiko begibt - sprich Trainerwechsel und Kaderumbruch. Und denke genau das kritisieren bzw. lässt die Fans so sensibel auf Unleistungen der letzten Wochen reagieren. Jeder erwartet sich aufgrund der Vorkommnisse im Sommer eine Verbesserung zum letzten Jahr. Und genau da liegt für mich die Krux - die Vereinsführung (Gruber/Vujo) hat riskiert und stand jetzt verloren > Sageder kam im Sommer wohl an den Job wie die Jungfrau zum Kind und konnte von Beginn an eigentlich nur verlieren, da die Trauben letztes Jahr dann doch für unsere Verhältnisse sehr hoch gehangen wurden. Wie immer fängt der Fisch beim Kopf zum stinken an!
    20 likes
  36. Damit hast du das Problem leider kurz und prägnant identifiziert. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sich wirklich grundlegend etwas am System ändern wird. Dazu gehen der Filz und die Seilschaften einfach zu tief in jedes (!) Gremium. Es ist daher absolut unmöglich wirklich auszumisten und Leute durchgehend nach ihrer Kompetenz und ihrer Motivation zu beschäftigen. Es ist letztlich wie in der Politik - das System ist nicht reformierbar, das System selbst ist das Problem. Es zu ändern ginge nur mit einem Big Bang und einem kompletten Neuanfang. Beispiel: Ich mag unseren Finanzvorstand, bin per du mit ihm, sehe ihn im Vergleich zu Krisch als Segen und traue ihm auch zu, die derzeit notwendigen Dinge zu bewältigen. Trotzdem frage ich mich, wozu ein Headhunter bezahlt wird, wenn dann der Drittgereihte genommen wird, weil er aus der gleichen Parteiecke wie der Präsident kommt. Ich hoffe und glaube, dass wir das aktuell überstehen können (Stadionverkauf und Schuldenschnitt inklusive), ich fürchte aber auch, dass wir in einigen Jahren die gleichen Probleme wieder haben werden, weil sich an den Ursachen nichts ändert. Wir bekämpfen nur Symptome. Leider, bin ich heute auch auf Berichterstatter angewiesen, da ich aus persönlichen Gründen nicht auf die GV kann (ich denke aber, es wird wenig Spektakuläres zu berichten geben).
    20 likes
  37. Im Übrigen wäre ich dafür, dass im Moment nur EINE(r) bei Rapid nach Außen auftritt - unsere Vize-Präsidentin! Nicht nur, dass es taktisch klug wäre, ist sie sicher auch am kompetentesten, dieses Thema betreffend. Auch wenn es sicher mühsam ist, regelmäßig als Feuerwehr im Einsatz zu sein. Aber wenn jemand im Verein glaubhaft Besserung in den aktuellen Themen vermitteln kann, dann wohl sie.
    19 likes
  38. Stimmt - wobei man da betonen muss, dass das Trainerteam sich - so wie ich das von der Tribüne sehen konnte - sofort bewusst zurückgehalten hat. Die sind vorher auch ordentlich mitabgegangen und als der SdAt-Chant kam, haben sie sich komplett zurückgenommen. Und bei den Spielern ist das schwierig in der Situation. Manche werden den Chant nicht verstehen oder kennen, jeder ist nachm Derbysieg auf 180, will einfach nur vorm Block herumhupfen. Ich glaub das würde bei jedem Klub der Welt ein schlechtes Bild abgeben - da hält sich kein Spieler zurück (oder zumindest keine Mannschaft), Leitbild und Werte hin oder her. Dass der Block den Chant so forciert hat, ist natürlich eine andere Sache. Ich hätt Rapid-Bezogenes in dem Moment auch definitiv besser gefunden, no na. Steffo neben mir hat das währenddessen auch gesagt - und der war auch auf 180. Aber ja, was schon interessant wird - weil's gerade irgendwo zur Sprache gekommen ist - wird die Reaktion des BW sein. Sowohl abseits der Spieltage, als auch beim nächsten Match - und in weiterer Folge, so es noch eines gibt, beim nächsten Derby...
    19 likes
  39. Solange der Text "Schlagt die Austria tot" ist ist an dem Chant einfach nix top auch nicht in einem Derby. Und mit dem scheiss Text sing ich das auch nicht mit.
    19 likes
  40. https://dietagespresse.com/dank-homophobie-saudi-arabien-kauft-erfolglose-rapid-spieler-auf/
    19 likes
  41. Zum sportlichen Abschlusspunkt gibt es noch meine Analyse zum Derbyauftritt: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-waren-die-schwersten-fehler-der-austria-im-derby/?fbclid=IwAR0wcg7AzmPU_fMlrxMkLyK4PZWGCi_DTvvUFmT1ir5R93ml-WMWG-AqVIg Es hagelt "Nicht genügend" in zahlreichen Aspekten. Das war auf so vielen Ebenen schwach, dass man diese erste Halbzeit als die wohl schlimmste Performance in Wimmers Amtszeit bezeichnen kann. Wenn man dann im Kontrast dazu den zweiten Durchgang heranzieht, wächst das Unverständnis noch umso mehr an.
    19 likes
  42. Ich würd Schick eine Nachdenkpause stellvertretend für alle anderen geben
    19 likes
  43. Sehr amüsant, das hat ja heute noch viel weitere Kreise gezogen ^^ Hofmann am Titelblatt der Krone Hauptsponsor will ein Gespräch Grüll in Bremen zum Rapport Headline in der ZIB Senat 1 greift ein Die halbseidenen Entschuldigungen greifen diesmal wohl nicht mehr....wobei sie (Spieler) sich teils nur für die Homophobie entschuldigen, nicht für die Beschimpfungen der Austria und nicht für den "Hurenbezirk" (oder hab ich was übersehen?) Gut so, immer dem Gsindl bis zum Anschlag hinten reinkriechen ,der ganze Verein und das seit vielen Jahren...das habts davon
    18 likes
  44. In der Säulenhalle war ein bunter Mix aus Szene und „normalen“ Fans. Könnt jeder gemacht haben. Ist für mich eigentlich das Traurigste an der Geschichte: Feierlichkeiten wie diese wird’s wohl so schnell nicht mehr geben. War eigentlich ein leiwander Abend, leider mit einer katastrophalen Außenwirkung.
    18 likes
  45. Dann treff ma sich in der Säulenhalle
    18 likes
  46. Das Aufhebens rund um den Sager von Steffen war und ist lächerlich. Das ist tatsächlich künstliche Aufbauscherei. Teil 2 von der Causa (Kulo & Co.) ist dann aber leider eine andere Hausnummer. Das hamma grad braucht wie an Sta am Schädl. Das wird vermutlich nicht so schnell wieder verpuffen und in dem Fall darf sich auch keiner beschweren. Wir sind echt unangefochtener Rekordmeister in Selbstsabotage. Sowas Strunzdummes hätt ich mir echt nicht mehr erwartet. Um mich in Zweckoptimismus zu üben: Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das als Stein des Anstoßes wirkt auch die Szene in diesen Belangen gleich mitzuschulen. I'm beat..
    18 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00