Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

Die Austrianer können ruhig so weitermachen, dann kommt fix ein  Video an Heute,die Krone etc, wo Verantwortliche des schiachen Verein aus dem 10ten, Rapid Verrecke schreien, nach einer Rb Partie dieselben wir sind keine ,,Oa..woa.e Bauern" schreien usw......... Da gebe es soviel, sogar was ich privat besitze, was man an die Öffentlichkeit schicken könnte, was vl sogar schlimmer als das am Sonntag war.

Finde es halt witzig wenn man selbst nichts anderes macht und selbst so denkt und dann öffentlich sich als der super Fan darstellt, egal ob welche von Rapid oder der Konkurrenz. 

Ganz genau, wenn man will findet man so "verbale Ausrutscher" genauso bei der Austria, Sturm, Lask aber auch bei hartberg, altach oder skn. Irgendwo irgendwann in den letzten 5 Jahren ist das gar kein Problem. Nur ganz ehrlich, wem interessiert es wenn irgendwer aus altach zb. Unschöne sachen gegen Lustenau sagt? Genau, niemand. Daher hört man auch nichts davon. Bei rapid kannst dafür fett kassieren, muss man nur mal schauen was es an Kommentaren dazu seit gestern gibt. Jeder Klick bringt Geld, sogar dem ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich denke, schön langsam können wieder alle ein bisschen runterkommen. Jeder der das Video gesehen hat, hat mitbekommen, das Hofmann diesen Begriff eher im Schmäh mit einem Schmunzeln auf den Lippen verwendet hat und ganz und gar nicht bösartig. Klar, wenn man es am nächsten Tag in der Zeitung liest, fehlt dieser Kontext natürlich und dann könnte man daraus ein Riesenskandal stricken. Ist es aber nicht und mit der Entschuldigung am nächsten Tag sollte die Sache dann auch erledigt sein. Ich möcht gar nicht anfangen, nach Rechtfertigungen aus seiner Sicht, nachdem er jahrelang als Rapidspieler von Anhängern ebendieses Vereins beleidigt wurde, zu suchen. Gehört wohl einfach auch zum Fußball dazu. Sich als Violetter hier jetzt künstlich aufzuregen ist schon ziemlich dünnhäutig und von denjenigen die selbst regelmäßig ins Stadion gehen und noch ganz andere Chants mitsingen natürlich auch doppelmoralisch.

 

Wenn dieses Thema zumindest etwas positives haben könnte, dann auf jeden Fall die Diskussion darüber, was man singen sollte und was nicht. Ein No-Go, und darüber sollten wir uns mittlerweile alle einig sein, sind auf jeden Fall homophobe Gesänge. Vielleicht nehmen wir die aktuelle Diskussion zum Thema, um ums Gedanken zu machen ob das wirklich sein muss. Die Rapidfans sind doch die besten Fans der Welt. Das bedeutet aber auch, dass man eine Vorbildwirkung hat und es könnte sogar bedeuten, dass man eine Vorreiterrolle einnehmen sollte, vor allem dann, wenn es um die Ausgrenzung von Menschen mit anderer sexueller Orientierung geht. Ich möcht hier nicht den Moralapostel spielen und ich bin mir sicher, die meisten singen solche Sachen einfach aus der Laune heraus, ohne groß darüber nachzudenken, was es eigentlich bedeutet. Habe ich selbst schon getan, in der Gruppe, mit gleichgesinnten Fußballfans und einem Bier in der Hand. "Scheißts eich net an, es Woamen!" gefolgt von angetrunkenem Herrengelächter.

Da Homosexualität im Herren Profifußball immer noch ein Tabuthema ist, gibt es kaum Beschwerden darüber von Spielern, Vereinsoffiziellen und auch von den meisten Fans. Ab uns zu mal vor dem Spiel ein Transparent hochzuhalten auf dem "Respekt" steht muss reichen. Es gehört halt einfach dazu und ist ja auch gar nicht böse gemeint. Versteht ihr keinen Spaß? 

Mittlerweile hat der SK Rapid aber auch ein Damenteam, meine Herren, und im Damenfußball ist Homosexualität kein Tabuthema, nicht im geringsten. Viele Spielerinnen auf der ganzen Welt haben sich schon vor langer Zeit "geoutet" und leben offen homosexuell. Das bedeutet, ohne unsere Spielerinnen und deren sexuelle Orientierung zu kennen, wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir mit solchen Parolen auch Rapidlerinnen uns solche die es gerne werden wollen beleidingen. Das sollte jedem bewusst sein, wenn er das nächste mal miteinstimmt. Ich möchte hier wirklich keine Vortrag halten, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert. Nehmen wir aus der ganzen Sache zumindest etwas Positives mit, denken wir mal alle darüber nach, ob das in der heutigen Zeit wirklich noch sein muss. Die besten Fans der Welt könnten ebendiese ja auch mal zum Positiven verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuck forever schrieb vor 26 Minuten:

[...] Man kann schon feiern aber was hier teilweise an Feiern abgegangen ist gleicht ja einem Einzug ins Europacup Halbfinale. Ich mein wir sind Sechster in der Tabelle. Schaffen wahrscheinlich mit Ach und Krach das Meister Play Off. Ein bissl Demut (vor allem auch wegen dieser Unserie von Derby Pleiten die wir uns selbst eingebrockt haben) wäre schon angebracht gewesen. [...]

Dass man nach so einer Unserie den lang ersehnten Sieg feiert, ist für mich überhaupt kein Problem. Man kann doch nicht dem Verein, der "nur" 6. ist und "mit Ach und Krach" ins OPO kommen kann, von allen Seiten immer diese Statistik an den Kopf werfen und sich darüber lustig machen, dass man noch nie im neuen Stadion ein Derby gewonnen hat, aber dann, wenn sie es schaffen, sollen sie ein Glas Wasser trinken und um halb zehn ins Bett gehen?

Wer meint, das Spiel wäre nur eines von vielen in der Meisterschaft, der darf dem Spiel nicht im Vorfeld so eine Bedeutung zuschreiben. Dass es emotional ein Sieg war, der eben mehr wart als drei Punkte und wohl aufgrund der Vorgeschichte eben auf eine Stufe mit einem Triumph im EC zu stellen ist, kommt so aber nicht überraschend.

Sturm hat den Einzug ins Cup-Viertelfinale nach einem Sieg gegen einen Zweitligisten sicher auch nicht so gefeiert, wie man einen Sieg über einen Zweitligisten normal feiert. Da gab es sogar im Vorfeld des Spiels ein Treffen bei der Gruabn. Weil der Gegner eben der Erzrivale war und es dadurch einen komplett anderen Stellenwert erhalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Nicht zwingend, früher wurde schwul auch generell für Homosexualität verwendet. Mit der Zeit wurds dann halt "männlich".

Was ist mit Transgender, Genderfluid, Intersex, MAP, non-binary???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tomy14 schrieb vor 3 Stunden:

Aus welchen Löchern die auf einmal gekrochen kommen? Wahrscheinlich auch Stammgäste der Kommentarspalte auf Krone.at und Oe24 

Alle Medien haben es schon aufgenommen und Sky wird am Sonntag noch ein Scheuflein drauf legen

Statt die Positive Stimmung zu 100% ausnützten wird sich alles nur noch um die Gesänge drehen

Sogar Sperren oder Punkteabzüge werden von Fans anderer Vereine Gefordert und auch das nehmen die Medien auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
johnfive schrieb vor 5 Minuten:

bis hin zu ganz ganz viel täter-opfer-umkehr. 

Aha, das konzentrieren auf Hofmann und das gänzlich Ausblenden des verbrunzten Sektors (wird wahrscheinlich noch gelobt, weil ihr immerhin keine WC Anlagen zerstört habt) und der geworfenen Bengalen in Richtung des Familiensektors ist natürlich was ganz anderes :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Alle Medien haben es schon aufgenommen und Sky wird am Sonntag noch ein Scheuflein drauf legen

Statt die Positive Stimmung zu 100% ausnützten wird sich alles nur noch um die Gesänge drehen

Sogar Sperren oder Punkteabzüge werden von Fans anderer Vereine Gefordert und auch das nehmen die Medien auf

Natürlich. Es geht ja auch nicht um Schmährufe und Sticheleien unter den Fans auf den Rängen. Man bauscht das Thema immer wieder groß auf um die Gesellschaft (nicht zum positiven) zu verändern und da ist so eine Gelegenheit mit großem Echo sehr willkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Sogar Sperren oder Punkteabzüge werden von Fans anderer Vereine Gefordert und auch das nehmen die Medien auf

Mögliche Schlagzeile von Qualitätsblättern: "Punkteabzug! Austria doch im OPO wegen POPO Sager von Rapid Verantwortlichen und Spielern"

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.